Wen wollt ihr ab der Winterpause nicht mehr beim FCB sehen?

Diskussionen rund um den FCB.
rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

repplyfire hat geschrieben:Vertragsauflösung: Den Spielern das ausstehende Gehalt auszahlen. Spieler und Verein haben anschliessend keinerlei gegenseitige Ansprüche
Zambrano: Da hat du recht, glaube ich
Verkaufen: Ja, das gibt massiv Verlust. Das ist nach diesen letzten 12 Monaten aber nicht anders zu erwarten. Im Allgemeinen muss der FCB dank der neuen Strategie/Situation nun anfangen gut zu kalkulieren. (eigentlich genau das, was man ja verhindern wollte). Spielerwerte brechen ein und Einnahmen aus Zuschauer, Catering fallen auch geringer aus. Einnahmen aus internationalen Spielen sind auch nicht da (auch keine Reisekosten und Prämien, trotzdem resultiert da wohl ein Minus). Wie das sich die Werbeeinnahmen entwickeln wird sich zeigen, bin dort jedoch auch pessimistisch.

Auf jeden Fall wurde der Karren so richtig in den Dreck gezogen. Um da wieder raus zu kommen braucht es nun entweder viel Geld oder gute Arbeit. Am besten beides zusammen kombiniert. Oder man reduziert den Betrieb weiter und gibt sich mit vierten und fünften Plätzen, mit gelegentlichen Aussreissern nach oben und unten, zufrieden.
OK, mit Geld kann man den Vertrag vermutlich auflösen, ja. Wenn der Spieler einverstanden ist.

Ich vermute mal, dass eine Auflösung des Vertrages für die betreffenden Spieler aber schlechter ist als weiterhin auf der Lohnliste des FCBs zu stehen (reputation, versicherung, steuern, ???)
Die Spieler sind in der Buchhaltung vermutlich eh mehr oder weniger abgeschrieben, das gibt nicht direkt einen Verlust. Es gibt "nur" fehlende Einnahmen beim Verkauf.

Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Orakel »

Streller - Koller - Heri - Burgener (dann kann Odermatt wieder im Marketing arbeiten)

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

rhybrugg hat geschrieben:OK, mit Geld kann man den Vertrag vermutlich auflösen, ja. Wenn der Spieler einverstanden ist.

Ich vermute mal, dass eine Auflösung des Vertrages für die betreffenden Spieler aber schlechter ist als weiterhin auf der Lohnliste des FCBs zu stehen (reputation, versicherung, steuern, ???)
Die Spieler sind in der Buchhaltung vermutlich eh mehr oder weniger abgeschrieben, das gibt nicht direkt einen Verlust. Es gibt "nur" fehlende Einnahmen beim Verkauf.
Wäre ja noch schöner... Natürlich kann der FCB den Vertrag auflösen. Dass das ausstehende Gehalt gezahlt werden muss (mindestens bis der Spieler einen neuen Verein gefunden hat) ist aber klar, Vertragsstrafen wurden wohl hoffentlich keine eingebaut.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

North Stand hat geschrieben:Massimo Ceccaroni
Alex Frei
Marco Streller
Karl Odermatt
Roland Heri
Orakel hat geschrieben:Streller - Koller - Heri - Burgener (dann kann Odermatt wieder im Marketing arbeiten)
geile forderungen .... :kopfschüttel:

ersatz nennen bitte oder meintet ihr ersatzlos streichen ...
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Zargor hat geschrieben:geile forderungen .... :kopfschüttel:

ersatz nennen bitte oder meintet ihr ersatzlos streichen ...
North Stand wird Sportchef und Orakel Präsident... Und Yazid unser neuer Spielmacher!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Verwaltig / Leitig: Alli wo mit dr Kaderzämestellig z tue hän (Pipi, Gaugler), denn dr Burgener, dr Koller und vorallem D KONDITIONSTRAINER! Die hän wirklich e sackerbärmlichi Leistig abgliiferet. Usserem Serey mag keine meh nach 60+ Minute. Ussgrächnet dr Team-Opa het am meiste Luft und am meiste Grinta. Das isch bedängglich. Dr Heri sott au go. Weme nidemol so Büroscheiss greglet griegsch, denn bisch glaub scho e rächti Nilpe. Dr Karli ka vo mir us bliibe, mues aber wider in die Position zrugg woner vorhär gsi isch (Ambassador, Griessaugust bim Stadionfest und uf dr Heso oder was weiss ich für Seich. Sicher keini operative Uffgobe.

Vo dr Mannschaft: Do frogt sich eher: wär willsch bhalte? Wäg go sötte: Dr Vale. Nid nur us sportliche Gründ. Special flower millenial kid, grauehaft wie dä umehüült und sich schlächt behandlet füühlt. I könnt jedesmol hüüle weni dra dängg, dass mr für dä bluetlääri lamentierkönig dr steffen verschuttet hän. danke für alles, griegsch vo mir uss e büro-jöbbli nach karriereändi, so für dini verdienst, aber aktuell....

Dr Widmer. Pfeife. Fützlifuessball.

Riveros: Für jede guete Rush kömme zwei defensivi Ussetzer. Längt nit.

Kuzmanovic: do miemer glaub nid drüber rede

Oberlin: us em bevorstehende 20 mio transfer isch e kostelose u-21 transfer worde. rohrkrepierer. wäg mit däm. vo mir us au günstig, immerhin spare mr is dr lohn

Dr Griech: Naja, wenn 2 bis 3 kischte pro spiel griegsch, aber trotzdäm nie übers bänggli usekunnsch, denn wird das si grund ha.

juniore: vo mir us bhalte. nur: okafor - stoht kurz vorem mentale abhebe. non-chalant und arrogant gege yb. mues me z rächtstutze. pululu: spiel dä ball ab, du klappstuehl. sunscht okay. kaiser: ?

Witteri Spieler: Cömert - ka als ersatz bliibe, aber stamm 11...naja

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

fcbblog.ch hat geschrieben:Wäre ja noch schöner... Natürlich kann der FCB den Vertrag auflösen. Dass das ausstehende Gehalt gezahlt werden muss (mindestens bis der Spieler einen neuen Verein gefunden hat) ist aber klar, Vertragsstrafen wurden wohl hoffentlich keine eingebaut.
Für den FCB macht es wenig Sinn den Vertrag aufzulösen, wenn es gleich teuer kommt wie den Vertag einfach laufen zu lassen und den Spieler zu behalten. Ausser der Spieler schadet der Stimmung oder so.
So bleibt wenigstens die Chance auf einen Verkauf bestehen. Oder der Spieler kann im Notfall noch einspringen.

Darum würde eine Auflösung nur Sinn machen, wenn es weniger kostet, als den Vertrag laufen zu lassen. Aber bei einem Angebot mit weinger Kohle müsste der Spieler ja einverstanden sein.
So war es gemeint:-)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Alli wäg und d'maischtermannschaft mit em ganze staff vo 2001/02 wieder engagiere!

Plus in dr kurve wird wieder hochdütsch gsunge!

"blauweisse scheisse! wir singen blauweisse scheisse! blauweisse scheiiisseee! wir singen blauweisse scheiiisseee!"
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Bleiben dürften in der Mannschaft:
- Omlin
- Widmer
- Xhaka
- Frei
- Serey Dié
- Zuffi
- Bua
- Ajeti
- RvW

Auch ihnen gelingt lange nicht alles, aber wenigstens ist Einsatz da. Zuffi, Bua und Dié gehören m.E. auch nicht zwingend in die Stamm-Elf, sind aber dennoch brauchbare Spieler.

Wir brauchen im Winter:
- 1 Top-Stürmer
- 1 richtige Nummer 10
- 2 richtige Innenverteidiger

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Schambbediss hat geschrieben: "blauweisse scheisse! wir singen blauweisse scheisse! blauweisse scheiiisseee! wir singen blauweisse scheiiisseee!"
Ich bin generell wieder für mehr Hass aus der MK ggü. dem Gegner. Vor allem am Sonntag.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Goldust hat geschrieben: Vo dr Mannschaft: Do frogt sich eher: wär willsch bhalte? Wäg go sötte: Dr Vale. Nid nur us sportliche Gründ. Special flower millenial kid, grauehaft wie dä umehüült und sich schlächt behandlet füühlt. I könnt jedesmol hüüle weni dra dängg, dass mr für dä bluetlääri lamentierkönig dr steffen verschuttet hän. danke für alles, griegsch vo mir uss e büro-jöbbli nach karriereändi, so für dini verdienst, aber aktuell....
Dr Steffen het ums Veregge welle go, scho im Summer drvor, schnall das doch mol ändlig. Also höret mol mit däm Scheiss-Mythos uf, dass dr Steffen em Stocker het miesse Platz mache.

Abr immer wieder lustig dass me sälber dIronie nid gseht, wenn me im Internet muess go rante, dass die gottverdammte Millenilals alles Bliemli sin, wo ständig nur umehüle, abr glichzittg sälber sgrösste Mimösli isch, wo über alles und jede bim FCB am umeflenne isch. Chapeau!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

blauetomate hat geschrieben:naja, etwas schizophren, wenn ich bedenke, dass du sonst ziemlich herumnörgelst :rolleyes:
(tue ich zwar auch, aber ich jage die Nörgler nicht aus dem Stadion)
Da scheinst du etwas durcheinander zu bringen. Ich nörgle selten an Spielern, Trainern oder Clubexponenten herum! Und ich jage auch keine Nörgler aus dem Stadion - ich würde sie nur nicht vermissen.

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

was ich nümm will höre...

von mir aus könnte man per sofort auf das aufstellungs-«ritual» (vorname speaker/nachname fans) verzichten. dies mag bei vollem (motivierten) stadion geil tönen, mitlerweile passt das aber zu häufig gar nicht mehr (unter anderem auch am sonntag gegen yb)!
war doch auch mit dem basler-lied so…

bei den torschützen kann man das ja weiterhin so handhaben, für die aufstellung würden sich aber sicher alternativen bieten (kurzer schrei nach den namen z.b)

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

mob hat geschrieben:was ich nümm will höre...

von mir aus könnte man per sofort auf das aufstellungs-«ritual» (vorname speaker/nachname fans) verzichten. dies mag bei vollem (motivierten) stadion geil tönen, mitlerweile passt das aber zu häufig gar nicht mehr (unter anderem auch am sonntag gegen yb)!
war doch auch mit dem basler-lied so…

bei den torschützen kann man das ja weiterhin so handhaben, für die aufstellung würden sich aber sicher alternativen bieten (kurzer schrei nach den namen z.b)
Das Hauptproblem liegt an der fehlenden Lautsprecheranlage in der Kurve. Ich weiss nicht ob diese damals bei der Erneuerung bewusst weggelassen wurde (in Absprache mit der Kurve?) oder aus einem anderen Grund. Jedenfalls hört man im D-Parkett praktisch nichts, wenn der Speaker die Mannschaftsaufstellung bekannt gibt und die Leute am Supporten sind. Und solange die Aufstellung nicht aktiv in der Kurve mit Lautstärke zelebriert wird und die anderen Sektoren sich zu schade sind selber initiative zu ergreifen, wird sich das auch nicht ändern.

Obwohl ich sagen muss, dass es gegen YB schon einiges lauter war als an vorherigen Spielen.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Shakespeare hat geschrieben:Bleiben dürften in der Mannschaft:
- Omlin
- Widmer
- Xhaka
- Frei
- Serey Dié
- Zuffi
- Bua
- Ajeti
- RvW

Auch ihnen gelingt lange nicht alles, aber wenigstens ist Einsatz da. Zuffi, Bua und Dié gehören m.E. auch nicht zwingend in die Stamm-Elf, sind aber dennoch brauchbare Spieler.

Wir brauchen im Winter:
- 1 Top-Stürmer
- 1 richtige Nummer 10
Geil, danach spielen wir mit 13 Spielern die Rückrunde und beten, dass sich keiner verletzt. :rolleyes:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Konter hat geschrieben:Dr Steffen het ums Veregge welle go, scho im Summer drvor, schnall das doch mol ändlig. Also höret mol mit däm Scheiss-Mythos uf, dass dr Steffen em Stocker het miesse Platz mache.
Ach ja und das weiss Du genau woher?!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Bender hat geschrieben:Ach ja und das weiss Du genau woher?!
Ich sag ja nicht, dass es keine Korrelation gab zwischen der Rückkehr von Stocker und dem Weggang von Steffen, aber es stimmt nicht, dass Steffen gegangen worden ist, nur damit es für Stocker Platz hat. Dass Steffen bereits im Sommer weg wollte aber keine Freigabe vom Verein erhielt konnte man damals in mehreren Medien lesen und hören. Google hilft dir sicher.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Konter hat geschrieben:Ich sag ja nicht, dass es keine Korrelation gab zwischen der Rückkehr von Stocker und dem Weggang von Steffen, aber es stimmt nicht, dass Steffen gegangen worden ist, nur damit es für Stocker Platz hat. Dass Steffen bereits im Sommer weg wollte aber keine Freigabe vom Verein erhielt konnte man damals in mehreren Medien lesen und hören. Google hilft dir sicher.
Zudem musste man Steffen wohl kaum dazu zwingen, Basel in Richtung Bundesliga zu verlassen...

