FCB U21 Saison 2014/2015

Diskussionen rund um den FCB.
Manu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Manu »

Petric_10 hat geschrieben:Weiss jemand, wie es Cedric Itten geht? Hat er sich eine schlimme Verletzung zugezogen oder ist er am Samstag bereits wieder einsatzbereit?
Er wäre eigentlich wie Hunziker für das U19 EM quali Turnier aufgeboten worden. Dabei ist er jetzt aber nicht. Gut möglich, dass er in diesem Jahr nicht mehr spielt.

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Später wurden bei Itten zwei gerissene Aussenbänder im rechten Fuss diagnostiziert, zudem muss das Syndesmoseband noch mittels MRI genauer untersucht werden.
Quelle: http://joggeli.ch/presseschau?id=30737-Auch_FCB-Nachwuchsspieler_verletzt_sich_nach_Foul

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

habe gerade gelesen, dass valentino pugliese zum fcz gewechselt hat?

kennt jemand die hintergründe? der wurde doch stets mit embolo, den ajetis und cani in einem atemzug erwähnt?

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

hat anscheinend nicht gereicht, sonst hätte man ihn nicht ziehen lassen.

hatte glaub ich sogar einen profivertrag
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:habe gerade gelesen, dass valentino pugliese zum fcz gewechselt hat?kennt jemand die hintergründe? der wurde doch stets mit embolo, den ajetis und cani in einem atemzug erwähnt?
super...verpflichten die Idioten einen mit dem "RamboGen" aus unserer Jugendabteilung...um dann wieder wochenlang rum zu heulen...

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Weiss einer wieso Albian Ajeti nicht in der U19 Nati gespielt hat, bzw. nicht mal aufgeboten war? Hoffe nicht, dass der Eintritt von Arlindt in die albanische Nati was damit zu tun hat. Hoffe eigentlich in 2-4 Jahren auf Albian und Breel als neue offensive Elemente der Nationalmannschaft.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Krankheitsbedingt bin ich heute leider nicht in Köniz dabei, einen Ticker zum Spiel gibts wohl kaum oder?

Manu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Manu »

Die U21 verlor in Köniz gleich mit 0:4. Schade
Eine Erfolgsmeldung gibt's dennoch. Hunziker schiesst beim 7:1 gegen Malta 5 Tore.
http://www.football.ch/de/SFV/Nationalt ... Runde.aspx

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Manu hat geschrieben:Die U21 verlor in Köniz gleich mit 0:4. Schade
Eine Erfolgsmeldung gibt's dennoch. Hunziker schiesst beim 7:1 gegen Malta 5 Tore.
http://www.football.ch/de/SFV/Nationalt ... Runde.aspx
Es ist schwer für die Mannschaft, wenn Sousa am Morgen in einem Trainingsspiel auf dem Campus gegen Dornach (5-1) zwei Spieler aus der U 21 einsetzt...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ich bezweifle, dass das der Grund war...schliesslich wurde die Mannschaft in Köniz nur auf 1 oder 2 Positionen geändert gegenüber dem Spiel gegen Rapperswil...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Die U21 beendet das Jahr mit einer verdienten 0:1 Niederlage bei YF Juventus. Man konnte nie Druck auf das Tor der Zürcher erzeugen und hinten war man zu unstabil. Gute Besserung an Christan Baldinger, sah ganz übel aus :(

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

So wies ausschaut, spielt die U21 nicht mehr auf dem Rankhof, schön wurde das kommuniziert :mad: :mad:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Petric_10 hat geschrieben:So wies ausschaut, spielt die U21 nicht mehr auf dem Rankhof, schön wurde das kommuniziert :mad: :mad:
football.ch weiss wo

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Die U21 verlor am Samstag unglücklich mit 0:1 in Neuenburg. In der ersten halben Stunde zeigte die Mannschaft zuviel Respekt vor dem Leader und brachte kaum ein Bein vor das andere. Das Siegtor gelang Xamax nach einer Ecke, in der die Zuordnung nicht mehr stimmte. Nach dem Wechsel steigerte sich Basel, aber auf eine richtige Torchance wartete man vergebens. Xamax fuhr noch den einen oder anderen Konter, aber das war auch kaum zwingend. Schlussendlich sehr schade, diese Pleite, einen Punkt hätte man sich definitiv verdient gehabt

Manu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Manu »

Hat jemand gestern das Spiel gegen Breitenrain gesehen?
habe es leider verpasst soll aber 2:2 ausgegangen sein..

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Der FCB ist in den Juniorennatis ganz stark vertreten

Sieben Spieler des FC Basel U21 sind derzeit mit den Juniorenauswahlen im internationalen Einsatz. Das hat zur Folge, dass die Meisterschaft in der Promotion League warten muss.

http://www.aargauerzeitung.ch/dossiers/ ... -128979357

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Wie sehen die Matchbesucher die Jungs mit den Jg. 97 und 98? Insbes. Al. und Ad. Ajeti, Cani, Huser usw.?

Wie sieht es mit Hunziker aus - sollte wohl bald mal nach oben kommen, falls es noch etwas werden sollte?

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

ajeti zerbombt die promotion league ja, was sind denn seine stärken? soweit ich das einschätzen kann, ist er kein dribbler oder ein speedy gonzalez sondern der klassische strafraumstürmer der den letzten ball versenkt, oder?

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Die Statistiken sind sehr beeindruckend. Gemessen daran gehört er spätestens auf die kommende Saison in die Erste. Auf lokale Stürmer kann man ja eigentlich nicht verzichten.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

charliesheenFCB hat geschrieben:ajeti zerbombt die promotion league ja, was sind denn seine stärken? soweit ich das einschätzen kann, ist er kein dribbler oder ein speedy gonzalez sondern der klassische strafraumstürmer der den letzten ball versenkt, oder?
absoluter Stossstürmer mit einem tollen Torriecher, aber nicht der Spieler der z.B. wie Embolo aktuell auch auf dem Flügel variabel eingesetzt werden kann. Die Frage wird wohl sein, in wie fern sich der FCB im Sommer verstärkt (kommt ein weiterer Stürmer o.ä. dann würde eine Ausleihe mehr Sinn machen, damit er im Profifussball Spielpraxis bekommt).

Obwohl ich mittlerweile eine grössere Einbindung von ihm in der ersten Mannschaft begrüssen würde, macht dies leider keinen Sinn wenn man z.B. an den anderen Aufbaukandidaten Kakitani denkt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

soly hat geschrieben:Wie sehen die Matchbesucher die Jungs mit den Jg. 97 und 98? Insbes. Al. und Ad. Ajeti, Cani, Huser usw.?

Wie sieht es mit Hunziker aus - sollte wohl bald mal nach oben kommen, falls es noch etwas werden sollte?
In der Rückrunde habe ich bisher leider nur das Spiel in Neuenburg gesehen, daher kann ich nicht viel neues dazu sagen. Aber bei Albian Ajeti muss im Sommer sicher was passieren, sei es mit einer Leihe zu einem anderen Team oder mit der Aufnahme in die 1. Mannschaft, denn so kann es nicht weitergehen. Er vergeudet in der Promotion League nur seine Zeit. Wenn man allerdings seine Einsatzzeit in den Testspielen in der Winterpause betrachtet, scheint das Sousa anders zu sehen.
Bei den anderen von dir erwähnten Spieler ist es schwierig zu beurteilen, ob sie schon für höhere Aufgaben bereit sind. Am ehesten kommen da wohl Hunziker und Huser in Frage, vorallem bei Robin hoffe ich noch auf ein paar Einsätze in der 1. Mannschaft in dieser Saison
Mich würde es noch intressieren, was mit Albrecht passiert, wenn Salvi zurückkehrt. Einer scheint mir da zuviel zu sein und mit Salvi wurde der Vertrag ja erst verlängert...

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Petric_10 hat geschrieben:In der Rückrunde habe ich bisher leider nur das Spiel in Neuenburg gesehen, daher kann ich nicht viel neues dazu sagen. Aber bei Albian Ajeti muss im Sommer sicher was passieren, sei es mit einer Leihe zu einem anderen Team oder mit der Aufnahme in die 1. Mannschaft, denn so kann es nicht weitergehen. Er vergeudet in der Promotion League nur seine Zeit. Wenn man allerdings seine Einsatzzeit in den Testspielen in der Winterpause betrachtet, scheint das Sousa anders zu sehen.
Bei den anderen von dir erwähnten Spieler ist es schwierig zu beurteilen, ob sie schon für höhere Aufgaben bereit sind. Am ehesten kommen da wohl Hunziker und Huser in Frage, vorallem bei Robin hoffe ich noch auf ein paar Einsätze in der 1. Mannschaft in dieser Saison
Mich würde es noch intressieren, was mit Albrecht passiert, wenn Salvi zurückkehrt. Einer scheint mir da zuviel zu sein und mit Salvi wurde der Vertrag ja erst verlängert...
Vielen Dank für Deine Einschätzung! Wäre für die Jungs (hoffentlich) von Vorteil, wenn die Meisterschaft "früh" entschieden wäre, (da sie dann Einsatzzeit erhalten könnten).
Schätze es für junge IV/ZM gefühlsmässig schwieriger ein, sich direkt in die 1. Mannschaft zu spielen...als für einen Aussenbahnspieler oder Stürmer. Aber bspw. G Xhaka oder ein Stück weit auch Schär haben dies auch geschafft. Bin gespannt, was die Zukunft für diese Jungs bringt. Hoffe auch, dass wir sie noch in der 1. spielen sehen werden diesen Frühling. Huser spielte (so zumindest meine Erinnerung) immer mal wieder in den Testspielen...

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Petric_10 hat geschrieben:Mich würde es noch intressieren, was mit Albrecht passiert, wenn Salvi zurückkehrt. Einer scheint mir da zuviel zu sein und mit Salvi wurde der Vertrag ja erst verlängert...
Salvi wird vermutlich wieder ausgeliehen werden zwecks Spielpraxis. Danach wird man ihn als zweiten Torhüter installieren. Es war ja zu lesen, dass mittelfristig der zweite und dritte Torhüter aus dem eigenen Nachwuchs kommen soll, langfristig optimalerweise alle Torhüter. (die Botschaft höre ich wohl, allein mir fehlt der Glaube).

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Die U21 holte gestern Nachmittag in einem wahren Fussballspektakel in extremis ein 3:3 Unentschieden gegen den FC Brühl.
Basel kam besser ins Spiel und ging in der 20. Minute nach einer schönen Kombination in Führung, abgeschlossen von Manzambi. In der Folge vergab Basel weitere Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Der ansonst unauffällige und mit vielen Ballverstlusten geprägte Hunziker traf u.a. den Pfosten.
Basel kam wie verwandelt aus der Kabine, bezeichnet auch das Blackout von Weber, das zum Ausgleich führte. Manzambi und Fischer mussten zudem angeschlagen ausgewechselt werden. Brühl ging nach einem Konter und einem schönen Seitfallzieher scheinbar vorentscheidend 1:3 in Führung. Die Mannschaft gab sich aber nicht auf, kam wieder besser ins Spiel rein und kam etwa 20 Minuten vor Schluss durch Itten zum Anschlusstreffer. Die Jungs warfen alles nach vorne und in der 93. Minute kam der Ball zum eingewechselten Campo, der den Ball über die Linie drückte zum verdienten Ausgleich
Einen Tag später muss man aber klar sagen, das man trotz guter Moral zwei Punkte verloren hat. In Hälfte 1 hätte man die Partie schon vorentscheiden müssen. Albian Ajeti verpasste oft das Zuspiel zum Mitspieler, Hunziker wie bereits angesprochen mit einem miserablen Spiel und auch Huser zeigte nicht sein bestes Spiel. Zudem wirkte Baltinger im Tor nicht der sichere Rückhalt, da gibts eine Menge Arbeit für Stiel. Itten, Manzambi und Fischer waren für mich gestern die Besten auf dem Feld. Am Dienstag gehts im Derby gegen die Old Boys bereits weiter

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

Heute Abend 1900 Uhr Stadtderby gegen OB auf dem Rankhof. Bietet sich bei dem Wetter enorm an sich das anzusehen!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Visions hat geschrieben:Heute Abend 1900 Uhr Stadtderby gegen OB auf dem Rankhof. Bietet sich bei dem Wetter enorm an sich das anzusehen!
absolut, wer noch nichts vorhat nach dem Feierabend soll auf den Rankhof kommen. Hoffentlich hauen unsere Jungs den Schützemättler ein paar um d Ohre!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Visions hat geschrieben:Heute Abend 1900 Uhr Stadtderby gegen OB auf dem Rankhof. Bietet sich bei dem Wetter enorm an sich das anzusehen!
Ich bin auch im Rankhof!

Irgenwo auf dieser Seite kann man das spiel auch ansehen http://www.oldboys.ch/teams/cmsteams/te ... m_id/15996

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

0:3 für OB nach 19 Minute. Desolati Defensivleistig inkl. Albrächt

54, 74, 90 - 2014!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Schade ist Kakitani nicht dabei!

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

War leider verhindert, macht sich jemand die Mühe und schreibt einen kurzen Bericht?

Antworten