FCB verpflicht Stephan Andrist vom FC Thun

Diskussionen rund um den FCB.
Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Hani's überläse, oder hett tatsächlig no keine öbbis vo wäge "Buur" gschriibe?? ;)

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

Sehr schön gfallt mr. willkomä und viel erfolg.

george clooney
Benutzer

Beitrag von george clooney »

Cocolores hat geschrieben:Nei sorry aber dä Typ wird sinnlos überschätzt. Do bhalt ich no lieber dr Kovac.
Um Himmels Willen!!!!!!!!!!!!! Jo nid! :mad: :mad:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

andrist ist sicher kein schlechter, aber ob er uns weiter bringen wird werden wir sehen.

ich würde nun tembo oder schürpf definitiv abgeben, einer ist definitiv zu viel....

von thun hätt ich noch den lüthy für die rechte abwehrposition gerne :)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Was war jetzt das? Aus dem Nichts und dann gleich so einen Hammer. Grandios! :D

george clooney
Benutzer

Beitrag von george clooney »

stacheldraht hat geschrieben:wird den Herren Challandes sicher sehr gluuuucklich stimmen. :) $

sehr guete Transfer, e fräche Spiler.. das gfallt mr.
Jetzt begreif ich, weshalb Challandes vergangene Woche gegen uns Giftpfeile abgeschossen hat. :D

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Späcki hat geschrieben:Hani's überläse, oder hett tatsächlig no keine öbbis vo wäge "Buur" gschriibe?? ;)
Keine Angst er wird den Mähdrescher zu hause lassen...

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

JAWOOL!!! Transfer des Jahres.

Wiefiele Milionen hat der gekostet?

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Patzer hat geschrieben:andrist ist sicher kein schlechter, aber ob er uns weiter bringen wird werden wir sehen.

ich würde nun tembo oder schürpf definitiv abgeben, einer ist definitiv zu viel....

Ich bi sehrt schächt im Sarkasmus useläse, aber ich hoffe doch schwer dass dä Satz nur so strotzt vo Sarkasmus.

Die Fläsche cha ruhig in Thun bliibe. Richtiggehend härzig gsi wie er, nachem Freistosspfiff wo zum 2:0 gfiehrt het, täubelet het.

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

uwb#1 hat geschrieben:Meinst du mich?
nein mich.

finde ich einen sehr guten transfer. die schweiz bietet doch einige interessante spieler, das sollte der fcb wieder vermehrt nutzen. die kennen die stadien schon! :D

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Selten so faire einträge über einen wechsel gelesen wie im thunforum....
(bis jetzt)

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Dasch emol e Transfer!!! Geil!

Welcome Stephan!

p.s. Djourou für die IV - wieso nicht? Steht bei den Gunners auf dem Abstellgleis.

DerKauz
Benutzer

Beitrag von DerKauz »

Baslerbueb hat geschrieben:Selten so faire einträge über einen wechsel gelesen wie im thunforum....
(bis jetzt)
Die Thuner haben ein Forum ? :eek: :confused:

Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spencer »

Inwiefern dieser Transfer Hammer ist, werden wir dann noch sehen... Aber sicherlich ein guter Entscheid, da musste noch was kommen!

Willkommen!!!
"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

Frage: was hat der junge gekostet?weiss da jemand was?

