[Spiel] 01.10.2013: FC Basel vs Schalke 04

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Voyager hat geschrieben:Shaqiri wieder ohne Einsatzminuten. Ich frage mich langsam ob es für ihn dort noch Sinn macht oder ob die Bayern ihn nicht besser verleihen sollen. Weiterentwickeln kann er sich so nämlich nicht...
der spielt dafür am mittwoch im cup

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Voyager hat geschrieben:Wir sind durch, wir sind durch... wenn ich das nur schon lese :rolleyes:
Das Ziel bleibt weiterhin Rang 3. Dass gegen Schalke & Bukarest jeweils das ganze Potential abgerufen werden muss um bestehen zu können sollte wohl allen klar sein. Schraubt eure Erwartungshaltung mal ein wenig runter, denn irgendwann folgen auch international wieder Enttäuschungen sowie Niederlagen gegen auf dem Papier schwächer eingestufte Gegner und dann möchte ich das Geflenne hier nicht aushalten...
hab gleich nach dem sieg gegen chelsea hotel und flug nach lisabon im may gebucht :)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Ich glaube einfach, dass Schalke uns schwer unterschätzen wird.

Habe das vor dem Chelsea-Match auch geschrieben. Wie es rauskam, wissen wir ja...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

glaube kaum dass uns noch mannschaften unterschätzen werden, auch deutsche nicht. wenn fans das so äussern, dann haben sie schlicht keine ahnung von fussball und glorifizieren deren bundesliga in ihrer freizeit ausnahmslos. einige sehen die welt seit letztem jahr anscheinend nur noch durch eine schwarz, rot, gold brille und sehen ihre liga bereits über der premier league (wegen einem gottverdammten jahr!!)

wir spielen zuhause gegen piefkes, an diesem dienstag marschieren wir in deren hoheitsgebiet!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Voyager hat geschrieben:Shaqiri wieder ohne Einsatzminuten. Ich frage mich langsam ob es für ihn dort noch Sinn macht oder ob die Bayern ihn nicht besser verleihen sollen. Weiterentwickeln kann er sich so nämlich nicht...
Vorallem jetzt wo au dr Lahm e Platz im MF beasprucht.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

betrifft zwar Schalke allgemein dähei aber evtl glich interessant:
Stimmigsboykott vo de Ultras P.O.L.I.Z.E.I
http://mutti-der-libero.de/schalker-ult ... oykott-an/
Kämpfe Basel

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Gone to Mac hat geschrieben:betrifft zwar Schalke allgemein dähei aber evtl glich interessant:
Stimmigsboykott vo de Ultras P.O.L.I.Z.E.I
http://mutti-der-libero.de/schalker-ult ... oykott-an/
Gehört eher in den Schmunzel Thread, witzig geschrieben.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

charliesheenFCB hat geschrieben:glaube kaum dass uns noch mannschaften unterschätzen werden, auch deutsche nicht. wenn fans das so äussern, dann haben sie schlicht keine ahnung von fussball und glorifizieren deren bundesliga in ihrer freizeit ausnahmslos. einige sehen die welt seit letztem jahr anscheinend nur noch durch eine schwarz, rot, gold brille und sehen ihre liga bereits über der premier league (wegen einem gottverdammten jahr!!)

wir spielen zuhause gegen piefkes, an diesem dienstag marschieren wir in deren hoheitsgebiet!
enn man die Schalke-Forums liest dann machen sie uns platt; budgetiert sind mindestens 4 Punkte gegen uns, wenn nicht sogar 6...
FCB :):):)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

peter hat geschrieben:enn man die Schalke-Forums liest dann machen sie uns platt; budgetiert sind mindestens 4 Punkte gegen uns, wenn nicht sogar 6...
Link?

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

peter hat geschrieben:enn man die Schalke-Forums liest dann machen sie uns platt; budgetiert sind mindestens 4 Punkte gegen uns, wenn nicht sogar 6...
haben sie vor dem Bayern spiel auch gesagt :)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

S git im ainte Schalker Forum au no anderi Mainig:

Unterschätzt Basel nicht
Nachdem ich Ausschnitte des Spiels zwischen Chelsky und Basel gesehen habe, glaube ich nicht, dass Chelsky unser härtester Konkurrent um den Gruppensieg wird. Gegen dieses Chelsea können auch wir auswärts gewinnen.

Ich denke mir, dass wir Basel nicht unterschätzen dürfen. Jedes Mal wenn die mit einer englischen Mannschaft in der CL Gruppe waren, haben die Baseler die Teetrinker rausgekickt (Liverpool, ManU).

Ich gehe davon aus, dass Basel zu Hause gegen Bukarest und uns gewinnt und gegen Chelsky einen Punkt holt, auswärts aber gegen uns verliert und in Bukarest nur 1 Punkt holt. Das macht 11 Punkte.

