Abschiedsbrief

Diskussionen rund um den FCB.
HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Richtige Fans, die den Verein (nicht die Mannschaft!) in jeder Situation unterstuetzen kann ich absolut ernst nehmen. Ihre Meinung hat durchaus einen Wert... ...denn sie bildet sich ja nicht nur auf einige wenigen (erfolgreichen) Saisons als Fan eines Vereins......
solche fans sind aber oft zweckoptimisten und der selbstkritik unfähig; damit auch unglaubwürdig,weil nicht primär an der verbesserung ihres geliebten teams interessiert.
es gibt 2 fanlager:die einen wollen, dass ihr team gut spielt und besser wird, die leiden und kritisieren auch; die anderen brauchen "nur" die farben des clubs, möglichst viele lokalgrössen (basler), der rest ist zweitrangig (die leiden zwar auch....aber eben still ohne kritik oder pfeifen). es darf ruhig platz für beide geben.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

das erinneret mi an e joorelange fcbfan zu zyte vo dr nati b.

dä het nach einige usswärtspiel immer sie lybli verschänkt oder in nögste kübel gschosse(well sie wieder emol schlächt gschuttet hän, aber wenigstens mit kämpft hän) und isch denn am nögste heimspiel wieder eins go kaufe. :)

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

D-Balkon hat geschrieben:das erinneret mi an e joorelange fcbfan zu zyte vo dr nati b.

dä het nach einige usswärtspiel immer sie lybli verschänkt oder in nögste kübel gschosse(well sie wieder emol schlächt gschuttet hän, aber wenigstens mit kämpft hän) und isch denn am nögste heimspiel wieder eins go kaufe. :)
eigentlig lobenswert (nati b, uswärtsspiel,mehreri libli kaufe.......nit schlächt)
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Rot-Blau Pat hat geschrieben:Ich für meinen Teil hab die Schauze voll. Vom Fcb und vom CH.Fussball
im Allgemeinen. Zum Abschied scheib ich hier für mich noch ein paar Zeilen.

Ich bin raus - und Tschüsss!
und tschüss

glaube kaum dass einer hier drinnen dir eine träne nach weint !

fans kommen .. fans gehen was bleibt ist unser FCB !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

HYPNOS hat geschrieben:eigentlig lobenswert (nati b, uswärtsspiel,mehreri libli kaufe.......nit schlächt)
isch uff jede fall nit grad e billigi zyt gseh. :)

sinn denn immer überrascht gseh wenn mir ihn im lybli vor em sation gseh hän

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Sharky hat geschrieben:Ich habe auch schon "gedroht" nicht mehr an ein FCB Spiel zu gehen bis sie wieder richtig Fussball spielen
Das erinnert mich doch bedenklich an die Zeiten, als wir uns das nach beinahe jedem Spiel geschworen hatten... um uns zwei Wochen später erneut im alten Joggeli zu treffen. Quasi an der Generalversammlung des "Nie-wieder-Clubs".

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Cocolores hat geschrieben:War das nicht dieser Rot-Blau Pat der immer alles durch die rosarote FCB Brille gesehen hat und immer alles schön geredet hat. Nun plötzlich diese 180 Grad wendung.

Ist doch alles beim alten. 1:0 und der Sack wird zu gemacht :eek:

:confused:
nein das isch tannere und die gibt ihre jk's noch nicht :cool:

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

tanner hat geschrieben:nein das isch tannere und die gibt ihre jk's noch nicht :cool:
Ich sehe, du bist mittlerweile wenigstens ein bisschen selbstkritisch. Es geschehen noch Wunder. :D
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

kei verlust......

klar isch die momentani situation nid würkli guet..wobi mr au muess gseh mr sind uf üm 2te Platz...! klar gäld und so..sött das scho so si das mr vorne mitspiele aber trozdem...isch nid selbstverständlich und wen mr jetze seit jo scheiss uf alles..was passiert wen basel mol en würklig schlächti sasion het?????

weltuntergang???

vrstnad es paar lüd würkli nid..mr goht jo nid nume an match um basel z gwünnne gsh....
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

