Harasselauf 2007

Der Rest...
könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

Bender hat geschrieben:Das sehe ich halt nicht so. Wer Termine für solche Veranstaltungen durchgibt, ist sehr wohl ein Organisator und meiner Meinung nach auch in einem gewissen Grad verantwortlich. Das Dumme ist nur, dass die sich mit eben deiner Argumentation aus der Verantwortung ziehen und die Regierung das mitmacht.

Auflagen gibt es sehr wohl, nur die basieren auf dem persönlichen Verhalten innerhalb einer Gewässerschutz- und Erholungszone.

Zudem könnten die auf ihrer Website zumindest die Leute auffordern, ihren Müll nicht im Gebüsch zu deponiert und die Flaschen nicht zu zerschlagen. Naja, vielleicht bin ich mal wieder nicht informiert oder habe halt einen entsprechenden Aufruf nicht gefunden.
1. mai 2008, 14h, reinach!

ups, ich bin organisator

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

|{i||er hat geschrieben:Das Datum und die Startzeit hat sich ergeben, Mund-zu-Mund Propaganda,
dass es dann irgendwann 2000 Trinker anspricht glaubte auch nie jemand.

Du weisst was ich mit Auflagen meine, und das ich NICHT das persönliche Verhalten meine.

Ausserdem solltest du wissen, dass es nicht einfach ist, solche Massen zu kontrollieren...

Oder würdest du, nachdem du mit ein paar Freunden einmal eine Schnappsidee hattest, und das ganze 7 Jahre später aus dem Ruder läuft, die Verantwortung übernehmen?
Ich hätte zumindest meine Vorbehalte, das Ganze auf einer Website zu publizieren, jedes Jahr wieder mit einen "Aufruf" am Leben zu erhalten und das Ganze am Ende sich selbst zu überlassen.

Neben einer "moralischen" Verantwortung liegt hier ev. eben auch eine juristische vor.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Dann zahlts halt die Allgemeinheit. So what?

Ich muss mit meinen Steuergeldern auch die Aufräumarbeiten nach
der Fasnacht bezahlen, obwohl ich auf die Fasnacht scheisse!

Ich bezahle beim FCB-Matchticket auch die BVB, obwohl ich zu Fuss
an die Spiele gehe.

Ich muss mit meinem Lohn auch Kinderzulagen bezahlen, obwohl ich
der Meinung bin, dass wer Kinder möchte, auch finanziell selber dafür aufkommen soll.

So ist das Leben meine Freunde,
PROOOST!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

bender, chill emol und zisch mol e kiehls...

Bild

du bisch jo spiessiger als d peppermint petty...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

könig hat geschrieben:1. mai 2008, 14h, reinach!

ups, ich bin organisator
Ja, ist ja schon gut ... :rolleyes:

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beitrag von |{i||er »

Naja

Ich selber bin nicht mal sooo weit von deiner Meinung entfernt,
aber das Problem ist wohl, dass es juristisch nicht "vrhebt", die Leute aufgrund dieser Page zu belangen

Ausserdem behaupte ich, dass die Page nur ca. 2% der Teilnehmer aquiriert, "man" weiss es einfach... und kommt auch ohne Homepage

Ich bin sowieso für die Steinigung von Abfallsündern, ob am Rhein, am Bierlauf oder "ufem Barfi"
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

könig hat geschrieben:bender, chill emol und zisch mol e kiehls...

Bild

du bisch jo spiessiger als d peppermint petty...
Hast du das Birsufer nach dem Anlass gesehen? Wohl eher nicht ...

Nix gegen Biersaufen (wirklich nicht!), aber nicht mit einer mutwillig generierten Abfallschneise in einem Waldgebiet. Und ich rede von ein Länge von ca. 4 km und nicht von einem einzelnen Grillplatz.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

ZeroZero hat geschrieben:Dann zahlts halt die Allgemeinheit. So what?

Ich muss mit meinen Steuergeldern auch die Aufräumarbeiten nach
der Fasnacht bezahlen, obwohl ich auf die Fasnacht scheisse!

Ich bezahle beim FCB-Matchticket auch die BVB, obwohl ich zu Fuss
an die Spiele gehe.

