U21 Europa-Meisterschaft

Alles über Fussball, ausser FCB.
Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von Fulehung »

Habe die zweite Halbzeit des Italien-Spiels auf RAI geschaut. Da war wirkllich auch bei den Kommentatoren Verwirrung pur, wobei sich dann nach dem 3:1 im Paralellspiel eine Reporterin (vom Spielfeldrand?) eingeschaltet hat und dem Hauptreporter mitgeteilt hat, dass die Schweiz immer noch qualifiziert sei. Angegriffen hat Italien erst etwa ab der 93. Minute (bei 5 Minuten Nachspielzeit). :o

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von Yazid »

Auf dem französischen Sender meinten die Kommentatoren ganz zum Schluss der Übertragung, als man kurz einige Nati-Spieler eingeblendet hatte, dass die Schweizer nun verständlicherweise sehr enttäuscht seien. Fast gleichzeitig sah man dann aber die Bilder jubelnder Spieler im roten Trikot... Auf einmal herrschte grosse Verwirrung. Die haben's wahrscheinlich immer noch nicht gerafft... :D

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5784
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von Master »

So kompliziert sind die Regeln nun aber wirklich nicht, die sind so gültig seit x Jahren bei Fussball-Grossanlässen und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie schon das eine oder andere Mal angewendet wurde... ich mag mich z.B. an eine EM erinnern, wo Italien deswegen rausgeflogen ist (2004? 2000?). Oder gar in der CL, wo es vor ein paar Jahren mit Dortmund, Napoli und Arsenal diese Situation gab. Und die berühmte Situation an der WM 1990 mit dem Losentscheid und vermutlich noch einige weitere Fälle ;)

cliecjo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 268
Registriert: 06.05.2021, 11:18

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von cliecjo »

Vor 2 Jahren flog die U21-Nati genau gleich aus der EM, damals in der Gruppe mit Portugal (Erster) und mit Kroatien und England Punktgleich. Kroatien hat das letzte Gruppenspiel gegen England 2:1 verloren, da sie aber uns mit 2:3 geschlagen haben, und wir nur 1:0 gegen England gewonnen haben, hatte Kroatien im Direktvergleich die meisten Tore.

Funfact: Kroatien verlor das Viertelfinal gegen Spanien 1:2 n.V. nach dem Sie in der 90'+4' den Penalty zum Ausgleich erzielten.


edit: Das Problem wenn du nur die Tabelle Anschaust, stimmt da was nicht, in wie fern es Sinn macht bei nur einer Begegnung an einer Endrunden die Direktbegegnung wichtiger ist, ist sicher etwas fraglich, bei Hin- und Rückspielen erschliesst sich mir das eher.
Wieso diese Direktbegegnung nur bei Endrunden höher gewichtet wird und in der Quali die Tordiff. höher gewertet wird ist ebenfalls etwas komisch, in der Quali ist wichtiger das du San Marino mit 10:0 schlägst, wenn du am Schluss Punktgleich bist...

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8425
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von footbâle »

Fulehung hat geschrieben: 29.06.2023, 11:03 Habe die zweite Halbzeit des Italien-Spiels auf RAI geschaut. Da war wirkllich auch bei den Kommentatoren Verwirrung pur, wobei sich dann nach dem 3:1 im Paralellspiel eine Reporterin (vom Spielfeldrand?) eingeschaltet hat und dem Hauptreporter mitgeteilt hat, dass die Schweiz immer noch qualifiziert sei. 
Habe ich auch so gesehen / gehört. Dass Journis nicht immer auf Ballhöhe sind ist ja OK. Die meisten von denen sind eh für die Tonne.
Aber dass, wie Subco schreibt, auch am und auf dem Spielfeld Unklarheit herrschte, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Das wäre sowas von ohne Worte. Muss mal recherchieren.
 

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von Schambbediss »

Israel bezwingt Georgien im Elfmeterschiessen und steht somit im Halbfinal.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von Gempenstollen »

Kompletter Basler Sturm :)

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2189
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von fcbblog.ch »

Die Schweiz machts bisher nicht schlecht, hinten weiterhin so konzentriert bleiben, vorne wird man sich die Chancen herausspielen.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von Schambbediss »

glöggli gha :eek:

Benutzeravatar
IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 338
Registriert: 28.01.2021, 19:18

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Sagt was ihr wollt, aber mich hat kein einziger Spieler überzeugt. Keiner konnte seinen Stempel aufdrücken. National können die Spieler mithalten, aber international sehen wir, dass alle keine besonderen Talente sind., vorallem technisch (wie immer).

Auch Jashari, nur lange Bälle. Aber nennt mir einen Club in den oberen Rängen der mit langen Bällen spielt.

Leider hatte Henchoz recht, viele denken sie können international bestehen, aber die Wahrheit ist, dass es nicht reicht.

4x 0-1 hinten ist auch Für Rahmen beschämend.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von Gempenstollen »

Auch unsere Stürmer matt. Ndoye gewohnt eigensinnig und technisch meist unglücklich. Amdouni überspielt/übermüdet. Vielleicht eine Chance dass er vielleicht doch noch eine Saison bleibt. Ja, insgesamt behäbiges biederes Schweizer Niveau inklusive Coaching.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von SubComandante »

FCB Spielethread vibes hier. Das ist Spanien. Die haben bisher alles gefickt.