BaselStar hat geschrieben:vrstnad es paar lüd würkli nid..mr goht jo nid nume an match um basel z gwünnne gsh....
Also ich scho:
I gang an Match, zum dr FCB nach vorne tribe und ihn gwünne z gseh. Wenn
er nid gwynnt, bini e Wuche druurig/hässig bis zem nächste Spil, und denn
goht das ganze wider vo vorne los. :)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

andreas hat geschrieben:Also ich scho:
I gang an Match, zum dr FCB nach vorne tribe und ihn gwünne z gseh. Wenn
er nid gwynnt, bini e Wuche druurig/hässig bis zem nächste Spil, und denn
goht das ganze wider vo vorne los. :)
Stimmt scho!! hans falsch gseit..mach ich jo au..ich will jo au en sieg!!
aber ich mein wen jetze mol scheiss isch alles in frog stelle und so..isch meh als es bits übertriebe...
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Na, bei aller weinerlichen Dramatik eines Abschiedbriefes. Egal was am letzten Spiel passiert; gemeinsam stehen wir das durch, ob wir gewinnen oder nicht - wir sind stolz auf unsere Mannschaft, wir stehen zu ihr, egal was passiert. Und wenn wir doch noch Meister werden, dann werden wir so laut feiern, dass man noch lange an uns denken wird.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Rot-Blau-Pat: Schau auf meine Signatur und nimm Dir ein Beispiel!!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

tanner hat geschrieben:nein das isch tannere und die gibt ihre jk's noch nicht :cool:
Kostprobe gefällig :D
Rot-Blau Pat hat geschrieben:Ich bin mir da so sicher, weil ich mir das mit etwas Logik und Objektivität an ansehe. Zudem kommt,
dass ich den FCB und den Fussball in Europa (spez. BL) seit Jahren verfolge.
Und da sieht man bei anderen Trainer und Clubs schnell, dass es auch anders laufen kann.

Gemessen an Personal, Umfeld, Konkurrenz etc. hat Chrigel für mich
unter dem Strich (d.h. mit Abstrichen) bisher das Optimum rausgeholt; im Detail
pro Saison sehe ich das so:

99/00 - 3.Rang: beste Plazierung seit Langem, besser ging nicht da St.Gallen zu stark

00/01 - 4.Rang: zeitweise sogar um den Titel mitgespielt. 1. Mal seit langem.
Schlussendlich aber nicht rangekommen, wäre ev. auch mehr möglich gewesen. - Mannschaft
war (wohl) nicht so weit. bzw. auch im Umbau.

01/02 - Meister-Titel mit x-punkten Vorsprung + Cupsieg = Double

02/03 - CL Achtelfinal + Vizemeister mit 1 Punkt mehr geholt als im Vorjahr.
Dazu Cupsieg

03/04 - Meister-Titel mit x Pkt. Vorsprung
04/05 - Meister-Titel mit 10 Pkt. Vorsprung
05/06 - Vizemeister 1 Pkt. Rückstand + Uefacup 1/4-Final
06/07 - Vizemeister 1 Pkt. Rückstand + Cupsieg

Wie man aus dieser Saisonaufstellung rauslesen kann, ist Chrigel allein schon
resultatmässig nahe am Optimum. Und da wo man nicht ans Optimum rankam,
hat man es nur sehr knapp verpasst. Von speziellen Umständen (2006 & 2007)
die es da noch gab etc. etc. reden wir dann noch gar nicht.

Ich denke wirklich nicht, dass "jeder" das so erreicht hätte. Das muss man
ihm dann zuerst mal nachmachen.
die rosa Brille ist kaputt... :eek:

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

HYPNOS hat geschrieben:solche fans sind aber oft zweckoptimisten und der selbstkritik unfähig; damit auch unglaubwürdig,weil nicht primär an der verbesserung ihres geliebten teams interessiert.
es gibt 2 fanlager:die einen wollen, dass ihr team gut spielt und besser wird, die leiden und kritisieren auch; die anderen brauchen "nur" die farben des clubs, möglichst viele lokalgrössen (basler), der rest ist zweitrangig (die leiden zwar auch....aber eben still ohne kritik oder pfeifen). es darf ruhig platz für beide geben.
Sehr guter Post!

Ich finde den Abschiedsbrief von Pat auch etwas zu heftig aber auch ich kann mich mit dem gebotenen, der Mannschaft und vor allem dem Trainer, nicht mehr identifizieren.

Von uns Fans verlangt man immer nur zu geben, was auch ok ist wenn vom Platz her etwas zurück kommt. Aber dieses emotionslose Gekicke seit langer Zeit, diese Stagnation (oder sogar eher Rückschritt) der Mannschaft, diese wirren Entscheide des Trainers, mag auch ich nicht mehr mitansehen.

Vor allem die Erklärungen nach den Spielen wie etwa "wir waren zu wenig agressiv" oder "wir haben den Gegner stark gemacht" in dieser Phase der Meisterschaft sind ein Hohn! Wer sich jetzt nicht auskotzt dem geht das Wohl des Vereines und vor allem auch seiner Fans, am Arsch vorbei.

