Steht uns der 3. Weltkrieg bevor?

Der Rest...
l.v.m.
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: 06.09.2011, 17:58

Beitrag von l.v.m. »

Lusti hat geschrieben: Eine direkte Finanzierung durch einen westlichen Staat wurde bisher in keinster Weise nachgewiesen und auch sämtliche Hinweise darauf konnten entkräftet werden.
hmm nicht ganz fürchte ich :o

Judicial Watch hat Auszüge aus bisher geheimgehaltenen Dokumenten des US-Verteidigungs- und Außenministeriums, welche nach einem Gerichtsverfahren freigegeben werden mussten publiziert.
In einem Bericht der US "Verteidigungs"ministeriums, findet sich der Beweis, dass der „Islamische Staat“ eine von den USA langfristig geplante Einrichtung zur Destabilisierung der Region ist:
http://www.judicialwatch.org/wp-content ... sion11.pdf

"The Salafists, the Muslim Brotherhood, and AQI are the major forces driving the insurgency in Syria"

"If the Situation unravels there is the possibility of establishing a declared or undeclared salafist principality in eastern Syria (Hasaka and Der Zor), and this is exactly what the supporting powers to the opposition want, in order to isolate the syrian regime, which is considered the strategic depth of the Shia expansion (Iraq and Iran).

Dieser Text stammt aus einem Bericht aus dem Jahre 2012. Also wusste das Pentagon bereits damals sehr wohl, dass zu den gegen das Assad-Regime in Syrien kämpfenden „Aufständischen“ die Salafisten (gemeint ist der heutige „Islamische Saat“) sowie die Moslembrüder und die Al-Kaida im Irak (AQI) gehören. Nichtsdestotrotz finanzierten, trainierten und belieferten die USA und die NATO diese Rebellengruppen mit Waffen, um auf diese Weise eine oder mehrere Enklaven innerhalb der Grenzen Syriens aufbauen zu können!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13804
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Lusti hat geschrieben:Nicht zimperlich ist schon eine etwas blumige Umschreibung für Folter.
Immer halt eine Frage, was bei all der Dis/Information stimmt. Aber das mit Folter dürfte wohl schon der Fall gewesen sein; nach der Freilassung haben sich viele Oppositionelle dem IS oder der Al Nusra Front angeschlossen.
Lusti hat geschrieben: Adolf Hitler hat das Land zuerst nach vorne gebracht. Aber war das unehrliche Verhalten der Parteien des Versailler Vertrags (Reparationszahlungen) nicht auch mitschuld, dass er sich mehr und mehr isoliert hat? Aber das mit der Todesstrafe und dem Umgang mit Opposition war ein no-go.
Der Nationalismus fing nicht nach dem 1. Weltkrieg an. Das loderte schon länger. Die Türkei und Deutschland kann man nicht vergleichen. Vor dem 2. Weltkrieg gab es schon zwei erbitterte Kriege. Die Türkei und Deutschland nach dem 1. Weltkrieg sind zwei völlig verschiedene Schuhe. Und bei Deutschland war es nicht nur Todesstrafe und der Umgang mit der Opposition. Das Ergebnis kennen wir. Der Versailler Vertrag war ein brandbeschleuniger. Aber man könnte sich schon die Frage stellen, ob es nicht auch ohne Versailler Verträge zum grossen Knall gekommen wäre.
Lusti hat geschrieben: Da ziehst du also die rote Linie. Interessant. Folter ok. Abschaffung der Demokratie ok. Aber Atomwaffen, das geht nicht.
Das habe ich nicht gesagt. Gegenüber Nordkorea sehen selbst die Mobutus Afrikas harmlos aus. Ich wollte nur bemerken, warum die Atomwaffen angeschafft wurden. Und man kann auch nicht Nordkorea alleinig verteufeln. China dürfte auch kein Liebling von Amnesty International sein. Nordkorea geht in dieser Form nicht. Und ich bin eigentlich jemand, der vorsichtig ist beim Verteufeln anderer Regierungsformen und das Hochloben der Demokratie als alleinige Lösung, die alternativlos für alle Länder mit anderer Geschichte ist.
Lusti hat geschrieben: Gute Frage die hier im Forum bereits einige male teilweise beantwortet wurde. Daher gerne nochmals der Zusammenzug:
Der IS enstand Aufgrund der Auflösung der irakischen Armee und des Machtvakuums welcher der Abzug der US-Besatzung im Irak hinterlassen hat. Kern des IS sind ehemalige Mitglieder der Baath-Partei und militärische Führungskräfte des aufgelösten irakischen Militärs. Als mehrheitlich sunnitische Moslems. Das Rekrutierungssystem des IS setzt auf Glaubenskrieg obwohl Dokumente welche aus dem inneren Zirkel der Führungsrige des IS stammen klar aufzeigen, dass der IS ähnlich dem ehemaligen Irak aufgebaut ist, z.B. mit mehreren sich konkurrenzierenden Geheimdiensten. Und die Finanzierung des IS übernehmen gerne auch Staaten mit einem hohen Anteil an Sunniten (z.B. Saudi Arabien) oder welche ebenfalls der Baath-Bewegung angehören (Syrien). Zudem finanziert sich der IS über Geiselnahmen mit Lösegeldforderungen, Erhebung von Steuern und Schutzgeld im eigenen "Staatsgebiet", über den Verkauf von Rohstoffen (z.B. Öl) und über Spenden.

