Ronny Hodel

Diskussionen rund um den FCB.
SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Querdängger hat geschrieben:Es ist leider so ! Frag mal YB Fans ! Dort hat er anscheinend deren Ansprüchen genügt.
Quark mit Sauce...Ich habe mit YB Fans gesprochen, die dachten zuerst an einen Scherz, als sie hörten der FCB habe Hodel verpflichtet...Es ist wie Balisto sagt: Die trauern ihm nicht nur keine Träne nach, die lachen über uns... :o

Ich bin wirklich keiner der gegen Spieler schiesst, hier gehts einfach darum, dass dieser Spieler den Ansprüchen des FCB bei weitem nicht genügt.

@tanner

Die Leistungen Hodels haben nichts, aber auch gar nichts mit fehlender Akzeptanz, wie vieleicht bei anderen (Ex-)Spielern zu tun. Hodel war ja sogar nah dran mit seinen Grätschen, ehrlichem Fussball und Kampf, richtig beliebt zu werden (wenn auch nur als Ergänzungsspieler). Auch jetzt sind Unmutsbekundungen kaum zu hören (das Raunen ist eine natürliche Reaktion eines Zuschauers, bei so vielen Fehlern.. :o ). Es wird Zeit dass Gross den Spieler nun vor sich selbst schützt und ihn aus der Schusslinie nimmt, sonst dürfte die Pfeiferfraktion sehr bald ein neues Opfer haben...
SCONVOLTS BASILEA 98

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Querdängger hat geschrieben:WORD ! Aber kein Grund dafür einen Thread zu eröffnen ! Dieses Thema wurde seit er in Basel ist des langen und breiten immer wieder diskutiert. Mit solchen Theads wird dieses Fourm immer langweiliger.. :mad:
Dieser Thread ist nun 3 Monate alt...ich wollte ihn eigentlich ruhen lassen aber irgend jemand anderem scheint dieses Thema auch unter den Nägeln zu brennen.... ;)

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Querdängger hat geschrieben:Es ist leider so ! Frag mal YB Fans ! Dort hat er anscheinend deren Ansprüchen genügt.
sorry mein lieber "querdängger"

ich arbeite täglich in bern und kenne genügend YB-Fans, die ausnahmslos alle darüber lachen das der FCB ronny hodel verpflichtet hat ;)
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Querdängger hat geschrieben:ja, das haben sie, ob Du es glaubst oder nicht !
ich erinnere mich an die mehr als schadenfreudigen Kommentare der YB-Fans hier im Forum, sowie Gespräche mit einem YB-Allesfahrer bei mir im Büro....

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

anscheinend läuft es in Bäärn ähnlich wie bei uns: Die einen vergöttern einen Spieler, die andern wünschen ihn ins Pfefferland
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

so schlächt wie dr zanni gsi isch woner zue uns kho isch isch dr hodel nit... :p
Basel ai Liebi!!!

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

maradoo hat geschrieben:so schlächt wie dr zanni gsi isch woner zue uns kho isch isch dr hodel nit... :p
Dr Zanni het e relativ starks ersts Halbjohr gha, wo är als RM vorem Däge Phibbe het gspielt.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Bellach SO hat geschrieben:Dr Zanni het e relativ starks ersts Halbjohr gha, wo är als RM vorem Däge Phibbe het gspielt.
nein!

:p
Basel ai Liebi!!!

pläuschler
Benutzer

Beitrag von pläuschler »

Es ist schon einfach auf den Spielern rumzuhacken :(

Danke Querdängger, dass hier einer objektiv bleibt. Tatsache ist, dass zurzeit viele (hochbezahlten) Stammspieler unter jeder S*** spielen. Rony Hodel kämpft und fällt sicher nicht vom FCB Durchschnitt ab. Für die SL reicht seine jetzige Leistung mit Abstand.

Ich finde es cool, dass endlich wieder einmal ein Holzfäller beim FCB spielt.

An alle, welche gesagt haben, das Rony keine Flanken schlagen kann: Er hat die Flanke geschlagen, welche Degen an den Posten gesetzt hat...

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

flanken schlagen ist so ziemlich das einzige was er einigermassen kann, nur kommen die zu wenig. Meist versucht er den Ball via Gegenspieler ins aus zu befördern..
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

pläuschler hat geschrieben:Es ist schon einfach auf den Spielern rumzuhacken :(

Danke Querdängger, dass hier einer objektiv bleibt. Tatsache ist, dass zurzeit viele (hochbezahlten) Stammspieler unter jeder S*** spielen. Rony Hodel kämpft und fällt sicher nicht vom FCB Durchschnitt ab. Für die SL reicht seine jetzige Leistung mit Abstand.

Ich finde es cool, dass endlich wieder einmal ein Holzfäller beim FCB spielt.

An alle, welche gesagt haben, das Rony keine Flanken schlagen kann: Er hat die Flanke geschlagen, welche Degen an den Posten gesetzt hat...
Prima, eine gute Flanke im ganzen Spiel...es ist wie bei Zanni; einmal ein halbwegs gutes Spiel, einmal eine brauchbare Flanke, einmal eine tolle Grätsche und schon sind alle happy...

Wem dieses biedere (untere) Mittelmass genügt der möge zufrieden sein. Bei aller Objektivität, Wohlwollen und aufgesetzter rotblauer Brille: R.H. genügt nicht einmal gedämpften Erwartungen!

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

pläuschler hat geschrieben: Ich finde es cool, dass endlich wieder einmal ein Holzfäller beim FCB spielt.

erstens mag ich wälder überhaupt nicht und zweitens hast du meinen linken fuss noch nie eine flanke schlagen sehen, weil ich es drittens als junior gerade mal ins training der old boys geschafft habe *lol

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Querdängger hat geschrieben:Mit solchen Theads wird dieses Fourm immer langweiliger.. :mad:
der regelmässigen anzahl deiner jeweiligen einzel-antwort-posts nach, kennst du den begriff langeweile nur aus dem duden.
langweilig würde es dir wohl eher, wenn das forum nicht da wäre

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

us dr aargauer zitig :

"Der Platzverweis von Hodel, so grotesk dies tönen mag, führte die Basler zurück in die Erfolgsspur. Die Aarauer verloren gegen den dezimierten Gegner nun komplett den Faden..."

Sorry aber isch schoh krass..
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

TCM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TCM »

König 1893 hat geschrieben:us dr aargauer zitig :

"Der Platzverweis von Hodel, so grotesk dies tönen mag, führte die Basler zurück in die Erfolgsspur. Die Aarauer verloren gegen den dezimierten Gegner nun komplett den Faden..."

Ja manchmal ist die Wahrheit brutal....

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

wieso schrieb es keine zeitung so: "der platzverweis von hodel ermöglichte basel endlich ein besseres spiel" :D
Betreten des Rasens verboten!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

König 1893 hat geschrieben:us dr aargauer zitig :

krass ist daran vor allem, dass dies gar nicht so grotesk tönt. eher folgerichtig.

"der mitarbeiter hinterlässt eine lücke, die ihn vollwertig ersetzt"
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Querdängger hat geschrieben:ja, das haben sie, ob Du es glaubst oder nicht !
was kennst du denn für yb-fans? alles querdenker?

ich wohne in bern, kenne xx ebayler und die lachen uns unisono aus..seit er bei uns ist. das ist bei denen, die ich kenne (neben den gigi-sprüchen) schon fast kult geworden..
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

panda hat geschrieben:ich erinnere mich an die mehr als schadenfreudigen Kommentare der YB-Fans hier im Forum, sowie Gespräche mit einem YB-Allesfahrer bei mir im Büro....
Geh einmal auf Ostkurve.BE - Forum Übersicht - Ronny Hodel geht zum FCB. Da kannst Du lesen, was diese Forumuser darüber geschrieben haben.

