Mundharmonika hat geschrieben:Du hast aus meiner Sicht völlig recht mit Deinen Gedankengängen. Nicht nur die Spieler, sondern auch viele Zuschauer sind mittlerweile einfach zu verwöhnt und halten es für eine Selbstverständlichkeit, wenn man Ende Saison auf dem Barfi steht, regelmässig international dabei ist und da auch noch das eine oder andere europäische Schwergewicht raushaut.
Aber ich glaube, das ist überall so. Man sieht es ja auch bei Federer. Der spielt nach wie vor in der Weltspitze und vor 15 Jahren hätte man nur davon träumen können, einen Schweizer für längere Zeit in den Top 10 zu sehen, aber dennoch gibt es unzählige Leute, die nach jeder Niederlage über ihn herziehen und ihm Unfähigkeit vorwerfen, als wäre er die No 417 der Weltrangliste.
das ist doch einfach nicht wahr! diese kritik hat nichts mit verwöhnt zu tun im gegenteil! es werden mio löhne bezahlt, jeder spieler verdient das doppelte bis dreifache gegenüber den anderen vereinen. selbst für andrist bezahlen wir noch den lohn, weil sich aarau das nicht leisten kann. bei aarau kam ein teil vom lohn für calla vom rav und bei uns gibts mind. eine halbe mio.
ich habe die nlb zeiten mitgemacht, habe als kind mein sackgeld gespendet, damit der verein nicht konkurs geht. ich weiss von wo wir kommen! und ich sehe seit monaten nur noch antifussball und das bei einer mannschaft die deutlich mehr kostet als alle anderen. wenn man dies auf dem platz nicht sieht, habe ich hart mühe, weil dann wird unnötig geld verprasst!
für die momentanen auftritte brauchts kein budget von 35 mios, da reicht die hälfte. und ich habe absolut nichts dagegen, wenn das budget auf 20 mios gesenkt wird. das strukt. defizit fand ich schon immer nicht gut.
ich bin felsenfest davon überzeugt, dass mit einem trainer, der fussball spielen lässt keine solche diskussion aufkommen würde.
und das publikum ist sehr zurückhaltend - schau mal gladbach, da hat favre vor einer woche beim stand von 1-1 einen off durch einen def mf ersetzt. das publikum hat favre ausgepfiffen. da kann man mit recht sagen, die wissen nicht wo sie herkommen!