Stücki flop

Der Rest...
Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

SubComandante hat geschrieben:Ja, es gibt scheinbar immer noch Leute, die geben dort Geld aus. Nun, solange man nie deren "Reperaturservice" in Anspruch nehmen muss... :cool:
nur weil Du pech hattest, muss dass ja nicht bei der beiten masse so sein oder?
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Idefix hat geschrieben:nur weil Du pech hattest, muss dass ja nicht bei der beiten masse so sein oder?
Ginge es nur um mich, würde ich es einfach dem Zufall zuschreiben. Bei 2-3 etwas weniger. Darüber aber.. ;)

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Tja im Stücki hat man es verpasst ein Themen Center einzurichten.

Mit einem Schwimmbad, Bowlingbahn, Gokart, Club, Hardrockcafee, etc irgend was, mit dem man die Leute drinbehalten könnte.
Nun ist es halt wie jedes andere Center, nur, dass mann für 500m weiterlaufen ennet der Grennze das meisste billiger bekommt (wenn auch viel hektischer.)
Leider sind auch nur Ketten vorhanden. Genau die gleichen wie in ca 20 anderen schweizer Einkaufscentren.

Nun hat man die wahl:
-Starfuck's gestreckten Kaffi für 7 Stutz
-Subways wie man's kennt, einfach Preise mal 2
-Oder ein Steak für 80.- mit grauenhafter bedienung.

Irgendwie war das ganze von anfang an zum scheitern verurteilt, da hilft auch die 8er-bringt-sehr-viel-mehr-leute-Illusion nichts.

Immerhin sind die Parkingpreise inzwischen günstig geworden.

PS: Der Saturn baut um, weiss jemand ob die verkleinern oder einfach "nur" umbauen?

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Heavy hat geschrieben:
PS: Der Saturn baut um, weiss jemand ob die verkleinern oder einfach "nur" umbauen?
verkleinern
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

sergipe hat geschrieben:Apple eröffnet in der Freien Strasse (ehemals Botty) ein Store über drei Etagen (900 m2). Sollte Anfang 2012 eröffnet werden.
Ist dies bestätigt?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Chrisixx hat geschrieben:Ist dies bestätigt?
http://apfelblog.ch/apple/vierter-apple ... nach-basel

Gab auch in der BaZ mal einen Artikel, in welchem es kein Dementi von Apple zu dem Thema gab.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:http://apfelblog.ch/apple/vierter-apple ... nach-basel

Gab auch in der BaZ mal einen Artikel, in welchem es kein Dementi von Apple zu dem Thema gab.
Dann kann man auch mal wegen Reperatur dort was mit gutem Gewissen zurückbringen und bestellt nicht lieber die Teile und repariert den MBP selber...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

stacheldraht hat geschrieben:http://apfelblog.ch/apple/vierter-apple ... nach-basel

Geil! Jetzt noch ein KFC und ich bin happy :D

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

SubComandante hat geschrieben:Ja, es gibt scheinbar immer noch Leute, die geben dort Geld aus. Nun, solange man nie deren "Reperaturservice" in Anspruch nehmen muss... :cool:
auch wird dort nicht applaudiert wenn man ein apple produkt kauft :mad:

Pokemon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pokemon »

:cool:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Eine Heartattack Grill Filiale wäre auch noch was.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

SubComandante hat geschrieben:Eine Heartattack Grill Filiale wäre auch noch was.
Nur würde so ein Riesenburger etwa 70. Fr. kosten... :(
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Agent Orange hat geschrieben:Nur würde so ein Riesenburger etwa 70. Fr. kosten... :(
hat auch 12'000 Kalorien xD

Das Kalorien / Preis Verhältnis würde stimmen :D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Pokemon hat geschrieben: :cool:
yam :)

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Heavy hat geschrieben:Tja im Stücki hat man es verpasst ein Themen Center einzurichten.

Mit einem Schwimmbad, Bowlingbahn, Gokart, Club, Hardrockcafee, etc irgend was, mit dem man die Leute drinbehalten könnte.
Nun ist es halt wie jedes andere Center, nur, dass mann für 500m weiterlaufen ennet der Grennze das meisste billiger bekommt (wenn auch viel hektischer.)
Leider sind auch nur Ketten vorhanden. Genau die gleichen wie in ca 20 anderen schweizer Einkaufscentren.

Nun hat man die wahl:
-Starfuck's gestreckten Kaffi für 7 Stutz
-Subways wie man's kennt, einfach Preise mal 2
-Oder ein Steak für 80.- mit grauenhafter bedienung.

Irgendwie war das ganze von anfang an zum scheitern verurteilt, da hilft auch die 8er-bringt-sehr-viel-mehr-leute-Illusion nichts.

Immerhin sind die Parkingpreise inzwischen günstig geworden.

genau das isch ei problem: bi mim erste bsuech hän mr no gmietlich welle e kaffi go trinke... tja nur kei platz zum so eppis mache. und schwubs wäg vo dert und nur no eimol ihne, will i gwüsst ha dert cha ich eppis kaufe und mit em parkhuus ischs easy mit em audi gsi.

s fählt eifach: 1-2 gmietlichi ort für kaffi/kueche. (so a jedem ändi vom center 1. obere stock undere stock)
e chinderhort a la müssliburg im glattzenter...

wenn mr sone konzept uffzieht, denn cha mr nid eifach e huus voll läde mache, den bruchts halt au die gwisse ruheoase für e zwischestöppli.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

giz dä gwürzlaade no? s einzige highlight, abgseh drvo dassme s ganz center für sich het.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Heavy hat geschrieben: -Oder ein Steak für 80.- mit grauenhafter bedienung.
"Hallo, ich bin de Said und ich bi hüt für si daa"
"Probiere si doch das Steak, das isch wirklich sau gued"
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Mindl hat geschrieben:genau das isch ei problem: bi mim erste bsuech hän mr no gmietlich welle e kaffi go trinke... tja nur kei platz zum so eppis mache. und schwubs wäg vo dert und nur no eimol ihne, will i gwüsst ha dert cha ich eppis kaufe und mit em parkhuus ischs easy mit em audi gsi.

s fählt eifach: 1-2 gmietlichi ort für kaffi/kueche. (so a jedem ändi vom center 1. obere stock undere stock)

wenn mr sone konzept uffzieht, denn cha mr nid eifach e huus voll läde mache, den bruchts halt au die gwisse ruheoase für e zwischestöppli.
Das Starbucks ist doch recht gemütlich?
Und Kinderhort hat es meines Wissens doch auch im Stücki?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Mindl hat geschrieben:genau das isch ei problem: bi mim erste bsuech hän mr no gmietlich welle e kaffi go trinke... tja nur kei platz zum so eppis mache. und schwubs wäg vo dert und nur no eimol ihne, will i gwüsst ha dert cha ich eppis kaufe und mit em parkhuus ischs easy mit em audi gsi.

Yogurtland und Cheescakefactory fehle im Stücki, und natürlich Abercombie & Fitch.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Rooney hat geschrieben:Yogurtland und Cheescakefactory fehle im Stücki, und natürlich Abercombie & Fitch.
Fitch? Du meinst das neue Ed Hardy? :D

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Rooney hat geschrieben:Yogurtland und Cheescakefactory fehle im Stücki, und natürlich Abercombie & Fitch.
Abercrombie polo's für öbe 150 stutz ( wenn des s gliche däne bekunnsch für 30-40 dollar) nei danke
Isch aber nit öbis am tue wäg em hollister dört inne ( ha mol gmeint öbis ghör/ gläse kha in die richtig)

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

D-Balkon hat geschrieben:Abercrombie polo's für öbe 150 stutz ( wenn des s gliche däne bekunnsch für 30-40 dollar) nei danke
Isch aber nit öbis am tue wäg em hollister dört inne ( ha mol gmeint öbis ghör/ gläse kha in die richtig)
Hollister für 129.-- macht au kei sinn wenn des dört für 19-25 Dollar bechuntsch.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Habe mit Marketing genau gar nichts am Hut.
Mit nur etwas gesundem Menschenverstand hätte man bereits schon vor Eröffnung wissen müssen, dass dieser Bau mit mehrheitlich überteuerten Shops nahe an der Grenze zu D nur ein Flop werden kann.

Nun, Dummheit kennt offenbar keine Grenze. Hauptsache MBA Abschluss :rolleyes:

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Aficionado hat geschrieben:Habe mit Marketing genau gar nichts am Hut.
Mit nur etwas gesundem Menschenverstand hätte man bereits schon vor Eröffnung wissen müssen, dass dieser Bau mit mehrheitlich überteuerten Shops nahe an der Grenze zu D nur ein Flop werden kann.
Bezüglich Standort goht s Stücki in Richtig 9. Stadion in Buebedorf.

scho dörte hätt jede Bachel könne sage, dass kei Sau interesse dra ha wird, in dr Pampa go Fernseh luege und erscht no drfür z zahle.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

hanfueli hat geschrieben:Bezüglich Standort goht s Stücki in Richtig 9. Stadion in Buebedorf.
Es musss ja nicht einmal immer der Standort sein. Oft haben irgendwelche Studierte einfach sehr komische Ideen.

Shopping-Center Erlenmatt, Public-Viewing auf dem Schänzli, Weihnachtszauber Messeplatz usw.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

The Moose hat geschrieben:Es musss ja nicht einmal immer der Standort sein. Oft haben irgendwelche Studierte einfach sehr komische Ideen.

Shopping-Center Erlenmatt, Public-Viewing auf dem Schänzli, Weihnachtszauber Messeplatz usw.
waren alles studierte?
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

hanfueli hat geschrieben:Bezüglich Standort goht s Stücki in Richtig 9. Stadion in Buebedorf.

scho dörte hätt jede Bachel könne sage, dass kei Sau interesse dra ha wird, in dr Pampa go Fernseh luege und erscht no drfür z zahle.
Derte sind sogar Extrabus us dr halbe Schwiiz aaboote worde, um in dr Pampa e Spiel kenne zluege. Hejo, Buebedorf isch Berlin, wo das im 2006 klappt het.

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

SubComandante hat geschrieben:Eine Heartattack Grill Filiale wäre auch noch was.
In was für einer Zeit leben wir heute: Da ist irgend ein glatter Fastfood-Laden erforderlich, dass man ein Einkaufszentrum aufsuchen muss.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Jetzt kommt das Weihnachtsgeschäft da wird das Stücki pumpevoll sein...Hofft der MBA Tanner :D .

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Stadtbasler hat geschrieben:In was für einer Zeit leben wir heute: Da ist irgend ein glatter Fastfood-Laden erforderlich, dass man ein Einkaufszentrum aufsuchen muss.
Bei IKEA scheint es zu funktionieren.
Ich kenne einige, die nur wegen den Fleischkugeln nach Pratteln fahren und im Anschluss noch durch die Kleinkramabteilung spazieren und jedesmal ca. 50 Mäuse liegen lassen.

Ok, das IKEA Restaurant ist ja auch keine Burgerbude und die Preise sind i.O.. Daher nicht direkt vergleichbar.

Antworten