Formel 1

Der Rest...
Valerie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: 14.06.2013, 11:42

Beitrag von Valerie »

Kann mir nicht vorstellen, dass Kimi zu Red Bull geht. Er wird bei Lotus bleiben. Dort ist er die Nr. 1 und hat ein lockeres Leben. Bei Red Bull zählt doch nur Vettel. Die machen doch alles für dieses Bubi. Ich glaube, die wischen sogar seinen Arsch ab, wenn er aufs Klo geht. Dort würde Kimi nicht glücklich. So ein cooler Typ wie Kimi passt sowieso nicht zu diesem arroganten Brausehersteller-Team....

Benutzeravatar
cantona
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2009
Registriert: 17.04.2011, 13:13
Wohnort: Basilea

Beitrag von cantona »

Valerie hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass Kimi zu Red Bull geht. Er wird bei Lotus bleiben. Dort ist er die Nr. 1 und hat ein lockeres Leben. Bei Red Bull zählt doch nur Vettel. Die machen doch alles für dieses Bubi. Ich glaube, die wischen sogar seinen Arsch ab, wenn er aufs Klo geht. Dort würde Kimi nicht glücklich. So ein cooler Typ wie Kimi passt sowieso nicht zu diesem arroganten Brausehersteller-Team....
Schau mal wie sein Rallye Auto in der WRC ausgesehen hat. Ich glaube er sieht das ein bisschen anders als du.

Benutzeravatar
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1941
Registriert: 28.04.2006, 10:10

Beitrag von VorwärtsFCB »

Verstehe absolut nichts von diesem Sport. Daher würde mich mal Wunder nehmen, wie die Zukunft von Sauber von den Experten hier drin gesehen wird?

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

niemals wird der alte, geile Tattergreis auch nur einen Tag in den Knast wandern. Gönnen würde ich es ihm schon, diesem selbstherrlichen Sack

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/motor ... y/24339383
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Mindl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2207
Registriert: 15.12.2004, 16:31

Beitrag von Mindl »

mit 82 chunt er eh nid hinter giter... 1 arzt termin und schwubs isch er wieder dusse
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Benutzeravatar
cantona
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2009
Registriert: 17.04.2011, 13:13
Wohnort: Basilea

Beitrag von cantona »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Verstehe absolut nichts von diesem Sport. Daher würde mich mal Wunder nehmen, wie die Zukunft von Sauber von den Experten hier drin gesehen wird?
Also Expert bini sicher nid, abr ich lueg d Renne und au s Qualifying eigentlich immer, usser s git öppis wichtigers z due.

Bi Sauber kunnts jetzt halt drufah wie das mit dene Russe lauft. S Problem isch halt, dass die Sponsore halt ihri Fahrer usem Land wänn installiere. Das isch bim Gutierrez au eso und jetzt kunnt no dä Russ drzue, also wirds zwangläufig fahrermässig e Vränderig gäh. Dr Hülkenberg halt ich abr für e sehr talentierte Fahrer, ich glaub dä het sowieso kei Luscht me uf das Gschiss und wächslet denn vilicht zu Lotus, wenn dr Kimi zu Red Bull goht.

Abgseh vo däm ganze Theater entspricht s Auto vo Sauber halt überhaupt nid de Erwartige, also sportlich isch das bis jetzt gar nüt gseh. Au wenn me ganz klar gseh het, dass dr Hulk dr besser Fahrer isch. Wo do jetzt genau s Problem ligt, bim Motor, bi de Reife, bim Chassi etc. das weissi nid.

Benutzeravatar
cantona
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2009
Registriert: 17.04.2011, 13:13
Wohnort: Basilea

Beitrag von cantona »

Am negschte Wuchenänd fohts ändlich widr ah!

Mini fundierti Analyse fürs 2014: Dr Kimi wird alles überrolle!

löris
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 18.05.2008, 20:07

Beitrag von löris »

cantona hat geschrieben:Am negschte Wuchenänd fohts ändlich widr ah!

