Veljko Simic

Diskussionen rund um den FCB.
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Usschaffe!

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

cantona hat geschrieben:Usschaffe!
Uffe Zeltplatz im Elsass !

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Het är hüt gspielt?

Cedi_1893
Neuer Benutzer

Beitrag von Cedi_1893 »

THOR29 hat geschrieben:Het är hüt gspielt?
jo er het bis zur 62. gspielt

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

kann er jetzt bleiben und spielen oder eben doch nicht? zieht sich langsam diese Angelegenheit..

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Catch22 hat geschrieben:kann er jetzt bleiben und spielen oder eben doch nicht? zieht sich langsam diese Angelegenheit..
Weiss jemand, was unser Mystery Player eigentlich so drauf hat? Kann man mit ihm 2014/2015 zumindest als Rotationsspieler in der 1. Mannschaft rechnen?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ergic89 hat geschrieben:Weiss jemand, was unser Mystery Player eigentlich so drauf hat? Kann man mit ihm 2014/2015 zumindest als Rotationsspieler in der 1. Mannschaft rechnen?
Solange er keine Bewilligung bekommt, kann er auch nicht in der ersten Mannschaft spielen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Ha ihn im Testspiel gege Dortmund gseh. Het mir döt eigentlig sehr gfalle!

Hoffentlig löse sich die Problem gli uf, längerfristig gseh könnt das e Guete wärde. Kurzfrischtig gseh, sprich
scho für näggscht Saison, hani doch eher mini Bedängge nach all däne Wirre.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Catch22 hat geschrieben:kann er jetzt bleiben und spielen oder eben doch nicht? zieht sich langsam diese Angelegenheit..
Eine etwas peinliches vorgehen insgesammt vom FCB... jemanden anstellen ohne abzuklären ob er eine Arbeitsbewilligung kriegt. Vielleicht mal alle in Geografie Unterricht schicken? :-)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

rhybrugg hat geschrieben:Eine etwas peinliches vorgehen insgesammt vom FCB... jemanden anstellen ohne abzuklären ob er eine Arbeitsbewilligung kriegt. Vielleicht mal alle in Geografie Unterricht schicken? :-)
Leider haben sich solche Sachen in letzter Zeit gehäuft - ich würde hier gewisse "Kommunikationspannen" dazuzählen.

zB die Sache als Bobadilla nicht im Training war. Der Trainer gab an, dass er nicht wisse wo Bobadilla sei. Heitz jedoch gab zu Protokoll, dass ihm nach Rücksprache mit dem Trainer 2 Tage Frei gegeben wurde (wie sich dann herausstelle wurde er freigestellt). Und dann die Sache mit Streller - ist er jetzt verletzt oder nicht - hat er eine Verletzung angezeigt oder nicht. Es gibt im Moment Dinge beim FCB die laufen schief.

Ob das mit der mangelnden Kommunikationsfähigkeit des Trainers, mit dem vordrängen des Sportdirektors oder mit dem Abgang von Zindel zu tun hat kann ich nicht sagen, da ich zuwenig hinter die Kulisse sehe - aber ich mache mir da schon ein wenig Gedanken.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Blutengel hat geschrieben: Ob das mit der mangelnden Kommunikationsfähigkeit des Trainers, mit dem vordrängen des Sportdirektors oder mit dem Abgang von Zindel zu tun hat kann ich nicht sagen, da ich zuwenig hinter die Kulisse sehe - aber ich mache mir da schon ein wenig Gedanken.
Frag mal Dr. Heitz der kann weiter helfen ;)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Blutengel hat geschrieben:Leider haben sich solche Sachen in letzter Zeit gehäuft - ich würde hier gewisse "Kommunikationspannen" dazuzählen.

zB die Sache als Bobadilla nicht im Training war. Der Trainer gab an, dass er nicht wisse wo Bobadilla sei. Heitz jedoch gab zu Protokoll, dass ihm nach Rücksprache mit dem Trainer 2 Tage Frei gegeben wurde (wie sich dann herausstelle wurde er freigestellt). Und dann die Sache mit Streller - ist er jetzt verletzt oder nicht - hat er eine Verletzung angezeigt oder nicht. Es gibt im Moment Dinge beim FCB die laufen schief.

Ob das mit der mangelnden Kommunikationsfähigkeit des Trainers, mit dem vordrängen des Sportdirektors oder mit dem Abgang von Zindel zu tun hat kann ich nicht sagen, da ich zuwenig hinter die Kulisse sehe - aber ich mache mir da schon ein wenig Gedanken.
Hat sicher vieles auch mit dem Abgang von Zindel zu tun. Seit er weg ist geht die Kommunikation völlig den bachab. Frau Roth ist keinerlei Ersatz. Mit ein bisschen in die Kamera lächeln ist dieser Job nicht getan.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

rhybrugg hat geschrieben:Eine etwas peinliches vorgehen insgesammt vom FCB... jemanden anstellen ohne abzuklären ob er eine Arbeitsbewilligung kriegt. Vielleicht mal alle in Geografie Unterricht schicken? :-)
Ich nimm emol das dr fcb vo däm vorgehe sälber überrascht gseh. Isch bis vor kurzem uff jedefall nit so ghandhabt worde vom bund

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

D-Balkon hat geschrieben:Ich nimm emol das dr fcb vo däm vorgehe sälber überrascht gseh. Isch bis vor kurzem uff jedefall nit so ghandhabt worde vom bund
Er ist nicht-EU Bürger. Das wurde, meines Wissens nach, schon immer so gehandhabt. Gilt für Bäcker, Programmierer (hier weiss ich es aus Erfahrung wir wollten mal einen Amerikaner anstellen...das hat Wochen gedauert um dann eine negative Antwort zu erhalten...) oder halt Sportler.
Meiner Meinung nach hat das der FCB klar vergeigt (oder eben nicht nachgeschaut was alles zur EU gehört...) und das ist auch für den Spieler blöd.

Ob die Auslegung von "qualifizierte Fachkraft" jetzt Sinn macht oder nicht sei mal dahingestellt.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Er wurde zuletzt Ende Oktober in der U21 eingesetzt und kassierte da gemäss Match-Telegramm eine rote Karte. D.h. es muss etwas passiert sein, denn zuvor durfte er ja nicht einmal in der U21 eingesetzt werden (siehe hier). Irgendwo habe ich zudem gelesen (ich weiss leider nicht mehr wo), dass sich nun auch Politiker der Sache angenommen haben und versuchen, die Situation für Berufssportler zu ändern (es betrifft ja nicht nur den FCB).

@rhybrugg: Für Berufssportler gelten nicht die gleichen Gesetze (siehe auch in dem von mir verlinkten Artikel):
Für Berufssportler hat das Bundesamt für Migration (BFM) sogar ganz genau festgehalten, wer eine Aufenthaltsbewilligung erhalten darf. Unter Ziffer 4.7.11.2.2 der Weisungen zum Ausländerbereich ist als Definition zu lesen: «Berufssportlerin und Berufssportler: mehrjährige solide Wettkampferfahrung auf internationalem Niveau (mindestens 3-jährige Erfahrung in einer der obersten Ligen).»
Eigentlich komplett idiotisch, denn so wird die Schweiz für junge Profisportler egal welcher Sportart komplett uninteressant und man schadet zudem den Vereinen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Abgeben und abhaken. Nächstes mal sollte man sich informieren bevor man das Geld zum Fenster raus wirft.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Käsebrot hat geschrieben:Er wurde zuletzt Ende Oktober in der U21 eingesetzt und kassierte da gemäss Match-Telegramm eine rote Karte. D.h. es muss etwas passiert sein, denn zuvor durfte er ja nicht einmal in der U21 eingesetzt werden (siehe hier). Irgendwo habe ich zudem gelesen (ich weiss leider nicht mehr wo), dass sich nun auch Politiker der Sache angenommen haben und versuchen, die Situation für Berufssportler zu ändern (es betrifft ja nicht nur den FCB).

@rhybrugg: Für Berufssportler gelten nicht die gleichen Gesetze (siehe auch in dem von mir verlinkten Artikel): Eigentlich komplett idiotisch, denn so wird die Schweiz für junge Profisportler egal welcher Sportart komplett uninteressant und man schadet zudem den Vereinen.
Das ist "das Gleiche" (zugegeben...etwas spitz) wie bei einem Programmierer. Du musst beweisen, dass es nötig ist eine Stelle mit einem nicht-EU Ausländer zu besetzen. Der Sportler muss Wettkampferfahrung haben, der Programmierer Skills die ein verfügbarerer Schweizer (oder EU-Bürger) eben nicht hat.
Warum sollten Sportler anders gehandhabt werden?

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

rhybrugg hat geschrieben:Er ist nicht-EU Bürger. Das wurde, meines Wissens nach, schon immer so gehandhabt.
Aha? Au friener sin Spieler us nit EU-Länder mit weniger 3 Joor Erstliga-Erfahrig nit spielberechtigt gsi?