Noch einmal, ich sagte nie, dass Ronny H. ein Klassefussballer ist. Ich sagte nur, bei YB ist man mit seinem Nachfolger unzufrieden ! Auf meinen Kundenbesuchen in Grossraum Bern habe ich schon viel über Fussball, YB etc. dieskutiert. Ich gebe genau nur das wieder, was ich höre ! Nebenbei gesagt, Hodel hatte 2 Saison lang bei YB einen Stammplatz und hat praktisch jedes Spiel gespielt. Und wenn ich mich nicht irre, hat er sogar in einer damals sehr starken U-21 Nati gespielt oder zumindest ein Aufgebot erhalten. Das sind alles nur Fakten. Jeder kann daraus lesen was er will.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Querdängger hat geschrieben:Geh einmal auf Ostkurve.BE - Forum Übersicht - Ronny Hodel geht zum FCB. Da kannst Du lesen, was diese Forumuser darüber geschrieben haben.
http://www.ostkurve.be/forum/viewtopic.php?t=606

Ganze 2 Wortmeldungen! :eek: :rolleyes:

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

pläuschler hat geschrieben:An alle, welche gesagt haben, das Rony keine Flanken schlagen kann: Er hat die Flanke geschlagen, welche Degen an den Posten gesetzt hat...
Sowohl Ball als auch der Pfosten sind bereits im FCB-Museum zu bestaunen...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Edberg hat geschrieben:Sowohl Ball als auch der Pfosten sind bereits im FCB-Museum zu bestaunen...
:D
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

meine yb-sicht zu ronny... in der superleague kann er an einem guten tag ein passabler verteidiger sein, für die ansprüche der topklubs reicht es aber nie und nimmer. habe zuerst gedacht "jetzt spinnt basel" als ich vom transfer gehört habe, danach nur noch :D ...
habe selten einen technisch so limitierten spieler gesehen, alles was er kann ist mit links einen pass der linie entlang oder mit links einen quer-/rückpass... aber dafür hat er sonst kultpotenzial ;)

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

tommasino hat geschrieben:meine yb-sicht zu ronny... in der superleague kann er an einem guten tag ein passabler verteidiger sein, für die ansprüche der topklubs reicht es aber nie und nimmer. habe zuerst gedacht "jetzt spinnt basel" als ich vom transfer gehört habe, danach nur noch :D ...
habe selten einen technisch so limitierten spieler gesehen, alles was er kann ist mit links einen pass der linie entlang oder mit links einen quer-/rückpass... aber dafür hat er sonst kultpotenzial ;)
..aber kann mir dann ein fussballkenner vielleicht erklären, wie es dazu kommt, dass menschen die von berufswegen mit fussball jeden tag was zu tun haben und die eine eigene jugendabteilung haben - und müssten irgendwelche qualitäten erkennen.
dies auch bei hodel...aber welche?

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

kämpfer, gibt nie auf, linksfüsser... :confused:

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

tommasino hat geschrieben:kämpfer, gibt nie auf, linksfüsser... :confused:
war ich auch :D das reicht demnach beim fcb zu spielen :eek:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Querdängger hat geschrieben:wurde als als Nakata Ersatz geholt. Also Ergänzungsspieler.
Genau solche Transfers sollten nicht mehr getätigt werden. Als Ergänzungsspieler müssen U-21 Leute genommen werden, nicht mittelklassige Kicker.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Bender hat geschrieben:Genau solche Transfers sollten nicht mehr getätigt werden. Als Ergänzungsspieler müssen U-21 Leute genommen werden, nicht mittelklassige Kicker.
Nakata ist Mittelklasse, R.H. ist von mir aus mittlere unterste Klasse....Das ist der Unterschied zu früher. Da hatten wir erstklassige Aussenverteidiger und die Ersatzleute waren gutes Mittelmass. Heute sind die Stammspieler biederes Mittelmass und die Ersatzleute...na ja, lassen wir das.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Bender hat geschrieben:Genau solche Transfers sollten nicht mehr getätigt werden. Als Ergänzungsspieler müssen U-21 Leute genommen werden, nicht mittelklassige Kicker.

Und das erwartes du von einem Verein, der bei Ausfall seines Stammtorwarts einen neuen 3. Goali holt, und es nicht einmal dem guten U-21 Torwart einen Platz auf der Bank gönnt?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Aber nicht unbedingt, wenn man international einigermassen gut mitspielen will....denn meistens genau dann passiert, dass ein Ergänzungsspieler auflaufen muss.

Aber in diesem Fall gebe ich dir 100% Recht, anstatt Hodel lieber einen U21 eingebaut, schlechter kanns ja nicht sein.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten