1 Runde Schweizer Cup | FC Wettswil-Bonstetten - FCB | Sonntag, 13. August - 14:30h

Diskussionen rund um den FCB.
slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Seedorf hat geschrieben:doch es ist mein ernst nach so einem Grottenkick kann man auch mal laut werden in der Garderobe und dann eine Steigerung sehen in Halbzeit 2
Auch das bringt doch nichts. Man sagt nicht umsonst, dass man als Profi gegen Unterklassige nur verlieren kann. Ich würde da jetzt nicht zu viel hineininterpretieren... scheiss Spiel, trotzdem gewonnen, eine Runde weiter, Ziel erreicht. Oder kommt man gleich in den Halbfinal, wenn man im ersten Spiel 10-0 gewinnt??

Solche Cupspiele sind schwierig, mehr als gewinnen liegt nicht drin. Oder hast du das Gefühl, dass der FCZ oder GC so hoch gewonnen haben, weil sie gezaubert haben?
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

slab hat geschrieben: Oder kommt man gleich in den Halbfinal, wenn man im ersten Spiel 10-0 gewinnt??
Ou scheisse. Denn sinn scho 3 halbfinalischte klar......
Isch das so wie dr goldfötzelibuzzer im supertalänt... :D

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Jonnidewoolf hat geschrieben:Wir müssen unsere Tore auch bis ins Finale verteilen, Züri und GC nur so bis ins Viertelfinale. :D
Na, wenn das nicht überzeugt! Cool!!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Mir kömme wenigstens witer. Nit so wie dr hsv :D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

d123 hat geschrieben:scho trurig, dass dr fcb es ned schafft eifach au widr mol 10-0 zgwünne
Geht nicht mal um die Höhe des Sieges, sondern um die Qualität des Spiels und um einen professionellen Auftritt ganz allgemein.
Das war heute ganz erbärmlich. Einfach unterirdisch.

Vielleicht hat ja das enge Spiel gegen GC viel Kraft gekostet.

PanPan

Beitrag von PanPan »

D-Balkon hat geschrieben:Mir kömme wenigstens witer. Nit so wie dr hsv :D
Basel in einem Atemzug zu nennen mit diesem serbelnden Club aus Norddeutschland ist eine massive Beleidigung.. :)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Was zählt ist der Sieg und das Weiterkommen.

Natürlich wünschte ich mir ein klareren Sieg. Aber gesamthafte war es ein sehr dürftiger Auftritt und die Ersatzspieler hatten auch keine Lust sich zu zeigen.

Die Highlights aus Basler Sicht waren sicher die Stadionverbötler und die sympathische Aktion der Muttenzerkurve. Hut ab.

Jetzt will ich Linth 04 als nächsten Gegner!

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

PanPan

Beitrag von PanPan »

Ich habe das Spiel - glücklicherweise nicht gesehen. Ein 2:0 auf dem Papier (1:0 per Freistoss wie ich gelesen habe und 2:0 kurz vor Schluss) ist selbstredend zu wenig.. (das wird nicht nur den Fans zu wenig sein sondern auch dem Trainer und Team..). Meine Gedanken..

Wir spielen gegen einen Gegner aus der vierhöchsten Liga. Das die auch kicken können ist klar.. aber wenn ich sehe, dass diese Amateur-Mannschaft bisher nur einen einzigen Ernstkampf (ein Meisterschaftsspiel) absolviert hat (und wir deren vier..), dann müsste der Unterschied doch irgendwie resultattechnisch deutlicher sein, nicht?

Wer davon spricht das wir ein B-Team auf dem Feld hatten, belügt sich doch selbst.. Suchy, Balanta, Xhaka (zähle ich nach wie vor zum Stamm), Steffen, dazu ein Oberlin der für die A-Elf relevant werden wird.. da von B-Elf zu sprechen ist schon einigermassen mutig..

(Für Ergänzungsspieler wie Gaber und Calla sie sind, sind doch solche Spiele auch nicht ideal.. du hast NULL Spielpraxis, das Selbstvertrauen ist jetzt auch nicht auf einem Allzeit hoch und dann musst du gegen einen Gegner ran, der das Spiel des Lebens vor der Brust hat..)

Abschliessend muss man Wicky fast schon ein Kränzchen winden, dass er nicht noch mehr Spieler von Beginn gebracht hat, die noch keinen Ernstkampf in der ersten Mannschaft bestritten haben (Pululu, Manzambi) oder noch weit von Bestform entfernt sind (Fransson). Und gleichzeitig möchte ich Wicky auch kritisieren.. in diesem Spiel mit drei Innenverteidiger zu spielen.. Wieso?

