Für Euch diä gröschti Pfiffe, wo Dir je bim FCB erläbt hän

Diskussionen rund um den FCB.
Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Hamoudi, Lokvenc, Kusunga, Radoslav Kovac, Andrist und so leid es mir tut: David Degen war seit seiner Rückkehr von YB für gar nichts zu gebrauchen.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Orlando, van Duren und.. Falub! wieso hat diese Gurke niemand notiert?! :) :)

berni
Neuer Benutzer

Beitrag von berni »

Martin van Duren, Okolosi (Gruss an Didi Andrey :) )

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Enzo Palumbo , Okolosi im Sturm in der Verteidigung Falub,Sass und im Mittelfeld Saric und da war doch noch ein Italiener schon ziemlich älter und ein Busenfreund von Eros Ramazotti leider ist mir der Namen entfallen .Das waren die grössten Nieten in Blau-Rot

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

PanPan hat geschrieben:Falub! wieso hat diese Gurke niemand notiert?! :) :)
siehe ursprünglichen Thread mit den besten Spielern ;-)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

berni
Neuer Benutzer

Beitrag von berni »

Aus den späten 80er Jahren: Sundramoorthy und der Schotte Smith.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

BaselGunner hat geschrieben:...

Wenn heutzutage über Xhaka gemotzt wird müssen wir uns doch wirklich glücklich schätzen. Vor 10 Jahren wäre er wahrscheinlich einer der Top 3 Spieler gewesen.
Wohl kaum. Guckst du hier das Kader von anno dazumal: http://www.fussballdaten.de/vereine/fcbasel/2005/

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

ZUGLO hat geschrieben:... da war doch noch ein Italiener schon ziemlich älter und ein Busenfreund von Eros Ramazotti leider ist mir der Namen entfallen .
Marcello Gamberini :-/

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Ja, Märt van Düren-das war ne Geschichte. Im ersten Meisterschaftsspiel ein tolles Freistosstor-und danach kaum mehr gesehen...Und ja, Gamberini war wirklich auch ne Nummer... Ebenfalls für mich schwer enttäuschend nach seinem Bombenstart im Spiel gegen Luzern: J.M.Tchouga. Okolosi wurde meiner Meinung nach ein wenig geschnitten: Hammer schnell, aber nie angespielt- und wenn stand er immer bereits im Abseits...

tinuitinuit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tinuitinuit »

Vilmar Santos Barbosa

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Cristiano dos Santos Rodrigues

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Davide Orlando, Daniele Moro, Cristiano, Marco Perez, Gordon Smith, Adrian Falub, Fwaye Tembo, Radoslav Kovac, Axel Kruse, Enzo Palumbo, Stefan Andrist, Baykal Kulaksizoglu.
Das sind alles Spieler, die geholt wurden, dann aber weit unter dem Niveau kickten, das man sich von ihnen erhoffte. Trotz ihren fussballerischen Defiziten sind das alles Fussballer, die viel stärker sind als reine Hobbykicker. In Vereinen wie FC Gelterkinden oder BCO Alemannia Basel wären sie absolute Leistungsträger gewesen.

Es sollen keine Nachwuchsleute genannt werden, die beim FCB den Durchbruch nicht schafften und denen es später nur für regionale Vereine reichte.

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

Bender hat geschrieben:Wohl kaum. Guckst du hier das Kader von anno dazumal: http://www.fussballdaten.de/vereine/fcbasel/2005/
Schaut euch den 8. Spieltag an :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Mundharmonika hat geschrieben:guckst Du HIER!
Danke. An den kann ich mich nicht mehr erinnern.

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Petric_10 hat geschrieben:Jacques Zoua :o :o
+1

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

dr Thomas Grütter chönt me eigentlich au in die Liste ufnä...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Antonio da Silva; Locken-Toni
Betreten des Rasens verboten!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Djox87 hat geschrieben:+1
Zoua...? Zu schwach für den FCB, aber trotzdem keine der grössten Pfeifen bei uns. Ihm haben wir auch zu verdanken, dass wir die Scheiss-Bayern zuhause 1:0 geschlagen haben ;)

BaselGunner
Benutzer

Beitrag von BaselGunner »

Bender hat geschrieben:Wohl kaum. Guckst du hier das Kader von anno dazumal: http://www.fussballdaten.de/vereine/fcbasel/2005/
Du hast absolut recht, 2005 ist definitive das falsche Jahr um Xhaka in die Stammelf oder zu den Top3 zu zählen ;-). 5 Jahre weiter zurück wären eher angebracht!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Käppelijoch hat geschrieben:Ouattara und Ébé, unvergesslich schlecht.

Oder Cristiano. Ich hab die Schuhe schön.
wurde komplett falsch eingesetzt.. war eigentlich ein vollblutstürmer!! :cool:

bei cravero hat die umstellung dafür umso besser geklappt.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Cetin Güner
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

marcello gamberini :D

wie war eigentlich dieser pechoucek?
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

an nemtsoudis bei uns kann ich mich auch nicht mehr erinnern (wohl verdrängt..).

für mich war der einer von niederhasli.

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Horror 11:

Lokvenc Eduardo Andrist
Stereojski Tembo DD
Hodel Ferati Kusunga Zanni
Torhüter

Trainer: Berger
FCB :):):)

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

noomy hat geschrieben: wie war eigentlich dieser pechoucek?
Habe mich auch schon mal gefragt und habe jetzt dies gefunden:

http://fotbal.idnes.cz/databanka.aspx?t=hrac&id=3000377

http://fotbal.idnes.cz/diskuse.aspx?idd ... hranici_mn

Er ist offenbar schon als 18jähriger zum FCB gekommen. In der Diskussion im zweiten Link wird kritisiert, dass man als zu junger ins Ausland geht und dort untergeht - kennen wir diese Diskussion.

Mit 20 kehrte er nach Pilsen zurück, ging dann in den zweitligaklub Xaverov, später wieder zu Pilsen (damals auch zweite Liga).

Ja, es sieht so aus, jemand der zu früh ins Ausland ging als Talent und dann unterging. Aber davon gibt es viele.

Immerhin schien es ihm aber in der Schweiz zu gefallen, kehrte dann zu diversen Amateurvereinen zurück:
http://www.transfermarkt.ch/vaclav-pech ... eler/64975

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

aguero hat geschrieben:und was war nun Ferati?
mehr im Vaipiano anstatt auf dem Trainingsplatz.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

tinuitinuit hat geschrieben:Vilmar Santos Barbosa
War nach uns Leistungsträger beim SV Waldhof und von Kicker zum besten Verteidiger der 2. BL gewählt, hier hats einfach nicht gepasst vom Timing her

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Marek hat geschrieben:Habe mich auch schon mal gefragt und habe jetzt dies gefunden:

http://fotbal.idnes.cz/databanka.aspx?t=hrac&id=3000377

http://fotbal.idnes.cz/diskuse.aspx?idd ... hranici_mn

Er ist offenbar schon als 18jähriger zum FCB gekommen. In der Diskussion im zweiten Link wird kritisiert, dass man als zu junger ins Ausland geht und dort untergeht - kennen wir diese Diskussion.

Mit 20 kehrte er nach Pilsen zurück, ging dann in den zweitligaklub Xaverov, später wieder zu Pilsen (damals auch zweite Liga).

Ja, es sieht so aus, jemand der zu früh ins Ausland ging als Talent und dann unterging. Aber davon gibt es viele.

Immerhin schien es ihm aber in der Schweiz zu gefallen, kehrte dann zu diversen Amateurvereinen zurück:
http://www.transfermarkt.ch/vaclav-pech ... eler/64975
im (glaub) 1. Spiel vom FCB gege yb im 97 oder 98 mol e fadegrade gege yb in winkel ghaue :cool:

apropos: weiss no als wärs gestern gsi, an däm match isch me vom Speaker mitem folgende spruch empfange worde: "Härzlich Willkomme zume wittere Truurspiel vom FCB" :D
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

basler hat geschrieben:im (glaub) 1. Spiel vom FCB gege yb im 97 oder 98 mol e fadegrade gege yb in winkel ghaue :cool:

apropos: weiss no als wärs gestern gsi, an däm match isch me vom Speaker mitem folgende spruch empfange worde: "Härzlich Willkomme zume wittere Truurspiel vom FCB" :D
Kumm, hör mr bloss uf. Wird grad wehmüetig. Dr Otti vermiss ych no hüt am Stadion-Mic. Het nie e bessere gäh nochhär. Alli nur no "Dienst nach Vorschrift" verrichtet.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Es gab mal (Anfang der 90er?) einen Offensivspieler namens D'Ambrosio (Vorname???). Im Gegensatz zu den anderen, die hier genannt wurden, kann ich mich nicht an eine gelungene Aktion von dem Typen erinnern. Ich wüsste auch nicht, ob er aus der Region war oder aus der Restschweiz.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Antworten