Sollten es die Vereinsleitung und vor allem der Tainer und die Spieler zulassen, dass wir ein weiteres Mal die Meisterschaft leichtfertig verspielen werde ich ein Jahr Pause machen und meine Saisonkarte weitergeben.

Ich würde zwar massiv leiden in diesem Jahr aber ich kann und will diesem lustlosen Treiben nicht länger zuschauen.

Karli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Karli »

@Rot-Blau Pat

Ich würde sagen, gib Deine JK einem Fan und beide sind zufrieden.
Und tschüss...
ALTE SÄCKE BASEL

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Wie man mit seinem Frust umgeht, ist ziemlich idividuell. Es gab darüber schon mal einen Thread, "Frustbewältigung" oder so. Wenn Rot-Blau-Pat nun aber seinen Frust in einen "Abschiedsbrief" münden lässt und daraus einen eigenen Thread macht, nimmt er sich eindeutig zu wichtig.

Und - wie einige schon schrieben - der Zeitpunkt ist ziemlich erstaunlich. Der Tiefpunkt dieser Rückrunde waren doch die beiden Spiele gegen Luzern und das Heimspiel gegen Sion, wo miserabler Fussball gespielt wurde. In dieser Phase habe ich mich denn auch entschieden, das FCZ-Spiel auszulassen und stattdessen mit der Familie über Auffahrt wegzufahren. Einen "Abschiedsbrief" habe ich deswegen nicht geschrieben. Und heute bereue ich diesen Entscheid schon wieder ... ;)

Wenn die Jungs in allen Auswärtsspielen so gespielt hätten wie gegen Aarau, hätten wir jetzt einige Punkte mehr auf dem Konto. Sicher gab es in diesem Spiel eine schwache Phase nach der Pause, welche der Gegner zu zwei Toren nutze, aber phasenweise (zu Beginn und in der letzten halben Stude) spielte der FCB doch ganz ordentlichen Fussball, wie wir ihn uns in manchem gähnend langweiligen Spiel in diesem Frühjahr gewünscht hätten.

Was mich aber am meisten erstaunt an diesem Forum und an einem grossen Teil des Basler Publikums überhaupt: Nach unseren beiden Siegen gegen St. Gallen und Thun und der Niederlage von YB gegen Luzern brach eine grenzenlose Euphorie aus, es wurde nur noch darüber diskutiert, in welchem Spiel wir Meister werden. Nun, nach einem (resultatmässig) halbwegs verunglückten Spiel des FCB und einem (glücklichen) Sieg von YB, verfällt man plötzlich wieder in kollektives Schlechtmachen der Mannschaft. Irgendwie ist diese Achterbahn der Gefühle ziemlich schwer auszuhalten ... ;)
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

quasimodo hat geschrieben:...Was mich aber am meisten erstaunt an diesem Forum und an einem grossen Teil des Basler Publikums überhaupt: Nach unseren beiden Siegen gegen St. Gallen und Thun und der Niederlage von YB gegen Luzern brach eine grenzenlose Euphorie aus, es wurde nur noch darüber diskutiert, in welchem Spiel wir Meister werden. Nun, nach einem (resultatmässig) halbwegs verunglückten Spiel des FCB und einem (glücklichen) Sieg von YB, verfällt man plötzlich wieder in kollektives Schlechtmachen der Mannschaft. Irgendwie ist diese Achterbahn der Gefühle ziemlich schwer auszuhalten ... ;)
Sei mal ehrlich: Hast du was anderes erwartet? ;) Das Forum passt sich dem aktuellen Geschehen rund um den FCB an, also ein stetiges up&down. :o
Ich habe noch am Freitag mit Kollegen darüber disskutiert, dass wenn wir in Aarau Punkte liegen lassen, wir auch den Meistertitel nicht holen... Ich hoffe nun aber, dies wird nicht zutreffen. Mal schauen, ich bin auf jeden Fall heiss aufs nächste Spiele...

Hopp FCB, zeig uns wär dr Maischter isch!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

@ Threaderöffner

Was für eine Träne, was für ein feiges Geheule...

Welchen Zustand der Verein seines Herzens auch immer gerade hat, wie man ihn selber für sich auch immer gerade einschätzt, mit davonlaufen wählt man die schlechteste aller Varianten. Jeder hat andere Ansprüche an den/seinen Verein und das darf und soll auch so sein und jeder wählt seine Wege Missstände zu bekämpfen, aber mit davonlaufen bekämpft man nix, man wählt feige die Hintertür...Bye bye

P.S Zu deinem Forumsniveau-Einwurf

Wer hier im Forum ist um über Fussball diskutieren zu wollen, kann dies auch auf gehobenem Niveau machen, hat genug User die was davon verstehen. Wer aber nur Schlechtes sieht (und davon hats definitiv auch sehr viel), der sucht auch ein bisschen danach...
SCONVOLTS BASILEA 98

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Chartking hat geschrieben: Von uns Fans verlangt man immer nur zu geben, was auch ok ist wenn vom Platz her etwas zurück kommt. Aber dieses emotionslose Gekicke seit langer Zeit, diese Stagnation (oder sogar eher Rückschritt) der Mannschaft, diese wirren Entscheide des Trainers, mag auch ich nicht mehr mitansehen.

