Meisterliche Grüsse an alle Restschweizer NEIDER!

Diskussionen rund um den FCB.
Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Querdängger hat geschrieben:Wenn blabla falls blabla würde blabla Konjunktiv blabla
Was füre Scheiss! I ha dr Match geschter nomol gluegt und Basel hett s'Spiel 100% im Griff gha. YB hett kei Brot gha und das ganz wenn falls wäre cha meh sich schänke.
Natürlich hätt dr Match au anders usgoh chönne (Fuessball isch nit planbar), Fakt isch aber dass Basel absolut klar und verdient gwunne hett und Fakt isch au dassi geschter nur noch dr Pause chli Sorge gha ha wo YB mit Volldampf losgleggt hett, aber au das hett Basel sehr schnäll wieder im Griff gha. Basel hett geschter dominiert und so wie sie geschter gspielt hän (mit viel Lideschaft, Kampf, Härz und Druck) hätte sie vermuetlich au e Rückstand uffgholt. Aber ebbe, schiss uff dr Konjunktiv, mir sind Meischter und das isch Präsens und s'einzig wo zellt!

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Freunde der Sonne hat geschrieben:Basel durfte die letzten Heimspiele der Saison immer zuhause austragen:

2002 Lugano
2003 Xamax
2004 YB
2005 Thun
2006 FCZ
2007 YB
2008 YB
2005 stimmt nicht. FCB-Thun (Erster gegen Zweiter :eek: ) war damals Wochen vor dem Saisonende. Quelle?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fulehung hat geschrieben:2005 stimmt nicht. FCB-Thun (Erster gegen Zweiter :eek: ) war damals Wochen vor dem Saisonende. Quelle?
deswegen bekommt der fcb jetzt immer sein schlussspiel zuhause "zugeteilt"

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Rhyyläx hat geschrieben:Bin Deiner Meinung. Unnötiger Post der uns sicher keine Sympathie einträgt. Man muss nicht nur in der Niederlage Grösse zeigen sondern auch im Erfolgsfall. Neider hin oder her.
Wichtig ist nicht, was Fans in Foren schreiben,
sondern wie sich die Spieler verhalten. Die letzten
beiden Jahren haben mehrere FCZ-Spieler während
der Meisterfeier auf verschiedene Arten über den
FCB lustig gemacht. Auch GC-Spieler haben das
früher gemacht. Eine Frage des Stils. Unsere Spieler
machen das nicht, zumindest habe ich nichts davon
gehört.

Was man hingegen in Foren schreibt, ist ziemlich
egal. Ich hatte meinen Spass an diesem Thread
auch weil der User bekannt dafür ist, solche Bei-
träge zu schreiben.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Brandstifter hat geschrieben:Danke für die Gratulation. Stell dir vor, dass im letzten Spiel die Meisterschaft in Aarau entschieden wird......
34000 Basler in Aarau????
38'000? :eek:

:p
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

do d'liga grundsätzligg däre mannschaft e heimspil gitt, wo noch dr rückrundi am ehnschte meischter wird, isch die froog uf "wiso het basel immr e heimspil am ändi vo dr saison" klärt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Nikopol hat geschrieben:Wichtig ist nicht, was Fans in Foren schreiben,
sondern wie sich die Spieler verhalten. Die letzten
beiden Jahren haben mehrere FCZ-Spieler während
der Meisterfeier auf verschiedene Arten über den
FCB lustig gemacht. Auch GC-Spieler haben das
früher gemacht. Eine Frage des Stils. Unsere Spieler
machen das nicht, zumindest habe ich nichts davon
gehört.

Was man hingegen in Foren schreibt, ist ziemlich
egal. Ich hatte meinen Spass an diesem Thread
auch weil der User bekannt dafür ist, solche Bei-
träge zu schreiben.
absolut, der fcb stand sogar noch bei den pseudo-meisterfeiers von zirü united im mittelpunkt, von daher lfc gekonnter post sehr angemessen.

einzig für yb-fans möchte ich ein kleines lob aussprechen, nervös waren sie nicht, nur locker und relistisch, zusammen vorher mit fcb fans am grillstand vor dem stadion stehen am finale, da gab es schon nervösere fans, die sich nur in der kurve stark fühlen...
FOOTBALL'S LIFE!