Die nächsten Wochen werden spannend (und das wollen wir doch alle.. okey nicht alle.. aber viele.. :) )

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ist halt ein Cupspiel. Der Favorit gibt nicht alles, für den Gegner ist es das Spiel des Lebens. Dazu noch auf einem mittelprächtigen Acker. Weitergekommen, das zählt. Und was alles nicht gut war, kann Wicky dann mit den jeweiligen Spieler diskutieren, resp. im Training verbessern.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben:Ist halt ein Cupspiel. Der Favorit gibt nicht alles, für den Gegner ist es das Spiel des Lebens. Dazu noch auf einem mittelprächtigen Acker. .
Das stimmt, trifft aber auch auf Cupspiele ohne Beteiligung des FCB zu.
Es gibt ja schon auch oberklassige Teams, die sich in der Provinz etwas mehr reinhängen als unsere Cracks.

Im Spiel gegen GC wie auch heute hat sich ein gewisser Minimalismus manifestiert.
Dort: Hauptsache 3 Punkte, heute: Hauptsache weiterkommen - gegen deutlich inferiore Mannschaften.
Wie heisst es so schön: Wehret den Anfängen!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Nun gehts gegen Chiasso.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Gegen Rapperswil vor einem Jahr war schlimmer (und zuletzt glücklicher).
Bin völlig unbesorgt.
Käppelijoch hat geschrieben:Nun gehts gegen Chiasso.
super. rotblau gegen rotblau ganz im südzipfel.

OB vs YB (uff em AB) isch fascht no geiler.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

blauetomate hat geschrieben:Gegen Rapperswil vor einem Jahr war schlimmer (und zuletzt glücklicher).
Bin völlig unbesorgt..
Schlaumeier Rappi hat auch das 10x mal höher Budget von Wettswil und spielt nicht in der selben liga

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Es ist halt eine lästige Pflichtaufgabe für die Spieler die sie mit Minimalaufwand bewältigen.
Stimmt eben nicht ganz.

Es war die Chance für die 2. Garde, sich aufzudrängen und Anspruch auf einen Startplatz in der Superleague anzumelden.

Von daher kann man davon ausgehen, dass - zumindest die Ergänzungsspieler - nicht viel mehr liefern können.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

MichaelMason hat geschrieben:Stimmt eben nicht ganz.

Es war die Chance für die 2. Garde, sich aufzudrängen und Anspruch auf einen Startplatz in der Superleague anzumelden.

Von daher kann man davon ausgehen, dass - zumindest die Ergänzungsspieler - nicht viel mehr liefern können.
Klar
zusammengewürfelt, kein spielrythmus
Was erwartest du?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Wo blibt dr manzambi? :confused:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

MichaelMason hat geschrieben:Stimmt eben nicht ganz.

Das hat zwar etwas. Aber erstens kann man ein einzelnes Spiel nicht zum Massstab nehmen und zweitens war nicht alles schlecht.

Schmid fand ich gut, Gaber in der zweiten Halbzeit auch. Pacheco war ok, aber gegen diesen Gegner nicht aufschlussreich. Salvi hatte keine Chance, sich auszuzeichnen und aufzudrängen. Oberlin war heute enttäuschend, aber der hat schon Qualität. Petretta in der ersten Halbzeit initiativ, aber insgesamt unglücklich. Der Rest waren "Stammspieler" und vor allem die blieben unter ihren Möglichkeiten, vielleicht mit Ausnahme von Xhaka.

P.S.: Habe Calla vergessen. Wohl kein Zufall, der hatte kaum eine auffällige Szene.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schambbediss hat geschrieben:Wo blibt dr manzambi? :confused:
60 min Einsatz gestern in der U21.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

MistahG hat geschrieben:do het dr wicky aber e guets händli gha bim wäggsle...
Ja Wicky steht mindestens auf Stufe Gott.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Arbeitssieg, mehr nicht. Aber das intressiert in der nächsten Runde niemanden mehr.

Den Sportplatz fand ich ganz geil mit dem Brunnen und den ganzen Sitzmöglichkeiten hinter der Tribüne und auch sonst waren die Leute sehr gastfreundlich. War ein sehr angenehmer Aufenthalt dank guter Vorbereitung von Seiten WB. Abgesehen vom Nadelöhr am Eingang (obwohl der Tisch zum Getränke umfüllen ne gute Idee war :D ) und der zickenden Tontechnik war alles top.

Wieviele Bälle hat Wettswil-Bonstetten eigentlich durch unsere Spieler verloren? :confused: :D

Die Aktion des Tages passierte jedoch erst nach Abpfiff, als der einte Fan mit den Spielern feiern durfte. :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Das war gar nix. Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher und keine Tendenz.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Onkel Tom hat geschrieben:Das war gar nix. Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher und keine Tendenz.
WIKKY RAUS!