Wir schlagen Basel und Bukarest zu Hause, verlieren auswärts gegen Chelsky und Basel. Dann benötigen wir einfach noch 1 Sieg, entweder zu Hause gegen gegen Chelsky oder auswärts in Bukarest. Dann haben wir mindestens 12 Punkte und sind als Gruppenerster durch.

Aber Chelsky könnte immerhin seinen Europacuptitel verteidigen ;-))

PS: Stocker war einer der schwächsten Baseler gestern abend

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Mindl hat geschrieben:hab gleich nach dem sieg gegen chelsea hotel und flug nach lisabon im may gebucht :)
Schalke muss man wegputzen, vorallem nach dem Spiel in London. :-)

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Schalke wird nicht so einfach wie es sich viele hier denken. Ich wäre mit einem Remis zufrieden.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

THOR29 hat geschrieben:S git im ainte Schalker Forum au no anderi Mainig:

Wir schlagen Basel und Bukarest zu Hause, verlieren auswärts gegen Chelsky und Basel. Dann benötigen wir einfach noch 1 Sieg, entweder zu Hause gegen gegen Chelsky oder auswärts in Bukarest. Dann haben wir mindestens 12 Punkte und sind als Gruppenerster durch.
S04-FCB 1 => 3 Pkte., S04-Bukarest 1 => 3 Pkte., gegen Chelsea und FCB auswärts 0, dann gegen Chelsea oder Bukarest wieder 3 (und im anderen 0/1) => 9 oder 10? Oder wo mache ich einen Denkfehler?!

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

Dr Schalker zellt d S04-Bukarest Pünkt dopplet: 3 wo si scho hän und 3 wo si no hole...

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

THOR29 hat geschrieben:S git im ainte Schalker Forum au no anderi Mainig:

Unterschätzt Basel nicht
Nachdem ich Ausschnitte des Spiels zwischen Chelsky und Basel gesehen habe, glaube ich nicht, dass Chelsky unser härtester Konkurrent um den Gruppensieg wird...
Scho wahnsinnig. Au wenn effektiv Chelsea immerno dr Favorit in dr Gruppe bliibt, isch es doch dr beschd Leischdigsusswyys vom FCB wenn nur scho e paar gegnerischi Fans so dängge.

Chelsea ka alli reschdlige 5 Gruppespiil gwinne, rein vo dr Gwallidät. Aber ich glaub eher das es in dere Gruppe so wird sy, dass jede gege jede gwinne ka. Au Bucaresti het e gueti Truppe zäme. Es blybt spannend.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

repplyfire hat geschrieben:Schalke wird nicht so einfach wie es sich viele hier denken. Ich wäre mit einem Remis zufrieden.
Absolut. Genauso Bukarest, gegen auf dem Papier gleichwertige Gegner tut man sich ja bekanntlich am schwersten. Nach dem Auswärtssieg in London scheint mir die Euphorie wieder zu gross. Ob das gut geht?
Ich wäre wie bereits vor Beginn der CL-Kampagne mit Schlussrang 3 absolut zufrieden!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

FCB_13_9
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB_13_9 »

FCB 1:0 schalke

Tor: Stocker

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Schalke ist gefährlich aber wir sind momentan eingespielt und in Form. Es wird ein Sieg für den FCB und dann muss absolute Konzentration her...gegen die Rumänen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Voyager hat geschrieben:Absolut. Genauso Bukarest, gegen auf dem Papier gleichwertige Gegner tut man sich ja bekanntlich am schwersten. Nach dem Auswärtssieg in London scheint mir die Euphorie wieder zu gross. Ob das gut geht?
Ich wäre wie bereits vor Beginn der CL-Kampagne mit Schlussrang 3 absolut zufrieden!
2x remis und dann gegen die rumänen zu hause ein sieg = 5 punkte & die 3 die wir schon haben = sollte mindestens zum 3. platz reichen in dieser gruppe, und noch wäre ich mit dem zufrieden

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Crane hat geschrieben:Dr Schalker zellt d S04-Bukarest Pünkt dopplet: 3 wo si scho hän und 3 wo si no hole...
Wird wohl so sein. Cleverer Schalker!

MR.unkreativ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MR.unkreativ »

Aus dem Scheisse Forum

CL-Gruppenphase 2013, 02: FC Basel - FC Schalke 04 (Dienstag 01. Oktober))

Wir scheinen denen nicht sonderlich sympatisch zu sein. Die meisten sind sehr siegessicher und teilweise auch ziemlich großspurig dafür, das sie international außer der einen oder anderen Überraschung noch nie was gerissen haben.

Und die CL- Quali haben sie gerade einmal glücklich gegen Maccabi Tel Aviv (!!!) bestanden. Scheinbar hat ihnen der glückliche Ausswärtssieg beim schwächelnden Chelsea etwas die Sicht vernebelt.