Nachgewiesen werden konnte, dass der Westen indirekt den IS finanziert. Über Lösegeldzahlungen für Geiseln, Ankauf von Erdöl aus dubiosen Quellen, Zahlung von Firmen als Schutzgeld für Fabriken im IS Gebiet (z.B. Lafarge-Holcim). Also alles was kaptalistische Dreckschweine tun um das Geld zu mehren. Eine direkte Finanzierung durch einen westlichen Staat wurde bisher in keinster Weise nachgewiesen und auch sämtliche Hinweise darauf konnten entkräftet werden.
Direkte Finanzierung. Indirekte Finanzierung. Finanzierung ist Finanzierung. Waffenverkäufe von Deutschland an Saudi Arabien von über 2 Mia. ist halt indirekt auch eine Unterstützung des IS oder der Al Nusra Front. Oder wie in der Anstalt beschrieben: eigentlich macht die Deutsche Armee nichts anderes als indirekte Luftaufklärung für die Al Nusra Front. Die USA wusste von dem Aufkommen des IS und liess diesen gewähren. Und ja, das mit ehemaliger Mitglieder der Baath Partei stimmt wohl leider und macht den Irak-Krieg nebst des Zusammenbruches und Menschenrechtsverletzungen wie massenweiser Einsatz von Uran Munition noch schlimmer. Dies, also das Wissen des Aufkommens des IS, war die Aussage eines hohen US Militärs und nicht von einem Schwachkopf Marke Alex Jones. Wegen Finanzierung des IS und der Al Nusra Front, der man nachsagt, noch kaputter und menschenverachtender zu agieren als der IS, dürften vorallem die Beteiligten der geplanten Gaspipeline von Katar in die Türkei dahinter stecken.

Benutzeravatar
König 1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 13.02.2007, 19:34
Wohnort: Königreich Grossbasel

Beitrag von König 1893 »

Allez Basel! hat geschrieben:Und warum? Weil dir tagtäglich vom Westen eingetrichtert wurde, wie böse Russland ist. Klar geht es auch Putin und Russland um Macht resp. Machterhalt.

Doch Putin spielt seit Jahren nicht in die Karten der Weltmacht USA. Alle dachten (die Oligarchen und die USA), als er Präsident von Russland wurde, es geht so weiter wie mit Jelzin. Der betrunkene Jelzin, welcher diverse Besitze und Rohstoffe Russland's an US-amerikanische Organisationen fast schon verschenkte und so sein Volk in die Armut trieb, war natürlich ein guter Freund der amerikanischen Elite.

Mit Putin ging es nicht so weiter. Da passt natürlich alles nicht in die Pläne der USA. Bereicherung auf Kosten anderer Länder, ein Konzept, welches die USA schon seit mehreren Jahrzenten erfolgreich betreibt. Alle Länder, ausser Russland, China und das umstrittene Nordkorea machen diesen Kniefall vor der USA mit. Mittendrin Westeuropa. Ganz vorne dabei Deutschland, unser geliebte Nachbar.

Sogar wenn diese "Bereicherung" stimmen sollte, welchen Ländern geht es besser (wirtschaftlich und in Sachen Demokratie: Deutschland, Schweiz etc.. oder Nordkorea und Russland?

