FC Aarau, bitte Absteigen!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Patzer hat geschrieben:apropos... barragespiel und geschätzte 2000 zuschauer im stadion. wer will das schon in der nla? da hat aarau ja noch mehr... :p
das stadion gseht aber bumsvoll uss... usert im aarau sektor...

würdi heisse 7800 händ platz minus 200 nid ahwäsendi aaraufans = 7600 nase...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Mindl hat geschrieben:für was??? cüplitrinker und co.????

solangs fluetlicht, e raase, goal und linie het. drzue no plätz wo mr cha ahnestoh als gast... längt das für dä boteni fuessball i dä schwiez...

und heti basel kei neus stadion baut, würdis gar keis i dä schwiez gäh... den währi nos joggeli, s alte wankdorf, s lette, die alti maladiere, d charmilles no do und kei einzige würdi noch neue infrastruktur schreie...

tod dem modernen fussball
jaja... du wärst sicher der erste, der jammern würde, wenn basel als schweizermeister in der 2. qualirunde gegen den armenischen meister ausscheiden würde, nur weil keine kohle vorhanden wäre, um einigermassen gute ausländer zu angagieren... (die besten schweizer wären dann noch schneller im ausland)

der "fortschritt" lässt sich nunmal nicht aufhalten. ich finde auch nicht alles gut! aber wenn wir in der schweiz einigermassen guten fussball sehen wollen, sind diese massenahmen nötig...

Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

im TV hat er was von 7000 Zuschauern gesagt, doch recht ordentlich...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wer sich so stümperhaft ausspielen lässt, hat in der NLA nix zu suchen. Schade eigentlich... :(

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

das wars wohl. nun müssen wir nicht mehr über bellinzona philosophieren ;)

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Patzer hat geschrieben:jaja... du wärst sicher der erste, der jammern würde, wenn basel als schweizermeister in der 2. qualirunde gegen den armenischen meister ausscheiden würde, nur weil keine kohle vorhanden wäre, um einigermassen gute ausländer zu angagieren... (die besten schweizer wären dann noch schneller im ausland)

der "fortschritt" lässt sich nunmal nicht aufhalten. ich finde auch nicht alles gut! aber wenn wir in der schweiz einigermassen guten fussball sehen wollen, sind diese massenahmen nötig...
jo däng :) gäge armenischi meister usscheide sau schlimm, do würdi grad ahfange hüle...

vo mir uss chönt mrs neue joggeli hüt abriesse unds alte wieder ahnestelle. s alte isch für fuessball besser geignet gsi: währ bi räge gange isch, isch nid gange wills e soziale ahlass gsi isch, sundern zum dr FCB gseh spiele...

das isch jo genaus problem: NEUI STADIE sind kei fortschritt für d fuessballmannschafte, sundern e rückschritt.
die 10% meh zueschauer wo wägem neue stadion chömet, finanzieret köste vo däne neubau nid emol in 10 joor.
jedoch nähmets finanzkapital us dä kleine mannschafte und ermöglich däne nid ihri junge spieler zfördere und ins eigene team integriere. s ermöglicht ihne au nid ahständigi spieler zunterhalte. folglich goht jede halbwägsfähigi schwiezer ins ussland und die schlächtere teams holet c-internationali wo nid emol i dä regionalliga würdet spiele...

fazit: um guten fussball zu sehen, dürfen solche massnahmen überhauptnicht zur debatte stehen... (genau wie diese 10er liga dem fussball nicht gut tut in der schweiz... die alte 12er liga, mit auf/abstiegsrunde, garantierte jahr für jahr, dass die besten teams in der höchsten spielklasse standen. jetzt häng es nur noch am glück/pech des zweitletzten der liga ab, ob er aufsteigt oder absteigt... sieht man heute: spielerisch überlegen, aber total nervös die bellizona heinis...)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

wenns ums Stadion als NLA-Kriterium gehen würde hätten Aarau und Bellinzona wohl etwa die gleichen Voraussetzungen :rolleyes:

Für Aarau sprechen aber andere Qualitäten ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Immerhin etwas Hoffnung - jetzt noch die stümperhaften Abwehrfehler abschlalten. Aber nach den ersten 45 Minuten denke ich schon, Aarau wirds wohl machen.

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

Meine lieben Freunde, wird wohl nix mit 2 gepfplegten Ausflügen ins Tessin! :(
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

sie werdebs wieder schaffen,,,
momentan 1.2 für FCA :D
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Forza Bellizona!
Die Kömme scho no...

st. johann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von st. johann »

geforce hat geschrieben:Forza Bellizona!
Die Kömme scho no...
hoffe es doch

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Den kleinen, schwarzen Flitzer am linken Flügel der Tessiner würd ich mir mal näher ansehen. Trickreich und wieselflink.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

z basel a mym ryy hat geschrieben:sie werdebs wieder schaffen,,,
momentan 1.2 für FCA :D
Hoffentlich... Aarau isch kult!

Zeekadeethee
Benutzer
Beitrag von Zeekadeethee »

[quote="panda"]Für Aarau sprechen aber andere Qualitäten ]

d Spiessli? ;)
Dr Velo Willi

Hattrick: SV DOT (469575)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

von den heissblütigen Tifosi hört man selbst jetzt wo sie ihre Mannschaft nach vorne peitschen müssten herzlich wenig...

@Zeeka: die sind ein gewichtiges Argument, ja ;) obwohl die jedes Jahr teurer werden

S Edith meint no dass dr Circhetta hüt e Katastrophe isch...

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Also, ehrlich gesagt:

Wenn hier Circhetta nicht eindeutig für Aarau pfeift, weiss ich nicht mehr weiter... :rolleyes:
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

SwissFox hat geschrieben:Wenn hier Circetta nicht eindeutig für Aarau pfeift, weiss ich nicht mehr weiter... :rolleyes:
Naja, der eine Tessiner hätte für die Tätlichkeit im Aarauer Tor bei der Rudelbildung klar eine Rote verdient für seinen Faustschlag ins Gesicht.

Falls Aarau absteigt, stirbt auch der Baum im Gästesektor wegen Unterdüngung. Rettet den Brügglifeldwald !
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

So, das wars!! Aarau hat gute Ausgangslage, aber heimschwach wie die sind...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

BadBlueBoy hat geschrieben:Naja, der eine Tessiner hätte für die Tätlichkeit im Aarauer Tor bei der Rudelbildung klar eine Rote verdient für seinen Faustschlag ins Gesicht.
richtig, da glich sich das ganze wieder ziemlich aus, diieTätlichkeit hätte Circhetta eigentlich sehen müssen, war ja genau vor seiner nase... mit 10 Mann wäre es noch schwerer geworden für Bellenz - grundsätzlich waren aber einige diskutable Entscheidungen Pro-Aarau

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Aarau muss unbedingt in der NLA bleiben! Ich liebe diesen charmanten Feldacker. Aarau gehört dazu. :D

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

schade... ein 2:2 wäre verdient gewesen... wenn kein wunder passiert spielt aarau also weiter oben :(

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Cup-Spiel 2001 in Bellenz

Beitrag von uwb#1 »

Strassenwalze-Klau-Versuch nach dem Spiel. Legendär! :D

Zum Stadion: Warum sollte das Communale nichts NLA-tauglich sein?
Ist ja geradezu ein Schmuckstück, wenn man es mit anderen NLA-Stadien vergleicht.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Die Unabsteigbaren sind ja ein braver und zuverlässiger Punktelieferant. Ihre Zugehörigkeit zur NLA ist also nicht wirklich störend.

giftfrosch
Neuer Benutzer

Beitrag von giftfrosch »

so, da bin ich wieder...arbeite momentan in australien...deswegen bin ich wach, basel schlaeft. die ae und ue wegen der englischen tastatur....

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Helmut Penthouse »

giftfrosch hat geschrieben:so, da bin ich wieder...arbeite momentan in australien...deswegen bin ich wach, basel schlaeft. die ae und ue wegen der englischen tastatur....
BASEL NEVER SLEEP! :cool:

das waege ae + ue... das problem kaenn ych... :p

back to topic...

Aarau het eifach cleverer gschpillt.... NLA niveau isch halt hoeher + schnaeller + haerter als NLB...
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

giftfrosch
Neuer Benutzer

Beitrag von giftfrosch »

Ja jetzt freuen sich die Buebli usem Land vo de Ruebli..... haette nicht nicht sollen sein ....scheisse...jetzt muss Bellinzona mehr als alles geben um mit 2 Toren diff auf dem Bruegglifeld zu gewinne...doch noch ist nichts veroloren....

EIN ZAHLREICHES ERSCHEINEN von denen die den FCA nicht so toll finden wird die Moral der Aargauer zerschmettern....Spruchbaender wie "FCA, wir wollen euch NICHT mehr!" undso wird die fuer 90min fussbalstumpf machen und dann kanns Bellinzona schaffen.

abräumer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abräumer »

giftfrosch hat geschrieben:Ja jetzt freuen sich die Buebli usem Land vo de Ruebli..... haette nicht nicht sollen sein ....scheisse...jetzt muss Bellinzona mehr als alles geben um mit 2 Toren diff auf dem Bruegglifeld zu gewinne...doch noch ist nichts veroloren....

EIN ZAHLREICHES ERSCHEINEN von denen die den FCA nicht so toll finden wir, die Moral der Aargauer zerschmettern....Spruchbaender wie "FCA, wir wollen euch NICHT mehr!" wird die fuer 90min fussbalstumpf machen und dann kanns Bellinzona schaffen.
worum dä groll, hett der eine vo de schpieler dini fründin usgschpannt ? :D
Derjenige, dessen Verstand durch Ideale vernebelt wird, ist nicht mehr in der Lage, über eine fundierte, objektive und neutrale Meinung zu verfügen, eine weitverbreitete Seuche innerhalb unserer Gesellschaft.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an alle, mir doch egal, wenn sich jemand an meiner erbärmlichen Berichterstattung vergreifen möchte. :p

giftfrosch
Neuer Benutzer

Beitrag von giftfrosch »

Helmut Penthouse hat geschrieben: Aarau het eifach cleverer gschpillt.... NLA niveau isch halt hoeher + schnaeller + haerter als NLB...
Das chan sich aendere, mir mien jetz ersch raecht alles defuer due, das s Aargau bald NLB niveau spillt...FCB, FCSG, FCL,YB -Fans auf ins Bruegglifaeld am Sunntig!....die solleds wuesse das i de NLA verdammtnonemol nuem erwuenscht sind...egal was fur en Fuessball die spieled".....

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

footbâle hat geschrieben:Die Unabsteigbaren sind ja ein braver und zuverlässiger Punktelieferant. Ihre Zugehörigkeit zur NLA ist also nicht wirklich störend.
Mhhhmmm ... nach dem Abstieg von Schaffhausen ist der FCB auf der Suche nach einem neuen Angstgegner ... Aarau ist in der engsten Wahl ... :eek: ;)
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Antworten