http://www.bfm.admin.ch/content/bfm/de/ ... s/kontakte
Solange er keine Bewilligung bekommt, kann er auch nicht in der ersten Mannschaft spielen.Ergic89 hat geschrieben:Weiss jemand, was unser Mystery Player eigentlich so drauf hat? Kann man mit ihm 2014/2015 zumindest als Rotationsspieler in der 1. Mannschaft rechnen?
Eine etwas peinliches vorgehen insgesammt vom FCB... jemanden anstellen ohne abzuklären ob er eine Arbeitsbewilligung kriegt. Vielleicht mal alle in Geografie Unterricht schicken? :-)Catch22 hat geschrieben:kann er jetzt bleiben und spielen oder eben doch nicht? zieht sich langsam diese Angelegenheit..
Leider haben sich solche Sachen in letzter Zeit gehäuft - ich würde hier gewisse "Kommunikationspannen" dazuzählen.rhybrugg hat geschrieben:Eine etwas peinliches vorgehen insgesammt vom FCB... jemanden anstellen ohne abzuklären ob er eine Arbeitsbewilligung kriegt. Vielleicht mal alle in Geografie Unterricht schicken? :-)
Frag mal Dr. Heitz der kann weiter helfenBlutengel hat geschrieben: Ob das mit der mangelnden Kommunikationsfähigkeit des Trainers, mit dem vordrängen des Sportdirektors oder mit dem Abgang von Zindel zu tun hat kann ich nicht sagen, da ich zuwenig hinter die Kulisse sehe - aber ich mache mir da schon ein wenig Gedanken.
Hat sicher vieles auch mit dem Abgang von Zindel zu tun. Seit er weg ist geht die Kommunikation völlig den bachab. Frau Roth ist keinerlei Ersatz. Mit ein bisschen in die Kamera lächeln ist dieser Job nicht getan.Blutengel hat geschrieben:Leider haben sich solche Sachen in letzter Zeit gehäuft - ich würde hier gewisse "Kommunikationspannen" dazuzählen.
zB die Sache als Bobadilla nicht im Training war. Der Trainer gab an, dass er nicht wisse wo Bobadilla sei. Heitz jedoch gab zu Protokoll, dass ihm nach Rücksprache mit dem Trainer 2 Tage Frei gegeben wurde (wie sich dann herausstelle wurde er freigestellt). Und dann die Sache mit Streller - ist er jetzt verletzt oder nicht - hat er eine Verletzung angezeigt oder nicht. Es gibt im Moment Dinge beim FCB die laufen schief.
Ob das mit der mangelnden Kommunikationsfähigkeit des Trainers, mit dem vordrängen des Sportdirektors oder mit dem Abgang von Zindel zu tun hat kann ich nicht sagen, da ich zuwenig hinter die Kulisse sehe - aber ich mache mir da schon ein wenig Gedanken.
Ich nimm emol das dr fcb vo däm vorgehe sälber überrascht gseh. Isch bis vor kurzem uff jedefall nit so ghandhabt worde vom bundrhybrugg hat geschrieben:Eine etwas peinliches vorgehen insgesammt vom FCB... jemanden anstellen ohne abzuklären ob er eine Arbeitsbewilligung kriegt. Vielleicht mal alle in Geografie Unterricht schicken? :-)
Er ist nicht-EU Bürger. Das wurde, meines Wissens nach, schon immer so gehandhabt. Gilt für Bäcker, Programmierer (hier weiss ich es aus Erfahrung wir wollten mal einen Amerikaner anstellen...das hat Wochen gedauert um dann eine negative Antwort zu erhalten...) oder halt Sportler.D-Balkon hat geschrieben:Ich nimm emol das dr fcb vo däm vorgehe sälber überrascht gseh. Isch bis vor kurzem uff jedefall nit so ghandhabt worde vom bund
Er wurde zuletzt Ende Oktober in der U21 eingesetzt und kassierte da gemäss Match-Telegramm eine rote Karte. D.h. es muss etwas passiert sein, denn zuvor durfte er ja nicht einmal in der U21 eingesetzt werden (siehe hier). Irgendwo habe ich zudem gelesen (ich weiss leider nicht mehr wo), dass sich nun auch Politiker der Sache angenommen haben und versuchen, die Situation für Berufssportler zu ändern (es betrifft ja nicht nur den FCB).Catch22 hat geschrieben:kann er jetzt bleiben und spielen oder eben doch nicht? zieht sich langsam diese Angelegenheit..
Eigentlich komplett idiotisch, denn so wird die Schweiz für junge Profisportler egal welcher Sportart komplett uninteressant und man schadet zudem den Vereinen.Für Berufssportler hat das Bundesamt für Migration (BFM) sogar ganz genau festgehalten, wer eine Aufenthaltsbewilligung erhalten darf. Unter Ziffer 4.7.11.2.2 der Weisungen zum Ausländerbereich ist als Definition zu lesen: «Berufssportlerin und Berufssportler: mehrjährige solide Wettkampferfahrung auf internationalem Niveau (mindestens 3-jährige Erfahrung in einer der obersten Ligen).»
