Entwicklung in den letzten Wochen
Zu diesem Faden gibt es in der Online-Ausgabe der TaWo einen passenden Text zur Erwartungshaltung gegenüber Borussia Dortmund, bei der nach zwei Unentschieden schon eine Krise hingeschrieben wird.
Mit Blick auf den FCB ist für mich unverständlich, wie man die Erwartungshaltung so in die Höhe treiben kann, dass nicht mal mehr Seriensiege und Serientitel reichen, um zufrieden zu sein. Es braucht immer noch Champagnerfussball dazu. Wäre der hier, würde man wohl schnell nach einem 5:1 ein 6:0 fordern.
Mit Blick auf den FCB ist für mich unverständlich, wie man die Erwartungshaltung so in die Höhe treiben kann, dass nicht mal mehr Seriensiege und Serientitel reichen, um zufrieden zu sein. Es braucht immer noch Champagnerfussball dazu. Wäre der hier, würde man wohl schnell nach einem 5:1 ein 6:0 fordern.
Ein Schelm, der hier was Böses denkt...Sharky hat geschrieben:Das stimmt nur zum Teil. In der Verteidigung sehe ich eigentlich schon eine Stamm 4er Kette mit Lang, Suchy, Hoegh, Safari. Walter, Degen und Traoré und später Alkanji als Ersatz. Im def. MF sieht das ein wenig anders aus, ja. Aber auch dort sollte man irgendwann mit Kuzmanovic und El Neny spielen...
Das breite Kader bezieht sich hauptsächlich bei den Offensivspielern und da ist das schon richtig, dass man rotiert und allen genug Spielpraxis geben kann.

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Mann, irgendetwas musstest Du ja noch etwas finden, um zu nörgeln. Was für ein dämliches Argument. Wie wenn Siege gegen 10 Mann minderwertiger wären. Abgesehen davon ist es ja oft so, dass die Gegner einen Mann vom Platz gestellt bekommen, weil sie keine andere Mittel finden, um den FCB zu stoppen. Daher sind rote Karten des Gegners oftmals auch eine Konsequenz eines dominanten Spiels des FCB.joggggeli hat geschrieben:Fischer muss einfach erst noch zeigen, dass wir auch gegen einen Gegner der zu 11 zu Ende spielt überzeugen können.
Und bekanntlich sind Spiele gegen 10 Mann nicht per se einfacher. Auswärts gegen Salzburg haben wir damals auch zu Zehnt gewonnen und dies notabene gegen einen Gegner, der offensiv Vollgas gab und uns auch spielerisch überlegen war.
Ja das Husarenstück in Salzburg hätten wir mit dem derzeitigen Team und Staff kaum geschafft. Naja wenn man nicht nur die Resultate anschaut... gegen 11 wars in allen Spielen ziemlich bieder.Mundharmonika hat geschrieben:Mann, irgendetwas musstest Du ja noch etwas finden, um zu nörgeln. Was für ein dämliches Argument. Wie wenn Siege gegen 10 Mann minderwertiger wären. Abgesehen davon ist es ja oft so, dass die Gegner einen Mann vom Platz gestellt bekommen, weil sie keine andere Mittel finden, um den FCB zu stoppen. Daher sind rote Karten des Gegners oftmals auch eine Konsequenz eines dominanten Spiels des FCB.
Und bekanntlich sind Spiele gegen 10 Mann nicht per se einfacher. Auswärts gegen Salzburg haben wir damals auch zu Zehnt gewonnen und dies notabene gegen einen Gegner, der offensiv Vollgas gab und uns auch spielerisch überlegen war.
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
psst es soll sogar schlechte spiele unter Mourinho geben ansonsten zeig mir doch mal ein bessern Saisonstart in den letzten 10 Jahren als die Rekord Saison mit CGdasrotehaus hat geschrieben:und immer noch alle überzeugt, dass die Entwicklung stimmt?
Spiel gegen FCZ war objektiv schlimm. 15 Minuten ordentlich gespielt anfangs 2. Halbzeit, der Rest undefinierbar.
hure gränni siech
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- nicht für die CL qualifiziert (auf richtig armselige weise gegen einen unterdurchschnittlichen gegner der jetzt kanonenfutter ist in der gruppe)nobilissa hat geschrieben:Stagnation ist besser als Rückschritt.
- teilweise richtig miese spiele gezeigt, die resultate hatten einiges kaschiert
- defensive insgesamt schwach (wir haben nur EINEN RICHTIGEN DM mit el neny und der ist teilweise auf der bank???)
- kein konzept erkennbar
- wir kassieren gefühlt in jedem spiel ein "ei"
- viele spieler können ihr potential zur zeit nicht abrufen
+ viele rote karten gegen die gegner
+ resultate (mit ausnahme der wirklich wichtigen spiele, dort haben wir immer versagt ausser gegen fiorentina)
+ wenn es so weiter geht ist UF nicht mal bis ende saison trainer
also eher rückschritt als stagnation
edit meint noch: kein gutes zeugnis für das team wenn TX derart fehlt wenn er nicht spielt... unser einziger aggressivleader. ausser gashi, suchy und samuel hat keiner richtig zugelangt heute. auch insgesamt sind wir schwach in den zweikämpfen vor allem im MF und holen viel zu wenig 2. bälle...
Ich behaupte mal gegen 10 Zürcher hätten wir heute sogar gewonnenMundharmonika hat geschrieben:Mann, irgendetwas musstest Du ja noch etwas finden, um zu nörgeln. Was für ein dämliches Argument. Wie wenn Siege gegen 10 Mann minderwertiger wären. Abgesehen davon ist es ja oft so, dass die Gegner einen Mann vom Platz gestellt bekommen, weil sie keine andere Mittel finden, um den FCB zu stoppen. Daher sind rote Karten des Gegners oftmals auch eine Konsequenz eines dominanten Spiels des FCB.

schon ein bisschen armselig von dir. so zu tun, als ob du an einer objektiven Diskussion interessiert bist und dann auf die Posts, die deine Aufforderung immerhin wahrgenommen haben, nicht zu antworten, stattdessen nur auf jene rumzuhacken, die dich beleidigen.dasrotehaus hat geschrieben:und immer noch alle überzeugt, dass die Entwicklung stimmt?
Spiel gegen FCZ war objektiv schlimm. 15 Minuten ordentlich gespielt anfangs 2. Halbzeit, der Rest undefinierbar.
Wenn du wirklich an einer Dikussion interessiert wärst, würdest du die Beledigungen ignorieren und auf die Argumente eingehen.
aber darum gehts dir ja offenbar nicht, also kannst du dein unterschwelliges Fischer-Raus auch im richtigen Fred zur Schau bieten, statt hier einen pseudo-objektiven Diskussionsfaden aufzumachen
nein. zumindest für mich kann ich das so behaupten.nobilissa hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme, dass nur Fischer-Befürworter sachlich argumentieren und leise Kritik vortragen dürfen, während Fischer-Skeptikern ihre realitätsfremde Einschätzung um die Ohren gehauen wird, da sie selbstverständlich nur gegen die Person zielen ?
meiner Ansicht nach argumentieren die Fischer-Befürworter jedoch mit den besseren Argumenten, während die Fischer-Kritiker sich hauptsächlich auf das CL-Out beziehen und ansonsten wenig fundiertes bringen bzw. auf die Pro-Argumente kaum eingehen.
Man muss ja nicht auf die Pro-Argumente eingehen, wenn man mit ihnen einverstanden ist.Feanor hat geschrieben: meiner Ansicht nach argumentieren die Fischer-Befürworter jedoch mit den besseren Argumenten, während die Fischer-Kritiker sich hauptsächlich auf das CL-Out beziehen und ansonsten wenig fundiertes bringen bzw. auf die Pro-Argumente kaum eingehen.
ähm, doch, wenn man diskutieren möchte, muss man auf die Argumente eingehen. Wenn man nicht einverstanden ist, muss man sie halt widerlegen.nobilissa hat geschrieben:Man muss ja nicht auf die Pro-Argumente eingehen, wenn man mit ihnen einverstanden ist.
mit dieser Haltung könntest du ja auch behaupten, dass die Sonne sich um die Erde dreht.

- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
schön weisst du, worum es mir geht.....Feanor hat geschrieben:schon ein bisschen armselig von dir. so zu tun, als ob du an einer objektiven Diskussion interessiert bist und dann auf die Posts, die deine Aufforderung immerhin wahrgenommen haben, nicht zu antworten, stattdessen nur auf jene rumzuhacken, die dich beleidigen.
