wär dies hier FB würde ich nun auf "gefällt mir" drücken...BloodMagic hat geschrieben:Oder ganz nach Heusler die Muttenzerkurve hat ein sehr "ausgeprägtes Opferdenken". Schaut mal über euren Tellerrand raus - Petric ist ein Top Profi, hat während seiner Bundesligazeit in keinem Interview die Chance verpasst seinen Lieblingsclub den FC Basel zu erwähnen. Petric ist bald mehr Basler als die Yakins, Feratis und co.
FCB Harmonie versus Petric-Verpflichtung
Ach ja? Und was war denn damit? Du vergisst anscheinend sehr schnell, was du gesagt hast!LaFamigliaCrew hat geschrieben:TonofBasel:
Ich hab lediglich gesagt, dass ich befürchte, dass die Harmonie im Verein gestörrt werden könnte. Alles andere wird von euch hinein interpretiert
LaFamigliaCrew hat geschrieben: Ich befürchte sehr, dass diese Harmonie mit einer Verpflichtung von Petric gestörrt wird. Die Gründe können verschiedene sein. Brauchen wir ihn spielerisch für dieses Team? Verstehen sich unsere Basler Spieler mit diesem Herzens-Zürcher? Ist er das richtige Vorbild für die Jungen Spieler? Wir alle wissen, dass Petric immer dem Geld nachgerannt ist und es auch vorzog für Kroatien statt für die Schweiz zu spielen. Was sollen unsere Jungen Spieler davon halten, wie wird er die beeinflussen? Zudem war dann noch diese Schal-Geschichte.. Mir persönlich würde es gar nicht gefallen, wenn der Petric wieder in unseren Farben auflaufen würde. Der FCB hätte plötzlich wieder ein Makel.
- DonCorleone
- Erfahrener Benutzer
DITOMistahG hat geschrieben:wär dies hier FB würde ich nun auf "gefällt mir" drücken...
@ LaFamiglia: Singt lieber mal für Alex als solch alten Scheiss wieder aufzuwärmen. Ich dachte das wäre schon lange gegessen. Frag dich lieber mal wieso die Kurve auswärts immer leerer wird.
....und unser Vorstand ist genug kompetent zu entscheiden was gut für den Verein ist.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich bin nicht dieser Meinung und wenn durch eine Verpflichtung Petrics Deine eigene Harmonie gestörrrrrt würde, dann wäre das vor allem Dein Problem.LaFamigliaCrew hat geschrieben:... Ich befürchte sehr, dass diese Harmonie mit einer Verpflichtung von Petric gestörrt wird. ...
Was meint ihr?
Ich könnte Dir empfehlen, Schweizer-Nati-Fan zu werden. Die pfeifen ihre eigenen Spieler aus. Vielleicht wäre das etwas für Dich!?
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
würdest du auch so denken, wenn ein oligarch ankäme und den fcb mit seinen milliarden zum CL-sieger machen will (mit dem kleinen makel, dass der club dann halt fc lukoil basel heisst). sportlicher erfolg über alles?Chartking hat geschrieben:@LFC
Niemand verlangt von Dir dass Du Petric jetzt mögen sollst...es geht nur darum seinen eigenen Starrkopf nicht über das sportliche Wohl des Vereins zu setzen.
ja ich weiss, hätte, wäre, würde. verschiedene menschen haben halt verschiedene grenzen...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Dein Szenario wird niemandem hier gefallen - wenn uns ein Russe ohne Auflagen 100 Mio einschiessen möchte, dann bitte - hab ich nix dagegen. Mit einem Russen beim FCB hätte ich definitiv Probleme ... egal wie viel er bringtLatteknaller hat geschrieben:würdest du auch so denken, wenn ein oligarch ankäme und den fcb mit seinen milliarden zum CL-sieger machen will (mit dem kleinen makel, dass der club dann halt fc lukoil basel heisst). sportlicher erfolg über alles?
ja ich weiss, hätte, wäre, würde. verschiedene menschen haben halt verschiedene grenzen...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Was genau soll jetzt ein Oligarch, der Geld in den FCB einpumpen möchte, mit einer möglichen Verpflichtung von Petric zu tun?Latteknaller hat geschrieben:würdest du auch so denken, wenn ein oligarch ankäme und den fcb mit seinen milliarden zum CL-sieger machen will (mit dem kleinen makel, dass der club dann halt fc lukoil basel heisst). sportlicher erfolg über alles?

- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
lies mal das fettgedruckte des von mir zitierten textes...Mundharmonika hat geschrieben:Was genau soll jetzt ein Oligarch, der Geld in den FCB einpumpen möchte, mit einer möglichen Verpflichtung von Petric zu tun?![]()
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
So!jetzt mal eine kleine Geschichte, die auch nicht Alle kennen, oder schon vergessen haben:
Als Mladen Petric wusste, dass er in die BuLi gehen wird, hat er absichtlich mit dem FCB noch den Vertrag verlängert, damit wir noch etwas (d.h. mehrere Millionen) vom Transfer haben. Er hat damit auf ein grosses Handgeld verzichtet. Das hat vor ihm, und nach ihm, kein Spieler getan. Das rechne ich ihm hoch an. Auch dass er bei jeder Gelegenheit sehr gut von "seinem" FCB gesprochen hat.
Von daher, und auch sportlich würde ich eine Rückkehr klar begrüssen, bezweifle aber, dass es dazu kommen wird.
(Diese Schalgeschichte hat nun schon einen ziemlichen Bart. Mich hat das damals auch tierisch aufgeregt. Aber irgendwann muss ein Mann mal über seinen Schatten springen, und verzeihen können. Nur Zicken und Schwuchteln graben immer wieder olle Kamellen aus.)
Als Mladen Petric wusste, dass er in die BuLi gehen wird, hat er absichtlich mit dem FCB noch den Vertrag verlängert, damit wir noch etwas (d.h. mehrere Millionen) vom Transfer haben. Er hat damit auf ein grosses Handgeld verzichtet. Das hat vor ihm, und nach ihm, kein Spieler getan. Das rechne ich ihm hoch an. Auch dass er bei jeder Gelegenheit sehr gut von "seinem" FCB gesprochen hat.
Von daher, und auch sportlich würde ich eine Rückkehr klar begrüssen, bezweifle aber, dass es dazu kommen wird.
(Diese Schalgeschichte hat nun schon einen ziemlichen Bart. Mich hat das damals auch tierisch aufgeregt. Aber irgendwann muss ein Mann mal über seinen Schatten springen, und verzeihen können. Nur Zicken und Schwuchteln graben immer wieder olle Kamellen aus.)
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Ok wer ist jetzt der Oligarch in diesem Fall? Der Threaderöffner, Petric mit seinen Lohnvorstellungen (von denen keiner eine Ahnung hat wie er sie weiter auslebt oder ausleben kann) oder dass der FC Basel oder Petric noch gar nie nix in Sachen Verpflichtung Richtung Rheinknie gäussert hat und haben? Oder nur einfach nur ein unschuldiger Anti FCB Schal?Latteknaller hat geschrieben:lies mal das fettgedruckte des von mir zitierten textes...
Und um auf die Frage der Harmonie zurückzukommen, nein er stört nicht für mich, da gab es schon andere. Wollen wir nochmal über die Gimenez Geschichte reden, der vor dem Werder CL Spiel im 05 unseren Spieler und uns Probleme bereitete? Oder eben über Hakan, den Basler Spieler, bei dem dann auf einmal ein Herr Heusler gerufen wurde zur Klärung?
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
ist das denn wirklich so schwer zu verstehen? es geht mir um die aussage, dass man eigene bedürfnisse an einen verein nicht über den sportlichen erfolg desselben setzen darf. die frage, die ich stellte war lediglich, ob beim von mir gezeichneten szenario das immer noch gelten würde.Shamrock hat geschrieben:Ok wer ist jetzt der Oligarch in diesem Fall?
das sollte einfach aufzeigen, dass jeder die grenze für sich persönlich anders setzt, und allenfalls etwas schärfe aus der diskussion nehmen (die paradoxerweise hauptsächlich von den petric-befürwortern hineingetragen wird).