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Shurrican hat geschrieben:einzig für yb-fans möchte ich ein kleines lob aussprechen, nervös waren sie nicht, nur locker und relistisch, zusammen vorher mit fcb fans am grillstand vor dem stadion stehen am finale, da gab es schon nervösere fans, die sich nur in der kurve stark fühlen...
Sagte ich schon in einigen Threads, wo
es darum ging, YB als Hassgegner aufzu-
bauen: Berner kann kein Mensch hassen.
Viel zu locker und sympathisch.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

Nikopol hat geschrieben:Sagte ich schon in einigen Threads, wo
es darum ging, YB als Hassgegner aufzu-
bauen: Berner kann kein Mensch hassen.
Viel zu locker und sympathisch.
Vil bitterer kasch gar kei Meischterschaftsgegner disse! :D
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

Master hat geschrieben:do d'liga grundsätzligg däre mannschaft e heimspil gitt, wo noch dr rückrundi am ehnschte meischter wird, isch die froog uf "wiso het basel immr e heimspil am ändi vo dr saison" klärt.
Bamm! Kurz und bündig = :cool:
MIR SINNS!

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

Querdängger hat geschrieben:Das gits halt immer. Es git au Baslerstädter, die sin Antifuessballer und Anti
FCBler.

Arbetsplätz klaue isch doch völlig Quatsch. Und Stüüre spare. Das isch au nümme es so krass wie au scho.
Was heisst bi Dir "Grossraum Basel" :p ;)
MIR SINNS!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

S'söllenen alli ins Muul neh!!!!!!!!!!!!!!

EFFFFFZEEEEBEEEEE-EEE
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Querdenker:

Hätte, Hätte, Hätte... ....so ein Quatsch! Hätte Hitler den Krieg gewonnen, waeren wir am Samstag vielleicht Deutscher Meister geworden.. :rolleyes:

Fakt ist, dass wir klar die beste Mannschaft der Liga haben und basta! Wer das nicht sieht hat keine Ahnung vom Fussball.

Und es geht mir hier auch nicht darum die Berner anzuficken, die sich fair, korrekt, sportlich und unterwuerfig zeigen. Es geht mir um die Medien-manipulierten Arschloecher, den Modefans und vor allem jenen, die es einfach nicht fertig bringen unseren Farben Respekt zu zollen.

Wenn ich da an die zwei Berner im Tram denken (Hinfahrt Joggeli) die grosskotzt irgendwelche "Basel isch nervös" Lieder singen mussten... HALLO? So benimmt man sich nicht, wenn man danach die Konfrontation scheut.. Auf jeden Fall haben wir diese mit psychologisch gut gewaehlten Worte zum schweigen gebracht und so sie von sich selbst geschuetzt..

FCZ-GC:

Waehrend der gesamten NLB Zeit (bin Heim- und Auswaerts gefahren) hatten wir diese Spiele gegen den FCZ und GC auch nicht. Und wir hatten trotzdem Spass am Fussball und es war generell lustig! Ich kann auf den FCZ und auf GC verzichten! Ob Zuerich oder Vaduz im Park einlaeuft ist mir egal!

Danke fuer die vielen Komplimente fuer diesen Thread! Ich sehe, vielen teile die Meinung mit mir. DAS IMPERIUM SCHLAEGT ZURUECK!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

lieber lfc, es ist immer wieder glatt, deine posts zu lesen :cool:
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Echt hey, habe das Spiel auch noch mal auf Video angeschaut. Habe gestern auch die verschiedenen Zeitungen gelesen... ...und alle sind sich einig:

Basel hat das Spiel verdient gewonnen und ist verdient Meister!

Aber nein, es gibt immer noch solche, die irgendwo ein Haar in der Suppe finden...

Wen es nicht wir verdient haben, wer dann? Die meisten Zuschauer, das meiste Potential, die beste Mannschaft und der beste Trainer! Selbst ohne Nakata, Chippy und Degen haben wir gerockt! Der "Welt"-beste Torhueter und die beste Nr. 2 in den Reihen! Der Gruenschnalbel des Jahres in Form von Stocker (von Gross integriert) und Derdyok (auch von Gross integriert). Top Transfers mit Carlito, Eduardo (vorher schon da), Huggel und Streller! Ich denke mal, Huggel und Streller sind neben Constanzo die Pfeiler des Erfolges! Der FCB Ausgabe 07/08 hat praktisch alles richtitg gemacht! Dazu kommt noch das gute Verhältniss zwischen Fans und Vereinsfuehrung...

Mein Gott, was fuer ein pessimistischer Mensch muss man sein um da noch an irgendwas rumzumeckern? Ist ja jedem sein gutes Recht, mich nervts einfach nur. Aber das sind ja wahrscheinlich die gleichen Leute die noch vor kurzem gesagt haben, "ihr werdet sehen wie uns dieser Petric fehlen wird".. .bla bla bla! Ohne Petric 2mal Double mit Petric nix Double!

Wen Grönemeyer sagt "so etwas wie hier hat er höchstens in Dortmund erlebt", dann zeigt das doch nur, wie wenig Petric aus seinem Glück das er eigentlich hat, macht..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Echt hey, habe das Spiel auch noch mal auf Video angeschaut. Habe gestern auch die verschiedenen Zeitungen gelesen... ...und alle sind sich einig:

Basel hat das Spiel verdient gewonnen und ist verdient Meister!

Aber nein, es gibt immer noch solche, die irgendwo ein Haar in der Suppe finden...

Wen es nicht wir verdient haben, wer dann? Die meisten Zuschauer, das meiste Potential, die beste Mannschaft und der beste Trainer! Selbst ohne Nakata, Chippy und Degen haben wir gerockt! Der "Welt"-beste Torhueter und die beste Nr. 2 in den Reihen! Der Gruenschnalbel des Jahres in Form von Stocker (von Gross integriert) und Derdyok (auch von Gross integriert). Top Transfers mit Carlito, Eduardo (vorher schon da), Huggel und Streller! Ich denke mal, Huggel und Streller sind neben Constanzo die Pfeiler des Erfolges! Der FCB Ausgabe 07/08 hat praktisch alles richtitg gemacht! Dazu kommt noch das gute Verhältniss zwischen Fans und Vereinsfuehrung...

Mein Gott, was fuer ein pessimistischer Mensch muss man sein um da noch an irgendwas rumzumeckern? Ist ja jedem sein gutes Recht, mich nervts einfach nur. Aber das sind ja wahrscheinlich die gleichen Leute die noch vor kurzem gesagt haben, "ihr werdet sehen wie uns dieser Petric fehlen wird".. .bla bla bla! Ohne Petric 2mal Double mit Petric nix Double!

Wen Grönemeyer sagt "so etwas wie hier hat er höchstens in Dortmund erlebt", dann zeigt das doch nur, wie wenig Petric aus seinem Glück das er eigentlich hat, macht..
Danke LFC! Bis zum Teil mit Petric gebe ich Dir absolut recht. Dann wirds mir aber wieder zu emotional ;) (sprich wenig objektiv). Aber lassen wir das und freuen uns einfach einmal
Hösch nonemol :)
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

@LFC:
Zuerst am Titelrennen nicht beteiligte Teams und deren Fans beschimpfen (24 Std. nach dem Titelgewinn notabene) und jetzt noch über ehemalige Spieler herziehen??

Ich frage mich, wer hier wirklich rummeckert... :D
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Wenn ich da an die zwei Berner im Tram denken (Hinfahrt Joggeli) die grosskotzt irgendwelche "Basel isch nervös" Lieder singen mussten... HALLO? So benimmt man sich nicht, wenn man danach die Konfrontation scheut.. Auf jeden Fall haben wir diese mit psychologisch gut gewaehlten Worte zum schweigen gebracht und so sie von sich selbst geschuetzt..
was hast du ihnen gesagt? noch so ein spruch und wir verhauen euch?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

schadenfreude ist schon auch schön, aber da schau ich lieber kurz ins yb-forum :p
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

@LFC in deiner meister-freude steckt etwas zuviel hass und paranoia. lass es gut sein und enjoy it!! (s'chunnt alles guet)
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Master hat geschrieben:schadenfreude ist schon auch schön, aber da schau ich lieber kurz ins yb-forum :p
was isch eigendlich soffizielle???

die händ alles mögliche aber niene hets wirklich viel wo schribe hahahaha :D

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

was seit eigentlich dr kubi zum match? :D :D :o

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Leute vergesst es, ich bin nicht therapierbar! ;)

