Für Euch diä gröschti Pfiffe, wo Dir je bim FCB erläbt hän
-
- Erfahrener Benutzer
Wohl kaum. Guckst du hier das Kader von anno dazumal: http://www.fussballdaten.de/vereine/fcbasel/2005/BaselGunner hat geschrieben:...
Wenn heutzutage über Xhaka gemotzt wird müssen wir uns doch wirklich glücklich schätzen. Vor 10 Jahren wäre er wahrscheinlich einer der Top 3 Spieler gewesen.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Marcello Gamberini :-/ZUGLO hat geschrieben:... da war doch noch ein Italiener schon ziemlich älter und ein Busenfreund von Eros Ramazotti leider ist mir der Namen entfallen .
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, Märt van Düren-das war ne Geschichte. Im ersten Meisterschaftsspiel ein tolles Freistosstor-und danach kaum mehr gesehen...Und ja, Gamberini war wirklich auch ne Nummer... Ebenfalls für mich schwer enttäuschend nach seinem Bombenstart im Spiel gegen Luzern: J.M.Tchouga. Okolosi wurde meiner Meinung nach ein wenig geschnitten: Hammer schnell, aber nie angespielt- und wenn stand er immer bereits im Abseits...
-
- Erfahrener Benutzer
Davide Orlando, Daniele Moro, Cristiano, Marco Perez, Gordon Smith, Adrian Falub, Fwaye Tembo, Radoslav Kovac, Axel Kruse, Enzo Palumbo, Stefan Andrist, Baykal Kulaksizoglu.
Das sind alles Spieler, die geholt wurden, dann aber weit unter dem Niveau kickten, das man sich von ihnen erhoffte. Trotz ihren fussballerischen Defiziten sind das alles Fussballer, die viel stärker sind als reine Hobbykicker. In Vereinen wie FC Gelterkinden oder BCO Alemannia Basel wären sie absolute Leistungsträger gewesen.
Es sollen keine Nachwuchsleute genannt werden, die beim FCB den Durchbruch nicht schafften und denen es später nur für regionale Vereine reichte.
Das sind alles Spieler, die geholt wurden, dann aber weit unter dem Niveau kickten, das man sich von ihnen erhoffte. Trotz ihren fussballerischen Defiziten sind das alles Fussballer, die viel stärker sind als reine Hobbykicker. In Vereinen wie FC Gelterkinden oder BCO Alemannia Basel wären sie absolute Leistungsträger gewesen.
Es sollen keine Nachwuchsleute genannt werden, die beim FCB den Durchbruch nicht schafften und denen es später nur für regionale Vereine reichte.
-
- Erfahrener Benutzer
Schaut euch den 8. Spieltag anBender hat geschrieben:Wohl kaum. Guckst du hier das Kader von anno dazumal: http://www.fussballdaten.de/vereine/fcbasel/2005/

-
- Erfahrener Benutzer
Danke. An den kann ich mich nicht mehr erinnern.Mundharmonika hat geschrieben:guckst Du HIER!
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
Du hast absolut recht, 2005 ist definitive das falsche Jahr um Xhaka in die Stammelf oder zu den Top3 zu zählen ;-). 5 Jahre weiter zurück wären eher angebracht!Bender hat geschrieben:Wohl kaum. Guckst du hier das Kader von anno dazumal: http://www.fussballdaten.de/vereine/fcbasel/2005/
wurde komplett falsch eingesetzt.. war eigentlich ein vollblutstürmer!!Käppelijoch hat geschrieben:Ouattara und Ébé, unvergesslich schlecht.
Oder Cristiano. Ich hab die Schuhe schön.

bei cravero hat die umstellung dafür umso besser geklappt..

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
marcello gamberini 
wie war eigentlich dieser pechoucek?

wie war eigentlich dieser pechoucek?
an nemtsoudis bei uns kann ich mich auch nicht mehr erinnern (wohl verdrängt..).
für mich war der einer von niederhasli.
für mich war der einer von niederhasli.
Habe mich auch schon mal gefragt und habe jetzt dies gefunden:noomy hat geschrieben: wie war eigentlich dieser pechoucek?
http://fotbal.idnes.cz/databanka.aspx?t=hrac&id=3000377
http://fotbal.idnes.cz/diskuse.aspx?idd ... hranici_mn
Er ist offenbar schon als 18jähriger zum FCB gekommen. In der Diskussion im zweiten Link wird kritisiert, dass man als zu junger ins Ausland geht und dort untergeht - kennen wir diese Diskussion.
Mit 20 kehrte er nach Pilsen zurück, ging dann in den zweitligaklub Xaverov, später wieder zu Pilsen (damals auch zweite Liga).
Ja, es sieht so aus, jemand der zu früh ins Ausland ging als Talent und dann unterging. Aber davon gibt es viele.
Immerhin schien es ihm aber in der Schweiz zu gefallen, kehrte dann zu diversen Amateurvereinen zurück:
http://www.transfermarkt.ch/vaclav-pech ... eler/64975
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
mehr im Vaipiano anstatt auf dem Trainingsplatz.aguero hat geschrieben:und was war nun Ferati?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
War nach uns Leistungsträger beim SV Waldhof und von Kicker zum besten Verteidiger der 2. BL gewählt, hier hats einfach nicht gepasst vom Timing hertinuitinuit hat geschrieben:Vilmar Santos Barbosa
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
im (glaub) 1. Spiel vom FCB gege yb im 97 oder 98 mol e fadegrade gege yb in winkel ghaueMarek hat geschrieben:Habe mich auch schon mal gefragt und habe jetzt dies gefunden:
http://fotbal.idnes.cz/databanka.aspx?t=hrac&id=3000377
http://fotbal.idnes.cz/diskuse.aspx?idd ... hranici_mn
Er ist offenbar schon als 18jähriger zum FCB gekommen. In der Diskussion im zweiten Link wird kritisiert, dass man als zu junger ins Ausland geht und dort untergeht - kennen wir diese Diskussion.
Mit 20 kehrte er nach Pilsen zurück, ging dann in den zweitligaklub Xaverov, später wieder zu Pilsen (damals auch zweite Liga).
Ja, es sieht so aus, jemand der zu früh ins Ausland ging als Talent und dann unterging. Aber davon gibt es viele.
Immerhin schien es ihm aber in der Schweiz zu gefallen, kehrte dann zu diversen Amateurvereinen zurück:
http://www.transfermarkt.ch/vaclav-pech ... eler/64975

apropos: weiss no als wärs gestern gsi, an däm match isch me vom Speaker mitem folgende spruch empfange worde: "Härzlich Willkomme zume wittere Truurspiel vom FCB"

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
-
- Erfahrener Benutzer
Kumm, hör mr bloss uf. Wird grad wehmüetig. Dr Otti vermiss ych no hüt am Stadion-Mic. Het nie e bessere gäh nochhär. Alli nur no "Dienst nach Vorschrift" verrichtet.basler hat geschrieben:im (glaub) 1. Spiel vom FCB gege yb im 97 oder 98 mol e fadegrade gege yb in winkel ghaue
apropos: weiss no als wärs gestern gsi, an däm match isch me vom Speaker mitem folgende spruch empfange worde: "Härzlich Willkomme zume wittere Truurspiel vom FCB"![]()
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Es gab mal (Anfang der 90er?) einen Offensivspieler namens D'Ambrosio (Vorname???). Im Gegensatz zu den anderen, die hier genannt wurden, kann ich mich nicht an eine gelungene Aktion von dem Typen erinnern. Ich wüsste auch nicht, ob er aus der Region war oder aus der Restschweiz.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)