Im Endeffekt glaube ich nicht, dass, wenn es hart auf hart kommt, Putin seine Macht militärisch in Westeuropa ausweiten will. Doch wenn es so weit kommen würde, würde Westeuropa für die jahrelange schwache Politik bluten müssen. Weil militärisch haben Länder wie Deutschland oder Frankreich ohne Unterstützung der USA nicht viel den Russen entgegenzusetzen. Wobei dies sich natürlich auch Russland nicht erlauben könnte.

Wie bitte? Alleine Frankreich hat mehr Geld für Militärausgaben als Russland. Russland hat das BIP von etwa Spanien (und das mit ihren 160 Mio oder mehr Einwohnern)?

Die USA wurde wohl lächelnd dabeizusehen, wie sich wieder einmal andere Länder bekriegen und sie wieder einmal das Ziel erreicht haben: Andere Länder aufeinander zu hetzen und ihre Macht noch mehrere Jahre zu erhalten, weil andere Länder dann wieder im Aufbau sind.

Sorry das ist mir eigentlich zu dumm, um hier noch was hinzuzufügen.

So leid es mir tut, aber das grosse Übel in der Weltpolitik ist die Elite der USA. Und solange diese Elite weiterhin so mächtig ist, wird es so weiter gehen. Krieg um Krieg, in denen die USA zwar ihre Hände immer im Spiel hat, sich aber keinen Finger verbrant.

Was für eine Elite??? Sorry linkes Geschwafel

P.S. Und ich bin weiss Gott kein Freund von Putin, aber er ist nicht das grösste Übel auf dieser Welt...
Dann geh doch nach Russland, lebst dort ein Jahr und dann lebe ein Jahr in den USA. Und nachher kannst du uns berichten, wo es dir besser gegangen ist.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 252
Registriert: 13.01.2017, 11:07
Wohnort: In my Body

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

König 1893 hat geschrieben:Dann geh doch nach Russland, lebst dort ein Jahr und dann lebe ein Jahr in den USA. Und nachher kannst du uns berichten, wo es dir besser gegangen ist.
und wie wäre das leben so in Saudiarabien?
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

SubComandante hat geschrieben:Immer halt eine Frage, was bei all der Dis/Information stimmt. Aber das mit Folter dürfte wohl schon der Fall gewesen sein; nach der Freilassung haben sich viele Oppositionelle dem IS oder der Al Nusra Front angeschlossen.
Man muss sich nur die schiere Menge an Berichten von Amnesty Internation und anderen Organisation ansehen. Die Verweigerung von Assad, unabhängige Rotkreuz-Mitarbeiter zu den Gefangenen zu lassen tut das übrige. Selbst Standorte der Gefangenen und Art der Unterbringung waren weder bekannt noch wurden diese Anfragen in irgendeiner Weise bearbeitet.
SubComandante hat geschrieben:Der Nationalismus fing nicht nach dem 1. Weltkrieg an. Das loderte schon länger. Die Türkei und Deutschland kann man nicht vergleichen. Vor dem 2. Weltkrieg gab es schon zwei erbitterte Kriege. Die Türkei und Deutschland nach dem 1. Weltkrieg sind zwei völlig verschiedene Schuhe. Und bei Deutschland war es nicht nur Todesstrafe und der Umgang mit der Opposition. Das Ergebnis kennen wir. Der Versailler Vertrag war ein brandbeschleuniger. Aber man könnte sich schon die Frage stellen, ob es nicht auch ohne Versailler Verträge zum grossen Knall gekommen wäre.
Nicht ganz richtig. Bismark selbst sagte: Kannst du das Volk nicht einen, beginne einen Krieg. Auch vor dem ersten Weltkrieg war das deutsche Kaiserreich extrem nationalistisch. Hitler hat nur an diesen Nationalstolz appeliert. Und mit dem Versailler Knebelvertrag war auch ein gutes Argument gefunden. Ehrlich gesagt glaube ich aus heutiger Sicht, dass ein Hitler ohne den Versailler Vertrag und dessen Auswirkung in alle Bereiche der deutschen Zivilgesellschaft (inkl. Armut) es sehr schwer gehabt hätte. Den Populismus braucht immer einen Närboden, einen Schuldigen. Der Populismus ist die Hitzequelle, die Angst zu Hass destilliert.
Natürlich kann man die 2 Nationen nicht vergleichen. Aber die Mechanik von Despoten und Diktatoren ist immer wieder diesselbe. Die Geschichte erfindet sich hier nicht neu.
SubComandante hat geschrieben:Das habe ich nicht gesagt. Gegenüber Nordkorea sehen selbst die Mobutus Afrikas harmlos aus. Ich wollte nur bemerken, warum die Atomwaffen angeschafft wurden. Und man kann auch nicht Nordkorea alleinig verteufeln. China dürfte auch kein Liebling von Amnesty International sein. Nordkorea geht in dieser Form nicht. Und ich bin eigentlich jemand, der vorsichtig ist beim Verteufeln anderer Regierungsformen und das Hochloben der Demokratie als alleinige Lösung, die alternativlos für alle Länder mit anderer Geschichte ist.
Bin der gleichen Meinung ausser in einem Punkt. Eine Demokratie mit einer sozialen Marktwirtschaft ist auf lange Zeit dass einzige was Frieden garantiert. Die Gewalt des Volkes flankiert mit einer freien Marktwirtschaft welche aber kontrolliert wird und auch auf soziale Umverteilung setzt. Niemals darf zu viel Macht an einem Punkt gebündelt werden, jeder kontrolliert jeden.
SubComandante hat geschrieben:Direkte Finanzierung. Indirekte Finanzierung. Finanzierung ist Finanzierung. Waffenverkäufe von Deutschland an Saudi Arabien von über 2 Mia. ist halt indirekt auch eine Unterstützung des IS oder der Al Nusra Front. Oder wie in der Anstalt beschrieben: eigentlich macht die Deutsche Armee nichts anderes als indirekte Luftaufklärung für die Al Nusra Front. Die USA wusste von dem Aufkommen des IS und liess diesen gewähren. Und ja, das mit ehemaliger Mitglieder der Baath Partei stimmt wohl leider und macht den Irak-Krieg nebst des Zusammenbruches und Menschenrechtsverletzungen wie massenweiser Einsatz von Uran Munition noch schlimmer. Dies, also das Wissen des Aufkommens des IS, war die Aussage eines hohen US Militärs und nicht von einem Schwachkopf Marke Alex Jones. Wegen Finanzierung des IS und der Al Nusra Front, der man nachsagt, noch kaputter und menschenverachtender zu agieren als der IS, dürften vorallem die Beteiligten der geplanten Gaspipeline von Katar in die Türkei dahinter stecken.
Im Endeffekt spielt es wirklich keine Rolle. Ich glaube kaum dass es jemand im Kalifat des IS interessiert, ob diese Untermenschen jetzt Waffen haben welche durch Saudi Arabien oder Lafarge-Holcim finanziert wurden. Auch diese Waffenverkäufe (notabene auch durch die Schweiz !?!) sind auch mir ein Dorn um Auge.
Gemäss US Geheimdiensten werden aktuell an die 200 verschiedene islamisch geprägte Terrororganisationen überwacht. Und dies sind nur jene, die aufgefallen sind und Strukturen aufweisen, welche man als Gefahr begreifen muss. Der IS wurde aufgrund obengenannter Tatsachen sehr schnell sehr gross. Und er war militärisch extrem gut geführt, effizient organisiert und sein Rekrutierungssystem ehrlich gesagt eine Meisterleistung. Ich würde aufpassen, solch komplexe Strukturen wie im Nahen Osten auf eine Pipeline zu reduzieren. Der Konflikt in Nordirland war auch ein Glaubenskrieg, aber er war trotzdem viel komplexer als nur Sinn Fein/IRA vs. Protestanten vs. GB. Ich hatte mal das Vergnügen ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin des Diplomatischen Corps des EDA zu führen, welche lange in Botschaften und Konsulaten im nahen Osten gearbeitet hat. Ich habe geglaubt schon etwas über den nahen Osten zu wissen, aber nach diesem Gespräch wusste ich, dass ich überhaupt nichts weiss. Politische Führer, deren Herkunft, die Geschichte von Gruppierungen, Radikalisierung, Einfluss des Westens, Einfluss lokaler Grossmächte, territoriale Ansprüche, Stämme, Kriege die schon sehr lange her sind usw. Das ganze ist wirklich sehr, sehr komplex.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13804
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Kim Lol Fuckyouall ....

[video=youtube;8nGdTg_47v0]https://www.youtube.com/watch?v=8nGdTg_47v0[/video]

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Ein friedliches Geburtstagsfest :)

[video=youtube;EYXiyXmwvTs]https://www.youtube.com/watch?v=EYXiyXmwvTs[/video]

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4541
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

wobei rührt eigentlich der Hass auf Amerika? Einfach wegen des Imperialismus?

