geh auf wikipediaBasler_Monarch hat geschrieben:Soweit ich weiss. NEIN.
Obwohl er diesen komischen Dialekt flucht... ehem, spricht![]()

Isch relativ früeh nach Basel cho - hett aber bi Herrliberg agfange als Goali - nid gebore in Basel - Gebore in "Morges"D-Balkon hat geschrieben:Aber gebore doo oder tüsch ich mi jetzt???
man stelle sich vor, er hätte etwas anderes gesagt....Bobadischa hat geschrieben:Isch relativ früeh nach Basel cho - hett aber bi Herrliberg agfange als Goali - nid gebore in Basel - Gebore in "Morges"Isch mit 9i zu Congeli cho und mit 14 zum FCB - uf d Frog ob är sich als Romands, Zürcher oder Basler fühlt hett dr Yann übrigens wie us dr Kanone gschosse im Interview bi SF gseit: Ganz klar Basler!
Dr Hirsch bisch wohl eher Du. Trompetisch do irgendwelche Schissdräck ume!lpforlive hat geschrieben:Yann Sommer ist eigentlich auch ein Zürcherschlaumeier
Wow - er hat max. 8 Jahre dort gelebt. Von Aufwachsen kann man da nicht wirklich sprechen.lpforlive hat geschrieben:geh auf wikipediaer wuchs in herrliberg auf.
![]()
Er soll sich ja auch hauptsächlich aufs Fussball spielen konzentrieren und nicht aufs Dialekt abtrainierenBlutengel hat geschrieben: Er het immene Interview sälber mol gseit, dass er sich als Basler fühlt und vorallem do Ufgwachse isch. Er bekunnt einfach dä komisch Dialäkt nit wäg, egal was er macht. Und wenn ich s richtig in Erinnerig ha isch er au zu Zyte vo Vadut und GC immer in dr Region wohnhaft blibe
Naja, soo dumm finde ich den Vergleich nicht.shabba hat geschrieben:hehe..
wenn du keinen unterschied zwischen secondos bzw. schweizern mit immigrationshintergrund machst und "schweizern" fehlt dir doch das gewisse etwas
das hat doch mit dem nichts zutun???Simplex hat geschrieben:Naja, soo dumm finde ich den Vergleich nicht.
Ich kenne ein paar Basler, die schon ein paar Jahre in Zirü wohnen, aber niemals sagen würden, dass sie sich wie Zürcher fühlen. Und ich denke, das wird auch umgekehrt so sein.
Kann ich auch sagen: Erdbewohner bleibt Erdbwohner ob CH oder Albanien.shabba hat geschrieben:das hat doch mit dem nichts zutun???
schweizer bleibt schweizer..ob ZH oder BS..nur das ZH der Feind ist...
aber ein xhaka wird niemals sagen er fühle sich nur als "CH"..wie auch??
http://www.gcz.ch/news/gc-news/news/inf ... 8b191421c/Der Grasshopper Club Zürich hat Adili einen neues, gutes Vertragsangebot gemacht, welches der Spieler bekanntlich ablehnte. Er unterschrieb stattdessen auf die nächste Saison hin beim FC Basel. Für den Fall, dass Endogan Adili erst nach Ablauf seines Vertrages zum neuen Club stossen sollte, erhält GC die reglementarische Ausbildungsentschädigung.
geil, 61 kilo! wenn der verletzt ist, brauchen sie keine trage, um ihn vom spielfeld zu bringen. den kann man einfach am kragen packen und raustragenCatch22 hat geschrieben:http://www.fcbasel.ch/news/show/byItemI ... 29347/16/7
demfall bisch du au schwizer....adriano91 hat geschrieben:Er het mir richtig richtig guet gfalle min Landsmaaaaaa :P