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Shakespeare hat geschrieben:Bleiben dürften in der Mannschaft:
- Omlin
- Widmer
- Xhaka
- Frei
- Serey Dié
- Zuffi
- Bua
- Ajeti
- RvW

Wir brauchen im Winter:
- 1 Top-Stürmer
- 1 richtige Nummer 10

so benötigen wir aber auch Flügel oder Aussenverteidiger....eher als IV......Suchy und dieser Zambrano oder wie er heisst kommen ja sicher mal wieder
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Konter hat geschrieben:Dr Steffen het ums Veregge welle go, scho im Summer drvor, schnall das doch mol ändlig. Also höret mol mit däm Scheiss-Mythos uf, dass dr Steffen em Stocker het miesse Platz mache.

Abr immer wieder lustig dass me sälber dIronie nid gseht, wenn me im Internet muess go rante, dass die gottverdammte Millenilals alles Bliemli sin, wo ständig nur umehüle, abr glichzittg sälber sgrösste Mimösli isch, wo über alles und jede bim FCB am umeflenne isch. Chapeau!
Lern mol läse, du vogel. ich sag nit, daser het miesse platz mache. aber me het dr stogger in dr hinterhand gha und het sich uf däm wüsse ussgrueht. was hämmer für dä griegt? e fünflieber oder so. do hättsch herter dri miesse ind verhandlige. drum sagi jo VERSCHUTTET und nid ABGSCHOBE.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Kurtinator hat geschrieben:Das Hauptproblem liegt an der fehlenden Lautsprecheranlage in der Kurve. Ich weiss nicht ob diese damals bei der Erneuerung bewusst weggelassen wurde (in Absprache mit der Kurve?) oder aus einem anderen Grund. Jedenfalls hört man im D-Parkett praktisch nichts, wenn der Speaker die Mannschaftsaufstellung bekannt gibt und die Leute am Supporten sind. Und solange die Aufstellung nicht aktiv in der Kurve mit Lautstärke zelebriert wird und die anderen Sektoren sich zu schade sind selber initiative zu ergreifen, wird sich das auch nicht ändern.

Obwohl ich sagen muss, dass es gegen YB schon einiges lauter war als an vorherigen Spielen.
wurde absichtlich weggelassen, wegen den baulichen vorkehrungen für choreos.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Goldust hat geschrieben:Lern mol läse, du vogel. ich sag nit, daser het miesse platz mache. aber me het dr stogger in dr hinterhand gha und het sich uf däm wüsse ussgrueht. was hämmer für dä griegt? e fünflieber oder so. do hättsch herter dri miesse ind verhandlige. drum sagi jo VERSCHUTTET und nid ABGSCHOBE.
Goldust hat geschrieben: I könnt jedesmol hüüle weni dra dängg, dass mr für dä bluetlääri lamentierkönig dr steffen verschuttet hän
Weisch, wenn me so einzelni Wörter wie "verschutte" mit so andere Wörter zämmefiegt wie "für dä bluetlääri lamentierkönig", denne kas sogar si, dass es e neui Bedütigsebeni eröffnet, wo vo dr reine Wortsemantik sogar ka abwiche! Ha das mol in dr Schuel glernt, het sich glaub "Satzbildig" gnennt, isch abr au scho lang här.

