M Budget & Co.

Der Rest...
Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Die Billiglinien sind vor allem aus folgenden Gründen günstig:

- geringe Werbekosten (bei Marken gehen bis zu 40% ins Marketing!!!!)
- grössere Mengen in der Packung, dadurch Kostenanteil Verpackung, Transport, Lagerung, Handling pro (z.B.) 100g tiefer
- sehr einfache Verpackung
- Eigenproduktion (Ausschaltung Zwischenhandel)

Natürlich gibt es auch oft Abstriche bei der Qualität (oder Geschmack, wie man das auch nennen will), nur ist die Frage, ob man das überhaupt merkt und wenn ja, ob der Mehrpreis dies wert ist.

Bsp: Der Cotto (Schweinefleischerzeugnis) ist saubillig, aber der Unterschied zum Schinken ist geschmacklich wie preislich riesig. Ich kaufe Schinken.

Der M-Budget-Rohschinken ist gut. Zwar etwas grosse Packung, aber gut, kaum anders als die normalen Rohschinken. Dafür deutlich günstiger. Ein Parmaschinken schmeckt dagegen ganz anders und ist auch teurer. Manchmal leiste ich mir den Parmaschinken. Für normalen Rohschinken reich aber M-Budget.

Ich behaupte mal: Ein Billigprodukt, das 30% günstiger ist, ist in der Qualität 5-10% schlechter. Und das merkt man meistens nicht. Und wenn doch, muss man selber wissen, ob man dafür ungleich mehr bezahlen will.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

teutone hat geschrieben:Sorry aber du bist der, der keine Ahnung hat! Ich habe lange genug im Foodbereich gearbeitet um das zu beurteilen.
In welcher Produktion? Branche? Umsatz? Welche Funktion hattest du?
Wenn du nur an der Kasse warst, dann hat deine Aussage herzlich wenig aussagekräftiges!

toaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toaster »

No_IP hat geschrieben: Ach und noch etwas, du kannst noch lange deine Theorien bringen, ich erfinde meine Haltung nicht von Theorien oder sonstigem. (...)
Är argumentiert jo nur mit Theorie (oder Studie). Die zeige wenigschtens e nochgwisene Effäkt und sin jedefalls vo sinere Meinig unabhängig und somit objektiv.
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

No_IP hat geschrieben:In welcher Produktion? Branche? Umsatz? Welche Funktion hattest du?
Wenn du nur an der Kasse warst, dann hat deine Aussage herzlich wenig aussagekräftiges!
Bisches Philippe Gaydoul?
Ivan DU Bestie!

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Also Büchseravioli vom PrixGarantie (wie au immer das gschriebe isch) sind sehr guet...

Bedingt natürlich dass me Büxeravioli gärn het
Signatur zu vermieten.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Coop Produkte unter der Lupe!
Coop setzt Massstäbe! In den kommenden Monaten bestückt sie ihre Einkaufswagen mit
einer Leselupe. Sie hat diese eigens für ihre Kundinnen und Kunden mit eingeschränkter
Sehschärfe entwickeln lassen. Dabei handelt es sich um eine einzigartige Innovation in
Europa. Coop erleichtert damit vielen Menschen insbesondere auch älteren Kundinnen
und Kunden den Einkauf und motiviert diese auch auf das «Kleingedruckte» zu achten.
Das Lesen von Deklarationen und Zusammensetzungen wird Dank der Lupe deutlich
leichter. Diese Massnahme ist auf Grund der fruchtbaren Zusammenarbeit zwischen
Pro Senectute und Coop entstanden.
:eek:

Wann setzt sich die Randgruppe Alkoholiker für eigene Einkaufshilfen ein? Wie wärs mit Bodenbelägen aus Schaumgummi, damit hinfallen nicht mehr so weh tut? :cool:

P.S. Hauptsache die Senioren fahren weiter mit dem Auto ins Coop...

Antworten