Conference League 1/16 Final

Diskussionen rund um den FCB.

Welchen Gegner wollt ihr?

Bodø Glimt
18
26%
AEK Larnaka
20
29%
Ludogorets
2
3%
Braga
5
7%
Sheriff Tiraspol
2
3%
Lazio Rom
12
18%
Qarabag
3
4%
Trabzonspor
6
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Bebbiklöpfer
Neuer Benutzer

Re: Conference League 1/16 Final

Beitrag von Bebbiklöpfer »

littlesnow hat geschrieben: 07.11.2022, 14:17 Stärkemässig sicher einfacher machbar als Clubs wie Lazio, Bodö etc. Aber was will das schon heissen dieser Tage.. Hoffen wir auf eine entsprechend genutzte Winterpause.  :D

Trabzonspor einfacher als Bodo? Nicht dein Ernst, oder?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Leon34 hat geschrieben: 07.11.2022, 14:19 Sportlich gesehen von der Schwierigkeit her der 3/4 schwierigste von 8 verschiedenen Gegnern. Finanziell gesehen ein ausverkauftes Stadion, sicher ein guter Batzen in die leere Kasse..

Hätte schlimmer kommen können.

Halt ein Auswärtsspiel zu Hause. Ich stelle mir jeden Türken in der Schweiz so vor, als ob er von jedem türkischen Verein ein Trikot zu Hause im Schrank hat und alsdann das jeweilige Trikot für jedes Spiel gegen einen CH-Gegner aus dem Schrank nimmt ^^   
es wird wieder wimmeln von galatasaray-, fener- und besiktas trikots :D
stellt euch das mal umgekehrt vor:
basel spielt in der türkei und einer im fcz trikot will bei uns stehen... :o

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

ch-maggot hat geschrieben: 07.11.2022, 14:24
BloodMagic hat geschrieben: 07.11.2022, 14:22 Die Schischa Bars und Parkhaus Besitzer werden sich schon die Hände reiben. Die Polizei sollten die Gegend um das Joggeli für zusätzliche Einnahmequellen mit Radars besetzen, gibt sicher auch gut geld.

BMW Hauptsponsor des Matches? ;)

Matchballsponsor.... wieso fällt mir gleich ein Lied ein, trabzonspor besiktas........
1893  :cool:

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Geiles Los, neuer Verein und die Türken werden das Stadion füllen.

Die sind diese Saison nicht so stark, aber wir sind natürlich in der aktuellen Form die Aussenseiter. Ich freue mich extrem auf diese Spiele.

Ah so neu sind die nicht. Hatten wir 2019 schon mal, kann mich überhaupt nicht an die Spiele erinnern.

Starschy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starschy »

Die können richtig Fussball spielen. Ich würde Basel raten die Vorbereitung in der Türkei zu absolvieren. Nach Lazio das stärkste Team.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Bebbiklöpfer hat geschrieben: 07.11.2022, 14:25
littlesnow hat geschrieben: 07.11.2022, 14:17 Stärkemässig sicher einfacher machbar als Clubs wie Lazio, Bodö etc. Aber was will das schon heissen dieser Tage.. Hoffen wir auf eine entsprechend genutzte Winterpause.  :D

Sehe ich ähnlich, Bodö ist höher einzustufen.

International haben die Türken bislang nicht viel gezeigt, da sind wir mit der internationalen Erfahrung doch einen Schritt voraus.

Und das Rumgeheule hier drin ist wieder mal nicht auszuhalten. Arschvereine wie Karabach, Sheriff, Ludo und die Nazis vermieden, was will man mehr? Sportlich ist das Los nicht schlecht.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Wie kommt ihr eigentlich auf ein volles Stadion? Beim Duell 2019 kamen etwas mehr als 17000.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Lietschcity hat geschrieben: 07.11.2022, 14:59 Wie kommt ihr eigentlich auf ein volles Stadion? Beim Duell 2019 kamen etwas mehr als 17000.
Sind eh immer die gleichen Klischees über die Türken. Natürlich gibt es zwischen den Vereinen gigantische Unterschiede, und natürlich kommt nicht einfach jeder Türke ins Stadion, nur weil Trabzon spielt.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Schambbediss hat geschrieben: 07.11.2022, 14:21 die gaben sich doch letztes mal im B gegenseitig auf's maul wegen ein paar aktivisten?!

