Basel - Manchester am 7. Dezember 2011

Diskussionen rund um den FCB.
Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

LordTamtam hat geschrieben:Real 6-2 Zagreb
De Fall isch klar...Zagreb nicht von sich überzeugt :p :D !!!!
Alles für BS

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Real gegen ein paar lächerliche Jugos die wie Galati aus 5 Spielen Null Punkte geholt haben, was erwartest du denn da ....

PS: Zw.stand war sogar 6:0

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Allez Basel! hat geschrieben:Es geht nicht um abheben, es geht nicht um unterschätzen von ManU oder eigener Überschätzung.
Es geht um eine realistische Einschätzung dieses Spiel.

Der Fussball ist schon seit Jahren immer enger zusammengerückt. Der grosse Unterschied zwischen den "grossen" und "kleinen" Vereinen ist nicht die Qualität sondern die Überzeugung von sich selber.
De Fall isch klar...Zagreb nicht von sich überzeugt :p :D !!!!
Alles für BS

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Kawa hat geschrieben:Real gegen ein paar lächerliche Jugos die wie Galati aus 5 Spielen Null Punkte geholt haben, was erwartest du denn da ....

PS: Zw.stand war sogar 6:0
ich weiss ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

:D ... die brauchen dringend einen Mentaltrainer... dann wären die nochmal ins spiel zurückgekommen :cool:
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Laufi hat geschrieben:Hesch e Link, please :) !? Thanks

P.S. meh seht scho, dass d'Engländer "uns" Deutsche ;) bzw. deutschsprechende Völker...ich sag mol "nicht gut gesinnt" sind :D !!!
In jedere gottverd.... Sprooch isch ihri Websiite (Englisch, Franz.,Span.,China,Japan,Südkorea,Arabisch!!!) nur deutsch nid...die hasse uns, verklemmi ;)
Natürlich, do dr link:
http://www.redcafe.net/f6/fc-basel-away ... -a-343936/

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Im ManU Forum git's au scho e Fred beträffend Europa League :p

http://www.redcafe.net/f6/europa-league-343938/

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

sergipe hat geschrieben:Mir ist lieber wir gewinnen gegen Wil, Luzern und Xamax.

- Erreichen Cupviertelfinal
- Vorsprung auf Platz 2 in der Meisterschaft vergrössern
- Tschagaiev mit Xamax in die Wüste schicken

Manu ist Dessert und nicht Prio 1.
Bullshit!

Der FCB steht vor dem wichtigsten Spiel seit 2002 (FCB - Liverpool). Das internationale Renomee des Clubs würde sich bei einem Sieg gegen ManU um den gefühlten Faktor zehn erhöhen. Vom finanziellen Aspekt ganz zu schweigen. Das Ziel muss es sein ManU zu eliminieren, auch wenn wir klarer Aussenseiter sind.

Natürlich ist die Meisterschaft im Endeffekt noch wichtiger, aber die dauert ja noch bis Mai 2012.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Bazillus hat geschrieben:Im ManU Forum git's au scho e Fred beträffend Europa League :p

http://www.redcafe.net/f6/europa-league-343938/
It's the one trophy we have never won!
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Bazillus hat geschrieben:Natürlich, do dr link:
http://www.redcafe.net/f6/fc-basel-away ... -a-343936/
@Bazillus, thanks :) !!! Sie sin sich nüme sicher, ob sie Basel für e "Nothing-Club" halte solle, es könnt jo in d'Hose goh....so geil :p he he

Zitate:
Well, we've thought of CL group games as boring. Not so boring now, huh?
I know I'll be on the edge of my seat in 2 weeks time.

Same here, I'm gonna be shitting bricks but am strangely looking forward to it.

too many 2nd class reds giving shit to city tonight. United arent throught and they are not out (altho it does look like it) If we crash out at the expense of basel.. fuck me ill be hiding for at least a season

Come on, do you really think there's a chance in hell that we are going to be knocked out by Basel?
Alles für BS

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Zitat aus ManU Forum
I'll gladly take the draw in Basel if offered.
Vor der CL-Saison hätte man ihn für diese Aussage wohl ausgelacht.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

schöne Aussichten:

26.11.2011 WIL - BASEL Tip: 0:3
03.12.2011 BASEL - LUZERN Tip 3:1
07.12.2011 BASEL - MANCHESTER UNITED Tip: 2:1
11.12.2011 XAMAX - BASEL Tip 1:2
ab 12.12.2011 EVTL. VERTRAGSVERLAENGERUNGEN (VOGEL, A. FREI, ABRAHAM) ;)

Die Mannschaft kann sich und uns ein paar wunderschöne Weihnachtsgeschenke machen. :)
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

massimon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von massimon »

Jett kann ich meinen heimlich gehegten Traum ja mal ausbreiten. Ich wünsche mir ein Verbleib in der Championsleague aus einem einzigen Grund: ich will im Frühling mal noch meine momentane Traumelf spielen sehen, bevor der eine oder andere Junge verdientermassen zu einem Großen zieht.

Frei Streller
Stocker Xhaka Frei Shaquiri
Park Dragovic Abraham Degen
Sommer

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kawa hat geschrieben:Hoffe du kannst den Verlust verkraften :p
jojo fang schomol a spare und zahl keini stüre :cool:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

tanner hat geschrieben:ha geschter grat e tip abgäh : lissabon-galati 1:2, basel-manu 2:1 (privat gäb es gratis reisli ans usswärtsspiel gäge ??)
Also mir persönlich wäre es lieber Benfica gewinnt so dass wir 2. werden.

Dann hätten wir schon in der 1. KO-Runde die Chance einen Gegner wie Barca, Real, Bayern oder Inter wegzuputzen und so der ganzen Welt unsere Final-Ambitionen aufzuzeigen ;)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Auch wenn die meisterschaft/cup im normalfall wichtiger sind: das spiel gegen manchester ist das mit abstand wichtigste bis zum rückrundenstart. In die cl kommen - okay, das schafft braucht mindestens einen meistertitel (meistens), aber in der CL weiterzukommen? Davon spricht man in 50 jahren noch! Und erst noch gegen manchester (DIE englishe mannschaft, vorjahresfinalist) - das wäre mit abstand die grösste sensation der CL dieses jahr und für den fcb sicher wichtiger als ein cup- und meisterschaftstitel zusammen.

Das werden 2 unruhige kribbelige wochen!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Hungry Bogart
Neuer Benutzer

Beitrag von Hungry Bogart »

Auf den ersten Blick ist der Fall klar. Manchester ist der Ernst der Lage und über die Konsequenzen einer Niederlage garantiert bewusst. Sie werden dieses Spiel garantiert nicht auf die leichte Schulter nehmen und bestimmt früh den Führungstreffer suchen.

ABER und jetzt kommt der zweite Blick:

Wie bereits erwähnt wurde, reicht Manchester bereits ein Unentschieden. Das heisst ein weiterer Vorteil ihrerseits. Jedoch kann genau dieser Vorteil je nachdem auch zu einem Nachteil werden. Weiter bekannt ist auch, das durch den gestrigen Sieg des FC Basels ein überwintern im europäischen Zirkus gesichert ist und somit ein grosses Ziel erreicht wurde. Das unser FCB nun sogar das Weiterkommen in den eigenen Händen hält, darf sicher als Zückerchen gesehen werden. Ein weiterer Punkt welcher für den FCB spricht; er kann nur gewinnen! Im Gegensatz zu seinem Gegner, welcher unbedingt punkten muss! Dazu kommt, dass jegliche Motivationen unnötig sind, jeder Spieler wird hunderprozentig motiviert auf den Platz stehen, ein weiterer Pluspunkt. Zu guter Letzt darf nicht vergessen werden, dass Basel zu Hause spielt und somit den wichtigen 12. Mann im Rücken hat, die garantiert voll Gas geben und für eine unglaubliche Stimmung und Unterstützung sorgen werden!

In Anbetracht dieser Faktoren sehe ich Möglichkeiten für einen Sieg! Auf jedenfall freue ich mich bereits jetzt!

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

schlussendlich gibt's ein finalspiel, alles offen. der fcb hat das publikum im rücken, manu vielleicht etwas mehr erfahrung, mit druck umzugehen. basel's taktik ist klar, die von manu etwas weniger, da ein unentschieden auch reichen würde (nicht unbedingt ein vorteil). es kommt weiter, wer den besseren tag erwischt.....und die bessere effizienz!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Hungry Bogart hat geschrieben:Auf den ersten Blick ist der Fall klar. Manchester ist der Ernst der Lage und über die Konsequenzen einer Niederlage garantiert bewusst. Sie werden dieses Spiel garantiert nicht auf die leichte Schulter nehmen und bestimmt früh den Führungstreffer suchen.