Vor allem die Erklärungen nach den Spielen wie etwa "wir waren zu wenig agressiv" oder "wir haben den Gegner stark gemacht" in dieser Phase der Meisterschaft sind ein Hohn! Wer sich jetzt nicht auskotzt dem geht das Wohl des Vereines und vor allem auch seiner Fans, am Arsch vorbei.
bim Match gegä Aarau find ich ka mä dr Mannschaft nid vorwärfe sie heige sich nid dr Arsch ufgrisse!!!
notürlich kas nid si, dass mä mehrmols inä Konter lauft, wos 3:1 Situatione git und ab dr 70' nochm 2:2 vom Ergic d Bäll nur no hoch noch vorne donneret wärde, obwohl mä mit klein klein viel mehr Ruum könnt gwinne...

abr trotzdäm findi dass d Mannschaft kämpft het und bis zum Schluss teilwis Super-Chance erarbeitet het!!!

es isch no alles möglich, spielerisch isch unses Team sicher nid über alli Zwifel erhabe, aber kämpfe düend si definitiv!!!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Bafana Bafana hat geschrieben:bim Match gegä Aarau find ich ka mä dr Mannschaft nid vorwärfe sie heige sich nid dr Arsch ufgrisse!!!
notürlich kas nid si, dass mä mehrmols inä Konter lauft, wos 3:1 Situatione git und ab dr 70' nochm 2:2 vom Ergic d Bäll nur no hoch noch vorne donneret wärde, obwohl mä mit klein klein viel mehr Ruum könnt gwinne...

abr trotzdäm findi dass d Mannschaft kämpft het und bis zum Schluss teilwis Super-Chance erarbeitet het!!!

es isch no alles möglich, spielerisch isch unses Team sicher nid über alli Zwifel erhabe, aber kämpfe düend si definitiv!!!
Einverstanden, die letzten 10-15 Minuten haben sie tatsächlich gekämpft. Aber warum nicht vorher schon so? Warum wurde, zum x-ten Mal, der Spielbetrieb nach dem 1:0 eingestellt? Warum muss Streller nach dem Match feststellen, dass sie eben nach der Führung zu wenig getan hätten? Warum kann das unser hochgelobter Trainer nicht abstellen?

Wie gesagt, ich liebe unseren Verein und werde ihn auch noch die letzten Spiele in dieser Saison unterstützen. Werde ich dann aber ein weiteres Mal entäuscht werde muss ich für mich die (temporären) Konsequenzen ziehen.

Eine Beziehung ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen welches sich in etwa die Waage halten muss. Ich gehe seit über 30 Jahren an jedes Heimspiel, unzählige Auswärtsspiele und habe zehntausende von CHF für den FCB ausgegeben.

Daher nehme ich mir das Recht heraus, für mich persönlich zu entscheiden, dass ich auf mein Geben nicht mehr genügend zurück bekomme. Dies mache ich selbstverständlich nicht als Momentaufnahme sondern es ist ein Prozess, welcher seit einem Jahr gereift ist.

Ich kann mich an keine so gesichtlose, Leaderfigurlose, spielwitzlose und emotionslose Mannschaft mehr erinnern.

Sollten wir tatsächlich noch Meister werden, was ich mir logischerweise immer noch wünsche, dann nicht weil wir so gut sind sondern weil sich die anderen noch dümmer anstellen.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

@ rot-blau pat:

Dass mir in dere Saison vieli Spiel hän müesse aaluege, wo beschisse gsi sin, das isch zwiifellos so.

Aber was für e Matsch hesch Du am Samschtig gluegt??? Isch jo wohl ändlig wieder emol e vollgeile Matsch gsi mit vielne Goalszene und Action! Mir hett's emel gfalle. Ich ha eher Aarau guet gseh als dr FCB sooo schlächt.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Zuwenig Herzblut und Kampf? JA
Neuen Trainer holen? JA
Dem fcbforum den Rücken kehren? Kein Problem

Dem FCB die Treue aufkünden? N I E M A L S

Das geht gar nicht.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Einerseits beschwerst du dich über die Qualität der Spiele(r) des FCB, andererseits schaust du keine CL Spiele.......