Aber was wird denn von den Petric Gegnern eigentlich dazu beigetragen? Nur die Schal Geschichte, seine Vergangenheit? Zählt eigentlich nicht dass der Mann nicht davon gelaufen ist nach dem 13 Mai, zählt eigentlich nicht dass er alles gemacht hat dass ein Ivan Rakitic möglichst früh ins Basler Team eingebaut wurde? Zählt eigentlich nicht dass er sich dahingestellt hat und Penaltytorhüter gespielt hat gegen Nantes, zählt also nicht dass er seinen Vertrag zugunsten vom FCB verlängern liess, damit sie möglichst viel kassieren (diese Geldgeilen Verantwortlichen, da war übrigens schon Bernie Heusler am Wirken)?Latteknaller hat geschrieben:ist das denn wirklich so schwer zu verstehen? es geht mir um die aussage, dass man eigene bedürfnisse an einen verein nicht über den sportlichen erfolg desselben setzen darf. die frage, die ich stellte war lediglich, ob beim von mir gezeichneten szenario das immer noch gelten würde.
das sollte einfach aufzeigen, dass jeder die grenze für sich persönlich anders setzt, und allenfalls etwas schärfe aus der diskussion nehmen (die paradoxerweise hauptsächlich von den petric-befürwortern hineingetragen wird).
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
Kann dir zu deiner Aussage nur beipflichten.Mätzli hat geschrieben:So!jetzt mal eine kleine Geschichte, die auch nicht Alle kennen, oder schon vergessen haben:
allein durch den gehaltene penalty hätte er in jedem anderen club kultstatus...Shamrock hat geschrieben:Aber was wird denn von den Petric Gegnern eigentlich dazu beigetragen? Nur die Schal Geschichte, seine Vergangenheit? Zählt eigentlich nicht dass der Mann nicht davon gelaufen ist nach dem 13 Mai, zählt eigentlich nicht dass er alles gemacht hat dass ein Ivan Rakitic möglichst früh ins Basler Team eingebaut wurde? Zählt eigentlich nicht dass er sich dahingestellt hat und Penaltytorhüter gespielt hat gegen Nantes, zählt also nicht dass er seinen Vertrag zugunsten vom FCB verlängern liess, damit sie möglichst viel kassieren (diese Geldgeilen Verantwortlichen, da war übrigens schon Bernie Heusler am Wirken)?
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
MistahG:
Mädchenhaft wäre es, wenn ich dir meine Quelle verrate. So wirst du wohl damit leben müssen, dass du dir deine Informationen selber besorgen muss. Und frag mich nicht noch ein drittes Mal... ..du wirst nichts erreichen.
Andere:
Ihr spricht so, als wäre Petric ein totsicherer Garant für einen erfolgreichen FCB. Wer kann uns das garantieren? Wir werden in ein paar Wochen zum dritten Mal in Serie Meister, ohne Petric.. Also lasst doch die Vorwürfe ich würde mein Ego über das Vereinswohl stellen.
Sollten wir ihn holen, wird dieser Spieler ganz einfach nicht meine Unterstützung bekommen. Sollte er beim Gegner spielen, wird er ordentlich ausgepfiffen.
So und jetzt ab nach München!
Mädchenhaft wäre es, wenn ich dir meine Quelle verrate. So wirst du wohl damit leben müssen, dass du dir deine Informationen selber besorgen muss. Und frag mich nicht noch ein drittes Mal... ..du wirst nichts erreichen.
Andere:
Ihr spricht so, als wäre Petric ein totsicherer Garant für einen erfolgreichen FCB. Wer kann uns das garantieren? Wir werden in ein paar Wochen zum dritten Mal in Serie Meister, ohne Petric.. Also lasst doch die Vorwürfe ich würde mein Ego über das Vereinswohl stellen.
Sollten wir ihn holen, wird dieser Spieler ganz einfach nicht meine Unterstützung bekommen. Sollte er beim Gegner spielen, wird er ordentlich ausgepfiffen.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
Mladen Petric *klatsch klatsch kla kla kla klatsch* Mladen Petric *klatsch klatsch kla kla kla klatsch*
Auch schön wie PRO Kommentare aus anderen Threads gelöscht werden.
Man merkt es ja auch bei Alex, dass je höher man geht in der Kurve, desto mehr wird er gefeiert. Von den anderen Sektoren mal abgesehen.
Auch schön wie PRO Kommentare aus anderen Threads gelöscht werden.
