bei file transfers macht es direkt einen malware check.
hier bisschen übersicht halt auf englisch.
http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2406668,00.asp
Also meine persönliche Meinung: für 40.- ist es eigentlich für alle und jedermann lohnend. Schon alleine die Verbesserungen unter der Oberfläche sind das Geld wert (Geschwindigkeit, Stabilität, Virenschutz, Cloud-Anbindung, Boot-Zeit, ...).Sharky hat geschrieben:Für wen eignet sich das W8 alles? Sollten welche mit dem W7 zufrieden sind lieber die Finger von einem Upgrate lassen? Was für Vorteile bringt das W8 gegenüber einem W7, jetzt mal für Leute welche kein W8 Tablet haben werden?
Also ich denke, dass es eher für Leute ist, welche sowieso ein W8 Tablett kaufen werden.
ist für mich noch zuwenig um umzustellen. Wie gesagt, mit W7 bin ich ja eigentlich zufrieden. Meine Kiste läuft stabil, ist für mich schnell genug und der rest ist für ich noch kein Grund. Werde sicher alles mal beobachten und die ersten Eindrücke abwarten. Meines Erachtens macht es erst Sinn, wenn man auch ein W8-Tablet zulegt, was bei mir nicht der Fall sein wird, jedenfalls nicht solange mein Ipad noch läuft...SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Also meine persönliche Meinung: für 40.- ist es eigentlich für alle und jedermann lohnend. Schon alleine die Verbesserungen unter der Oberfläche sind das Geld wert (Geschwindigkeit, Stabilität, Virenschutz, Cloud-Anbindung, Boot-Zeit, ...).
An die neue Win 8 Oberfläche muss man sich ein bisschen gewöhnen, aber das ist keine Hexerei. Einige wirklich gute Apps sind auch schon erhältlich (Music, Video, Games, SkyDrive, Evernote .... ). Ausserdem geht der klassische Desktop ja nicht verloren.
Die Assistant EXE kannst du aber runterladen? Oder kommt der Fehler schon da?SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Erhalte ständig die Meldung "Leider können sie Windows 8 in ihrem Land/Region nicht online erwerben".
Funktioniert der Online Download bei jemandem von euch? Kann ja wohl nicht sein, dass sie auf Microsoft.ch schreiben "Windows 8 Pro für 39.95 CHF herunterladen" und einem dann mitteilen, dass das angeblich nicht gehen soll.
WTF?
welche Kiste hat denn heutzutage keine freie Speicherkapazität von ein paar GB mehr frei?Reacher hat geschrieben:Möchte auch Windows 8 installieren. Habe aber zuwenig Speicherplatz.
Kann der nicht zuerst Win 7 löschen?
Win 7 braucht über 40 GB...
Mindl hat geschrieben:es ist schneller
bei file transfers macht es direkt einen malware check.
hier bisschen übersicht halt auf englisch.
http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2406668,00.asp
Denke dies trifft den Nagel recht gut au den Kopf und heisst ich verzichte gerneSeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Also meine persönliche Meinung: für 40.- ist es eigentlich für alle und jedermann lohnend. Schon alleine die Verbesserungen unter der Oberfläche sind das Geld wert (Geschwindigkeit, Stabilität, Virenschutz, Cloud-Anbindung, Boot-Zeit, ...).
An die neue Win 8 Oberfläche muss man sich ein bisschen gewöhnen, aber das ist keine Hexerei. Einige wirklich gute Apps sind auch schon erhältlich (Music, Video, Games, SkyDrive, Evernote .... ). Ausserdem geht der klassische Desktop ja nicht verloren.
Ja, gut formuliert - für Leute über 40.Sharky hat geschrieben:Denke dies trifft den Nagel recht gut au den Kopf und heisst ich verzichte gerne:
Der Preis klingt fair, aber im schlimmsten Fall können Sie mit Windows 8 rein gar nichts anfangen. Die Zielgruppe lässt sich wie folgt einschränken: Wenn Sie einen normalen Desktop-PC oder Laptop nutzen, sollten Sie sich den Umstieg auf Windows 8 grundsätzlich gut überlegen. Das Betriebssystem ist eindeutig auf Touch-Steuerung ausgelegt. Wenn Sie bereit sind, die steile Lernkurve und reichlich Einarbeitungszeit in Kauf zu nehmen, und wenn Sie sich selbst als erfahrenen Nutzer bezeichnen würden, können Sie Windows 8 durchaus eine Chance geben.
Ich kann ja jetzt nur 2 Short-Cuts merken...CTRL C und CTRL V...und wie du sagst, über 40igSeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Ja, gut formuliert - für Leute über 40.
