Benjamin Kololli

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 882
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von OutLander »

Me fühlt sich fascht wie im Basler Zolli,
Nur isch's kei Aff, sondern de Benji Kololli

#goethewargut

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 643
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von PEZZO »

nobilissa hat geschrieben: 27.12.2023, 12:19 Wir brauchen Männer, die es sich noch einmal und gegen alle Widerstände beweisen wollen.
Nicht nur talentierte überbehütete Sensibelchen.
Passt Michi Lang in diese Kategorie?

Benutzeravatar
Schattenthron
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: 17.05.2021, 12:43
Wohnort: 4310

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von Schattenthron »

An alle Blick sogenannten Journalisten: 🖕🖕🖕
Es gitt nur ai Fleischkappe: Remember 1999 - 2009

l.v.m.
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: 06.09.2011, 17:58

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von l.v.m. »

dittlig hat geschrieben: 27.12.2023, 08:09 Wie in aller Welt kommt man zum Entschluss dass dieser Spieler eine Verstärkung ist???
War er bei uns die letzten Wochen im Probetraining?
Auch wenn er unter Celestini gut performt hat. Dies ist über 5 Jahre her..

Schaut man sich die Fakten an, kann man nur den Kopf schütteln...:

- hat seit Juli 2023 knapp 300 Minuten gespielt.
- spielte seit Februar 2023 ganze 4 x in der Startaufstellung mit der Ausbeute von einem Assist.
- spielte vom 19.02.2022 bis 05.11.2022 lediglich 568 Minuten (!!) und sammelte 4 Skorerpunkte in 20 Spielen.
Dies alles in der 1. bzw. 2. Liga in Japan

dazu kommt:
- war das letzte Mal Stammspieler in der Saison 2020/2021 beim FCZ .

https://www.transfermarkt.ch/benjamin-k ... rainer_id=


 

Die sogenannten Fakten sollten in diesem spezifischen Fall auch im kulturellen/menschlichen Kontext beurteilt werden. Klar, 2. Japanische Liga ist jetzt keine sportlich hochstehende Herausforderung. Das Umfeld, indem sich ein Sportler befindet ist aber immer mitentscheidend für seine (Nicht)Leistungen. Wir wissen nichts von den Strukturen, der Betreuung und den Umgang innerhalb des jap. Vereins. Zudem könnten erwähnte kulturelle Faktoren (fremde Sprache, anderer Kontinent, (fehlendes?) soziales Umfeld, Essen, etc) dazubeigetragen haben, dass er nicht "frei im Kopf" war, um die sportlichen Leistungen abzurufen. Der kulturelle Unterschied zwischen der Schweiz und Japan ist nicht zu unterschätzen. Je länger eine solche (möglicherweise) negative Erfahrung andauert, desto schwieriger kann es werden, da wieder mental rauszukommen.

Die Rückkehr in die Heimat, ins gewohnte Umfeld mit Freundne und Familien kann da sicherlich einen wesentlichen Beitrag leisten, dass er sein Potenzial wieder abrufen kann....Denke nicht, dass man die Situation in Japan bereits jetzt mit einer möglichen zukünftigen in der Schweiz vergleichen kann. In dem Sinn: Herzlich willkommen, Benji! Mögest du alle Zweifel und Befürchtungen schnellstmöglich aus der Welt schaffen:-)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von SubComandante »

Die Frage ist halt: wie ist sein aktueller Formstand? Ansonsten ist er vielseitig einsetzbar, also auf beiden Seiten und er kennt den jetzigen Trainer gut.

BahndammFürImmer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2023, 17:33

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von BahndammFürImmer »

Schon ein Transfer, der mich erstmal ratlos zurücklässt… Das Positive ist allerdings, dass dieser Transfer offensichtlich auf Wunsch von FC erfolgt ist, und das lässt mich hoffen, das man generell auf ihn setzt und er auch bei anderen Transfergeschäften (zB mögliche Leihen von Barry oder anderen etc.) entscheidend mitreden kann. Denn auch wenn einige hier drin schon von zuviel Einfluss des Trainers schwadronieren, war es doch unter DD eher das Gegenteil - interessante Spieler werden teilweise wahllos zusammengekauft und funktionieren dann nicht als Team. Wenn aber DDs Netzwerk gepaart wird mit einem Trainer, der sagen kann was er braucht und was nicht, könnte das meiner Meinung nach durchaus funktionieren.

Benutzeravatar
ILVES
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: 27.02.2021, 20:37

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von ILVES »

Kostet nichts, so what? Der Trainer kennt ihn ja und will ihm eine Chance geben. Erst muss er sich jetzt auch im Training aufdrängen. Falls er das kann, dann passts ja. Ausserdem tut ein erfahrener Spieler der Mannschaft sicher gut. In Zeiten wo jeder Spieler, der nicht für teuer Geld ins Ausland verkauft wird von selber abhaut ( Pelmard, Burger, Millar, Dubasin) müssen wir realistisch bleiben und nehmen was kommt und finanzierbar ist. Die Zeiten wo jedes Supertalent seine Karriere beim FCB lancieren wollte sind def. vorbei.

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2877
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von Nii »

So ein typischer Trainer-Wunschtransfer. Ich sag's mal so, mehr als positiv überraschen kann er mich nicht.

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2697
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von Pusher »

Mal kurz gecheckt, nein nicht SBE Management, also doch ein Trainer Wunschtransfer.

Denkbar schlechte Konstellation aber solange der uns näher an die Playoffs schiesst und sonst nicht den Max macht kommt alles gut. Jeder macht mal Fehler.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von St.Jakobs Park »

Diese Negativität gegenüber diesen Transfer ist ja wahnsinn ohne den Spieler gesehen zu haben. Wollt ihr lieber teuere 18 jährige Talente, welche beim ersten Angebot abhauen oder Heimweh haben? Zbinden und Celestini waren mitbeteiligt am Transfer. Das reicht für mich und gibt mir Vertrauen.

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von Okumidori »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 28.12.2023, 07:35 Diese Negativität gegenüber diesen Transfer ist ja wahnsinn ohne den Spieler gesehen zu haben. Wollt ihr lieber teuere 18 jährige Talente, welche beim ersten Angebot abhauen oder Heimweh haben? Zbinden und Celestini waren mitbeteiligt am Transfer. Das reicht für mich und gibt mir Vertrauen.

Na ja oberflächlich betrachtet hat er mit 31 für gewöhnlich den Höhepunkt bereits hinter sich und ist rein statistisch gesehen auf dem absteigenden Ast. Das alles gerade auch auf einer Position wo es jugendliche Frische und Dynamik verträgt.
Wer weiss vielleicht blüht er ja tatsächlich im Herbst seiner Karriere nochmal auf, jedoch darauf pochen das dieser Transfer Euphorie auslöst wäre doch vermessen. Wie ein anderer User vortrefflich schrieb kann er auch mich nur positiv überraschen…

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6347
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von stacheldraht »

Mache dr Rüegg und dr Kololli e WG? Schön mit dr Suedkurvefahne am Ässtisch?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 562
Registriert: 10.09.2021, 01:36

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von RotBlauStift »

Man kann sich die Spieler nicht mehr aussuchen, umso weniger im Winter. Finanziell sinnvoll, von der Position her auch. Die Begeisterung hält sich freilich in Grenzen, aber für unsere Punktausbeute ist es sicher besser, einen Kololli im Team zu haben als keinen. Abwarten, was er bringt. Ich denke solid.
Lucas Giuven, NLB.

SDDK
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: 24.08.2023, 15:02

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von SDDK »

Persönlich finde ich es erfrischend, einen Spieler in unseren Reihen zu haben, der sagt, was er denkt. Vielleicht wird er nicht nur auf dem Platz überzeugen, sondern auch in der Kabine eine wichtige Rolle spielen. Ein Mann, der Klartext redet!
 
Es ist interessant zu beobachten, wie viele Fussballer und privat Personen ähnliche Ansichten haben, sich aber aus verschiedenen Gründen nicht öffentlich dazu äussern. In der heutigen Zeit ist es nicht immer einfach, seine Meinung ohne Konsequenzen kundzutun. Ich schätze seine Offenheit und Authentizität.
 
Die Frage nach einem Coming-Out im Fussball ist zweifellos komplex. In einem Mannschaftssport steht das Team im Vordergrund, und die Einzelperson muss sich unterordnen. Viele Spieler haben ähnliche Gedanken, es ist wichtig, die Herausforderungen eines Teamsports zu berücksichtigen.
 
Wir alle wollen eine harmonische Mannschaft, und es ist nachvollziehbar, dass gewisse Spannungen und Überraschungen entstehen können, wenn sich die Dynamik ändert. Die Frage ist, wie wir damit umgehen. Möchten wir Zustände wie in Frauen-Teams vermeiden? Hierbei denke ich an Liebschaften, Eifersucht und ähnliches, die das Teamklima belasten können.
 
Meine Kollegen teilen ähnliche Ansichten, auch wenn viele wohl nur hinter vorgehaltener Hand darüber sprechen. In einer Gesellschaft im Wandel wird es wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, bis solche Themen auch im Sport offener diskutiert werden müssen. Bis dahin können wir vielleicht mit einem Augenzwinkern auf die kommenden Entwicklungen blicken und uns darauf freuen, dass unsere Mannschaftskollegen bald Sätze wie "Schau, der 9er hat sexy Beine" fallen lassen. Für diejenigen, die es wollen, versteht sich!

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2098
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von Waldfest »

stacheldraht hat geschrieben: 28.12.2023, 10:40 Mache dr Rüegg und dr Kololli e WG? Schön mit dr Suedkurvefahne am Ässtisch?
WG im K4, da laufcz
 

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8425
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von footbâle »

Pusher hat geschrieben: 28.12.2023, 05:34
Denkbar schlechte Konstellation aber solange der uns näher an die Playoffs schiesst und sonst nicht den Max macht kommt alles gut. Jeder macht mal Fehler.

Und vor allem: Mit dem Unsinn, den Fussballer schon zum Besten gegeben haben, könnte man eine Enzyklopädie mit 10 Bänden füllen.
Mich interessiert nur, was der bei uns während der Vertragsdauer auf dem Platz liefert. Alles andere ist Beilage.
Verstehe aber auch jeden, der sich jetzt nicht gleich ein Kololli Shirt bestellt. 
 
 

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von Schambbediss »

footbâle hat geschrieben: 28.12.2023, 13:31
Pusher hat geschrieben: 28.12.2023, 05:34
Denkbar schlechte Konstellation aber solange der uns näher an die Playoffs schiesst und sonst nicht den Max macht kommt alles gut. Jeder macht mal Fehler.

Und vor allem: Mit dem Unsinn, den Fussballer schon zum Besten gegeben haben, könnte man eine Enzyklopädie mit 10 Bänden füllen.
Mich interessiert nur, was der bei uns während der Vertragsdauer auf dem Platz liefert. Alles andere ist Beilage.
Verstehe aber auch jeden, der sich jetzt nicht gleich ein Kololli Shirt bestellt. 
 
 

Ambri hat einen Spieler unter Vertrag genommen der unter Verdacht steht eine Frau vergewaltigt zu haben...

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2098
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von Waldfest »

YB einen Babyschüttler, der vielleicht sogar noch zum FCB wechselt...

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2733
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von Appendix »

Waldfest hat geschrieben: 28.12.2023, 15:01 YB einen Babyschüttler, der vielleicht sogar noch zum FCB wechselt...

Der Extrem-Bergsteiger Erhard Loretan hat sein Baby zu Tode grschüttelt... gibt wohl noch so manchen, der Babygeschrei nicht aushält und nichts Besseres weiss als zu schütteln

Erfahrener Alpinist: bestimmt war er schon x heiklen und lebensgefährlichen Situationen ausgesetzt gewesen, aber weiss sich bei einem schreienden Kind nicht zu helfen.

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 643
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von PEZZO »

Waldfest hat geschrieben: 28.12.2023, 11:46
stacheldraht hat geschrieben: 28.12.2023, 10:40 Mache dr Rüegg und dr Kololli e WG? Schön mit dr Suedkurvefahne am Ässtisch?
WG im K4, da laufcz
 
So geht Integrazhion.

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 643
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von PEZZO »

Appendix hat geschrieben: 28.12.2023, 16:29
Waldfest hat geschrieben: 28.12.2023, 15:01 YB einen Babyschüttler, der vielleicht sogar noch zum FCB wechselt...

Der Extrem-Bergsteiger Erhard Loretan hat sein Baby zu Tode grschüttelt... gibt wohl noch so manchen, der Babygeschrei nicht aushält und nichts Besseres weiss als zu schütteln

Erfahrener Alpinist: bestimmt war er schon x heiklen und lebensgefährlichen Situationen ausgesetzt gewesen, aber weiss sich bei einem schreienden Kind nicht zu helfen.
Ein ganz schwieriges und heikles Thema. Mir wäre es lieb, wenn wir das hier im Forum/Thread nicht weiter verfolgen würden.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2733
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von Appendix »

PEZZO hat geschrieben: 28.12.2023, 19:36
Appendix hat geschrieben: 28.12.2023, 16:29
Waldfest hat geschrieben: 28.12.2023, 15:01 YB einen Babyschüttler, der vielleicht sogar noch zum FCB wechselt...

Der Extrem-Bergsteiger Erhard Loretan hat sein Baby zu Tode grschüttelt... gibt wohl noch so manchen, der Babygeschrei nicht aushält und nichts Besseres weiss als zu schütteln

Erfahrener Alpinist: bestimmt war er schon x heiklen und lebensgefährlichen Situationen ausgesetzt gewesen, aber weiss sich bei einem schreienden Kind nicht zu helfen.
Ein ganz schwieriges und heikles Thema. Mir wäre es lieb, wenn wir das hier im Forum/Thread nicht weiter verfolgen würden.

Hast recht, zudem ja schwer ot

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1866
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von scharteflue »

footbâle hat geschrieben: 28.12.2023, 13:31
Pusher hat geschrieben: 28.12.2023, 05:34
Denkbar schlechte Konstellation aber solange der uns näher an die Playoffs schiesst und sonst nicht den Max macht kommt alles gut. Jeder macht mal Fehler.

Und vor allem: Mit dem Unsinn, den Fussballer schon zum Besten gegeben haben, könnte man eine Enzyklopädie mit 10 Bänden füllen.
Mich interessiert nur, was der bei uns während der Vertragsdauer auf dem Platz liefert. Alles andere ist Beilage.
Verstehe aber auch jeden, der sich jetzt nicht gleich ein Kololli Shirt bestellt. 
 


Juhui. Freipass fürs Arschlochsein, solange man gut spielt.
 

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von Okumidori »

Ich glaub mich beisst ein Pferd. Moralische Ansprüche innerhalb des Fussballgeschäftes könnte glatt ein Beispiel im Duden für Oxymoron sein :D

Machiavelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 21.06.2019, 01:18

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von Machiavelli »

Interessant wie man bei den eigenen Spielern einen ganz anderen Massstab anwendet.

Benutzeravatar
Burning Spear
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: 07.05.2023, 06:04

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von Burning Spear »

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 79651.html

"Seit der Bekanntgabe des Transfers von Benjamin Kololli (31) am Stephanstag laufen die Basler Fan-Foren heiss."

84 Antworten in fünf Tagen in diesem thread, hauptsache dramatische Schlagzeile. Erinnert mich irgendwie an diesen Husten, aus dem einen Killervirus gemacht wurde. Oder an den eigentlich langweiligen FCB Präsi, der als einen kapitalistischen Satan dargestellt wurde.
Hat der durchschnittliche Schweizer ein soooo langweiliges Leben, dass er gleich immer alles skandalisierem muss?
Ich wünsche allen Empörten gute Besserung und allen anderen ein gutes neues Jahr!

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13442
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von nobilissa »

Burning Spear hat geschrieben: 01.01.2024, 08:58 https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 79651.html

"Seit der Bekanntgabe des Transfers von Benjamin Kololli (31) am Stephanstag laufen die Basler Fan-Foren heiss."

84 Antworten in fünf Tagen in diesem thread, hauptsache dramatische Schlagzeile. Erinnert mich irgendwie an diesen Husten, aus dem einen Killervirus gemacht wurde. Oder an den eigentlich langweiligen FCB Präsi, der als einen kapitalistischen Satan dargestellt wurde.
Hat der durchschnittliche Schweizer ein soooo langweiliges Leben, dass er gleich immer alles skandalisierem muss?
Ich wünsche allen Empörten gute Besserung und allen anderen ein gutes neues Jahr!
Du empörst Dich über ein Blick-Artikelchen ?😉

 

Alitive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: 07.02.2021, 10:59

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von Alitive »

Burning Spear hat geschrieben: 01.01.2024, 08:58... Oder an den eigentlich langweiligen FCB Präsi, der als einen kapitalistischen Satan dargestellt wurde...

Selten einen beleidigerenden Kommentar gelesen und wird ihm doch nicht gerecht...

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1866
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von scharteflue »

Burning Spear hat geschrieben: 01.01.2024, 08:58 https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 79651.html

"Seit der Bekanntgabe des Transfers von Benjamin Kololli (31) am Stephanstag laufen die Basler Fan-Foren heiss."

84 Antworten in fünf Tagen in diesem thread, hauptsache dramatische Schlagzeile. Erinnert mich irgendwie an diesen Husten, aus dem einen Killervirus gemacht wurde. Oder an den eigentlich langweiligen FCB Präsi, der als einen kapitalistischen Satan dargestellt wurde.
Hat der durchschnittliche Schweizer ein soooo langweiliges Leben, dass er gleich immer alles skandalisierem muss?
Ich wünsche allen Empörten gute Besserung und allen anderen ein gutes neues Jahr!

Husten. Ok.
Du bist der Empörte. Niemand onst gibt einen Scheiss auf das Blick-Artikelchen.
 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von St.Jakobs Park »

Ein Gefühl sagt mir, dass uns Kololli positiv überraschen wird. In Zbinden we trust!

Antworten