Zu früh? :D :rolleyes:
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

8 Veränderungen gegenüber dem GC Spiel - junge Spieler eingesetzt - gewonnen. Aber auch das reicht noch nicht - langsam ist es echt bedenklich hier ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

In der 1. Cuprunde darf man wohl die ganz Jungen laufen lassen. Für etwas hat man den Nachwuchs in der 1. Mannschaft. Ich finde das eher sehr professionell, dass man in solchen Ernstkämpfen gegen eine Unterklassigen nicht die Topmannschaft aufstellt. Natürlich muss gegen Chiasso wieder mehr Erfahrung auf den Platz. Aber auch da darf man 3-4 Junge und Salvi laufen lassen. Ein 10:0 mag toll aussehen, aber sonst bring es gar nichts. Also das gemurmel hier verstehe ich auch nicht wirklich.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Brausebad hat geschrieben:In der 1. Cuprunde darf man wohl die ganz Jungen laufen lassen. Für etwas hat man den Nachwuchs in der 1. Mannschaft. Ich finde das eher sehr professionell, dass man in solchen Ernstkämpfen gegen eine Unterklassigen nicht die Topmannschaft aufstellt. Natürlich muss gegen Chiasso wieder mehr Erfahrung auf den Platz. Aber auch da darf man 3-4 Junge und Salvi laufen lassen. Ein 10:0 mag toll aussehen, aber sonst bring es gar nichts. Also das gemurmel hier verstehe ich auch nicht wirklich.
Mich stört, dass sich keiner der jungen aufdrängt - GC tritt auch mit der zweiten Mannschaft an, die gewinnen dann aber mit der mit einem Stängeli. Dass du zufrieden bist, ist okay, ich erwarte aber, dass sich unsere Talente gegen einen erst Ligisten doch durchsetzen und beweisen.

Wie viele der Torschützen von GC kennst du?

http://www.football.ch/SFV/Schweizer-Cu ... g-2848284/

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mir ist doch egal wie hoch der Sieg ist - ja die Jungen konnten sich definitiv nicht präsentieren. Das zeigt mir aber auch, dass sowohl UF und jetzt auch Wicky ihre Gründe hatten bzw. haben, in der Meisterschaft eben nicht auf diese Jungen zu setzen. Sie scheinen noch weiter weg von einem möglichen Startelf-Einsatz in der Meisterschaft.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Ich denke es liegt auch einiges am zentralen Mittelfeld welches einfach viel zu wenig kreativ agiert. Da kommt viel zu wenig. Wir haben ja kaum Torchancen, die Stürmer erhalten zu wenig schlaue Bälle um Tore zu erzielen.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Seedorf hat geschrieben:Schlaumeier Rappi hat auch das 10x mal höher Budget von Wettswil und spielt nicht in der selben liga
Den Schlaumeier schiebe ich dir gleich doppelt zurück.

Dann sollte man bitteschön denselben Ligavergleich auch betr. GC und FCZ machen, die ihre starken Cupgegner (im Unterschied zu unseren angeblichen Versagern) so glorreich mit einem Stängeli heimschickten.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Blutengel hat geschrieben:Mir ist doch egal wie hoch der Sieg ist - ja die Jungen konnten sich definitiv nicht präsentieren. Das zeigt mir aber auch, dass sowohl UF und jetzt auch Wicky ihre Gründe hatten bzw. haben, in der Meisterschaft eben nicht auf diese Jungen zu setzen. Sie scheinen noch weiter weg von einem möglichen Startelf-Einsatz in der Meisterschaft.
Um genau zu sein, es war nicht wirklich eine junioren start-elf. Der einzige junge, der bis jetzt nicht so häufig dabei war ist pacheco. Der ist nicht für tore schiessen zuständig

Schmid, oberlin sind definitiv nicht weit weg von startelf. Petretta ist als einziger eingesetzer junge schon eher weiter weg aber auf dieser position ist der noch sehr junge blas.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

BloodMagic hat geschrieben:Mich stört, dass sich keiner der jungen aufdrängt - GC tritt auch mit der zweiten Mannschaft an, die gewinnen dann aber mit der mit einem Stängeli. Dass du zufrieden bist, ist okay, ich erwarte aber, dass sich unsere Talente gegen einen erst Ligisten doch durchsetzen und beweisen.

Wie viele der Torschützen von GC kennst du?

http://www.football.ch/SFV/Schweizer-Cu ... g-2848284/
Welcher junge hätte sich denn aufdrängen sollen?

Die jungen die eingesetzt wurden haben sich schon mehrfach in der liga aufgedrängt und bewiesen (schmid, oberlin) oder sind in 1. Linie nicht fürs tore schiessen zuständig und drum gg. Unterklassige schwer zu messen (pacheco, petretta)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

Antworten