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13804
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

PadrePio hat geschrieben:Ein friedliches Geburtstagsfest :)
Heute wohl vorallem in Ostdeutschland :)

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2877
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Beitrag von Nii »

[video=youtube;lwoSFQb5HVk]https://www.youtube.com/watch?v=lwoSFQb5HVk[/video]

Nordkorea hat wieder mal Grund zum Feiern :)

l.v.m.
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: 06.09.2011, 17:58

Beitrag von l.v.m. »

Bin gestern auf diesen äusserst interessanten Vortrag gestossen, der die ganzen Zusammenhänge im nahen Osten sehr einfach und spannend aufzeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=36C_SyY ... e=youtu.be

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4541
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

l.v.m. hat geschrieben:Bin gestern auf diesen äusserst interessanten Vortrag gestossen, der die ganzen Zusammenhänge im nahen Osten sehr einfach und spannend aufzeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=36C_SyY ... e=youtu.be
spannend? Bestimmt! Einfach? glaube kaum ;)

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4541
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

l.v.m. hat geschrieben:Bin gestern auf diesen äusserst interessanten Vortrag gestossen, der die ganzen Zusammenhänge im nahen Osten sehr einfach und spannend aufzeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=36C_SyY ... e=youtu.be
spannend? Bestimmt! Einfach? glaube kaum ;)
Aber danke für den Link!

l.v.m.
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: 06.09.2011, 17:58

Beitrag von l.v.m. »

Taratonga hat geschrieben:spannend? Bestimmt! Einfach? glaube kaum ;)
Aber danke für den Link!
Mit "einfach" meinte ich seine Erzählart...er erzählt verständlich und "on point"...die Thematik ist natürlich alles andere als einfach!
Nebst der Komplexität ist es einfach bitter zu sehen, wie wenig Hoffnung auf Frieden besteht...

Aftershock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 412
Registriert: 23.05.2014, 23:47
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Aftershock »

l.v.m. hat geschrieben:Nebst der Komplexität ist es einfach bitter zu sehen, wie wenig Hoffnung auf Frieden besteht...
Seit ich mich erinnern kann, gibt es im Nahen Osten Krieg oder zumindest bewaffnete Konflikte. Die Hoffnung auf Frieden, ist nur durch einen grossen Krieg gegeben, der die Verhältnisse ein für alle mal klärt. Das klingt jetzt abwegig und abgedroschen. Es tut beim Schreiben auch weh.

Wenn wir die Geschichte Europas anschauen, so war es auch ein wiederlicher Krieg, der Europa vereint hat. Man bedenke, dass die Geschichtsbücher voll mit europäischen Kriegen bis zum zweiten Weltkrieg sind. Irgendwer hat immer irgendwen bekriegt. Ohne den zweiten Weltkrieg gäbe es wahrscheinlich weder die EU noch Frieden in Europa.

Wer mir jetzt mit der ETA oder der IRA kommt, ja das waren/sind auch Kriege/Konflikte im Nachkriegseuropa. Jedoch nicht Nation gegen Nation.

Die Frage des Fadens ist ja, steht uns der dritte Weltkrieg bevor. Die Antwort ist einfach. Er steht uns bevor, weil wir den zweiten hinter und haben. Wer glaubt es könne Weltfrieden geben, der glaubt auch an den Osterhasen.

Ich denke aber nicht, dass Mächte wie China, Russland oder die USA den dritten Weltkrieg auslösen werden. Sprich die aktuelle Syrienfrage oder auch der Koreakonflikt werden wahrscheinlich nicht der Auslöser sein. Sowohl China, Russalnd als auch die USA haben zu viel zu verlieren. Es ist etwas anderes in Syrien für Chaos zu sorgen und mit dem Zeigefinger auf den anderen zu zeigen, als effektiv zu riskieren, dass das eigene Land Ziel von Bomben und Raketen wird.

Nordkorea ist sowohl für die USA als auch für China ein Segen. Der kleine Wicht lenkt prima von internen Problemen ab. Mich würde es nicht wundern, wenn das Koreatheater insziniert ist.

Eine grössere Gefahr, meiner Meinung nach, bilden da Indien und Pakistan. Oder wahrscheinlicher ist, dass WW3 kein Krieg der Nationen sein wird, sondern vielmehr ein Krieg der Ansichten. Mit dem verschwinden des wirtschaftlichen Mittelstandes, verschwindet zunehmend auch die politische Mitte. Was bleibt sind Rechte, die allem was ist Fremd ist aufs Dach geben. Und die Linke welche im Namen der Toleranz allendersdenkenden aufs Dach geben.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4541
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Was genau ist eine Wasserstoffbombe und was sind ihre Auswirkungen? Bei der A-Bombe kennt ja jeder die Konsequenzen

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13804
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Eine normale Atombombe mit einem "netten Zusatz". Man nutzt die enorm hohe Energie, die bei der Kettenreaktion einer Atombombe frei wird, um eine andere Reaktion auszulösen, die erst bei einer gewissen Temperatur möglich ist: Wasserstoffisotope zerschmelzen zu Helium Atome. Also das Gegenteil von der eigentlichen Atombombe, bei der Atome gespalten werden. Es geschieht eigentlich das, was auf der Sonne täglich geschieht und uns das Leben ermöglicht. Nur ist die Sonne weit entfernt und die Wasserstoffbombe nicht (auch wenn die Reaktion nur sehr kurz abläuft).

Das Ergebnis: die Zerstörung der eigentlichen Atombombe und dazu noch eine viel, viel grössere zusätzlich, da man sozusagen eine zweite Sonne und eine viel stärkere Sprengkraft zusätzlich hat. Die Auswirkungen, wenn sie auf bewohntes Gebiet abgeworfen wird? Will man sich lieber nicht vorstellen. Die Hölle schlechthin..

Der Rest: durch die viel höhere Sprengkraft werden auch radioaktive Teile viel weiter zerstreut und haben bezüglich Fallouts eine höhere Reichweite. Ausserhalb der Zerstörung wird es noch einen grossen Radius geben, in dem die Leute entweder durch Strahlenkrankheit ziemlich schnell krepieren, langsam und qualvoll durch Living Ghost Syndrom oder noch weiter entfernt halt 10 Jahre später an Krebs dahinraffen.

Eine interessante Frage dürfte sein: wenn ein Land von der Grösse Pakistans komplett weggenuked wird: was hat das für Auswirkungen auf die ganze Welt? Wie weit dürfte der Fallout gehen?

Benutzeravatar
DiniMueter
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2011, 13:13

Beitrag von DiniMueter »

Taratonga hat geschrieben:Was genau ist eine Wasserstoffbombe und was sind ihre Auswirkungen? Bei der A-Bombe kennt ja jeder die Konsequenzen
Was es ist, wurde ja geklärt. Vielleicht noch zum "netten Zusatz" etwas: Die grösste je gezundene Wasserstoffbombe hatte die 4000fache Sprengkraft der Hiroshimabombe. Die Druckwelle umrundete etwa 2.5 mal die Erdkugel. Und dabei haben die Russen lediglich die Hälfte der potenziellen Sprengkraft genutzt, um den Fallout zu reduzieren. So hab ich das zumindest mal irgendwo gelesen, vermutlich wars Wikipedia.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13804
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Das war die Zar Bombe. 50+MT. Wobei eine solch grosse Bombe ineffektiv ist. Moderne Atomraketen haben mehrere kleinere Sprengkörper. Eine solche Rakete kann ein Raum von der Grösse Bayerns alleine auslöschen. Zur Zar: 1000km entfernt in Finnland hat die Explosion noch Scheiben zerstört.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4541
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

SubComandante hat geschrieben:Eine normale Atombombe mit einem "netten Zusatz"
Holy Shit :eek:
Danke

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4541
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

"Donald Trump ist der gefährlichste Mensch unserer Gesellschaft"

Da braucht man wirklich kein Studium in Psychologie absolviert zu haben, um zu dieser Erkenntnis zu erlangen. Wir hier in Europa - die Trump vorher noch nicht gross auf dem Radarschirm hatten - konnten uns in den wenigen paar Monaten, in denen wir ihn durch unsere Medien etwas näher kennengelernt haben, ein Bild von ihm machen. Diese (realtiv kurze) Zeit hat genügt, um zu sehen, was für ein Mensch Trump ist.