Ich muss mit meinem Lohn auch Kinderzulagen bezahlen, obwohl ich
der Meinung bin, dass wer Kinder möchte, auch finanziell selber dafür aufkommen soll.

So ist das Leben meine Freunde,
PROOOST!
Schön, der weltweit Erste, der gerne Steuern zahlt. :cool:

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Bender hat geschrieben:Hast du das Birsufer nach dem Anlass gesehen? Wohl eher nicht ...

Nix gegen Biersaufen (wirklich nicht!), aber nicht mit einer mutwillig generierten Abfallschneise in einem Waldgebiet. Und ich rede von ein Länge von ca. 4 km und nicht von einem einzelnen Grillplatz.
Wenn's di so stört kaschs jo rasch go reinige... und denn isch wieder guet...

I stell dr gärn so eine zur verfiegig...
Bild

Auf jetzt!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Nur So... hat geschrieben:Wenn's di so stört kaschs jo rasch go reinige... und denn isch wieder guet...

Bild

Auf jetzt!
Jo, lass uns diejenigen den Dreck wegmachen, die ihn nicht verursacht haben, sich aber darüber aufregen.

:cool: :rolleyes:

p.d. wie stehst du zur Chemiemülldeponie im Elsass?

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Nur So... hat geschrieben:Wenn's di so stört kaschs jo rasch go reinige... und denn isch wieder guet...

Bild

Auf jetzt!
bräuchte auch noch so einen söttigen! da ich seit neusten in einem zeckenquartier wohne, wirds bei uns in kürze auch so aussehen, wie am birsufer..... :(
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

bender, gib doch mal bitte einen fehler zu und bleib nicht weiter auf dem völlig falschem standpunkt bestehen. wieso muss man hier gar nicht schreiben, das haben schon andere genug erwähnt.

ich denke der harassenlauf ist unterdessen ein selbstläufer und garantiert besser, als 1. mai krawalle in zürich. und ich glaube auch, dass man die abfallmenge reduzieren kann mit besserer information (wusste jemand von der alternativroute? ich nicht, woher auch?) und ein wenig fingerspitzengefühl.

und das immer alles mit "der steuerzahler dafür aufkommen muss" begründet wird, ist einfach ein alibi-argument. das geld geht sowieso irgendwo hin und in dem man indirekt einen solchen anlass unterstützt tut man imo eher etwas gutes als schlechtes...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

alternativroute???? :confused:

die sollten die markierungen für solche routen angeben wenn die läufer noch lesen können :D

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Master hat geschrieben:bender, gib doch mal bitte einen fehler zu und bleib nicht weiter auf dem völlig falschem standpunkt bestehen. wieso muss man hier gar nicht schreiben, das haben schon andere genug erwähnt.

ich denke der harassenlauf ist unterdessen ein selbstläufer und garantiert besser, als 1. mai krawalle in zürich. und ich glaube auch, dass man die abfallmenge reduzieren kann mit besserer information (wusste jemand von der alternativroute? ich nicht, woher auch?) und ein wenig fingerspitzengefühl.

und das immer alles mit "der steuerzahler dafür aufkommen muss" begründet wird, ist einfach ein alibi-argument. das geld geht sowieso irgendwo hin und in dem man indirekt einen solchen anlass unterstützt tut man imo eher etwas gutes als schlechtes...
Andere Meinung != Fehler?!

Wer ist "man"?

Toll, ja, lass uns Steuerzahler das Rudelsaufen finanzieren. Dann wissen wir jetzt schon, wer die Verantwortung dafür trägt, dass sich bereits 12-Jährige ins Koma saufen.

Was hat dieser Anlass Gutes an sich? Dass die Leute sich im Wald besaufen und dort alles verdrecken anstatt am Rheinufer? Wie gesagt, nix gegen den Anlass per se, aber nicht so.