Ein paar Kurden haben eine Flagge hochgehalten und das hat die nichtkurdischen Trabszon-Anhänger ganz gaga gemacht.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Das wird ja heiter, wenn wieder ein paar im B unten Kurdistan Flaggen hissen und Erdogans Hilfspolizisten einen Mob bilden. Da muss der Knüppel bei den Schlümpfen aber ganz locker sitzen.
Zuletzt geändert von Back in town am 07.11.2022, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

stacheldraht hat geschrieben: 07.11.2022, 14:15
Goldust hat geschrieben: 04.11.2022, 13:16
stacheldraht hat geschrieben: 04.11.2022, 13:13 Endlich wieder Karabach. Geil. Freu mich jetzt schon! :cool:

wemmer si zueglost kriege, bisch du persönlich tschuld :D :D  eifach, dass das jetzt festghalte isch

Also i weiss jo nid he... hät jetzt lieber Karabach gha wie di Worst-Case-Szenario.  :p
Gar kei Lust uff die Trottle im Stadion. PSG Trainerhose, Barcapulli und irgend e Türkeschal.  :o

die fasse scho, wennsi in dr kurve uftauche.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Also ich weiss nid, was dir händ? Ich ka mi nid an viel Schwiz-Türke erinnere, wo damals für Trabzon im Stadion gsi sin.

Ich finds e cools Los, definitiv in de Top 3 vo allne Kandidate.

El Pibe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe »

Ich weiss nicht wieviel User sich insgeheim Lazio gewünscht haben. Zumindest einer (Football) ganz ausgesprochen, mit mir 
waren wir zwei.
Das Geschwätz von mac hbarer vs. attraktivem aber unnahbarem Los scheint mir müssig zu sein,
da zurzeit der FCB sein eigentlicher Gegner ist. 
Ich hätte jedenfalls nichts gegen Irriducibili gehabt, und relativiere sogleich meine 
Schreibweise. Ich hätte nichts gegen Lazio mit aus der Risikoanalyse resultierendem Zugangsbesachränkung für einschlägiges Fussvolk/Plebs in anderen Sektoren gehabt. Nichts generell gegen die Anwesenheit der I*******ili, denn die kommen sowieso
(für etwas anderes als) den Match. Wäre interessant geworden und schon Tage zuvor Dauerthema in der Stadt. Jetzt ists halt
Trabzonspor. Ob die faschistoide Züge tragen in der Fankurve, weiss ich nicht! :eek:
Da kann man heutzutage nicht mehr so sicher sein.
In Italien sind eh jede zweite Fankurve unterwandert und auch mit Stillschweigen akzeptiert, leider auch bei der AS Roma, allerdings nichts so zahlreich.
Ganz schlimm neben Lazio ist Hellas Verona. 
Trabzonspor? Wiedersehen. Uns zieht halt ans schwarze Meer und Anrheiner-Staaten. Das Omen oder der Fluch von Tbilisi letztes Jahr, die mögliche Finalteilnahme(Road to Tirana, Moment Tirana=Tbilisi?, ja ich glaub schon, von DD ins Leben gerufen, fing ja schon in Tirana an. Dann Karabach, Jerewan, Trabzon. Es wäre mal Zeit für einen Kurswechsel.
Braga, Lissabon,Sevilla und Final dann in Gibraltar!
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

El Pibe hat geschrieben: 07.11.2022, 16:57 Ich weiss nicht wieviel User sich insgeheim Lazio gewünscht haben. Zumindest einer (Football) ganz ausgesprochen, mit mir 
waren wir zwei.
Das Geschwätz von mac hbarer vs. attraktivem aber unnahbarem Los scheint mir müssig zu sein,
Ich hätte jedenfalls nichts gegen Irriducibili gehabt, und relativiere sogleich meine 
Schreibweise. Ich hätte nichts gegen Lazio mit aus der Risikoanalyse resultierendem Zugangsbesachränkung für einschlägiges Fussvolk/Plebs in anderen Sektoren gehabt. Nichts generell gegen die Anwesenheit der I*******ili, denn die kommen sowieso
(für etwas anderes als) den Match. Wäre interessant geworden und schon Tage zuvor Dauerthema in der Stadt. Jetzt ists halt
Trabzonspor. Ob die faschistoide Züge tragen in der Fankurve, weiss ich nicht! :eek:
In Italien sind eh jede zweite Fankurve unterwandert und auch mit Stillschweigen akzeptiert, leider auch bei der AS Roma, allerdings nichts so zahlreich.
Trabzonspor? Wiedersehen. Uns zieht halt ans schwarze Meer und Anrheiner-Staaten. Das Omen oder der Fluch von Tbilisi letztes Jahr, die mögliche Finalteilnahme(Road to Tirana, Moment Tirana=Tbilisi?, ja ich glaub schon, von DD ins Leben gerufen, fing ja schon in Tirana an. Dann Karabach, Jerewan, Trabzon. Es wäre mal Zeit für einen Kurswechsel.

