Leute vergesst es, ich bin nicht therapierbar!
Master:
Welche Seite kannst du empfehlen? Wo wird man nicht gleich gesperrt?
ChosenOne:
Nichts besonderes. Nur das es fuer ihre Sicherheit besser waere, wenn sie von solchen Liedern in einem geschlossenen Tram absehen wuerden. Es haben sich dann relativ schnelle weitere Personen involviert und es kamen Sprueche wie.."nochhär heissts wieder d'Basler sind's gsi wen mir euch bim Zueghuus verschlage vor d'Bulle waerfe.." usw. Irgendwan, als wirklich jeder noch was zu den Berner sagte, sind die ploetzlich ganz still geworden.. ..einer war ganz nervoes und hat staendig hin- und hergeschaut..

Haette dieser Berner (bestimmt ein Modefan) diese Gestik und Mimik waehrend er noch lautstark "Basel isch nervös" gesungen hat gehabt, hätte er glatt ein Oscar fuer gute schauspielerische Leistungen verdient! Doch danach war es wohl pure Angst und nicht gespielt... Selber schuld! Wuerde mir ja auch nie in den Sinn kommen in Warschau in der Strassenbahn Anti-Polen Lieder zu singen..
Sao Paulo:
Jeder bekommt halt was er verdient. Es werden auch wieder Zeiten kommen, wo wir einstecken muessen. Solange es nicht so ist, teilen wir halt aus!
Ich meckere aber nicht unqualifiziert! Zeige mir ein Post aus dieser Saison, wo ich Gigi, Christian, die Mannschaft, den Captain oder sonst wer anmeckere. In der letzten Saison war es mir klar, dass wir mit diesem Petric und dem Unglueck und dem Zwist den er in den Verein gebracht hat, halt nicht Meister werden koennen..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion