Ferien weltweit - Alle Reisetipps hierher!

Der Rest...
Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2363
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

fixi hat geschrieben:In der Tat! Die Brienzer Rothorn Bahn kostet etwas viel ohne Halbtax, hast du evtl. gleich Alternativen zur Bahn?
Mit der Seilbahn von Sörenberg auf das Rothorn.

http://m.soerenberg.ch/de/m-bergbahnen/fahrplaene-oeffnungszeiten-preise/tarife-luftseilbahn-soerenberg-rothorn

Sonst musst du Wandern. ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3998
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Kurtinator hat geschrieben:Mit der Seilbahn von Sörenberg auf das Rothorn.

http://m.soerenberg.ch/de/m-bergbahnen/fahrplaene-oeffnungszeiten-preise/tarife-luftseilbahn-soerenberg-rothorn

Sonst musst du Wandern. ;)
:p Alles klar, Danke!

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

fixi hat geschrieben:Tipps für die Region Interlaken und Unterkünfte für eine Nacht? Habe mal Lauterbrunnen, Blausee und Grindelwald im Kopf, gibt es sonst noch was, was man gesehen oder gemacht haben muss?
Wie weit geht für dich die Region Interlaken? Wenn Grindelwald dazuzählt, dann wird bestimmt auch die Region bis Adelboden dazugehören? Dann hätte ich noch ein paar Tipps ;-)

Und ist wandern eine Option?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Wasserturm
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 442
Registriert: 03.10.2014, 10:45
Wohnort: LU

Beitrag von Wasserturm »

https://www.nzz.ch/gesellschaft/reise/sommer-2017-die-zehn-schoensten-wanderungen-in-der-schweiz-ld.1301753
Laut der NZZ sind 3 der 10 schönsten Wanderungen im Oberland anzusiedeln. ;-)

Es gibt in dieser Region (zwar nicht direkt Interlaken, aber auch Oberland) einiges zu sehen und tun mit wunderschönen Panoramen und Dörfern.
Weitere Highlights: Aareschlucht von Meiringen nach Innertkirchen(lockere "Wanderung"), die Gelmerbahn kann auch was, Reichenbachfälle für Sherlock-Fans.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

fixi hat geschrieben:Tipps für die Region Interlaken und Unterkünfte für eine Nacht? Habe mal Lauterbrunnen, Blausee und Grindelwald im Kopf, gibt es sonst noch was, was man gesehen oder gemacht haben muss?
Mir hat die Axalp (ca. 1500 M.ü.M) oberhalb Interlaken sehr gefallen. Zwar nicht ganz so spektakuläre Aussichten wie auf dem Rothorn, dafür weitaus weniger touristisch als Rothorn, Blausee etc. und relativ bequem erreichbar. Etwa in der Mitte auf der Strasse die von Interlaken auf die Axalp führt, steht noch ein rot blaues Häuschen mit Baslerstab usw. verziert :)

obispo
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2016, 18:04

Beitrag von obispo »

Für wen es etwas weiter weg sein darf, dafür etwas weniger luxuriös aber mit garantierten Abenteuern und einer fantastischen Landschaft, den kann ich einen Besuch des golden eagle festivals in der Mongolei empfehlen. Mit diesem Fest wird hier die Jagdsaison eingeläutet. Ist halt mal was ganz anderes, als die Balearen

Wandernundwellness
Neuer Benutzer
Beiträge: 0
Registriert: 04.10.2017, 13:12

Beitrag von Wandernundwellness »

Bin auf der Suche nach einer Region bzw. einem Ort, von dem aus man gut Wanderferien machen kann, aber auch das Erholungsprogramm nicht zu kurz kommen darf, also am besten wäre ein Wellnesshotel oder so etwas in der Art.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6169
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Wandernundwellness hat geschrieben:Bin auf der Suche nach einer Region bzw. einem Ort, von dem aus man gut Wanderferien machen kann, aber auch das Erholungsprogramm nicht zu kurz kommen darf, also am besten wäre ein Wellnesshotel oder so etwas in der Art.
Össtrich eignet sich do sehr

Brandnertal, Hochmontafon. Isch mit em auto au nit alzuwit wäg. Ca 3- 3 1/2 stund

schlarpi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: 05.07.2012, 08:36

Beitrag von schlarpi »

Wandernundwellness hat geschrieben:Bin auf der Suche nach einer Region bzw. einem Ort, von dem aus man gut Wanderferien machen kann, aber auch das Erholungsprogramm nicht zu kurz kommen darf, also am besten wäre ein Wellnesshotel oder so etwas in der Art.
ab ins südtirol

Benutzeravatar
Intruder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: 10.12.2004, 15:17

Beitrag von Intruder »

Winkler Hotel im Südtirol

Super zum Wandern, gratis E-Bike Vermietung und eine spitzen Wellness-Landschaft...

Benutzeravatar
Späcki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 880
Registriert: 27.10.2005, 10:04

Beitrag von Späcki »

schlarpi hat geschrieben:ab ins südtirol
Wenn Südtirol, dann aber in die Dolomiten.
Das Vinschgau und die Region um Brixen finde ich nicht schön (alles komplett verbaut, viel mehr als in der Schweiz, keine schönen Berge, nur Hügel), zum Wandern langweilig - zum Biken allerdings der Hammer.

schlarpi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: 05.07.2012, 08:36

Beitrag von schlarpi »

Späcki hat geschrieben:Wenn Südtirol, dann aber in die Dolomiten.
Das Vinschgau und die Region um Brixen finde ich nicht schön (alles komplett verbaut, viel mehr als in der Schweiz, keine schönen Berge, nur Hügel), zum Wandern langweilig - zum Biken allerdings der Hammer.
Also zumindest die Waalwege welche gleich hinter unserem Hotel in Schenna durchführten, waren toppest.

Benutzeravatar
RL88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 678
Registriert: 01.06.2006, 19:27
Wohnort: .....

Beitrag von RL88 »

Wandernundwellness hat geschrieben:Bin auf der Suche nach einer Region bzw. einem Ort, von dem aus man gut Wanderferien machen kann, aber auch das Erholungsprogramm nicht zu kurz kommen darf, also am besten wäre ein Wellnesshotel oder so etwas in der Art.

Golserhof Dorf Tirol ist bei Meran!
1893  :cool:

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Re: Ferien weltweit - Alle Reisetipps hierher!

Beitrag von Rey2 »

Het öpper e Tipp für Strandferie mit Kind während de Herbschtferie? Klei meint es muess zwingend e Schuttplatz uf/näbem Areal ha...
Gits niene e Portal wo me nach Hotels mit Fuessballplatz ka sueche? Irgendwie fehlt die Option überall

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2796
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Re: Ferien weltweit - Alle Reisetipps hierher!

Beitrag von dasto »

Wir waren im Herbst 2019 in Mallorca, Alcudia/Playa del Muro, war Wetter und Temperatumässig perfekt. Ein Hotel mit Fussballplatz habe ich keins gesehen, aber auch nicht geachtet..
Denke die Frage wird halt sein, wie Zentral man sein möchte, kann mir nicht vorstellen, dass in beliebten Feriendestinationen zentrale / nahe am Meer gelegene Hotels Platz haben für einen Fussballplatz

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Re: Ferien weltweit - Alle Reisetipps hierher!

Beitrag von Rey2 »

dasto hat geschrieben: 03.08.2021, 11:35 Wir waren im Herbst 2019 in Mallorca, Alcudia/Playa del Muro, war Wetter und Temperatumässig perfekt. Ein Hotel mit Fussballplatz habe ich keins gesehen, aber auch nicht geachtet..
Denke die Frage wird halt sein, wie Zentral man sein möchte, kann mir nicht vorstellen, dass in beliebten Feriendestinationen zentrale / nahe am Meer gelegene Hotels Platz haben für einen Fussballplatz

Danke dir, was heisst für dich perfekt so temperaturmässig?

Bzgl. Fussballplätze: Gibts schon, aber natürlich nicht ein ganzes Feld mit 2x 7m Toren, Eckfahnen und Seitenlinien ;) , sondern meist sind das irgendwie 2 kleine Handballtore auf einer kleinen Rasenfläche. Manchmal stehts nicht mal in der Hotelbeschreibung. Waren z.b. auf Rhodos, 10-15 min mit dem Taxi vom Flughafen, Hotel direkt am Meer und 5m neben dem Strand ein wunderbarer Rasenplatz.

Auf Ibiza hab ich auch ein paar ergoogelt, war mir aber unsicher bzgl. des Wetters Anfang Oktober, offenbar seis da in manchen Jahren bereits "kalt". Wird wohl in etwa das gleiche Klima sein wie auf Mallorca.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2796
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Re: Ferien weltweit - Alle Reisetipps hierher!

Beitrag von dasto »

Rey2 hat geschrieben: 03.08.2021, 13:01
Danke dir, was heisst für dich perfekt so temperaturmässig?
Das sagt der Durchschnitt:
https://www.reise-klima.de/klima/mallorca
Wir hatten aber immer so 3, 4 Grad mehr und das war herrlich. Nicht zu heiss (2018 waren wir im Sommer, dort wars jeweils ca 35 Grad oder höher, und das war uns too much). So wars den Tag durch schön warm, das Meer am Morgen frisch, aber ok, und ab Mittag ideal um zu baden. Zudem kühlte es in der Nacht ab, was zum schlafen angenehm war

Edit: Ich glaube, eines der Hotels in Muro hatte ein solches kleines Feld, bin mir auf den Bildern von Google Maps aber nicht ganz sicher

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Re: Ferien weltweit - Alle Reisetipps hierher!