Schreibst du eigentlich lit Google Translate? Falls nicht, ganz geiler Schreibstil - zwar enorm mühsam zu lesen, aber immerhin unverkennbar El Pibe - mit immer wieder interessanten Gedanken über den Tellerrand hinaus.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Von was träumt ihr alle von einem vollen Haus? Trabzon ist nicht Gala oder Fener und beim letzten Mal waren keine 20k im Stadion und der Gästesektor war auch spärlich gefüllt.  :rolleyes:

Auswärtsspiel wird sicher geil, türkische Stadien sind akustisch schon geil und die Fans sowieso immer laut. 

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

BloodMagic hat geschrieben: 07.11.2022, 14:22 Die Schischa Bars und Parkhaus Besitzer werden sich schon die Hände reiben. Die Polizei sollten die Gegend um das Joggeli für zusätzliche Einnahmequellen mit Radars besetzen, gibt sicher auch gut geld.

Und sunscht no par klishees uf lager du minderbemittlete?

E guete hass gg gegner ganz ok, aber das isch nur dumm
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Schambbediss hat geschrieben: 07.11.2022, 14:27
Leon34 hat geschrieben: 07.11.2022, 14:19 Sportlich gesehen von der Schwierigkeit her der 3/4 schwierigste von 8 verschiedenen Gegnern. Finanziell gesehen ein ausverkauftes Stadion, sicher ein guter Batzen in die leere Kasse..

Hätte schlimmer kommen können.

Halt ein Auswärtsspiel zu Hause. Ich stelle mir jeden Türken in der Schweiz so vor, als ob er von jedem türkischen Verein ein Trikot zu Hause im Schrank hat und alsdann das jeweilige Trikot für jedes Spiel gegen einen CH-Gegner aus dem Schrank nimmt ^^   
es wird wieder wimmeln von galatasaray-, fener- und besiktas trikots :D
stellt euch das mal umgekehrt vor:
basel spielt in der türkei und einer im fcz trikot will bei uns stehen... :o
gab doch ein gc-fan der bei unserem spiel in bröndby neben den dem gästesektor war  :D  etwa daselbe

El Pibe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe »

fcbblog.ch hat geschrieben: 07.11.2022, 17:11
El Pibe hat geschrieben: 07.11.2022, 16:57 Ich weiss nicht wieviel User sich insgeheim Lazio gewünscht haben. Zumindest einer (Football) ganz ausgesprochen, mit mir 
waren wir zwei.

Schreibst du eigentlich lit Google Translate? Falls nicht, ganz geiler Schreibstil - zwar enorm mühsam zu lesen, aber immerhin unverkennbar El Pibe - mit immer wieder interessanten Gedanken über den Tellerrand hinaus.