So auf die Schnelle fällt mir spontan ein, dass er
grössenwahnsinnig ist, er lügt, er ist frauenfeindlich (bzw sexistisch), eingebildet, politisch unerfahren, er macht sich öffentlich über Behinderte lustig, er hält nicht Wort, er ist respektlos, er widerspricht sich, wechselt schnell mal seine Meinung, er ist ein Narzisst, paranoid, seine Umgangston ist primitiv und er pfeift auf andere Ansichten und Meinungen.
Dies ist natürlich nur meine eigene, bescheidene Meinung, aber ich bin sicher, dass jeder von Euch noch das Eine oder Andere hinzufügen könnte.

http://mobil.stern.de/politik/ausland/p ... 24962.html

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4541
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Nordkorea feuert ballistische Rakete ab. Der Versuch ist scheinbar fehrgeschlsgen

http://mobile2.tagesanzeiger.ch/article ... 0ac5000001

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1675
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Beitrag von Sean Lionn »

Bild
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4541
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

(konnte den Syrien-Thread nicht finden...)

Weshalb sollte Assad einen neuerlichen Giftgaseinsatz durchführen lassen? Warum werden wir heute darüber informiert, dass ein solcher umgehend sanktioniert werden wird?

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1154568.html

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2877
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Beitrag von Nii »

Taratonga hat geschrieben:(konnte den Syrien-Thread nicht finden...)

Weshalb sollte Assad einen neuerlichen Giftgaseinsatz durchführen lassen? Warum werden wir heute darüber informiert, dass ein solcher umgehend sanktioniert werden wird?

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1154568.html
Das Pentagon sagt, es wisse von nichts und dass sie keine Ahnung hätten, warum das Weisse Haus diese Aussagen machte. Sie hätten davon durch die News erfahren.

http://www.independent.co.uk/news/world ... 09901.html

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13804
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Taratonga hat geschrieben:(konnte den Syrien-Thread nicht finden...)

Weshalb sollte Assad einen neuerlichen Giftgaseinsatz durchführen lassen? Warum werden wir heute darüber informiert, dass ein solcher umgehend sanktioniert werden wird?

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1154568.html
Hahahaha. Es wird ja immer billiger. Das wäre sogar für Colin Powell zuviel des guten gewesen. Bisher konnte bei keinem der beiden Anschläge nachgewiesen werden, dass Assad dahintersteckt. Und warum zur Hölle sollte er dies auch tun?!

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1803
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 4450
Kontaktdaten:

Beitrag von repplyfire »

Die USA unter Trump sind dermasen unglaubwürdig. Das müssen die schon fast absichtlich machen.

Ich hofffe, falls Trump mal irgendwann in der Welt Verbündete sucht, dass er dann feststellt, dass ihm keiner Vetraut oder glaubt.

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6347
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Taratonga hat geschrieben: So auf die Schnelle fällt mir spontan ein, dass er
grössenwahnsinnig ist
, er lügt, er ist frauenfeindlich (bzw sexistisch), eingebildet, politisch unerfahren, er macht sich öffentlich über Behinderte lustig, er hält nicht Wort, er ist respektlos, er widerspricht sich, wechselt schnell mal seine Meinung, er ist ein Narzisst, paranoid, seine Umgangston ist primitiv und er pfeift auf andere Ansichten und Meinungen.
Also eigentlich ein ganz normaler Politiker mit ein paar extrentrischen Zusätzen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Langsam glaube ich, dass Arschloch will einen atomaren Krieg. Ihm scheint definitiv alles egal zu sein

https://www.tagesanzeiger.ch/ausland/as ... y/20653747

Frage eines Naiven: ist es den versch. Geheimdiensten nicht möglich, dieses Gnom unschädlich zu machen? Es wäre interessant zu wissen, wieviel Nordkoreaner (von der Elite) wirklich hinter ihm stehen.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7787
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Mich wundert auch, dass niemand da mal Spezialeinheiten einschleust und denn mit nem Scharfschützengewehr erledigt. Das Problem ist wohl dass niemand ein destabilisiertes Nordkorea möchte. Seien wir ehrlich, die Nordkoreaner könnten geöffnet gar nicht überleben und bräuchten so massiv Hilfe und das will sich wohl niemand antun. Ein Zusammenschluss mit Südkorea liegt wohl auch nicht drin - denen wurde ja immer gesagt ihr müsst die Südkoreaner hassen und was soll das Südkorea schon bringen

Zu Nordkorea habe ich noch was - da kommen einem die Tränen :(

[video=youtube;67X6bL-FVxs]http://www.youtube.com/watch?v=67X6bL-FVxs[/video]

Falls jemand die ganze Doku sehen will:

http://www.bpb.de/mediathek/245969/im-strahl-der-sonne

Ist leider ziemlich übel

Antworten