ABER und jetzt kommt der zweite Blick:

Wie bereits erwähnt wurde, reicht Manchester bereits ein Unentschieden. Das heisst ein weiterer Vorteil ihrerseits. Jedoch kann genau dieser Vorteil je nachdem auch zu einem Nachteil werden
Yep, könnte wirklich so etwa passieren. ManU sucht den Führungstreffer, der gelingt ihnen auch rel. schnell und im Wissen, dass wir dann ja noch 2 Tore benötigen beginnen sie zum grossen Aerger vom Sir das Spiel nur noch zu "verwalten" ...
Das gelingt ihnen auch lange recht gut, es entwickelt sich ein langweiliges Mittelfeldgeplänkel. Doch plötzlich in der 78 Min. schiesst der FCB nach einem groben Fehler von ManU aus heiterem Himmel das 1:1.
Jetzt kocht das Stadion, ManU ist hypernervös, der FCB wirft alles nach vorne und in der Nachspielzeit gelingt uns tatsächlich das 2:1 ;)

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Kawa hat geschrieben:Yep, könnte wirklich so etwa passieren. ManU sucht den Führungstreffer, der gelingt ihnen auch rel. schnell und im Wissen, dass wir dann ja noch 2 Tore benötigen beginnen sie zum grossen Aerger vom Sir das Spiel nur noch zu "verwalten" ...
Das gelingt ihnen auch lange recht gut, es entwickelt sich ein langweiliges Mittelfeldgeplänkel. Doch plötzlich in der 78 Min. schiesst der FCB nach einem groben Fehler von ManU aus heiterem Himmel das 1:1.
Jetzt kocht das Stadion, ManU ist hypernervös, der FCB wirft alles nach vorne und in der Nachspielzeit gelingt uns tatsächlich das 2:1 ;)
Für mich das realistischte Siegszenario.

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

Nach einer Bemerkung im Forum von Man Utd habe ich kurz nachgeschaut, wann Man Utd zum letzten Mal ein CL-Gruppenspiel auswärts verloren hat. Das war am 21.11.2006, 1:0 bei Celtic Glasgow. Zeit, diese Serie zu brechen :D

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Master hat geschrieben:Das werden 2 unruhige kribbelige wochen!
G'niess es eifach !!! Vorfreud isch bekanntlich die schönschti Freud :D !!!
Defür wird ich 1-2Tag vor em Match nüm z'halte sii :p
Alles für BS

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

massimon hat geschrieben:Jett kann ich meinen heimlich gehegten Traum ja mal ausbreiten. Ich wünsche mir ein Verbleib in der Championsleague aus einem einzigen Grund: ich will im Frühling mal noch meine momentane Traumelf spielen sehen, bevor der eine oder andere Junge verdientermassen zu einem Großen zieht.

Frei Streller
Sommer
Kann diesen Beitrag zu 100% unterschreiben! Eine Aufstellung in dieser Form liest sich einfach nur grandios, das ist definitiv die "Beste" FCB-Elf der letzten Jahrzehnte. Und wer weiss - falls wir gegen ManU erwartungsgemäss den Kürzeren ziehen, können wir ja vielleicht zum Trost den UEFA-Pokal in die Höhe stemmen :cool:
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Ich will nochmals duregheie wie im Old Trafford und weit nach dem Schlusspfiff erschöpft, aber hochzufrieden zu Boden sinken...

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Ich will nochmals duregheie wie im Old Trafford und weit nach dem Schlusspfiff erschöpft, aber hochzufrieden zu Boden sinken...
uiuiui....das sich en obe gseh....nach de erste halbzit chli frustriert und doch glücklich das es nur 0:2 stoht.....

dene isch es eifach huere abgange im gästesektor, s beste wo ich jee erläbt ha....unglaublich wie sich alli nach em 3:2 umarmt hend.. :D

strellinho
Neuer Benutzer

Beitrag von strellinho »

Schicken wir Manchester United in die Hölle (Europa League)! :cool:

4:2

9' Streller
17' Shaqiri
45'+1 Rooney
50' Frei A (Penalty)
52' Steinhöfer (Eigentor)
85' Streller

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

massimon hat geschrieben: Frei Streller
Sommer
Lobet den Tag nicht vor dem Abend :cool: man weiss nicht wie die beiden Markierten zurück kommen werden
EMBOLO <3

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Irgendwie erinnert mich das ganze Szenario an 2002 als wir gegen Liverpool zuhause einen Punkt brauchten.
Nun haben wir wieder ein englisches Topteam zuhause, nur müssen wir gewinnen.
Glauben, hoffen, beten, leiden, feiern, verzweifeln usw,
mann, bin ich heiss auf dieses Spiel, aber mit dem Glauben und absoluten Willen zu siegen, schafft das unser FCB!!!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

FCBasel1967 hat geschrieben:Bullshit!

Der FCB steht vor dem wichtigsten Spiel seit 2002 (FCB - Liverpool).
Wer schreibt "ächt" hier den Bullshit. :rolleyes:
Jedes Qualifikationsspiel zur Teilnahme an den Gruppenphasen (egal ob CL oder EL) ist wichtiger. Eine Saison ohne int. Spiele bis zur Winterpause, könnten den FCB vor sehr grosse Probleme führen.
declaravit iam mortuum vivere

Antworten