Master:
Welche Seite kannst du empfehlen? Wo wird man nicht gleich gesperrt? :D

ChosenOne:
Nichts besonderes. Nur das es fuer ihre Sicherheit besser waere, wenn sie von solchen Liedern in einem geschlossenen Tram absehen wuerden. Es haben sich dann relativ schnelle weitere Personen involviert und es kamen Sprueche wie.."nochhär heissts wieder d'Basler sind's gsi wen mir euch bim Zueghuus verschlage vor d'Bulle waerfe.." usw. Irgendwan, als wirklich jeder noch was zu den Berner sagte, sind die ploetzlich ganz still geworden.. ..einer war ganz nervoes und hat staendig hin- und hergeschaut.. :D Haette dieser Berner (bestimmt ein Modefan) diese Gestik und Mimik waehrend er noch lautstark "Basel isch nervös" gesungen hat gehabt, hätte er glatt ein Oscar fuer gute schauspielerische Leistungen verdient! Doch danach war es wohl pure Angst und nicht gespielt... Selber schuld! Wuerde mir ja auch nie in den Sinn kommen in Warschau in der Strassenbahn Anti-Polen Lieder zu singen.. :rolleyes:

Sao Paulo:
Jeder bekommt halt was er verdient. Es werden auch wieder Zeiten kommen, wo wir einstecken muessen. Solange es nicht so ist, teilen wir halt aus!

Ich meckere aber nicht unqualifiziert! Zeige mir ein Post aus dieser Saison, wo ich Gigi, Christian, die Mannschaft, den Captain oder sonst wer anmeckere. In der letzten Saison war es mir klar, dass wir mit diesem Petric und dem Unglueck und dem Zwist den er in den Verein gebracht hat, halt nicht Meister werden koennen..

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

komposchti hat geschrieben:Dasch wirgglig kei Zuefall.
NUR: vom Verband hänn sy jo zuegäh, dass dr Spyylplan IMMER esoo drüllt wird, dass dr erschti in der Winterpause am Aafang vo dr Rückrunde usswärts bim 2. oder 3. muess aträtte. Stell dr vor, dr FCB hätt am Aafang grad YB dehai demontiert, denn wär dr Vorsprung jo no grösser gsi und das wänn sy jo nit, also blybt nur no d'Mögligkeit, wie sy's immer mache und das hett jo nüt mit Bevorteilig vom FCB z'tue, IM GEGETAIL !!!
Kann man auch so sehen: der erste der Vorrunde, hat sich das Recht verdient, das letzte Spiel zu Hause auszutragen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

@LFC: Ich bin ein stiller Geniesser. Die Genugtuung ist grösser, wenn sie von alleine drauf kommen :p
1898 ist wohl am besten

Miuchbubis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Miuchbubis »

basler hat geschrieben:was seit eigentlich dr kubi zum match? :D :D :o
hab ich mich auch gefragt. Dem sollte man eigentlich nahelegen in Zukunft lieber keine Tipps mehr abzugeben :rolleyes:

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Freunde der Sonne hat geschrieben:Wie gesagt ich als Berner habe dem FCB zum Titel schon gratuliert. Und ich war nicht der einzige in diesem Forum. Wir Berner sind kein Neider-Volk. Für uns Berner war es ein Scheissjahr (SCB und YB, letzte Runde). Natürlich hat YB auch Druck gehabt. Es ist doch logisch, dass man den Druck dem FCB zuspielt hat. Jetzt kann man natürlich sagen waren die ängstlich. Taktik ist immer eine Gratwanderung. Hätte YB bis zur 70 Minute ein 0-0 halten können, weiss nicht ob dann Basel so cool geblieben wäre. Es ist vorbei. FCB verdient Maischter wie ihr sagt. Ich wünsche dem FCB auch alles Gute in der Champions League. Und ich muss es zugeben. International kann der FCB mehr reissen als YB. Trotzdem werden wir auch mal einen Kübel holen, sei es nur der Cup. Unsere Arbeit mit der Elfenbeinküste wird Früchte tragen.

Habe noch einige Fakten die ich ansprechen möchte. Versteht mich nicht falsch, bin kein schlechter Verlierer. Aber wer über den Spielplan flucht vertauscht etwas.

