Ich habe das Spiel - glücklicherweise nicht gesehen. Ein 2:0 auf dem Papier (1:0 per Freistoss wie ich gelesen habe und 2:0 kurz vor Schluss) ist selbstredend zu wenig.. (das wird nicht nur den Fans zu wenig sein sondern auch dem Trainer und Team..). Meine Gedanken..
Wir spielen gegen einen Gegner aus der vierhöchsten Liga. Das die auch kicken können ist klar.. aber wenn ich sehe, dass diese Amateur-Mannschaft bisher nur einen einzigen Ernstkampf (ein Meisterschaftsspiel) absolviert hat (und wir deren vier..), dann müsste der Unterschied doch irgendwie resultattechnisch deutlicher sein, nicht?
Wer davon spricht das wir ein B-Team auf dem Feld hatten, belügt sich doch selbst.. Suchy, Balanta, Xhaka (zähle ich nach wie vor zum Stamm), Steffen, dazu ein Oberlin der für die A-Elf relevant werden wird.. da von B-Elf zu sprechen ist schon einigermassen mutig..
(Für Ergänzungsspieler wie Gaber und Calla sie sind, sind doch solche Spiele auch nicht ideal.. du hast NULL Spielpraxis, das Selbstvertrauen ist jetzt auch nicht auf einem Allzeit hoch und dann musst du gegen einen Gegner ran, der das Spiel des Lebens vor der Brust hat..)
Abschliessend muss man Wicky fast schon ein Kränzchen winden, dass er nicht noch mehr Spieler von Beginn gebracht hat, die noch keinen Ernstkampf in der ersten Mannschaft bestritten haben (Pululu, Manzambi) oder noch weit von Bestform entfernt sind (Fransson). Und gleichzeitig möchte ich Wicky auch kritisieren.. in diesem Spiel mit drei Innenverteidiger zu spielen.. Wieso?
Die nächsten Wochen werden spannend (und das wollen wir doch alle.. okey nicht alle.. aber viele..

)