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

DerKauz hat geschrieben:Die Thuner haben ein Forum ? :eek: :confused:
hat mich auch erstaunt :D
aus dem Thun Forum hat geschrieben:für den FCT: da fliesst hoffentlich ein wenig kohle - oder im tausch mit wieser, schürpf oder chipperfield
Wir könnten ihnen doch Tembo als Ersatz geben
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Pschorr hat geschrieben:Um Schnellschüsse zu vermeiden gibt es Dossiers von Spielern. Unser Caipikönig muss darum bestimmt nicht noch mal an die copacabana um zu scouten. Bsp. Drago war im Radar und hat man kurzfristig zugepackt. Mir fällt einfach auf, dass unsere IV (Ausnahme Drago) entweder verletzt ist Abraham, Kusunga (war der schon mal fit?) Kovac (noch keine wirklich gute Leistung gezeigt: langsam, auch angeschlagen kein Leader!) und Ajeti (braucht Zeit). Bedenklich, wenn man vorwärts schaut und in der ChL gegen diese Topteams etwas reissen will. Bis Mitte der ChL Kampagne werden Kusunga und Abraham noch fehlen und es graut mir jetzt schon, wenn ich den Kovac gegen Rooney verteidigen sehe..Deshalb dringend noch ein IV!

p.s vergiss Djourou
Was nützen Dir Dossiers von IV's, die in Frage kommen könnten ? Die Spieler müssen auch zu uns kommen wollen. Und wie sieht überhaupt der Markt an guten IV's aus ? Ich habe nämlich das Gefühl, dass das beste, was der Markt und auch die Dossiers von Zbinden für unsere finanziellen Verhältnisse hergeben, ein Kovac war ! Aber vielleicht findet man einen bei einem Challegues League Club, der eigentlich zu höheren Aufgaben fähig wäre. Man weiss ja nie.

Ajeti sollte man schon jetzt bringen. Der braucht nicht Zeit, der braucht Einsatzerfahrung. Ein Dragovic ist kaum viel älter als er. Die wirklich guten IV's hatten bereits mit 17 oder 18 einen Stammplatz in einem Top Club. Entweder man das Zeug dazu oder eben dann nie.

Kovac hat schon gegen Rooney & Co gespielt. Kovac ist vermutlich nicht fit und konnte deshalb seine Normalform nicht bringen. Rooney würde auch einem Abraham um die Ohren laufen und ist schon ganz anderen Kalibern um die Ohren gelaufen.

Etwas besseres als Djourou wird nie und nimmer zu einem FCB kommen. Im übrigen auch er nicht.

rhc
Benutzer

Beitrag von rhc »

Käppelijoch hat geschrieben:Was war jetzt das? Aus dem Nichts und dann gleich so einen Hammer. Grandios! :D
Sicher nit schlächt ... aber grad als "Hammer" würd ich das jetzt nit bezeichne. Willkomme in Basel.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

herzlich wilkommen stephan :) :cool:

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

herzlich wilkommen zum papa :)

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

DerKauz hat geschrieben:Die Thuner haben ein Forum ? :eek: :confused:
Voilà http://www.aebikurve.ch/forum/
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Patzer hat geschrieben:andrist ist sicher kein schlechter, aber ob er uns weiter bringen wird werden wir sehen.

Was willst Du mit diesem Psycho?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Auf dem ersten Blick ein guter Transfer. Aber mir ist Andrist erst seit dieser Saison ein Begriff (kannte ihn vorher nur vom Hörensagen...), deshalb besteht natürlich auch der "Verdacht", dass es sich um eine Eintagsfliege handeln könnte. :rolleyes:
Nobby Stiles hat geschrieben:Für Djourou dürfte es immer enger werden bei Arsenal !

Aber ich glaube nicht, dass der FCB noch einen IV holt, ausser es ist einer
wie ein Djourou zu haben. Mir wäre lieber, dass Abraham sich dafür entscheidet, noch ein paar Jahre beim FCB anzuhängen. Sollte er aber definitiv nicht mehr seinen Vertrag verlängern wollen, dann im Winter einen IV holen. Bitte keinen Schnellschuss IV Transfer jetzt machen. Bringt nichts.
Cocolores hat geschrieben:Nei sorry aber dä Typ wird sinnlos überschätzt. Do bhalt ich no lieber dr Kovac.
SponoLoccos hat geschrieben:Senderos.. wer für mi die besser Variante..allerdings wird de chum vo dr Insle cho.
Denn het ich jo scho lang mol bim Fereirra aklopft...
Lexington hat geschrieben:S goht glaub weniger drum ob dr Djourou guet oder schlächt Fuessball spielt, viel meh gohts drum dass bi uns in dr Abwehr eine brucht wird wo s Zepter schwingt. Dr Djourou isch minere Meinig noch nid dr richtig für das. In punkto IV het dr FCB hart verpennt und das Problem jetzt eifach so mit eme Schnällschuss welle korrigiere, dass erschint mr nid richtig. Zuedäm isch das vorhär scho erwähnt worde, e Spieler wo bi Arsenal regelmässig zum Zug kunnt wächslet sicher nid zum FCB für e Summe wo mir uns könnte leischte.
FCBasel1967 hat geschrieben:Dasch emol e Transfer!!! Geil!

Welcome Stephan!

p.s. Djourou für die IV - wieso nicht? Steht bei den Gunners auf dem Abstellgleis.
Sorry, ich weiss jetzt nicht wer das ernst meint, aber glaubt ihr wirklich, dass Leute wie Djourou von Arsenal zum FCB kommen..? :rolleyes:

Bleibt auf dem Boden, nur weil wir in der CL dabei sind, sind wir nicht plötzlich auf Augenhöhe mit jenen Vereinen. ;)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Pschorr hat geschrieben:Frage: was hat der junge gekostet?weiss da jemand was?
weiss keiner aber laut tm.de liegt sein Marktwert bei 500'000 Euro...

da er noch einen laufenden Vertrag hatte bis 2013 oder 2014 schätze ich mal, dass man ungefähr 1 Mio CHF bezahlen musste...vielleicht sogar mehr

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

Pschorr hat geschrieben:Frage: was hat der junge gekostet?weiss da jemand was?
50 Cent :)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Hajdin hat geschrieben:weiss keiner aber laut tm.de liegt sein Marktwert bei 500'000 Euro...

da er noch einen laufenden Vertrag hatte bis 2013 oder 2014 schätze ich mal, dass man ungefähr 1 Mio CHF bezahlen musste...vielleicht sogar mehr
Aber drückt die internationale Teilnahme von ihm nicht den Preis grad wieder ein bisschen?
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Shamrock hat geschrieben:Aber drückt die internationale Teilnahme von ihm nicht den Preis grad wieder ein bisschen?
kann sein. Jetzt weiss ich nicht wann sein Marktwert aktualisiert wurde...

ich denke der FCB hat zwischen 1-1,5m CHF bezahlt...

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Den Zürchern scheint dieser Transfer gar nicht zu passen :D

Grüfu
Neuer Benutzer

Beitrag von Grüfu »

Baslerbueb hat geschrieben:Selten so faire einträge über einen wechsel gelesen wie im thunforum....
(bis jetzt)
Hallo erst mal aus Thun. Das liegt daran, dass er einen Schritt nach vorne macht und man es ihm gönnt. Ich hoffe, dass er sich bei Euch in Basel weiter entwickelt und zum Leistungsträger avancieren wird. Das Pontenzial hat er auf jeden Fall. Man stelle sich vor er wäre zu den unaussprechlichen 30 Kilometer weiter die Aare runter zu den gelb-schwarzen gegangen: Man würde ihn wohl in Thun öffentlich zum Abschuss frei geben. ;)

@manu3l: Er war 2 mal hintereinander lange verletzt. Deshalb ist er erst im letzten Meisterschaftsviertel der letzten Saison so richtig bei uns durchgestartet.

Ach ja, betreffend Ablöse: Gemäss transfermarkt.de soll sein Marktwert bei 500'000.00 Euro liegen. So wie ich unsere Verantwortlichen in Thun kenne, habt ihr ihn aber sicher zu einem Schnäppchenpreis erhalten. :o

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Rooney hat geschrieben:Den Zürchern scheint dieser Transfer gar nicht zu passen :D
Ach amüsierst du dich auch gerade auf der Blick Seite darüber :D
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Antworten