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2189
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von fcbblog.ch »

Eigentlich nicht so schlecht. Gegen Schluss ein bisschen vercoacht von Rahmen. Rieder heute mit seinem besten Spiel. Seit er und Jashari raus sind geht gar nichts mehr.

Sohm dann noch mit einem ganz dummen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung...

Mit dem Team jetzt auf dem Platz einfach noch lange Bälle nach vorne. Irgendwie Kopfballduell gewinnen und Lucky Punch, mehr geht nicht mehr. Aber das muss nun auch anfangen...

Am Ende war das Kader halt nicht breit genug um gegen Spanier mit viel mehr Erholung zu bestehen.
Zuletzt geändert von fcbblog.ch am 01.07.2023, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von Gempenstollen »

Nicht vergessen: im Vorfeld wurde trompetet dass man unter die ersten drei kommen will, das kommt nicht vom Publikum. Dass der Chefcoach vor Beginn des Turniers seinen Abgang kommunizieren muss kommt auch nicht von den Kritikern. "lame duck"

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von lpforlive »

Ausser Ndoye und Amdouni konnte kein einziger Spieler gewisse internationale Klasse aufblitzen lassen. Nur schon die medialen gehypten Rieder und Jashari waren nie in der Lage warum sie dermassen in den Himmel gelobt werden. Kein Wunder ausser beim FCB wird keiner international abgehärtet.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk


lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von lpforlive »

Zekiiiiiii

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk


Benutzeravatar
IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 338
Registriert: 28.01.2021, 19:18

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Das war geschenkt. 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von SubComandante »

Zeki Amdouni - der Ficker. 89 Minuten wirkungslos. Dann ist er da.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5345
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von Konter »

Amdouni-Zeit

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2189
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von fcbblog.ch »

Und da ist der Long Ball Lucky Punch. Und natürlich Zeki :D

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von Schambbediss »

SubComandante hat geschrieben: 01.07.2023, 22:48 Zeki Amdouni - der Ficker. 89 Minuten wirkungslos. Dann ist er da.

plus none million für uns.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8425
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von footbâle »

Schambbediss hat geschrieben: 01.07.2023, 22:52
SubComandante hat geschrieben: 01.07.2023, 22:48 Zeki Amdouni - der Ficker. 89 Minuten wirkungslos. Dann ist er da.

plus none million für uns.
Wird irgendwann mal ein 50 Mio. Mann. Darauf würde ich wetten. Kalt wie eine Hundeschnauze. Und ein Bauch-Stürmer. 
 

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von Gempenstollen »

51% des Tores gehören von Moos  ;)

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von Schambbediss »

Blum macht leider auch keine gute Figur beim Gegentor.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8425
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von footbâle »

Das Momentum hat gewechselt und ist nun auf der Seite des Gegners. Dass die Schweiz hier nochmal zurückkommt halte ich für ausgeschlossen. Gruppenphase überstanden, dann in der ersten K.O. Runde raus. Hatten wir doch auch schon?

Benutzeravatar
IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 338
Registriert: 28.01.2021, 19:18

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

footbâle hat geschrieben: 01.07.2023, 23:16 Das Momentum hat gewechselt und ist nun auf der Seite des Gegners. Dass die Schweiz hier nochmal zurückkommt halte ich für ausgeschlossen. Gruppenphase überstanden, dann in der ersten K.O. Runde raus. Hatten wir doch auch schon?

Man hatte nie das Momentum. Das Gegentor war ein Geschenk und das wussten die Spanier. Dass sie weitaus besser sind als der Gegner wussten die Spieler und der Trainer. Dementsprechend hat man einfach wieder einen Gang hochgeschalten und das reicht aus - ganz einfach, keine Hexerei, kein geflenne oder überharte Kritik.

 

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2189
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von fcbblog.ch »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 01.07.2023, 23:20
footbâle hat geschrieben: 01.07.2023, 23:16 Das Momentum hat gewechselt und ist nun auf der Seite des Gegners. Dass die Schweiz hier nochmal zurückkommt halte ich für ausgeschlossen. Gruppenphase überstanden, dann in der ersten K.O. Runde raus. Hatten wir doch auch schon?

Man hatte nie das Momentum. Das Gegentor war ein Geschenk und das wussten die Spanier. Dass sie weitaus besser sind als der Gegner wussten die Spieler und der Trainer. Dementsprechend hat man einfach wieder einen Gang hochgeschalten und das reicht aus - ganz einfach, keine Hexerei, kein geflenne oder überharte Kritik.

 
Abwarten... Etwas Nervosität zeichnet sich bei den spanischen Eseln schon ab.
Standfestigkeit wie bei jedem Spanier Team leicht über Toddler-Niveau.

Leowind Pilz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: 15.12.2021, 16:53

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von Leowind Pilz »

Ein Zeki Amdouni alleine reicht am Ende halt doch nicht für einen Exploit.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8425
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von footbâle »

Schade. Endspiel wie befürchtet FRA - ESP wobei die Franzosen das irgendwie gewinnen werden. 

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2189
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von fcbblog.ch »

Taktisch und von der Energie her leider etwas unterlegen gegenüber Spanien. Vom Talent her fand ich die Schweizer in der Spitze trotzdem besser.

Denke Amdouni, Rieder, Jashari und evtl. Amenda und Ndoye (die Anlagen hätte er) werden gute Karrieren machen.

Den restlichen Spielern, fehlt dann imho doch das gewisse Etwas.

Antworten