Beitrag von El Oso Locote »

Bin gerade im Casa del Tè in Monte Verita Ascona, sehr gemütlich mit Ambiente.
Letzte Woche im Puschlav, Val di Camp sehr schöne Bergseen dort besonders Val di Viola…

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2692
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Re: Ferien weltweit - Alle Reisetipps hierher!

Beitrag von Bierathlet »

Sali zämme

Mich verschlägt es im Juni für ein paar Tage nach Budapest. Da wir eine ernährungstechnisch durchmischte Gruppe sind, wollte ich fragen, ob jemand gute Restaurant-Tipps hat, wo man neben Fleisch auch vegetarische oder vegane Gerichte bekommt? Von meinem letzten Aufenthalt in Budapest, der ein paar Jahre her ist, kann ich mich nur an fleischhaltige Gerichte und Suff erinnern. :p

Und sonst: Spezielle Bars? Dinge, die man gesehen haben muss?

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3269
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Ferien weltweit - Alle Reisetipps hierher!

Beitrag von Goldust »

Bierathlet hat geschrieben: 05.04.2022, 08:31 Sali zämme

Mich verschlägt es im Juni für ein paar Tage nach Budapest. Da wir eine ernährungstechnisch durchmischte Gruppe sind, wollte ich fragen, ob jemand gute Restaurant-Tipps hat, wo man neben Fleisch auch vegetarische oder vegane Gerichte bekommt? Von meinem letzten Aufenthalt in Budapest, der ein paar Jahre her ist, kann ich mich nur an fleischhaltige Gerichte und Suff erinnern. :p

Und sonst: Spezielle Bars? Dinge, die man gesehen haben muss?

Bi grad e biz busy, aber wend mr per PN dini mailadrässe willsch gä, kani dr mi guide schigge. Oder sunscht posti zobe eifach e paar tipps ine.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2775
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Ferien weltweit - Alle Reisetipps hierher!

Beitrag von Faniella Diwani »

Freiwillig zum Pusztaputin? 
Bitte. 

Kann dir leider nicht helfen, ich war seit 30 Jahren nicht mehr dort. Ich kann mich nur noch an schmierige Weinstehkneipen "(Borlökö" oder so) erinnern in denen es einen Zweier gespritzten Weissen für umgerechnet 20 oder 30 Rappen gab. 

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3859
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Ferien weltweit - Alle Reisetipps hierher!

Beitrag von Feanor »

Faniella Diwani hat geschrieben: 05.04.2022, 08:50 Freiwillig zum Pusztaputin? 
Bitte. 

Kann dir leider nicht helfen, ich war seit 30 Jahren nicht mehr dort. Ich kann mich nur noch an schmierige Weinstehkneipen "(Borlökö" oder so) erinnern in denen es einen Zweier gespritzten Weissen für umgerechnet 20 oder 30 Rappen gab. 
Budapest ist eine tolle, offene Stadt. Die Stadt hat in den letzten kommunalwahlen deutlich gegen Orbans Partei gestimmt und vermutlich auch in der heurigen Wahl nicht für Orban.
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Ferien weltweit - Alle Reisetipps hierher!

Beitrag von Aficionado »

Budapest ist etwas vom Schönsten, was Europa zu bieten hat.
Kulturell, architektonisch und natürlich in historischer Hinsicht ein absoluter Leckerbissen.

Das Essen ist halt schon sehr «fleischlastig».
Paprika, Chili und viele viele Zwiebeln waren so ziemlich das einzige vegetarische bei meinen Gerichten

Sehr fein sind diese geilen Paprika/Chili Salamiwürste

PS:
Restaurant Kaltenberg Sörház & Étterem

war schön, günstig und gut. Scheint aber geschlossen zu sein (???)...

Ja, bin kein Ungarn Kenner. Waren halt so meine Eindrücke. Goldust weiss da aber viel mehr.

Benutzeravatar
cirrus
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: 21.04.2007, 19:58

Re: Ferien weltweit - Alle Reisetipps hierher!

Beitrag von cirrus »

Nun ja....Restaurants hätte ich ein paar...nur eben weniger Vegi..die Ungarische Küche ist nicht für seine Vegi-Küche bekannt. Es gibt aber in den meisten Restaurants auch Vegi-Menüs.

Csiki Sörözö -> Bier aus Transsylvanien, Craft Bier und gutbürgerliche Küche
https://m.facebook.com/csikisorozonyugatiter oder www.csikisor.hu
Buja Diszno(k) -> DAS Schnitzellokal, Riesenschnitzel zum Spottpreis,
https://m.facebook.com/BujaDisznokBuda
Spiler (Buda) -> mehr so fancy Lokal, us-angehaucht
Www.spilerbuda.hu, geschmacklich gut
Maceszbisztro -> mehr jüdisch angehauchte Gerichte, sehr lecker https://maceszbistro.hu/
Könyvbar (Buch-Bar) jede Woche ein Menü nach einem Buch,
https://konyvbar.hu/en/home/
Sehr lecker, preislich eher gehobene Kategorie

Wünsch en Guete!
😀

Antworten