Mini fundierti Analyse fürs 2014: Dr Kimi wird alles überrolle!
Endlich! Wird spannend zu sehen welche Teams die Oberhand haben werden. Sieht ja momentan stark nach einem Mercedes Jahr aus, hoffe aber auf Kimi und Ferrari. Interessant wird auch zu sehen wie Redbull nach den Katastrophalen Tests zurecht kommt. Williams könnte wohl für Überraschungen sorgen und Stinkstiefel Maldonado könnte der grosse Verlierer sein mit seinem Wechsel. Hätte da nichts dagegen :p

Für Sauber wird es wohl schwierig denke ich, sie haben meiner Meinung auch das "langweiligste" Fahrerpaar.

Es gibt vor dieser Saison so vieles auf das ich gespannt bin. Freue mich richtig darauf, dass es wieder los geht :)

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6700
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

löris hat geschrieben: Für Sauber wird es wohl schwierig denke ich, sie haben meiner Meinung auch das "langweiligste" Fahrerpaar.
Hat was. Bei der Auswahl der Fahrer sieht man die Probleme bei Sauber. Hülki ging ja aufgrund der finanziellen Situation resp. der nicht oder sehr spät eingegangenen Löhne.
Sauber musste dann die Brosamen nehmen, welche übrig blieben respektive die Fahrer nehmen, welche Millionen mitbringen.
So werden wir nie erfahren, wie gut das Auto dann wirklich ist, wenn diese beiden Fahrer mehr schlecht als recht ihre Runden drehen.
Wobei ich Sutil noch um eine Klasse besser sehe als den Mexikaner.
Schade hatten wir letztes Jahr nicht Hülki und Kobayashi. Da hätten wir sehr viele Punkte mehr eingefahren. Aber eben: Koby konnte keine Millionen bringen.
Da ich von Sauber nichts erwarte, werde ich diese Saison wohl nur sporadisch schauen.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6700
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Sauber kurvt in etwa da rum, wo ich sie erwartet habe: Im hinteren Niemandsland. Und so dürfte es die ganze Saison weitergehen.
Schade um das Lebenswerk von Peter Sauber. Dieses wurde innert eines Jahres zerstört.

Ansonsten schön zu sehen, dass endlich wieder mal neue Köpfe um die Podestplätze fahren.

löris
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 18.05.2008, 20:07

Beitrag von löris »

Ja, wird ganz ganz schwierig für Sauber. Sieht nach einer Saison aus, wie sie letztes Jahr Williams hatte. Denke man wird nur mit Glück zu Punkten kommen aber wer weiss die Saison ist noch lang und vieles wird sich noch ändern und verbessern.

Mercedes ganz klar Favorit für beide Titel, ohne das Problem von Lewis wärs ein Doppelsieg geworden. Dahinter schätze ich Redbull, McLaren und Williams etwa gleich stark ein, was sich im Verlauf der Saison natürlich noch stark ändern kann. Williams heute mit sehr viel Pech und einem dummen Fehler, sonst hätte es vielleicht noch fürs Podest gereicht. Ferrari bisher eine enttäuschung.

Super zu sehen wie sich die jüngeren Fahrer geschlagen haben, vor allem Magnussen. Als Rookie aufs Podest zu fahren ist schon beeindruckend.

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

löris hat geschrieben:Ja, wird ganz ganz schwierig für Sauber. Sieht nach einer Saison aus, wie sie letztes Jahr Williams hatte. Denke man wird nur mit Glück zu Punkten kommen aber wer weiss die Saison ist noch lang und vieles wird sich noch ändern und verbessern.

Mercedes ganz klar Favorit für beide Titel, ohne das Problem von Lewis wärs ein Doppelsieg geworden. Dahinter schätze ich Redbull, McLaren und Williams etwa gleich stark ein, was sich im Verlauf der Saison natürlich noch stark ändern kann. Williams heute mit sehr viel Pech und einem dummen Fehler, sonst hätte es vielleicht noch fürs Podest gereicht. Ferrari bisher eine enttäuschung.

Super zu sehen wie sich die jüngeren Fahrer geschlagen haben, vor allem Magnussen. Als Rookie aufs Podest zu fahren ist schon beeindruckend.
Ich gseh Ferrari momentan ( ok, nur wägem Alonso und Kimi) nach Mercedes in dr Gruppe mit McLaren, Williams und evtl. Red Bull. Aber es isch erschreckend gsi, dass dr Alonso trotz DRS rundelang nit am Hülk verbii kho isch.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Tsunami hat geschrieben:Hat was. Bei der Auswahl der Fahrer sieht man die Probleme bei Sauber. Hülki ging ja aufgrund der finanziellen Situation resp. der nicht oder sehr spät eingegangenen Löhne.
Sauber musste dann die Brosamen nehmen, welche übrig blieben respektive die Fahrer nehmen, welche Millionen mitbringen.
So werden wir nie erfahren, wie gut das Auto dann wirklich ist, wenn diese beiden Fahrer mehr schlecht als recht ihre Runden drehen.
Wobei ich Sutil noch um eine Klasse besser sehe als den Mexikaner.
Schade hatten wir letztes Jahr nicht Hülki und Kobayashi. Da hätten wir sehr viele Punkte mehr eingefahren. Aber eben: Koby konnte keine Millionen bringen.
Da ich von Sauber nichts erwarte, werde ich diese Saison wohl nur sporadisch schauen.
Ich finde irgendwie schräg dass immer alle von Koby schwärmen. Sauber hatte doch eine Zeit lang das nahezu beste Auto im Feld (haben andere Teams und z.B. Alonso so gesagt) und Koby hat dabei vielzuwenig herausgeholt?

Was bringt aber eigentlich Sutil für Geld mit? Die Deutschen sind ja nicht gerade als Pay-Fahrer bekannt? Ansonsten hätte man ja auch genausogut Buemi nehmen können (ebenfalls kein Pay-Fahrer) oder der Schweizer GP2 Sieger (wie heisst der nochmals?) der auch noch ca. 20 Millionen mitgebracht hätte.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Tsunami hat geschrieben:Sauber kurvt in etwa da rum, wo ich sie erwartet habe: Im hinteren Niemandsland. Und so dürfte es die ganze Saison weitergehen.
Schade um das Lebenswerk von Peter Sauber. Dieses wurde innert eines Jahres zerstört.

Ansonsten schön zu sehen, dass endlich wieder mal neue Köpfe um die Podestplätze fahren.
Sportlich war das Problem das man letzte Saison nicht das Top Auto weiterentwickelt hat, sondern eine komplett neue Entwicklung gemacht hat (schmaler)

2-3 andere Teams haben dies auch gemacht und haben genauso schlecht abgeschnitten. Hoch gepokert, viel verloren, so kanns gehen, es hätte aber auch genausogut anders herum herauskommen können.

Was alles im Hintergrund geschieht kann man glaube ich schlecht beurteilen. Wir wissen wieviel in den Medien geschrieben wird und dass oft viel falsches dabei ist. Gesicherte Informationen zu Sauber gibt es kaum. Auch dass Hülkenberg Löhne zu spät / gar nicht erhalten hat konnte dementiert werden, nur kam dies nie mehr so gross in den Medien.

Ich glaube Sauber steht nicht so schlecht da wie sie gemacht werden.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
cantona
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2009
Registriert: 17.04.2011, 13:13
Wohnort: Basilea

Beitrag von cantona »

Ich glaub das erschti Renne het noni allzuviel z bedüte. Speziells Podest gsi abr ich dänk das wird sich widr lege, zrugg zu Vettel, Hamilton, Alonso und Raikkonen. Okay, dr Rosberg blibt evtl. in dere Region. Glaub scho, dass Ferrari no um einiges stärker wird. Sauber sehni gar niene bzw. näbe Marussia.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Gibts hier eigentlich keine Fans mehr?

Auch wenn Mercedes überlegen ist, doch eine ganz ereignisreiche Saison.

Die Mercedes schiessen sich gegenseitig ab, Sauber nun so schlecht wie noch nie, GP in Baku, jedes Rennen ein Reifenkrimi...

Und als kleiner Abstecher, Sebastien Buemi Weltmeister in der Formel-E! Nach etwas vom dreckigsten was ich im Sport je gesehen habe von seinem Widersacher Lucas di Grassi! Beeindruckend aber mit welcher Ruhe das Buemi hingenommen hat und konzentriert blieb.
Die Formel-E fand ich eigentlich noch ganz lustig und war ziemlich Fan-nah.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 240
Registriert: 11.07.2014, 09:15
Wohnort: Bern

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

War mal ein riesen Fan der Formel 1, aber mein Interesse nimmt immer mehr ab. Früher schaute ich jedes Rennen, auch noch vor 2 Jahren, aber jetzt packt es mich einfach nicht mehr. Natürlich ist diese Saison spannend, allerdings nur Mercedes-intern. Wünsche mir das die Teams wieder ein wenig ausgeglichener sind und es mehr auf die Fähigkeiten des Fahrers ankommt.

Formel E ist toll, geiles Finale und Buemi holt sich den Titel trotz diesem Idioten mehr oder weniger souverän.

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Gibts hier eigentlich keine Fans mehr?

Auch wenn Mercedes überlegen ist, doch eine ganz ereignisreiche Saison.

Die Mercedes schiessen sich gegenseitig ab, Sauber nun so schlecht wie noch nie, GP in Baku, jedes Rennen ein Reifenkrimi...

Und als kleiner Abstecher, Sebastien Buemi Weltmeister in der Formel-E! Nach etwas vom dreckigsten was ich im Sport je gesehen habe von seinem Widersacher Lucas di Grassi! Beeindruckend aber mit welcher Ruhe das Buemi hingenommen hat und konzentriert blieb.
Die Formel-E fand ich eigentlich noch ganz lustig und war ziemlich Fan-nah.
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... rmula+2016

S gyt sogar e Thread fyr die Saison!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Formel 1

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Was für eine Farce.

Verstappen nun zum wiederholten Mal diese Saison zu Beginn einer Kurve hinten, die er dann nur kriegt indem er Hamilton von der Strecke drängt.
Zudem dieses Bremsmanöver mitten auf der Geraden und nun widersetzt er sich der Rückgabe der Position.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Formel 1

Beitrag von BaslerBasilisk »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 05.12.2021, 20:28 Was für eine Farce.

Verstappen nun zum wiederholten Mal diese Saison zu Beginn einer Kurve hinten, die er dann nur kriegt indem er Hamilton von der Strecke drängt.
Zudem dieses Bremsmanöver mitten auf der Geraden und nun widersetzt er sich der Rückgabe der Position.
Och nei jetzt nit au no do im Forum die Youtube-kommentar-diskosuion ahfov :o

THAT'S RACING. Er war vor allem im Bremsbereich along-side.
Zum letzteren Punkt: Miskommunikation zwischen Rennleitung, Teams und Fahrer. Edit: VER wurde noch nachträglich mit 10s bestraft
Kontroverse Aussage: Wieso überholt Hamilton nicht einen sehr langsamen Rivalen? Ich würde da mit Handkuss vorbei fahren wenn mein direkter Konkurrent so langsam vor mir fährt :confused:.
Mich interessiert nicht ob HAM oder VER Weltmeister wird. Ich bin froh, dass es endlich wieder mal spannend ist und mit Gift und Galle gekämpft wird.

Übrigens war das was gestern geschah...
1. ..die Konsequenz aus der Saison
2. ..das einzig spannende am ganzen Rennen.

 
Zuletzt geändert von BaslerBasilisk am 06.12.2021, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
Shantaram
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 473
Registriert: 13.01.2021, 11:31

Re: Formel 1

Beitrag von Shantaram »

Race Classification

3.: Bottas
2.: Verstappen
1.: Die Tussie
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2363
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Re: Formel 1

Beitrag von Kurtinator »

Gibt eine spannende Kiste nächsten Sonntag. Werde mir mal seit Ewigkeiten wieder das ganze Rennen geben. 
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Formel 1

Beitrag von BaslerBasilisk »

Kurtinator hat geschrieben: 06.12.2021, 09:43 Gibt eine spannende Kiste nächsten Sonntag. Werde mir mal seit Ewigkeiten wieder das ganze Rennen geben. 

Vor allem mit einer (endlich) umgebauten Strecke
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Formel 1

Beitrag von Aficionado »

Mercedes hat die Nase vorn. Honda steigt leider aus. Dementsprechend wurde der Honda-Motor kaum weiterentickelt. Toll aber, was dieser Holländer aus der Kiste noch rausholt.