Wenn du wirklich an einer Dikussion interessiert wärst, würdest du die Beledigungen ignorieren und auf die Argumente eingehen.
aber darum gehts dir ja offenbar nicht, also kannst du dein unterschwelliges Fischer-Raus auch im richtigen Fred zur Schau bieten, statt hier einen pseudo-objektiven Diskussionsfaden aufzumachen
Ich stelle lediglich fest, dass irgendwie der Wurm drin ist bei den Spielen des FCB. Das hat nichts mit Fischer-Bashing zu tun. Fischer's Interview, das an anderer Stelle ja diskutiert wurde, ist gut, Fischer ist ein ehrlicher Arbeiter. Es ist ebenfalls unbestritten, dass der Saisonanfang punktreich ist. Was man hat, das hat man. Aber es ist nichts, Im Vergleich zu dem, was bis Ende der Saison noch verloren gehen kann.
Ich weiss nicht, woran es liegt, dass der Auftritt in den letzten Spielen komisches Bauchgefühl hinterlässt. Und so habe ich die Frage gestellt. Folgendes kann diskutiert werden:
- mentales Problem / Motivation der Spieler
- Kaderzusammensetzung (wenig grund-pfeilschnelle Spieler im Kader)
- Schlüsselspieler in Unterform oder falsche Besetzung
- taktisches Konzept
- Selbstgefälligkeit nach gutem Start
Eine Vielzahl der Punkte geht Fischer nicht primär an, die Kaderzusammenstellung ist nicht seine Verantwortung. zudem ist die Motivation nur am Rande Fischer's Teil. Ich gehe von intrinsischer Motivation aus, die die Spieler mitbringen müssen
Formschwankungen sind ein Fakt, nicht des Trainers Problem, olange er sie erkennt und entsprechend berücksichtigt.
Es bleibt also das taktische Konzept, das bei Urs Fischer angemacht werden kann.
Aber was von all dem ist das Problem? Ich weiss es wirklich nicht, und das macht mir etwas Sorgen.
Also, wer hat Ideen?
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
[quote="Feanor"]schon ein bisschen armselig von dir. so zu tun, als ob du an einer objektiven Diskussion interessiert bist und dann auf die Posts, die deine Aufforderung immerhin wahrgenommen haben, nicht zu antworten, stattdessen nur auf jene rumzuhacken, die dich beleidigen.
aber darum gehts dir ja offenbar nicht, also kannst du dein unterschwelliges Fischer-Raus auch im richtigen Fred zur Schau bieten, statt hier einen pseudo-objektiven Diskussionsfaden aufzumachen[/QUOTE
Ich habe dir geantwortet. Dennoch in aller Form: Beleidigungen machen Diskussionen platt. Also bitte: schön sachlich.
aber darum gehts dir ja offenbar nicht, also kannst du dein unterschwelliges Fischer-Raus auch im richtigen Fred zur Schau bieten, statt hier einen pseudo-objektiven Diskussionsfaden aufzumachen[/QUOTE
Ich habe dir geantwortet. Dennoch in aller Form: Beleidigungen machen Diskussionen platt. Also bitte: schön sachlich.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Seedorf hat geschrieben:hure gränni siech

Nein, echt? Wird es nicht auch Dir langsam zu blöd, dies immer wieder einzutippen?zigg-zaggg hat geschrieben:- nicht für die CL qualifiziert (auf richtig armselige weise gegen einen unterdurchschnittlichen gegner der jetzt kanonenfutter ist in der gruppe)
Nimm doch vor den Spielen jeweils ein Pantoprazol 40 mg. Das hilft.dasrotehaus hat geschrieben:Ich weiss nicht, woran es liegt, dass der Auftritt in den letzten Spielen komisches Bauchgefühl hinterlässt.
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Es sind halt englische Wochen, einige Spieler sind verletzt und ein paar hinken Weit der eigentlichen Form hinterher. Diese Mannschaft hat Substanz und der Trainer ist der richtige. In der CL war das Hinspiel das massgebliche. Verhoyzert, verhoeght und viel Pech gehabt. Dafür hatten wir andere Jahre richtig Glück bei der Quali. Shit happens. Und in der EL dafür Fiorentina geschlagen. Das ist alles andere als selbstverständlich. Sind momentan noch Nummer 1 in Italien, oder?
