Sarkozy, c'est fini ...

Der Rest...
Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Klar die Kausalität zwischen sozialistischer Politik und Flucht zu den Rechten ist hier ganz klar zu erkennen. Es wäre ja völlig abstrus zu denken, dass es primär etwas mit der Anti-EU-Propaganda zu tun hat, welche mittlerweile in vielen Ländern Europas die Menschen in die Händen von extremen Rechten (und auch linken) Parteien treibt oder mit den jüngsten islamistischen Anschlägen auf französischen Boden, welche eine Klima gegen Ausländer schafft, welches von solchen Parteien prefekt bearbeitet wird.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben:Es ist überall doch dasselbe: Politiker sind Parteifunktionäre und keine Intellektuelle mehr, die für Ideen kämpfen. Das ist in Frankreich so, aber auch in anderen Länder.
Schön wär's. Ich finde eben es braucht Sachkompetenz, Pragmatismus und Lösungsorientierung um die Probleme des 21. Jahrhunderts zu lösen - und KEINE Intellektuellen die Ideologien verkaufen. Letztere haben im 20. Jahrhundert das Denken dominiert und die Welt an den Rand des Abgrunds geführt.

Antworten