Man spricht deutshh. Dabei dachte ich, was passt jetzt wieder n nicht?  ;)
Sorry, aber bei Auslosung interessiert mich das Geschwafel der Glücksfee oder dem Chief Officer um geltende Regelwerk und Kugeln etc nicht,
auch nicht wer anwesend ist, sondern nur was die Affige alles beinhaltet.
Zur Empfehlung:
Kennst du den Film Green Street Hooligans?
Es geht mit wilder Rauferei los und endet mit dieser tragisch. Viel wichtiger aber, bei Szene vor der Auslosung des FA-Cup-Duells warten der Schlosser, Mechaniker, Headhunter, Grundschullehrer, Anlageberater ganz nach dem Motto, biedere ,unauffällige Fassade, dahinter ein nach dem Weekend-Kick sich sehnender Football-Maniac, um dann auszuticken, alles mit verabredeten Schlägereien zur Wahrung des Rufs der Firma der GSE, Green Street Elite= Firm von West Ham United, gegenüber der Yid's Army (Tottenham), Manu-Tools, von denen ich sagen wollte Manure, nur ich will neutral bleiben. Thema ist faszinierend, nicht wer wieviel Schläge einsteckt und austeilt und dann in den Schlagzeilen der Times erscheint. Jedenfalls warten alle gebannt, und dann gibts noch lange vor dem Match kein Halten mehr weil rauskommt bei Draw: Millwall FC - West Ham United!!
Auch geil, die Hymne von West Ham. Die Hammers singen da wirklich von den 'Bubbles in the air, we're cast down here, they rise up in the air, they reach the sky. Die Bubbles vor den Spielen der Hammers im Olympiastadion sehr symbolzträchtig und ein Statement nicht der Hammers, aber für sie die Firma, wie eine Referenz. Und da will mir noch einer sagen, dass sie zum Sitzpublikum auf der Insel geworden sind.  :rolleyes:
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

El Pibe hat geschrieben: 07.11.2022, 19:17
waren wir zwei.

Sorry, aber bei Auslosung interessiert mich das Geschwafel der Glücksfee oder dem Chief Officer um geltende Regelwerk und Kugeln etc nicht,
Zur Empfehlung:
Es geht mit wilder Rauferei los und endet mit dieser tragisch. Viel wichtiger aber, bei Szene vor der Auslosung des FA-Cup-Duells warten der Schlosser, Mechaniker, Headhunter, Grundschullehrer, Anlageberater ganz nach dem Motto, biedere ,unauffällige Fassade, dahinter ein nach dem Weekend-Kick sich sehnender Football-Maniac, um dann auszuticken, alles mit verabredeten Schlägereien zur Wahrung des Rufs der Firma der GSE, Green Street Elite= Firm von West Ham United, gegenüber der Yid's Army (Tottenham), Manu-Tools, von denen ich sagen wollte Manure, nur ich will neutral bleiben. Thema ist faszinierend, nicht wer wieviel Schläge einsteckt und austeilt und dann in den Schlagzeilen der Times erscheint. Jedenfalls warten alle gebannt, und dann gibts noch lange vor dem Match kein Halten mehr weil rauskommt bei Draw: Millwall FC - West Ham United!!
Auch geil, die Hymne von West Ham. Die Hammers singen da wirklich von den 'Bubbles in the air, we're cast down here, they rise up in the air, they reach the sky. Die Bubbles vor den Spielen der Hammers im Olympiastadion sehr symbolzträchtig und ein Statement nicht der Hammers, aber für sie die Firma, wie eine Referenz. Und da will mir noch einer sagen, dass sie zum Sitzpublikum auf der Insel geworden sind.  :rolleyes:
1. they fly so high,
nearly reach the sky,
then like my dreams
they fade and die. 

2. der film ist müll

3. die hammers haben in den letzten 5, 6 jahren die wohl schlimmste fanentwicklung auf der insel durchgemacht. die stimmung  - oder was vorher davon übrig war - ist seit dem umzug nach stratford definitiv tot. ich behaupte mal, dass es in diesem forum wenig user gibt, die so oft im upton park waren wie ich. da hat wenigstens das quartier gelebt. bastards in claret and blue. in stratford lebt gar nichts mehr. weder im- noch ausser halb des stadions. das war auf manchester city niveau, nur mit weniger selfie-stick-touris. ich krieg noch immer das kotzen, wenn ich dran denk. 

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

Hispiel/uswärts 18:45
Ruggspiel/Heim: 21:00

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

isch halt no schwirig, unter dr wuche e gueti aspielzit z finde, aber 9i schisst mi scho biz ah, wennd am nöggste tag wider am 6i uffmuesch. jänu.

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

swisspower hat geschrieben: 07.11.2022, 14:40
Bebbiklöpfer hat geschrieben: 07.11.2022, 14:25

Sehe ich ähnlich, Bodö ist höher einzustufen.

International haben die Türken bislang nicht viel gezeigt, da sind wir mit der internationalen Erfahrung doch einen Schritt voraus.