5-6 Shortcuts kann sich wirklich jeder einprägen und dann klappt die Bedienung auch locker ohne Tochbildschirm (eine Maus mit Rädchen zum scrollen ist allerdings schon empfehlenswert).
Wer es wirklich "easy" mag, der kann sich auch eine neue Maus von Logitech kaufen:
Merk Dir noch Ctrl X dazu: Markierte Textstelle wird ausgeschnitten und Du kannst sie dann direkt mit Ctrl V woanders wieder einfügen. Probier es aus, kann man oft gebrauchen.Sharky hat geschrieben:Ich kann ja jetzt nur 2 Short-Cuts merken...CTRL C und CTRL V...und wie du sagst, über 40ig![]()
Es geht schon auch mit der Maus und ohne Shortcuts, aber Du machst in Win 8 ständig grosse Wege mit dem Cursor. Mit Shortcuts geht es einfach schneller und flüssiger.Sharky hat geschrieben:Ist halt wieder typisch Windows...da muss man mit Short-Cuts arbeiten damit es einfacher wird...warum nicht einfach ein einfaches System entwickeln für alle und nicht nur für Nerds?
Hat sich erledigt. Irgendwo in den Laptop-Einstellungen stand bei mir "Deutschland" statt "Schweiz", funktioniert jetzt problemlos.xherdan17 hat geschrieben: @Poster über mir: Nein, bei mir werden sie in Franken angezeigt.
Schon, aber die Desktop-App ist ein wichtiger Bestandteil der ganzen Sache. Du kannst damit vom Desktop aus mit drag & drop Dateien in die Cloud hochladen und die Daten bei SkyDrive werden mit dem Desktop Skydrive-Folder synchronisiert.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:hm, weshalb denn noch die Skydrive Software? Skydrive sei doch schon bestens integriert?
Man muss eigentlich nicht besonders viel beachten. Windows 8 hat schon sehr viele Treiber vorinstalliert bzw. installiert sie selber nach. Habe Windows 8 mittlerweile auf ca 10 PCs bzw. Notebooks installiert und nur bei einem Netbook machte es Probleme, da es sehr alte Hardware hatte. Mit den passenden Treibern ging es aber dann auch.Sharky hat geschrieben:An die nicht PC Spezialisten...hat jemand schon von euch das Win8 draugeladen? Und wenn ja, funktionert alles und was muss man beachten?
Bringt ein Upgrade von Win7 auf 8 überhaupt etwas? Also mir gefällt die neue Aufmachung sehr und bin immer offen für Neues. Aber wenn man ein halber PC Spezialist sein muss, damit alles reibungslos funktinioniert, dann hab ich keine Lust dazu.
und wie ist die Nutzung mir normaler Maus und Tastatur?xherdan17 hat geschrieben:Man muss eigentlich nicht besonders viel beachten. Windows 8 hat schon sehr viele Treiber vorinstalliert bzw. installiert sie selber nach. Habe Windows 8 mittlerweile auf ca 10 PCs bzw. Notebooks installiert und nur bei einem Netbook machte es Probleme, da es sehr alte Hardware hatte. Mit den passenden Treibern ging es aber dann auch.
Und ja, ein Upgrade bringt etwas. Selbst wenn man die Modern UI nicht mag, die Perfomance ist viel besser! Besonders bei schwächerer Hardware. War beim ersten mal sehr überrascht, wie schnell es teilweise auf schwacher Hardware läuft. (bspw. Netbooks)
Ich finde die Nutzung mit Maus und Tastatur nach kurzer Gewöhnungszeit sehr gut. Ich arbeite im Geschäft sogar mittlerweile mit Windows 8! (so wie jetzt)Sharky hat geschrieben:und wie ist die Nutzung mir normaler Maus und Tastatur?
Ich bin mir echt unschlüssig ob ich wechseln soll. Eigentlich bin ich mit Win7 zufrieden, alles läuft bestens. Die Schnelligkeit reicht für meine Ansprüche aus, habe auch eine gute Hardware, also von dem her wäres nicht unbedingt nötig....Aber es wird langsam zu langweilig, hätte nichts gegen eine Veränderung.
Ich würde nicht wechseln.Sharky hat geschrieben:und wie ist die Nutzung mir normaler Maus und Tastatur?
Ich bin mir echt unschlüssig ob ich wechseln soll. Eigentlich bin ich mit Win7 zufrieden, alles läuft bestens. Die Schnelligkeit reicht für meine Ansprüche aus, habe auch eine gute Hardware, also von dem her wäres nicht unbedingt nötig....Aber es wird langsam zu langweilig, hätte nichts gegen eine Veränderung.