Basel durfte die letzten Heimspiele der Saison immer zuhause austragen:

2002 Lugano
2003 Xamax
2004 YB
2005 Thun
2006 FCZ
2007 YB
2008 YB

schon komisch oder. Ist kein Zufall. Und 3 Mal gegen YB. Habe nichts dagegen. Aber dürfte auch mal in der letzten Runde ein YB gegen Basel geben.

Und Schweizer Fernsehen insbesondere Dani Kern und Sasch Ruefer sind grosse FCB-Fans.

Also Titel ist verdient. Aber, dass ihr immer Verschwörungen seht kann ich nicht begreifen.
Fairer Post. Danke dafür. Und das mit dem letzten Spiel ist eh Mumpitz. Das sollte Anfangs der Saison festgelegt bzw. ausgelost werden, wer gegen wen spielt.
YB wünsche ich viel Glück und Erfolg im UEFA-Cup. Wäre schön für den Schweizer Fussball, wenn ihr Erfolg habt.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:So, es waere wiedermal vollbracht. Der beste Verein der Schweiz, mit der tollsten Mannschaft, den geilsten Fans und dem schoensten Stadion hat sich erneut den Titel verdientermassen gekrallt! Keine Minute habe ich in dieser Saison daran gezweifelt, auch wenn man selbst hier im Forum teilweise das Gefuehl hatte, verschiedene Leuten lassen sich auch bei uns von der schweizweiten Anti-FCB-Propaganda beeinflussen. Doch das System, die Hetze, die Verdrehung von Tatsachen hat nicht geklappt...

GROSSER DANK AN DIE MANNSCHAFT, DASS SIE DAFUER GESORGT HAT, DASS DER BESTE DEN TITEL GEWINNT!

Zu den neidischen, laecherlichen Restschweizer auch noch einige Worte...

SFV:
Hat in diesem Jahr keinen Weg gefunden, durch irgendwelche reglementarische Tricks die Mannschaft zu verunsichern oder dem FCB gar Punkte zu klauen resp. dem Gegner zu schenken.

Zloczower:
NO TITLE SINCE 1987! YB macht uns glücklich und nicht dich.. ..auch wen du alles dafuer gemacht hast! War wohl nix... Ein Versager als SFV Praesident sowie ein Versager als YB-Fan!

Schiris:
Busacca hat uns zwar erneut einen Elfer unterschlagen (im "Finale"), dies hat dem Gegner jedoch nichts genuetzt... Vielleicht bekommt er aber trotzdem einen CL-Final in den nächsten Jahren.. ..wenigstens hat er sich ja bemueht.

YB und seine Fans:
Ja, ja... ..schon noch hart! Da haben sie nach über 20 Jahre die Chance einen Titel zu gewinnen und treten im St. Jakobs-Park auf wie die groessten Angsthasen! Da habe ich schon mehr erwartet. Von wegen "wir haben nichts zu verlieren" usw. Kack in der Hose das es bis auf der letzten Reihe im MK Balkon zu riechen war. Ist halt was anderes vor 38'000 Zuschauer zu spielen ihr Provinzheinis. Und dann die Fans... ...fuer das es das Spiel des Jahrzehnts war, seit ihr ganz schoen leise gewesen. Ich habe die Berner auf jeden Fall nicht einmal gehoert. Na, da muesst ihr euch auch nicht wundern, wenn eure Mannschaft nicht so richtig will.. Lustig die SMS aus Bern die ich noch vor dem Spiel erhalten habe. Von wegen "Meisterfeier auf dem Bundesplatz" und "Haki macht in der 93min das entscheidende Tor" und "Basel sei nervoes..". Bla, Bla... den BLICK Scheiss glaubt auch nur ihr. Wer war den nervoes?

Medien:
Ach, hat eure Hetze nichts genuetzt? Muesst ihr jetzt doch noch die Strategie aendern und den FCB wiedermal zum Liebling des Landes zu schreiben? Muss schon sein, denn wer nimmt sonst eure Berichte noch ernst? Ihr koennt unsere Mannschaft schlecht schreiben, ihr koennt Gross, Gigi und die Spieler kritisieren, doch eins koennt ihr nicht: UNS VOM DOUBLE ABHALTEN! Wir haben im 2008 eine der besten Mannschaften der Geschichte und einer der groessten Erfolge gefeiert und ihr sieht alles negativ! NEIDER, NEIDER, NEIDER!