Man merkt es ja auch bei Alex, dass je höher man geht in der Kurve, desto mehr wird er gefeiert. Von den anderen Sektoren mal abgesehen.
Grosse Begriffe wie Treue, Ehre, Liebe Tod und Hass werden gerne benutzt. Aber "Vergessen und Verzeihen" sind weniger bekannt. Zumindest bei gewissen Exponenten der Kurve.
Hat er einen (anti) BS Schal verbrannt?
Kam er nicht im Frauenspital BS auf die Welt oder wurde er nicht mal in BS gezeugt. Ist mir wirklich egal. Solange ein Spieler ehrlich ist und keine Spielchen mit dem Verein macht. Und auf dem Rasen alles gibt. Und Fussball spielen kann.
Viel lieber einer baut mal Mist und steht dann dazu als dass er 5 mal pro Spiel das Wappen auf seinem Shirt küsst und von Verträgen schwafelt die er unbedingt erfüllen will, nur um dann bei der ersten Gelegenheit abzuhauen.
Das er nicht mehr (für einen Profifussballer) der jüngste ist, das ist klar. Aber viel früher werden keine erfolgreichen Fussballer aus dem Ausland in die Schweiz zurückkehren. Sportlich wäre er für mich klar ein Gewinn.
Kam er nicht im Frauenspital BS auf die Welt oder wurde er nicht mal in BS gezeugt. Ist mir wirklich egal. Solange ein Spieler ehrlich ist und keine Spielchen mit dem Verein macht. Und auf dem Rasen alles gibt. Und Fussball spielen kann.
Viel lieber einer baut mal Mist und steht dann dazu als dass er 5 mal pro Spiel das Wappen auf seinem Shirt küsst und von Verträgen schwafelt die er unbedingt erfüllen will, nur um dann bei der ersten Gelegenheit abzuhauen.
Das er nicht mehr (für einen Profifussballer) der jüngste ist, das ist klar. Aber viel früher werden keine erfolgreichen Fussballer aus dem Ausland in die Schweiz zurückkehren. Sportlich wäre er für mich klar ein Gewinn.
-
- Erfahrener Benutzer
Wir gehen von der Ausgangslage aus, dass wir nächstes Jahr nicht mehr auf Shaqiri, G. Xhaka, Abraham und möglicherweise auch nicht mehr auf Dragovic bauen können. Zudem wird ein Beni Huggel nicht jünger. Das bedeutet ein echt grosser Substanzverlust, der kompensiert werden muss. Deshalb wäre ein Petric bestimmt willkommen. Ob er ein Garant für Erfolg ist, das weiss man bei keinem Transfer. Petric hat sich beim FCB immer korrekt verhalten und hat sogar kurz vor seinem Transfer ins Ausland noch den Vertrag verlängert. Dass wurde ja schon mehrmals in diesem Forum erwähnt. Er hätte ablösefrei gehen können und dafür ein Handgeld kassieren können. Hat er nicht ! Und alleine dafür verdient er unseren Respekt.LaFamigliaCrew hat geschrieben:MistahG:
Andere:
Und wenn Du aussagst, dass Du ihn auspfeiffen würdest, wenn er beim Gegner im Joggeli aufläuft, dann gehöst Du in die unterste Schublade zu denen, die unsere Nati Spieler auspfeiffen.
-
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Hat er auch bei mir jedenfalls! Ich werde diese Situation in meinem Leben nie vergessen und wohl noch meinen Enkeln zeigen ... Er übernimmt einfach gerne den "Scheissjob" und zeigt Verantwortung. Solche Spieler brauchen wir wenn wir an die Abgänge im Sommer denken...MistahG hat geschrieben:allein durch den gehaltene penalty hätte er in jedem anderen club kultstatus...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
[attach]15265[/attach]bloodmagic hat geschrieben:oder ganz nach heusler die muttenzerkurve hat ein sehr "ausgeprägtes opferdenken". Schaut mal über euren tellerrand raus - petric ist ein top profi, hat während seiner bundesligazeit in keinem interview die chance verpasst seinen lieblingsclub den fc basel zu erwähnen. Petric ist bald mehr basler als die yakins, feratis und co.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
ist aber nicht dein ernst, dass du keinen unterschied zwischen eigenen und gegnerischen fans auspfeifen machst, oder?Nobby Stiles hat geschrieben: Und wenn Du aussagst, dass Du ihn auspfeiffen würdest, wenn er beim Gegner im Joggeli aufläuft, dann gehöst Du in die unterste Schublade zu denen, die unsere Nati Spieler auspfeiffen.
scheissjob? ich hätte mich auch ins tor gestellt. was hatte er denn zu verlieren? nichts. kein mensch erwartete von ihm, dass er den penalty hält. handkerum hatte er die chance kultstatus zu erlangen. bei dir hats ja geklappt. und ja, mich hats auch gefreut, hat er ihn gehalten.BloodMagic hat geschrieben:Hat er auch bei mir jedenfalls! Ich werde diese Situation in meinem Leben nie vergessen und wohl noch meinen Enkeln zeigen ... Er übernimmt einfach gerne den "Scheissjob" und zeigt Verantwortung. Solche Spieler brauchen wir wenn wir an die Abgänge im Sommer denken...
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
[attach]15266[/attach]bloodmagic hat geschrieben:oder ganz nach heusler die muttenzerkurve hat ein sehr "ausgeprägtes opferdenken". Schaut mal über euren tellerrand raus - petric ist ein top profi, hat während seiner bundesligazeit in keinem interview die chance verpasst seinen lieblingsclub den fc basel zu erwähnen. Petric ist bald mehr basler als die yakins, feratis und co.
Das könnte ich so unterschreiben. Aber ich mach mir weniger Hoffnung, dass wir Mladen nochmals im FCB shirt sehen.rhybrugg hat geschrieben:Grosse Begriffe wie Treue, Ehre, Liebe Tod und Hass werden gerne benutzt. Aber "Vergessen und Verzeihen" sind weniger bekannt. Zumindest bei gewissen Exponenten der Kurve.
Nichtdestowniger ist doch interessant, dass hier einige Leute, welche bei eigenen diziplinarischen Ausrutschern, oder denjenigen von Kollegen im Internet um die berühmte zweite Chance betteln, und Verständnis und Toleranz einfordern....
...selbst nicht mal ansatzweise bereit sind, diese zweite Chance anderen Menschen zu gewähren.

Ihr seid doch die Generation, die es besser machen will als wir alten Säcke????
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
-
- Erfahrener Benutzer
Gibt leider ein paar unverbesserliche Fans die gewissen Spielern wie Petric, Frei oder Degen jeden Scheiss nachtragen. Solche Leute sollten mal in den Spiegel schauen. Ohne Alex Frei wären wir letztes Jahr nie und nimmer Meister geworden. Klar hatte er mal ne verbissene Art, aber ohne diese wäre er mit seinem Talent nie so erfolgreich geworden. Aehnlich sehe ich das bei den Degens. Petric die Szene mit dem Schal vor zu halten ist einfach nur kindisch.
Wie gesagt, bitte mal in den Spiegel schauen.
Zur möglichen Verpflichtung von Petric gibt es Punkte die dafür sprechen und solche dagegen. Lassen wir unsere Verantwortlichen im Verein machen und auf den richtigen Entscheid vertrauen.
Wie gesagt, bitte mal in den Spiegel schauen.
Zur möglichen Verpflichtung von Petric gibt es Punkte die dafür sprechen und solche dagegen. Lassen wir unsere Verantwortlichen im Verein machen und auf den richtigen Entscheid vertrauen.
Ich steck niene und überall, beobacht euch uss dr Distanz und bi defür besorgt dassr nid z'vill scheiss bauet.uranus3 hat geschrieben: Back to topic: Ob Petric kommen soll? NÄI! Fragen wir doch rotoloso (wo auch immer dieser Mensch steckt...)
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
Und nur um uns dies mitzuteilen organisierst du mitten in einer der erfolgreichsten Zeiten des FCB eine derartige Polemik um einen Spieler, von dem nicht mal klar ist ob er im Fokus der sportlichen Führung steht? Das glaubst wohl selbst nicht - entweder bist ein elender Heuchler oder immer noch derselbe Bachel wie vor 5 Jahren...LaFamigliaCrew hat geschrieben:Sollten wir ihn holen, wird dieser Spieler ganz einfach nicht meine Unterstützung bekommen.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.