Was isch denn mit em Pak wo zu Wil ko isch? Mitem Elneny bi uns? Dä het zwar e bitz meh als zwei Joor Erstliga gspielt, aber sött eigentlich knapp wärde. Es git sicher gnueg witeri Bispil vo Junge, wo us Jugendabteilige usem Usland (nicht-EU) ind Schwyz ko sin.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Blutengel hat geschrieben:Leider haben sich solche Sachen in letzter Zeit gehäuft - ich würde hier gewisse "Kommunikationspannen" dazuzählen.

zu Recht!!! Kommunikation kann man leider so etwas nicht nennen. Und wenn Hr. Heitz sich mal vor die Kamera bemüht, so wirken seine Statements verkrampft, geheimnisvoll, etwa so, wie wenn uns das Ganze nichts angehen würde. Kommunikation war zwar noch nie ein Highlight beim FCB. Trotzdem, auf diesem Niveau muss mehr kommen!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

black/white hat geschrieben:Aha? Au friener sin Spieler us nit EU-Länder mit weniger 3 Joor Erstliga-Erfahrig nit spielberechtigt gsi?

Was isch denn mit em Pak wo zu Wil ko isch? Mitem Elneny bi uns? Dä het zwar e bitz meh als zwei Joor Erstliga gspielt, aber sött eigentlich knapp wärde. Es git sicher gnueg witeri Bispil vo Junge, wo us Jugendabteilige usem Usland (nicht-EU) ind Schwyz ko sin.
Genau das meine ich! Mit diesem Gesetz hätte z.B. Caicedo niemals für den FCB spielen können.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Käsebrot hat geschrieben:Genau das meine ich! Mit diesem Gesetz hätte z.B. Caicedo niemals für den FCB spielen können.
Hmmm. Gute Argumente um mich zu überzeugen, dass ich Mist gelabert habe.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

War ja nur eine Frage..

In Internet finde ich zumindest nicht neues zu diesem Thema.

Mich nimmt's halt einfach wunder. Hoffe auf good News noch dieses Jahr.

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

rhybrugg hat geschrieben:Das ist "das Gleiche" (zugegeben...etwas spitz) wie bei einem Programmierer. Du musst beweisen, dass es nötig ist eine Stelle mit einem nicht-EU Ausländer zu besetzen. Der Sportler muss Wettkampferfahrung haben, der Programmierer Skills die ein verfügbarerer Schweizer (oder EU-Bürger) eben nicht hat.
Warum sollten Sportler anders gehandhabt werden?
Hast du da das Smile vergessen oder ist es eine ernste Frage?
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Seine immer noch nur provisorische Aufenthaltsbewilligung erlaubt offenbar nur Einsätze im Nachwuchs.
Steht so heute in der Zeitung.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

nobilissa hat geschrieben:Seine immer noch nur provisorische Aufenthaltsbewilligung erlaubt offenbar nur Einsätze im Nachwuchs.
Langsam wird die ganzi Gschicht zur Farce. Kha me dä nit neume ane uslehne wo är uff höcherem Niveau kha spyyle?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Käsebrot hat geschrieben:Genau das meine ich! Mit diesem Gesetz hätte z.B. Caicedo niemals für den FCB spielen können.
Hatte der nicht irgendeine italienische Grosmutti?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

nobilissa hat geschrieben:Seine immer noch nur provisorische Aufenthaltsbewilligung erlaubt offenbar nur Einsätze im Nachwuchs.
Meine Güte, langsam wird das lächerlich. Kann es sein das sie momentan gar kein Interesse an Simic haben? Haben die keine Freunde beim Staat? Das lässt sich doch sicher beschleunigen :rolleyes:

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Cocolores hat geschrieben:Meine Güte, langsam wird das lächerlich. Kann es sein das sie momentan gar kein Interesse an Simic haben? Haben die keine Freunde beim Staat? Das lässt sich doch sicher beschleunigen :rolleyes:
Klar, damit rechts rumheult weil man wieder einen bösen Ausländer rein lässt und links weil wieder mal ein Beispiel für Korruption. Die Scheisse möchte man sich beim FCB glaub ersparen... so wartet man halt.

Wenn die Entscheide schneller gehen würden hätte man auch andere Probleme wie Asylbewerber die schon seit 2 Jahren auf den Entscheid warten (und dementsprechend mehr Wartende) nicht. Aber Entscheidungsfindung bezüglich jeglicher Art von Ausländer (ob Fussballer, Asylant, Erwerbstätiger) ausserhalb der EU scheinen da nicht so prioritär zu sein...
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Blutengel hat geschrieben:Solange er keine Bewilligung bekommt, kann er auch nicht in der ersten Mannschaft spielen.
dasch ebbe no e grund meh, am sunntig gege die dummi masseiwanderigsschissi z stimme...

Antworten