Am 2. Platz in einer viertklassigen Liga kann es jedensfalls nicht liegen. :P

Lol... Da fehlen mir echt die worte.. ein oder andere Überraschung... :rolleyes: :confused: :eek:

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

MR.unkreativ hat geschrieben: Lol... Da fehlen mir echt die worte.. ein oder andere Überraschung... :rolleyes: :confused: :eek:
Stimmt, CL achtelfinale und halbfinale EL sind ja nix, vollidioten.
auch wenn ich weis, dass es nicht einfach wird, hoffentlich stopfen wir diesen deppen die fresse...
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

MR.unkreativ
Erfahrener Benutzer

dasto hat geschrieben:Stimmt, CL achtelfinale und halbfinale EL sind ja nix, vollidioten.
auch wenn ich weis, dass es nicht einfach wird, hoffentlich stopfen wir diesen deppen die fresse...
Sehe ich genauso.. Den arroganten Deutschen die Fresse stopfen, und das pack mit einem Sieg (2.1) nach Hause schicken.
P.s. Freue mich auf Schalke ausswärts :D

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

MR.unkreativ hat geschrieben:Aus dem Scheisse Forum

Wir scheinen denen nicht sonderlich sympatisch zu sein. Die meisten sind sehr siegessicher und teilweise auch ziemlich großspurig dafür, das sie international außer der einen oder anderen Überraschung noch nie was gerissen haben.

Und die CL- Quali haben sie gerade einmal glücklich gegen Maccabi Tel Aviv (!!!) bestanden. Scheinbar hat ihnen der glückliche Ausswärtssieg beim schwächelnden Chelsea etwas die Sicht vernebelt.

Lol... Da fehlen mir echt die worte.. ein oder andere Überraschung... :rolleyes: :confused: :eek:
Wayne? krieg euch wieder ein, Dumpfbacken gibt's überall (und anscheinend besonders viele in Schalke :D )

Also wenn der aktuelle 2. der viertklassigen Schweizer Liga gegen den derzeit 14. der zweitklassigen Deutschen Liga antritt, seh ich die Chancen bei ca. 50/50.

Könnte ein spannendes Spiel werden. Weiss jemand wieviele Schalker kommen? Werden wohl nicht allzu viele sein, wer gibt schon den halben Jahreslohn für ein Fussballspiel aus :confused:
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

MR.unkreativ hat geschrieben:Aus dem Scheisse Forum

Sollen Sie den FCB doch unterschätzen....kann nur hilfreich sein. Aber ich denke da ist noch ein Unterschied zwischen Fans und Trainer.... der Trainer kann sicher lesen und hat sich das Club Ranking der UEFA wohl auch schon angeschaut.

MR.unkreativ
Erfahrener Benutzer

GengBen hat geschrieben:Wayne? krieg euch wieder ein, Dumpfbacken gibt's überall (und anscheinend besonders viele in Schalke :D )

Also wenn der aktuelle 2. der viertklassigen Schweizer Liga gegen den derzeit 14. der zweitklassigen Deutschen Liga antritt, seh ich die Chancen bei ca. 50/50.

Könnte ein spannendes Spiel werden. Weiss jemand wieviele Schalker kommen? Werden wohl nicht allzu viele sein, wer gibt schon den halben Jahreslohn für ein Fussballspiel aus :confused:
Haha :D MADE MY DAY!!!

Zurück zum Spiel, ich denke es wir ein hoch interessantes Fussballspiel, Qualitäten haben beide Manschaften das steht fest.
Ich denke aber mit dem Heimvorteil steht es 60/40 zu unseren gunsten ;)

Wir werden zuhause gegen die Blauweissen bestimmt nicht verlieren, 1 Punkt holen wir, müssen wir, werden wir!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Mann, geht doch nicht immer auf die kindischen Provokationen ein, sowas gehört halt dazu.
Wer einigermassen Ahnung von Fussball hat, dem ist sicherlich bewusst wie gut der Schweizer Fussball in Relation zu ähnlichen Nationen abschneidet. Die Nati ist seit einem Jahrzehnt an jedem Turnier vertreten, seit Jahren stellt man Teams in EL- und CL-Gruppenphasen und mit Basel hat man ein Team welches immer wieder für einen Exploit sorgen kann. Lasst die anderen doch grosse Reden schwingen und steht da drüber!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

MR.unkreativ hat geschrieben: Und die CL- Quali haben sie gerade einmal glücklich gegen Maccabi Tel Aviv (!!!) bestanden. Scheinbar hat ihnen der glückliche Ausswärtssieg beim schwächelnden Chelsea etwas die Sicht vernebelt.

:
Seit e schalke fan :rolleyes: an ihri glorrichi quali gege e eigentlich scho usgschiideni mannschaft sött me sie dämmfall mit erinnere :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Ich wage an dieser Stelle mal zu behaupten, das wir für diese Partie leicht zu favorisieren sind

Antworten