EL: 17.09.2015 ACF Fiorentina - FC Basel 1893

Diskussionen rund um den FCB.
La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

Riesenproblem: Bin bereits in Florenz, und mein Zugticket für die Rückfahrt liegt noch in Basel rum!!!

Ist einer der Busreisenden bereit, sich besagtes Papier morgen in Basel übergeben zu lassen und es mir am Donnerstag gegen eine Umtriebsgebühr von ein paar Bier auszuhändigen?

Ich wäre sowas von gerettet und extrem dankbar!!

PS: Nein, scannen geht nicht, und für die Post ist es auch schon zu spät :(
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

basler hat geschrieben:genau will national spielt me 7er fuessball ufs halbe fäld
Ja, National im Juniorenbereich teilweise auch 5er und 9er Fussball.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Die ersten FCB-Fans sind in Florenz eingetroffen...

[ATTACH]21504[/ATTACH]
Dateianhänge
Pio_Fotor.jpg

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

mundharmonika hat geschrieben:die ersten fcb-fans sind in florenz eingetroffen...

[attach]21504[/attach]
hehe :D

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Übrigens sind morgen 32 Grad in Florenz gemeldet.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

Sind morgen irgendwelche Basler irgendwo ausserhalb des Gästesektors?
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Ich denke, dass wir leider nicht viel holen werden... in der Liga sind wir zwar top, international reicht es leider noch nicht ganz. Daher glaube ich, dass wir mit einem Punkt mehr als zufrieden sein können. Für mehr wird es aber meiner Meinung nach nicht reichen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

slab hat geschrieben:Ich denke, dass wir leider nicht viel holen werden...
Eine gelbe Karte, einen verdrehten Knöchel und 0 Punkte.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Wieso sind hier eigentlich alle so pessimistisch. Letzte Saison war man viel euphorischer :confused:

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Kaum wittert das Weltmannli MistahGli eine Niederlage des FCB, für die er dann genüsslich Ursli verantwortlich machen kann, kriecht er wieder aus seinem Loch, während er bei der stolzen Serie von 8 Siegen in Folge in der Super League (was es unter dem "besseren Trainer", der jetzt bei Florenz arbeitet ,nie gab!) vornehm schweigt. Was für ein erbärmliches Würstli!
und wieder nur die beleidigungskeule.... die li stören mich nicht hinter dem namen, aber immer diese beleidigungen von dir, also, du hattest wohl keine gute kinderstube. und jetzt, ab ab, husch husch, zurück ins körbchen...

(nein, ich hoffe nicht auf eine niederlage, aber warte, welcher trainer war in der championsleague? ach ja, genau, nicht der ursli... was du übrigens mit dem li für ein problem hast, ist mir schleierhaft. ist in der schweiz völlig normal (lueg das kätzli, hündli, s vreneli, e nüttli am stroosserand, ich wart e zyttli, s alte männli, s männli stoht im wald, i nimm e bedli, dr seppli, dr päuli, dr kuzli, i nimm no e wyyli, mi wyybli, pröschtli, e ziggi papierli, e fötzeli, e batzeli, e bäppli, ich mach e feschtli, s marteli, s gmiesfraueli, dr pätti, dr fritzli, dr hansli, usw. also kumm mol obenabe mit dine komische hirngspinnscht.) aber bis jetzt hat ursli die saisonziele schneller verpasst, als der päuli. und also, besseren fussball sehe ich nur ansatzweise, war aber bei päuli am anfang auch besser mit der ganzen euphorie... wie jetzt. aber ich sage es auch für dich nochmals, ich will einen erfolgreichen fcb, deshalb bin ich nicht traurig, wenn ich mich täusche. im gegensatz zu dir, der immernoch rumstänkert, und hofft, dass sousa in florenz scheitert. ich sage weiterhin, ich glaube nicht, dass ursli der richtige trainer für den FCB ist...)

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

PadrePio hat geschrieben:Wieso sind hier eigentlich alle so pessimistisch. Letzte Saison war man viel euphorischer :confused:
wir sind jetzt bodenständiger. und schweizerisch, da darf man eben nicht mehr davon reden, dass man international etwas gewinnen will. dem letzten trainer, der die championsleague gewinnen wollte, wurde genau das u.a. als arroganz ausgelegt... manche backen eben lieber kleinere brötchen...

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

MistahG hat geschrieben:wir sind jetzt bodenständiger. und schweizerisch, da darf man eben nicht mehr davon reden, dass man international etwas gewinnen will. dem letzten trainer, der die championsleague gewinnen wollte, wurde genau das u.a. als arroganz ausgelegt... manche backen eben lieber kleinere brötchen...
Wenn me neume ahfoht schaffe, probiert me doch, nid die gliche fähler wie dr Vorgänger zmache. Also lieber schwiige, anstatt 5:1 abgschlachtet zwärde und sich denn alles mögliche miesse ahzloose.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Bierathlet hat geschrieben:Wenn me neume ahfoht schaffe, probiert me doch, nid die gliche fähler wie dr Vorgänger zmache. Also lieber schwiige, anstatt 5:1 abgschlachtet zwärde und sich denn alles mögliche miesse ahzloose.
es war kein fehler. wie sagte schon ein bekannter revolutionär? "seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche."

aber nun ja, wir werden ja sehen, wo das hinführt (ich hoffe ja stets, mich zu täuschen, wenn das besser für den FCB ist...)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bierathlet hat geschrieben:Wenn me neume ahfoht schaffe, probiert me doch, nid die gliche fähler wie dr Vorgänger zmache.
Es fragt sich halt was man als Fehler ansieht. Wenn man öffentliche Visionen und Ziele als Fehler an sieht dann mag das so sein. Diese breite Brust hat uns jedoch international weit gebracht.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Kaum wittert das Weltmannli MistahGli eine Niederlage des FCB, für die er dann genüsslich Ursli verantwortlich machen kann, kriecht er wieder aus seinem Loch, während er bei der stolzen Serie von 8 Siegen in Folge in der Super League (was es unter dem "besseren Trainer", der jetzt bei Florenz arbeitet ,nie gab!) vornehm schweigt. Was für ein erbärmliches Würstli!
MistahG hat geschrieben:und wieder nur die beleidigungskeule.... die li stören mich nicht hinter dem namen, aber immer diese beleidigungen von dir, also, du hattest wohl keine gute kinderstube. und jetzt, ab ab, husch husch, zurück ins körbchen...
Wo Du hier eine Beleidigung in Quos Post siehst, bleibt wohl Dein Geheimnis. :confused:
MistahG hat geschrieben:... was du übrigens mit dem li für ein problem hast, ist mir schleierhaft. ist in der schweiz völlig normal (lueg das kätzli, hündli, s vreneli, e nüttli am stroosserand, ich wart e zyttli, s alte männli, s männli stoht im wald, i nimm e bedli, dr seppli, dr päuli, dr kuzli, i nimm no e wyyli, mi wyybli, pröschtli, e ziggi papierli, e fötzeli, e batzeli, e bäppli, ich mach e feschtli, s marteli, s gmiesfraueli, dr pätti, dr fritzli, dr hansli, usw. also kumm mol obenabe mit dine komische hirngspinnscht.)
Wenn ich richtig verstehe, kann man Dir also auch problemlos Bacheli sagen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Wo Du hier eine Beleidigung in Quos Post siehst, bleibt wohl Dein Geheimnis. :confused:

Wenn ich richtig verstehe, kann man Dir also auch problemlos Bacheli sagen.
du bisch dr bescht. wemme di zweite kommentar aluegt, denn isch mir au klar, worum du d beleidigung nid sehsch... ich nenne einen guten freund auch beni (nicht benjamin) ich kriege bei meinem namen auch stets ein li hintendran, und es fallen mir noch einige freunde ein, die mit i oder li abgekürzt werden. stets liebevoll... aber RICHTIG verstehen scheint bei dir und quo grundlegend so ein ding zu sein... ihr versteht euch ja nichteinmal selber...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

MistahG hat geschrieben:du bisch dr bescht. wemme di zweite kommentar aluegt, denn isch mir au klar, worum du d beleidigung nid sehsch... ich nenne einen guten freund auch beni (nicht benjamin) ich kriege bei meinem namen auch stets ein li hintendran, und es fallen mir noch einige freunde ein, die mit i oder li abgekürzt werden. stets liebevoll... aber RICHTIG verstehen scheint bei dir und quo grundlegend so ein ding zu sein... ihr versteht euch ja nichteinmal selber...
Mit dem Verstehen-Wollen hast Du es auch nicht so... Das Ursli-Pendant für Benjamin wäre Benjaminli und nicht Beni. Kannst ja bei Gelegenheit einmal Beni Huggel liebevoll mit Benjaminli ansprechen. Ich bin mir sicher, dass er das ganz toll finden wird.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

slab hat geschrieben:Ich denke, dass wir leider nicht viel holen werden... in der Liga sind wir zwar top, international reicht es leider noch nicht ganz. Daher glaube ich, dass wir mit einem Punkt mehr als zufrieden sein können. Für mehr wird es aber meiner Meinung nach nicht reichen.
Bin der gleichen Meinung. Der FCB könnte sich die Ausgaben für die Reise sparen da weder genügend Qualität in der Mannschaft vorhanden ist, man auch körperlich nicht auf Augenhöhe ist und Taktisch mit dem Staff international sicher nichts reissen kann. Zudem kommt dass jeder Spieler das weiss und auch mental nicht bereit ist einmal mehr über sich hinaus zu wachsen. Die Spiele gegen Maccabi haben uns ins 1995 zurück geworfen. Hoffe wir können bis 2020 wieder eine Mannschaft zusammenstellen die international einen Sieg einfahren kann. Auch wenns nur gegen Vaduz ist. Ps: Willkommen im Forum.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Bild

nume dases wider mol gseit wär & nei nur well me s fischli ablähnt heisst das nit das me vom ' prozässor ' vorhär alles geil gfunde het. aber die taktische defizit vom fischer wärde jetzt den langsam uffe tisch ko.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

stacheldraht hat geschrieben:Bild

nume dases wider mol gseit wär & nei nur well me s fischli ablähnt heisst das nit das me vom ' prozässor ' vorhär alles geil gfunde het. aber die taktische defizit vom fischer wärde jetzt den langsam uffe tisch ko.
Ich habe leider auch das Gefühl, dass UF hier einige Defizite aufweisen wird und die Spiele gegen Maccabi keine Eintagsfliegen waren. Falls nicht, um so besser. Dann hauen wir die Italiener und den Rest locker weg. :)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

das glaub ich au.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Kurtinator hat geschrieben:Ich habe leider auch das Gefühl, dass UF hier einige Defizite aufweisen wird und die Spiele gegen Maccabi keine Eintagsfliegen waren. Falls nicht, um so besser. Dann hauen wir die Italiener und den Rest locker weg. :)
So sieht es aus! Ich lasse mich auch gerne positiv überraschen, hab aber so meine bedenken.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

nume dases wider mol gseit wär & nei nur well me s fischli ablähnt heisst das nit das me vom ' prozässor ' vorhär alles geil gfunde het. Aber die taktische defizit vom fischer wärde jetzt den langsam uffe tisch ko.
ja

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

nume dases wider mol gseit wär & nei nur well me s fischli ablähnt heisst das nit das me vom ' prozässor ' vorhär alles geil gfunde het. Aber die taktische defizit vom fischer wärde jetzt den langsam uffe tisch ko.
ja

Ners
Neuer Benutzer

Beitrag von Ners »

Träffpunggt in Firenze ?