Viel dazwischen gibts aber nicht :rolleyes:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Chartking&Rot-Blau Pat:

Angenommen der FCB spielt in den letzten drei Spiele auf grottenschlecht, sagen wir im Stile des FCL-FCB Spiel... ...angenommen der FCB wird aber trotzdem Meister:

Geht ihr dann auf den Barfi feiern oder gebt ihr die Saisonkarte zurück und verabschiedet euch mindesten 1 Jahr vom FCB weil ja kein Fortschritt zu erkennen ist?

Chartking:
Seit 30 Jahren gehst du an die Spiele? Und JETZT ziehst du die Konsequenzen? Mein Gott, zum Glück gab es zu den NLB Zeiten kein FCB-Forum.. ..ansonten hätte die kollektive Trauer, Wut wohl den einen oder anderen zum Selbstmord getrieben.

Mein Gott, das schlimmste was passieren kann, ist das wir zweiter und nicht erster werden. That's it!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Chartking&Rot-Blau Pat:

Angenommen der FCB spielt in den letzten drei Spiele auf grottenschlecht, sagen wir im Stile des FCL-FCB Spiel... ...angenommen der FCB wird aber trotzdem Meister:

Geht ihr dann auf den Barfi feiern oder gebt ihr die Saisonkarte zurück und verabschiedet euch mindesten 1 Jahr vom FCB weil ja kein Fortschritt zu erkennen ist?

Chartking:
Seit 30 Jahren gehst du an die Spiele? Und JETZT ziehst du die Konsequenzen? Mein Gott, zum Glück gab es zu den NLB Zeiten kein FCB-Forum.. ..ansonten hätte die kollektive Trauer, Wut wohl den einen oder anderen zum Selbstmord getrieben.

Mein Gott, das schlimmste was passieren kann, ist das wir zweiter und nicht erster werden. That's it!
Siehst Du, Du verstehst mich nicht richtig. Falls ich jetzt dann für ein Jahr Pause mache dann sicherlich auch wegen des verpassten Meistertitels aber noch viel mehr, weil mir die Leistungen der letzten Zeit (wir reden hier nicht nur von 3 schlechten Spielen!) schlichtweg nicht mehr genügen.

Ich habe schon 1000x geschrieben dass ich sehr gut mit Niederlagen leben kann falls ich das Gefühl habe, dass die Mannschaft gekämpft hat. Wenn dem nicht so wäre hätte ich nicht die Arenen von Chatel St. Denis, Yverdon, Bellinzona und wie sie alle heissen, miterlebt.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Chartking:

Doch, doch, ich verstehe dich schon.

Du hast aber meine Frage nicht beantwortet. Nochmals:

Angenommen der FCB spielt in den letzten drei Spiele auch grottenschlecht, sagen wir im Stile des FCL-FCB Spiel... ...angenommen der FCB wird aber trotzdem Meister:

Gehst du dann auf den Barfi feiern oder gibst du die Saisonkarte zurück und verabschiedst dich für mindesten 1 Jahr vom FCB weil ja kein Fortschritt zu erkennen ist?

Eine ganz klare Frage.

Wen ich deine letzte Antwort richtig interpretiere, dann machst du in erster Linie FCB-Pause, weil dir die Leistung nicht passt. Egal ob wir Meister werden oder nicht.. ..oder? Oder machst du bei einem Titelgewinn keine Pause, weil die anderen noch schlechter waren.. ..oder evt. weil du sonst nicht an CL-Tix rankommst?

Soll keine Provokation sein (sieht man daran, dass ich noch nicht gesperrt wurde, mein Post gelöscht, oder ein eröffneter Beitrag geschlossen ist..)! Kommt höchsten selten vor in diesem Forum, dass ich mich mit den anderen Usern über das unterhalten kann was mich beschäftig...

Lieber Gruss an den ADMI an dieser Stelle..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Soll keine Provokation sein (sieht man daran, dass ich noch nicht gesperrt wurde, mein Post gelöscht, oder ein eröffneter Beitrag geschlossen ist..)! Kommt höchsten selten vor in diesem Forum, dass ich mich mit den anderen Usern über das unterhalten kann was mich beschäftig...

Lieber Gruss an den ADMI an dieser Stelle..
:D
México Campéon Mundial 2010

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Bild

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

teutone hat geschrieben:Einerseits beschwerst du dich über die Qualität der Spiele(r) des FCB, andererseits schaust du keine CL Spiele.......

Viel dazwischen gibts aber nicht :rolleyes:
Die Bundesliga(s)?

:p

Gesperrt