Copa América

Alles über Fussball, ausser FCB.
Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

zizou hat geschrieben:Dass die Südamerikaner die EM so stark mitverfolgen wusste ich nicht...
Ich glaube nicht, dass meine Bemerkung betreffend den TV-Übertragungen auf alle lateinamerikanischen Länder zutrifft. Aber von Mexiko kann ich behaupten, dass solche Turniere wirklich total abgedeckt sind. Echt, das kann man sich hier in der Schweiz gar nicht vorstellen, aber selbst ein EURO-Spiel zwischen der Schweiz und Polen würde direkt übertragen werden auf Free TV mit mindestens 2 Kommentatoren und Inside Berichten über beide Mannschaften. Dann ich nachhinein Analysen mit Computer-Modellen, speziellen Animationen, Länderinfos usw. Da hinkt das Schweizer Fernsehen noch Jahre hintendrein.

Wer von Euch an der WM in Deutschland war und an einem der Austragungsorte der mexikanischen Spiele war, hat vielleicht gesehen, was die mexikanische Fernsehstation dort aufgebaut hat. Da konnte man in einem riesigen Zelt auf einer Riesenleinwand die Direktübertragung des Spieles am mexikanischen Fernsehen sehen und dabei mexikanisches Bier und Tacos und Nachos mampfen. Natürlich durften ein paar adrett gekleidete Mexikanerinnen nicht fehlen, die für den Bierausschank zuständig waren. Der absolute Oberhammer... Kein Wunder reisen immer Abertausende von Mexikanern an die WMs, denn selbst wenn sie sich vor Ort kein Ticket ergattern können, ist für gute Stimmung gesorgt.

Doch um zurück zu kommen auf das eigentliche Thema. In Argentinien, so hat man mir gesagt, interessiert sich das Fernsehen auch so gut wie nicht für die EURO oder für europäischen Clubfussball. Sie sind nur an Turnieren mit argentinischer Beteiligung interessiert. Wie es sich in den anderen südamerikanischen Ländern verhält, weiss ich nicht. Vielleicht wissen da ja andere Forum-User mehr darüber, z.B. die Brasilianer hier im Forum. Werden in Brasilien europäische Wettbewerbe gezeigt oder nur als Randnotiz erwähnt?
México Campéon Mundial 2010

skenk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skenk »

Wenn ich mich richtig erinnern mag, wurden gewisse Copa America Partien früher (vor 8 Jahren?) übertragen. Warum so ein bedeutendes Turnier in Europa bzw. in der Schweiz niemanden juckt, ist mir schleierhaft.

Unglaublich, wie viele Tore in den Viertelfinalspielen erzielt worden sind! Zum heutigen Spiel: Argentinien wird es machen. Warum? Das Talent ist da und dieses Jahr wollen sie den Cup mehr als die anderen. Prädikat: Unbesiegbar. Ausserdem, was für ein Traumfinale, Brasilien gegen Argentinien.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ich glaube es war vor mehr als 8 Jahren, aber die Copa wurde definitiv übertragen. Wieso jetzt nicht, ist völlig unverständlich.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Aus dem Blog inbrasilien:

Es sollen sämtliche Spiele der Copa America auf dem frei empfangbaren italienischen Kanal u201CSportItaliau201D gesendet werden ! u201CSportItaliau201D sendet über HotBird auf 13,0 Grad Ost Frequenz: 11,861 Mhz Horizontal, SR: 27500, Fec: 3/4

Desweiteren vom Türkischen Sender u201CTV 8″ Türksat 42 Grad Ost.

Auch sollen alle Spiele über u201CLivestreamu201D vom US - Sender u201CGolTvu201D übertragen werden.

------------------------------

GolTV bringt täglich eine Wiederholung der Spiele ! und Nachts Live !
siehe: http://www.goltv.tv/en_index.php?target=en_programacion

den dazubenötigten TVU - Player gibt es unter: http://www.tvunetworks.com

Downloaden und in der Senderliste GolTV anklicken.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Blick hat geschrieben: CARACAS u2013 Bei Chiles Fussballnati gehts drunter und drüber. Zuerst die 1:6-Klatsche beim Americas Cup gegen Brasilien, dann der Rücktritt von Coach Nelson Acosta und jetzt wurden sechs Spieler für die nächsten 20 (!) Spiele gesperrt.
:D dr blick widrmol super informiert :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

sergipe hat geschrieben:Aus dem Blog inbrasilien:

Es sollen sämtliche Spiele der Copa America auf dem frei empfangbaren italienischen Kanal u201CSportItaliau201D gesendet werden ! u201CSportItaliau201D sendet über HotBird auf 13,0 Grad Ost Frequenz: 11,861 Mhz Horizontal, SR: 27500, Fec: 3/4

Desweiteren vom Türkischen Sender u201CTV 8&#8243]u201CLivestreamu201D vom US - Sender u201CGolTvu201D[/B] übertragen werden.

------------------------------

GolTV bringt täglich eine Wiederholung der Spiele ! und Nachts Live !
siehe: http://www.goltv.tv/en_index.php?target=en_programacion

den dazubenötigten TVU - Player gibt es unter: http://www.tvunetworks.com

Downloaden und in der Senderliste GolTV anklicken.
Schön und gut, aber wo bitte auf Kabel-TV?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Kann hier nur zustimmen, dass es unglaublich ist, dass das Turnier nirgends übertragen (oder auch nur zusammengefasst?) wird...

Vor Jahren konnte man einfach jede mögliche Sportart aus den verborgensten Winkeln der Erde sehen, heute - mit zunehmenden technischen Möglichkeiten - geht das immer weniger. :confused: (Ist z.B. auch der Fall bei College Football, Anfang 90s wurde jeden Samstag auf Sky Channel ein Spiel übertragen.)

Nur um die Kohle kann's ja nicht gehen. Ich meine, es ist ja sogar unter den Fussballfans in Europa doch nur ein Bruchteil, der sich das anschauen würde. Der potenzielle Markt ist also zu gering, um für einen europäischen Anbieter wirklich interessant zu sein (dass man einen auf exklusiven pay-tv machen kann).

Zur Copa: Ich habe auf Argentinien als Sieger getippt - nachzulesen in diesem Thread. Ist für mich in den letzten 25 Jahren die kompletteste und beste Fussballnation. Und nun scheinen sie wieder eine extrem gute Phase durchzumachen. (Wobei ja auch im Fussball, bzw. an Fussballturnieren, gilt, dass nicht immer der Beste gewinnt. ;) )
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Nur So... hatte leider recht. Es gab eine Klatsche für Mexiko. :(

Mexiko - Argentinien 0 : 3

45' Heinze 0 : 1
61' Messi 0 : 2
65' Riquelme (Penalty) 0 : 3

Die Finalpaarung der Copa America lautet folglich

ARGENTINIEN - BRASILIEN

Und da tippe ich auf Argentinien als Sieger.

PS: Schon unglaublich, nicht einmal im Schweizer Teletext steht heute morgen das Resultat, obwohl das Spiel seit Stunden um ist.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Hervé hat geschrieben:PS: Schon unglaublich, nicht einmal im Schweizer Teletext steht heute morgen das Resultat, obwohl das Spiel seit Stunden um ist.
bei der nächsten copa bin ich wohl wieder vor ort... man muss ja fast
CR7 Fanboy

skenk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skenk »

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

jenes von messi ist ja wieder abartig:

http://www.youtube.com/watch?v=5qOjqyzWpRc

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

skenk hat geschrieben:Hier noch die Tore

http://www.youtube.com/watch?v=baje-o4CBYk
Merci skenk! Spektakulär die ersten zwei Tore, muss ich zugeben.

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Hervé hat geschrieben:Merci skenk! Spektakulär die ersten zwei Tore, muss ich zugeben.
hehe absolut. auch riquelme's elfer ist nicht ohne. wann kommt der jetzt an in basel? spielt er schon gegen werder? an dem werden wir noch viel freude haben. :D

Diegito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegito »

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Diegito hat geschrieben:http://www.gazzetta.it/Calcio/Estero/Primo_Piano/2007/06_Giugno/27/popup_vipartite.shtml

do gits alli match, zämmefassig und dr ganzi.
Ganz e geile Link, Dangge! - Super Bildqualität!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Unglaublich, das Tor von Messi.

:eek:

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beitrag von |{i||er »

Ist ja klar, wir sind eben eine Segelnation

19h00 Alinghi Aktuell
19h30 Valencia Aktuell
20h00 Matchrace
22h00 Alinghi Review

Dazwischen noch Springreiten und Hornussen
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

@Hervé: Ist wohl nicht der beste Moment, um zu fragen. Trotzdem: Wie beurteilst du meine Einschätzung bezüglich Argentinien weiter oben?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

São Paulino hat geschrieben:@Hervé: Ist wohl nicht der beste Moment, um zu fragen. Trotzdem: Wie beurteilst du meine Einschätzung bezüglich Argentinien weiter oben?
Hola São Paulino

No worries betreffend dem Zeitpunkt der Frage.... :)

Ich gehe mit Dir einig, dass Argentinien seit 25 Jahren zu den absoluten Top-Mannschaften der Welt zählt. Allerdings gab es in diesen 25 Jahren auch Phasen, wo andere Mannschaften über längere Zeit gerade so gut oder sogar noch besser waren. Ich denke da z.B. an die Franzosen, die Ende die Ende 90er/Anfang neues Millenium für ein paar Jahre einen ganz guten Lauf hatten und in meinen Augen zumindest während dieser Zeit noch eine Spur besser als die Argentinier waren.

Aber keine Frage, Argentinien ist an einer WM immer ein Kandidat für den Titel und das dürfte sich in den nächsten paar Jahren auch nicht ändern. Verdient hätten sie den Titel allemal, auch wenn ich kein ausgesprochener Freund der argentinischen Nationalmannschaft bin.

Was "meine" Mexikaner betrifft... Galten sie früher noch als Kanonenfutter, so sind sie heute zu einem ernst zu nehmenden Gegner herangewachsen. Ich würde sie momentan unter den Top 12 der Welt und auf jeden Fall einiges weiter vorne als z.B. die Schweiz einreihen. Für einen ganz grossen Titel wird es im Moment wohl noch nicht reichen, aber an einem guten Tag können sie jede Mannschaft der Welt schlagen. Brasilien musste in den letzten Jahren schon einige Male dran glauben.

Deinem Namen an zu urteilen schlägt Dein Herz im Final auch eher für Brasilien als für Argentinien, stimmt's?

Gonzo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gonzo »

Habe jetzt denn ganzen Fred durchgeforstet aber nirgends eine Antwort gefunden. Wann (zu unserer) Zeit findet der Final statt - und wird er irgendwo in Basel übertragen? Paddys hätte ja SkySport Live oder? :o

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Gonzo hat geschrieben:Habe jetzt denn ganzen Fred durchgeforstet aber nirgends eine Antwort gefunden. Wann (zu unserer) Zeit findet der Final statt - und wird er irgendwo in Basel übertragen? Paddys hätte ja SkySport Live oder? :o
meine gelesen zu haben, dass das finale um 23.35 MEZ stattfindet.

zumindest zwischen 23 und 24 uhr. ;)

Gonzo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gonzo »

Heute Nacht, oder in der Nacht auf Sonntag? Tschuldigung für die komplette Ahnungslosigkeit... ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Laut Weltfussball.de ist das Spiel um den dritten Platz am 14.07 23:05 und der Final am 15.07 23:05.

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

sonntag abend, sprich nacht auf montag.

angaben ohne gewähr. ;)

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Spiel um Rang 3
Mexiko - Uruguay 3 : 1 (1 : 1)

Becks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Becks »

ist das finalspiel heute abend auf irgend einem tv-sender zu sehen?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Becks hat geschrieben:ist das finalspiel heute abend auf irgend einem tv-sender zu sehen?
Wenn Du Satellit hast, ja. Ansonsten wirds wohl schwierig... Es ist wirklich ein wichtiges Spiel.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Cappucco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cappucco »

Jetzt gehts losss.... Jetzt gehts lossss :D hehe
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, freue mich auch auf das Spiel. In Europa wird diesem viel zu wenig Beachtung geschenkt.

Antworten