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Brausebad hat geschrieben:Bin der gleichen Meinung. Der FCB könnte sich die Ausgaben für die Reise sparen da weder genügend Qualität in der Mannschaft vorhanden ist, man auch körperlich nicht auf Augenhöhe ist und Taktisch mit dem Staff international sicher nichts reissen kann. Zudem kommt dass jeder Spieler das weiss und auch mental nicht bereit ist einmal mehr über sich hinaus zu wachsen. Die Spiele gegen Maccabi haben uns ins 1995 zurück geworfen. Hoffe wir können bis 2020 wieder eine Mannschaft zusammenstellen die international einen Sieg einfahren kann. Auch wenns nur gegen Vaduz ist.
Genau so ist es.
Ich denke einfach, dass ein paar jeglichen Realitätssinn verloren haben. International zu spielen ist für uns immer etwas spezielles, sei es EL oder CL. Mehr als ein paar Achtungserfolge liegt nicht drin. Das hat nichts mit Pessimismus zu tun, sondern ist das ist die Realität. Unsere Realität heisst nunmal FCZ, GC YB etc. und alle anderen Namen bleiben eine Zugabe...

Und zum Thema "eine vo uns"... würden nur Basler oder gar Stadt-Basler beim FCB spielen, würden wir gegen Breitenbach, Amicitia Riehen, VfR Kleinhünigen etc. spielen...
Brausebad hat geschrieben: Ps: Willkommen im Forum.
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Bierathlet hat geschrieben:Wenn me neume ahfoht schaffe, probiert me doch, nid die gliche fähler wie dr Vorgänger zmache. Also lieber schwiige, anstatt 5:1 abgschlachtet zwärde und sich denn alles mögliche miesse ahzloose.
Aber hallo! Wir sind unter den ersten zwanzig in der Uefa-Wertung, und das ist der Durchschnitt der letzten fünf Jahre. Europäisch Erfolg zu haben und jedes Jahr einen grösseren Verein zu schlagen nicht mehr einfach eine Ausnahme, sondern der Massstab geworden. Der beste Weg zum Scheitern ist hingegen genau dieser Pessimismus "Wir sollten froh sein, überhaupt dabei zu sein". Siehe YB zu den Aserbaidschanern: "Das wird schwierig, die haben ja Brasilianer." Ohne gesundes Selbstvertrauen holt man keinen Blumentopf. Der Erfolg ist zu einem grossen Teil vom Kopf abhängig.
Also: lieber Selbstvertrauen ausstrahlen und dann halt ab und zu auf die Schnauze kriegen und sich was anhören als schweigen und im Spiel genau mit diesen "Realitätssinn" vor Ehrfurcht erstarren und jedes Mal verlieren.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

slab hat geschrieben: Und zum Thema "eine vo uns"... würden nur Basler oder gar Stadt-Basler beim FCB spielen, würden wir gegen Breitenbach
etc. spielen...

Nimm noch Buckten, Tecknau und Burg im Leimental dazu und mehr als die halbe Kurve hätte jeweils Heimspiele...
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

La Valetta hat geschrieben:Riesenproblem: Bin bereits in Florenz, und mein Zugticket für die Rückfahrt liegt noch in Basel rum!!!

Ist einer der Busreisenden bereit, sich besagtes Papier morgen in Basel übergeben zu lassen und es mir am Donnerstag gegen eine Umtriebsgebühr von ein paar Bier auszuhändigen?

Ich wäre sowas von gerettet und extrem dankbar!!

PS: Nein, scannen geht nicht, und für die Post ist es auch schon zu spät :(
Wir fahren morgen früh ab, falls die Übergabe heute Abend noch im Raum Basel stattfinden könnte wärs kein Stress für mich.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Brausebad hat geschrieben:Bin der gleichen Meinung. Der FCB könnte sich die Ausgaben für die Reise sparen da weder genügend Qualität in der Mannschaft vorhanden ist, man auch körperlich nicht auf Augenhöhe ist und Taktisch mit dem Staff international sicher nichts reissen kann. Zudem kommt dass jeder Spieler das weiss und auch mental nicht bereit ist einmal mehr über sich hinaus zu wachsen. Die Spiele gegen Maccabi haben uns ins 1995 zurück geworfen. Hoffe wir können bis 2020 wieder eine Mannschaft zusammenstellen die international einen Sieg einfahren kann. Auch wenns nur gegen Vaduz ist. Ps: Willkommen im Forum.
Gränni
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Antworten