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2363
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Re: Formel 1

Beitrag von Kurtinator »

Krasse Schluss. Dr Verstappen kassiert in dr letschte Rundi dr Hamilton und wird Wältmeister. :eek: :D
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Online
Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Formel 1

Beitrag von Appendix »

Kurtinator hat geschrieben: 12.12.2021, 15:38 Krasse Schluss. Dr Verstappen kassiert in dr letschte Rundi dr Hamilton und wird Wältmeister. :eek: :D

Wäre ich Hamilton, ich würdedurchdrehen. Verstapoen lag vor dem Safetycar 12 Sek vorne. Ohne Lafitis Crash wird er mit geschlossenen Augen WM. Irgendwie sehr schwerer Beigeschmack. Die Rennkeitung wollte wohl ihren Entscheid von Runde 1 ein wenig "korrigieren"...

fare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1090
Registriert: 19.04.2011, 21:07

Re: Formel 1

Beitrag von fare »

Appendix hat geschrieben:
Kurtinator hat geschrieben: 12.12.2021, 15:38 Krasse Schluss. Dr Verstappen kassiert in dr letschte Rundi dr Hamilton und wird Wältmeister. :eek: :D

Wäre ich Hamilton, ich würdedurchdrehen. Verstapoen lag vor dem Safetycar 12 Sek vorne. Ohne Lafitis Crash wird er mit geschlossenen Augen WM. Irgendwie sehr schwerer Beigeschmack. Die Rennkeitung wollte wohl ihren Entscheid von Runde 1 ein wenig "korrigieren"...
Nach Reglement musste der Restart gemacht werden, die Unfallstelle war schon seit 2 Runden geräumt.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Formel 1

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

fare hat geschrieben: 12.12.2021, 15:53
Appendix hat geschrieben:
Kurtinator hat geschrieben: 12.12.2021, 15:38 Krasse Schluss. Dr Verstappen kassiert in dr letschte Rundi dr Hamilton und wird Wältmeister. :eek: :D

Wäre ich Hamilton, ich würdedurchdrehen. Verstapoen lag vor dem Safetycar 12 Sek vorne. Ohne Lafitis Crash wird er mit geschlossenen Augen WM. Irgendwie sehr schwerer Beigeschmack. Die Rennkeitung wollte wohl ihren Entscheid von Runde 1 ein wenig "korrigieren"...
Nach Reglement musste der Restart gemacht werden, die Unfallstelle war schon seit 2 Runden geräumt.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Obwohl ich Max und Red Bull nicht mag.

Unfälle, Safety Car und Restarts gehören dazu. Ist die Strecke frei und safe, wird wieder gestartet. Wenn nicht dann eben nicht.

Ich habe mich eher ab dem Wechsel der Entscheidung Überrundungen nicht erlaubt zu erlaubt gewundert. Aber die kennen das Regelbuch bestimmt.

Von daher, das gehört dazu, die letzte Runde gehört zum Rennen. Am Schluss Verstappen vorne, Gratulation!

Meiner Meinung nach hätte Mercedes Hamilton beim VSC reinholen sollen zum Reifenwechsel. Selbst nachdem Max in der Box war. Am Schluss beim Safety Car war es glaube ich nicht mehr möglich.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Formel 1

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ich bin gespannt. Mercedes legt offenbar Protest ein.

Das Regelbuch sagt offenbar klar und deutlich, dass die überrundeten Autos erst das Safety Car überholen dürfen, die Runde aufholen und sich wieder hinten anschliessen müssen. Erst dann dürfte das Safety Car reinkommen und das Rennen wieder gestartet werden.

Offenbar hat die Rennleitung aber nur die drei überrundeten Autos zwischen Hamilton und Verstappen überholen lassen. Hätten sie nach Regelbuch alle überholen lassen, hätte es nicht mehr für einen Neustart gereicht.

Schauen wir Mal wie klar diese Regeln wirklich sind.

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1269
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Re: Formel 1

Beitrag von Baslerbueb »

Karma hat gesiegt und Max ist Weltmeister :-)

Antworten