Einzig mental sollten einige vom "Business as usual" weggehen und mehr Einsatz geben. Bezüglich Spielermaterial sollte man sich aber in der Winterpause schon überlegen, ob es nicht Sinn macht, für Schär einen richtigen Ersatz zu holen.
Einzig mental sollten einige vom "Business as usual" weggehen und mehr Einsatz geben. Bezüglich Spielermaterial sollte man sich aber in der Winterpause schon überlegen, ob es nicht Sinn macht, für Schär einen richtigen Ersatz zu holen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
+1SubComandante hat geschrieben:Es sind halt englische Wochen, einige Spieler sind verletzt und ein paar hinken Weit der eigentlichen Form hinterher. Diese Mannschaft hat Substanz und der Trainer ist der richtige. In der CL war das Hinspiel das massgebliche. Verhoyzert, verhoeght und viel Pech gehabt. Dafür hatten wir andere Jahre richtig Glück bei der Quali. Shit happens. Und in der EL dafür Fiorentina geschlagen. Das ist alles andere als selbstverständlich. Sind momentan noch Nummer 1 in Italien, oder?
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Abwarten und Tee trinken.... Oder vielleicht zur Zeit doch lieber Bier....
Vielleicht waren die 9 Punkte auf YB und 6 Punkte auf GCZ einfach zu komfortabel. Wobei mich ein 7 Punktevorspruch nach wie vor sehr komfortabel dünkt. Entscheiden werden, wie jemand hier schon einmal geschrieben hat, die Reaktion in den Direktduellen zu Hause gegen YB und GCZ.
Aber muss schon sagen, momentan beeindrucken mich die Spiele unseres FCB in den 1. Halbzeiten seit dem St. Gallenspiel zu Hause nicht gerade.
Vielleicht waren die 9 Punkte auf YB und 6 Punkte auf GCZ einfach zu komfortabel. Wobei mich ein 7 Punktevorspruch nach wie vor sehr komfortabel dünkt. Entscheiden werden, wie jemand hier schon einmal geschrieben hat, die Reaktion in den Direktduellen zu Hause gegen YB und GCZ.
Aber muss schon sagen, momentan beeindrucken mich die Spiele unseres FCB in den 1. Halbzeiten seit dem St. Gallenspiel zu Hause nicht gerade.

verstohsch was i mein
etwa so wie du immer vom ach so tollen Start redest sobald Kritik gegen Ursli aufkommt?Mundharmonika hat geschrieben: Nein, echt? Wird es nicht auch Dir langsam zu blöd, dies immer wieder einzutippen?
.
Er hat nun mal das Ziel auf peinliche Art und Weise (takt. Fehler) nicht erreicht. Ach ja, gestern wurden die taktischen Schwächen von Ursli wieder gnadenlos aufgezeigt...bodenständig und absolut bideres Mittelmass der Ursli und dünnhäutig scheint er auch. das sind alles keine Pflichtaufgaben...heulheul...hehe
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wer hier heult sind vor allem Du, Dein Pendant mit noch mehr g im Usernamen und noch ein paar andere.Joggeli hat geschrieben:Ach ja, gestern wurden die taktischen Schwächen von Ursli wieder gnadenlos aufgezeigt...bodenständig und absolut bideres Mittelmass der Ursli und Dünnhäutig scheint er auch. das sind alles kleine Pflichtaufgaben...heulheul...hehe
ich heule nicht, ich amüsiere mich wie der Ursli in der Presse weint, dass die Erwartungen zu hoch sind. Weitere solche Nichtleistungen wie in den letzten Wochen und der Druck steigt weiter. Bei den Strichern hat man gesehen wie er unter Druck arbeitet :-DMundharmonika hat geschrieben:Wer hier heult sind vor allem Du, Dein Pendant mit noch mehr g im Usernamen und noch ein paar andere.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ach nee?Joggeli hat geschrieben:ich heule nicht ...
Du und Konsorten heult doch schon seit Wochen, weil ein Ex-Zürcher Trainer wurde und der FCB jetzt nicht jede Mannschaft vom Platz fegt insbesondere natürlich das sackschwache, miserable, nicht CL-würdige und überhaupt unterirdisch spielende Maccabi.
[ATTACH]21548[/ATTACH]