FCZ und Fans:

Die "Eintagsfliegen" aus Zuerich sind wir mal los. Nach zwei geschenkten Titel ging der SFV Plan nicht auf aus Zuerich eine Fussballstadt zu machen. Knapp 8-9000 Zuschauer im Letzigrund, eine Mannschaft die nichts taugt und Fans die zwar gerne auf "europaeische Klasse" machen wuerden, dort aber nichts zu suchen haben. Verhaftungen in Kopenhagen, weil man nicht weiss wie man sich benimmt resp. wie man der Polizei entkommt, Randalen im Joggeli... ...aus K4 wird wohl bald KMinus4.. ..den schon bald werden einige von euch uebel dran kommen. Dieses Mal nicht von unseren Jungs, aber von der Justiz! Ihr seit einfach zu bloed um langfristig zu bestehen.. ...aber das wolltet ihr wahrscheinlich gar nicht. Der FCZ ist ja nicht mehr top.. ..da sucht sich der Zuercher gerne einen neuen Verein. Modefans Kacker! FCZ: Keine Fankultur, kein Verein!

So, als Doublegewinner 2008, verabschiede ich mich an diesem sonnigen Muttertag von der Restschweiz... ..ihr koennt euch alle mal bei euren Mamis ausheulen ihr VERSAGER!

Die Nr. 1 der Schweiz sind wir!
Wo du dä ganzi Shit gschribe hesch, bi ich gmietlich ufem Balkon gsässe, ha mit Kollege Bier trunke, grilliert und dr vergangeni Obe revue-passiere lo, aber i ha nid im Traum dra an dr SFV, d Südkurve oder an dr Massimo Busacca dänkt.

Peinlig sowas.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Freunde der Sonne hat geschrieben:Ist so. Hat die Meisterschaft nicht entschieden. Wollte das einfach mal so aufgleisen. Der FC Basel hat verdient gewonnen. Fussball ist das geilste, darum sollten wir Fans ihn nicht kaputt machen. Mich hat einfach das Posting des FCB-Fans aufgeregt. Klar sind wir Berner ein Loser-Verein 22 Jahre ohne Titel, und haben nicht die Masse des FCB, aber es ist nicht alles schlecht bei uns in Bern. Und gestern kam in Telebärn ein Bericht über die Finalissima Basel gegen YB. Mancher YB-Fan hat nach dem Schlusspfiff dem FCB gratuliert. Bin auch stolz auf unsere Fans, haben sich anständig verhalten, trotz grosser Enttäuschung. Ich schreibe in diesem Forum um zu verarbeiten. Der FCB-Fan wird es gerne hören. Es tut weh. Es gab sogar Frusttränen. Heute wäre ich so gerne an den Meisterumzug nach Bern gefahren.

Ich spreche jetzt von einem richtigen Fan, der schon alles erlebt hat. Abstieg und erfolgreiche Zeiten. Eine Liga ohne FCZ, GC und YB wäre für euch nicht gut. Glaubt ihr im Ernst euer Fussballhunger würde von den Emotionen her gestillt mit Gegnern wie Wil, Vaduz und Wohlen. Glaube ich kaum.
Natürlich wollen wir YB als Gegner, keine Frage. Habe vor dem Match in der Schlange vor dem Stadion mit YB-Fans geplaudert. War super-nett. Es geht um Fussball, um die Freude am Spiel, um die Emotion eines Spiels.
Ich hätte Euch den titel auch gegönnt. YB hat tollen Fussball gespielt in den letzten Wochen, begeisternden Fussball, als es der FCbin einigen Spielen gezeigt hat. Aber wir haben es auch verdient, wir haben zweimal die Hölle erlebt, wurden zweimal knapp geschlagen (ich sage bewusst nicht: um den Titel betrogen). Wir wissen was es heisst, auf der Zielgeraden abgefangen zu werden.
Weiterhin viel Glück. YB wird seinen Weg machen.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Rhyyläx hat geschrieben:Ich hätte Euch den titel auch gegönnt.
und du bisch au e kli e mongo

Antworten