Das ist "das Gleiche" (zugegeben...etwas spitz) wie bei einem Programmierer. Du musst beweisen, dass es nötig ist eine Stelle mit einem nicht-EU Ausländer zu besetzen. Der Sportler muss Wettkampferfahrung haben, der Programmierer Skills die ein verfügbarerer Schweizer (oder EU-Bürger) eben nicht hat.Käsebrot hat geschrieben:Er wurde zuletzt Ende Oktober in der U21 eingesetzt und kassierte da gemäss Match-Telegramm eine rote Karte. D.h. es muss etwas passiert sein, denn zuvor durfte er ja nicht einmal in der U21 eingesetzt werden (siehe hier). Irgendwo habe ich zudem gelesen (ich weiss leider nicht mehr wo), dass sich nun auch Politiker der Sache angenommen haben und versuchen, die Situation für Berufssportler zu ändern (es betrifft ja nicht nur den FCB).
@rhybrugg: Für Berufssportler gelten nicht die gleichen Gesetze (siehe auch in dem von mir verlinkten Artikel): Eigentlich komplett idiotisch, denn so wird die Schweiz für junge Profisportler egal welcher Sportart komplett uninteressant und man schadet zudem den Vereinen.
Aha? Au friener sin Spieler us nit EU-Länder mit weniger 3 Joor Erstliga-Erfahrig nit spielberechtigt gsi?rhybrugg hat geschrieben:Er ist nicht-EU Bürger. Das wurde, meines Wissens nach, schon immer so gehandhabt.
zu Recht!!! Kommunikation kann man leider so etwas nicht nennen. Und wenn Hr. Heitz sich mal vor die Kamera bemüht, so wirken seine Statements verkrampft, geheimnisvoll, etwa so, wie wenn uns das Ganze nichts angehen würde. Kommunikation war zwar noch nie ein Highlight beim FCB. Trotzdem, auf diesem Niveau muss mehr kommen!Blutengel hat geschrieben:Leider haben sich solche Sachen in letzter Zeit gehäuft - ich würde hier gewisse "Kommunikationspannen" dazuzählen.
zB die Sache als Bobadilla nicht im Training war. Der Trainer gab an, dass er nicht wisse wo Bobadilla sei. Heitz jedoch gab zu Protokoll, dass ihm nach Rücksprache mit dem Trainer 2 Tage Frei gegeben wurde (wie sich dann herausstelle wurde er freigestellt). Und dann die Sache mit Streller - ist er jetzt verletzt oder nicht - hat er eine Verletzung angezeigt oder nicht. Es gibt im Moment Dinge beim FCB die laufen schief.
Ob das mit der mangelnden Kommunikationsfähigkeit des Trainers, mit dem vordrängen des Sportdirektors oder mit dem Abgang von Zindel zu tun hat kann ich nicht sagen, da ich zuwenig hinter die Kulisse sehe - aber ich mache mir da schon ein wenig Gedanken.
Genau das meine ich! Mit diesem Gesetz hätte z.B. Caicedo niemals für den FCB spielen können.black/white hat geschrieben:Aha? Au friener sin Spieler us nit EU-Länder mit weniger 3 Joor Erstliga-Erfahrig nit spielberechtigt gsi?
Was isch denn mit em Pak wo zu Wil ko isch? Mitem Elneny bi uns? Dä het zwar e bitz meh als zwei Joor Erstliga gspielt, aber sött eigentlich knapp wärde. Es git sicher gnueg witeri Bispil vo Junge, wo us Jugendabteilige usem Usland (nicht-EU) ind Schwyz ko sin.
Hast du da das Smile vergessen oder ist es eine ernste Frage?rhybrugg hat geschrieben:Das ist "das Gleiche" (zugegeben...etwas spitz) wie bei einem Programmierer. Du musst beweisen, dass es nötig ist eine Stelle mit einem nicht-EU Ausländer zu besetzen. Der Sportler muss Wettkampferfahrung haben, der Programmierer Skills die ein verfügbarerer Schweizer (oder EU-Bürger) eben nicht hat.
Warum sollten Sportler anders gehandhabt werden?
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !
Langsam wird die ganzi Gschicht zur Farce. Kha me dä nit neume ane uslehne wo är uff höcherem Niveau kha spyyle?nobilissa hat geschrieben:Seine immer noch nur provisorische Aufenthaltsbewilligung erlaubt offenbar nur Einsätze im Nachwuchs.
Steht so heute in der Zeitung.
Meine Güte, langsam wird das lächerlich. Kann es sein das sie momentan gar kein Interesse an Simic haben? Haben die keine Freunde beim Staat? Das lässt sich doch sicher beschleunigennobilissa hat geschrieben:Seine immer noch nur provisorische Aufenthaltsbewilligung erlaubt offenbar nur Einsätze im Nachwuchs.
Steht so heute in der Zeitung.
Klar, damit rechts rumheult weil man wieder einen bösen Ausländer rein lässt und links weil wieder mal ein Beispiel für Korruption. Die Scheisse möchte man sich beim FCB glaub ersparen... so wartet man halt.Cocolores hat geschrieben:Meine Güte, langsam wird das lächerlich. Kann es sein das sie momentan gar kein Interesse an Simic haben? Haben die keine Freunde beim Staat? Das lässt sich doch sicher beschleunigen![]()
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.