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

Ich finds jo schön was ihr doh alli für Wünsch händ vor allem betreffend Neuverpflichtige aber denked ihr nid mir fahre jetzt scho en Sparkurs? Das johr gits keini Millione us internationale Wettbewerb (oke 2 tüüri Transfair sind drbi gsi) und dr Ruef als Ligakrösus isch verspielt. Nimmt mi jo wunder was meh doh überhaupt no chan mobilisiere und wer motiviert isch zum FCB cho zspiele
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Nimmt mi jo wunder was meh doh überhaupt no chan mobilisiere und wer motiviert isch zum FCB cho zspiele
Also rein vo dr Infrastruktur, wie au vo de Fans und vom Name här, isch dr FCB immer no öbbis vom beschte do in dr CH. Bez. Name und "Prestige" sicher no ganz oobe, also sött mr's langsam au nid übertriibe mit dere Schwarzmolerei.

Jede guete Super League-Spieler, usser är spielt villicht momentan bi YB, würd's als Fortschritt gseh, zu uns z'wächsle. Momentani Baisse hin oder här. D'Froog isch eifach, ob die andere Verein ihrs Iiverständnis gänn, aber das isch denn en anders Thema.

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

Streller, Heiri, Burgener, Odermatt, Koller, Oberlin, Wolfswinkel, Riveros, Cömert, Stöcker, Betretta
Golferfraktion BaselNord

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

- Kuzmanovic möchte ich wirklich nicht mehr bei uns sehen, der hats in meinen Augen wirklich "verkackt".

Ansonsten hoffe ich, dass man nicht in blinden Aktionismus verfällt und zu radikale Änderungen anstrebt. Im jetzigen Klima besteht dazu durchaus die Gefahr (siehe viele Kommentare über mir) :]
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

@Goldust
S‘Forum wird langsam aber sicher wieder läsenswärt. Goldust de bringsch es ufe Punggt. Ha scho lang nümmi eso müesse schmunzle. Ich dängg es duet au uns guet wieder emol Gras z‘frässe. Do chau d‘Fansszene sicher wieder usmischte und neu zämne finde drmits im Joggeli wieder emol eso richtig lut wird! Eimol FCB immer FCB. FCB Fän chasch nid wärde FCB Fan das muesch sy. Mini Johrescharte wird verlängert, wär au immer uf em Platz stoh wird.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Vielleicht hat's ja der ein oder andere noch nicht gesehen/gehört #JustSaying

Würde auch noch in andere Threads passen... #Zämmestooh!

[video=youtube_share;5HOrVuuVztQ]https://youtu.be/5HOrVuuVztQ[/video]
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

North Stand
Benutzer

Beitrag von North Stand »

Streller hat auf seinem derzeitigen Posten noch keinen Nachweis erbracht, dass er dafür geeignet ist.

Meine Eindrücke:

Das jetzige Team ist Marco Strellers Team, es kostete rund 20 Millionen Franken. Dennoch hatte man die ganze Vorrunde nie den Eindruck, dass diese zusammengewürfelte Truppe fähig ist, um den Meister-Titel zu spielen.
Zu viel Mittelmass steht auf dem Platz und ist offensichtlich in einer miserablen körperlichen Verfassung. Das zeigen die regelmässigen Einbrüche in Halbzeit Zwei. Zu Beginn der Saison stufte Streller seine Mannschaft als Champions League tauglich ein; ein Irrtum. Und das ist nur einer von zahlreichen Statements von Streller, die darauf hinweisen, dass er mehr Fan als Chef ist und zu gerne auf sein Bauchgefühl hört und auf sein Herz.
Die letzten drei Saisonvorbereitungen verliefen allesamt miserabel. Die Resultate und das Auftreten in zahlreichen Testspielen waren genug Indiz dafür, das etwas grundsätzlich schief läuft, aber so richtig.

Ich bin wirklich gespannt, wie es in der Winterpause weitergeht. Die Kadergrösse ist dermassen aufgebläht; man hat sogar mehr Spieler als YB, welche in der Champions League spielt(e).
Gibt es Abgänge? Holt Streller weitere ehemalige FCB-Spieler zurück, wie Derdjok oder Klose?

Wir dürfen gespannt sein.
Burgener:
«Es ist falsch, Brigger CEO zu nennen.»

Odermatt:
«Brigger ist unser CEO.»

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

dieses post gefällt mir um längen besser als dein vorheriges north stand !

bin absolut der gleichen meinung - leider sehe ich momentan keine alternativen die einen der vorgängig genannten personen besser ersetzen/verfügbar sind - ok ich bin auch kein fachmann
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Antworten