Und das Rumgeheule hier drin ist wieder mal nicht auszuhalten. Arschvereine wie Karabach, Sheriff, Ludo und die Nazis vermieden, was will man mehr? Sportlich ist das Los nicht schlecht.

Wir sind mit der internationalen Erfahrung einen Schritt voraus? Unsere Bubi-Truppe? Nicht dein Ernst, oder? Wenn Frei und Lang auf der Matte stehen kommt was zusammen. Der Rest sind Milchbubis… Wir sind in unserer konstanten Unkonstanz definitiv Aussenseiter. Wenn wir die raushauen ziehe ich den Hut!

El Pibe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe »

Goldust hat geschrieben: 07.11.2022, 20:01
El Pibe hat geschrieben: 07.11.2022, 19:17

Zur Empfehlung:
1. they fly so high,
nearly reach the sky,
then like my dreams
they fade and die. 

2. der film ist müll

3. die hammers haben in den letzten 5, 6 jahren die wohl schlimmste fanentwicklung auf der insel durchgemacht. die stimmung  - oder was vorher davon übrig war - ist seit dem umzug nach stratford definitiv tot. ich behaupte mal, dass es in diesem forum wenig user gibt, die so oft im upton park waren wie ich. da hat wenigstens das quartier gelebt. bastards in claret and blue. in stratford lebt gar nichts mehr. weder im- noch ausser halb des stadions. das war auf manchester city niveau, nur mit weniger selfie-stick-touris. ich krieg noch immer das kotzen, wenn ich dran denk. 

Danke Goldust für:
1. Anthem, Strophe, halt nicht so einfach.
2.Der Film ist überhaupt kein Müll. Aber die Sequels dazu absoluter Schwachsinn.
3. Ich glaube das so, wie du es mir sagst, I spotted once im Upton park, und spazierte in den Katakomben rum, während Putzequipe da war im Upton Park.
Konnte die Magie vergangener glorreicher GSI-Triumphe spüren. Etwas anderes als blosser Fussball-Hype. Ich glaube jedoch nicht, dass er verloren gegangen ist. Nur in den Hintergrund getreten. Schau dir mal die Auswärtsspiele in Lyon oder Frankfurt an letzte Saison. Ja ich weiss, nur auswärts. Kunststück bei dieser Reglementierung des Fussballs durch und durch auf der Insel und der Kommerzialisierung. Vielleicht gibt es ja eine Neufindung der Firmen, so nach der Pandemie, die nun wirklich jeden hinterletzten ergriffen und seine Rechte eingeschränkt hat.
Heute finden Fangesänge statt in Spanien, Pyroshows und noch etwas halbherzige Chores in Deutschland und auch England, bin ganz überrascht. Und auch die Firmen leben wieder auf, schliesslich muss Tradition weitergegeben werden. 
Mich störte einfach diese einseitige Berichterstattung in den einschlägigen sozialen Netzwerken, Bubbles verniedlichen die Hammers, alles wird politisch korrekter im Olympiastadion. Na und? Jeder Hardcore-Fan weiss, was es auf sich hat, und ja in einem Quartier, das auch das New Den von den Lions erfasste mit der Misere, und heute wieder erstrahlt und einen guten Zuschauerschnitt des Millwall FC aufweist, hatte immerhin auch Gary Lineker betroffen gemacht, der sich wehrte gegen die Übernahme durch einen Baukonzern mit der Absicht des Baus eines Mehrzweck-Tempels und Wohnungsbau ohne kulturelle Identitätsstiftung. War auch dort zugegen, und ein paar Alt-Tools haben ganz gehörig Stimmung gemacht auf Tribüne, in Gegenwart ihrer Söhne versteht sich. Auf der Toilette setzte ich griesgrämigen Look eines nicht gerade vom Leben verwöhnten auf, um nicht aufzufallen.  :eek:
Ist voll durchgegangen, habe aber den Familienvater kurz skeptisch angeschaut nach seiner wilden Gestikulation in Championshipmatch und dafür unverständliche Blickte geerntet. Da wusste ich, ich bin zu Gast und habe mich der hiesigen Fanstimmung anzuschöliessen oder zu verpissen.  :cool:

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben: 07.11.2022, 22:36 Hispiel/uswärts 18:45
Ruggspiel/Heim: 21:00
Geil! 21:00 > 18:45
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Antworten