HKV
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HKV »

auf jetzt, starte mer e unterschrifte aktion für "wohri" bier-trinker...
ALLES Z'GÄH ISCH IMMER Z'WENIG

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

Bender hat geschrieben: Und Organisatoren gibt es beim Harassenlauf, denn irgendwer vergibt ja auch die Preise und macht den "Startschuss".
ob du es glaubst oder nicht lieber bender. es gibt keine organisatoren. gabs auch vor 5, 7 jahren nicht. vielleicht, ja vielleicht hätte man mal vor 11 jahren einen dieser reinacher skaters für seine bieridee verantworlich machen können.

simpel. jedes jahr, gleiche zeit, gleicher ort. regeln werden per mund-zu-mund-propaganda weitergegeben. bescheissen ist unehrenhaft. aber das war mal. früher war harrassenlauf synonym für "fäldi-lauf", d.h. das es zwingend eine feldschlösschen-harasse sein musste. erst mit der übernahme von feldschlösschen gabs dann ein paar leut, die andere marken mitlaufen liessen. heute saufen sich ja gewisse leut noch zusätzlich mit whiskey voll. auch war das früher ja sowieso anders. ich war mal auf platz 26. klingt gut heutzutage. damals warens aber lediglich 30 teams, also 60 nasen. man kannte sich, keine sau hats ausserhalb interessiert. selbst mit der grösse von 150 bis 200 nasen wars noch überschaubar. was danach kam war und ist eine billige kopie des laufes (m.e.). viele idioten hats angezogen, hab vor drei jahren krach zwischen dem siegerteam und dem zweiten team schlichten helfen müssen, hab noch schlägereien zwischen möchtegern skin von rechts und links beobachten dürfen...toll. nene, das ding ist tot. viel zu gross und ja, die strecke scheint für so eine massenveranstaltung doch falsch zu sein. mal schauen, obs die behörden hinkriegen dem massenbesäufnis einen gewissen rahmen zu geben. änderung der route zum beispiel (weiss, hat man schon versucht, nur noch nicht konsequent). ich weiss auch, dass da einige dann aufheulen wegen *heul heul der hl war doch immer so, das ist tradition blabla*. dieser massenandrang hat für mich aber rein gar nichts mehr mit meiner teenieliebe zum 1.mai zu tun.

edith: war dieses jahr in zürich krawalle gucken... nebenbei noch grilliert. gute alternative

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Bender hat geschrieben:Andere Meinung != Fehler?!

Wer ist "man"?

Toll, ja, lass uns Steuerzahler das Rudelsaufen finanzieren. Dann wissen wir jetzt schon, wer die Verantwortung dafür trägt, dass sich bereits 12-Jährige ins Koma saufen.

Was hat dieser Anlass Gutes an sich?
spass, kontakte, freunde, bier trinken, freien tag geniessen, lustiger anlass, frische luft, chillen, wettbewerb (scheinbar bei einigen :D )... usw...

genug gründe??

na, was meinst du jetzt fcbforum-matchanalytiker???

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

es isch e naturschutzzone wo si zuegmüllt hän.... ich bi dört gsi (unfreiwilligerwiis)... eifach nur trurig das dräckspack.

und d migros akzeptiert eifach jedes johr e fünfstellige schade? und d behörde d vemüllig vo naturschutzzone?

hoff nögschtjohr wird däm pack so richtig igheizt.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Rey hat geschrieben: und d migros akzeptiert eifach jedes johr e fünfstellige schade? und d behörde d vemüllig vo naturschutzzone?
deine lösungsansätze sind?
CR7 Fanboy

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Rey hat geschrieben:es isch e naturschutzzone wo si zuegmüllt hän.... ich bi dört gsi (unfreiwilligerwiis)... eifach nur trurig das dräckspack.

und d migros akzeptiert eifach jedes johr e fünfstellige schade? und d behörde d vemüllig vo naturschutzzone?

hoff nögschtjohr wird däm pack so richtig igheizt.
Jäwoll stellet se und ab in Kerker mitene *uff-Stammtisch-poch*!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

ScoUtd hat geschrieben:deine lösungsansätze sind?
aktion a la altstette. illegale menschenansammlung , alli abfiehre :cool:

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

ScoUtd hat geschrieben:deine lösungsansätze sind?
verbieten türlich!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Rey hat geschrieben: aktion a la altstette. illegale menschenansammlung , alli abfiehre :cool:
Nitt witzig.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

mimpfeli hat geschrieben:Nitt witzig.
söll au kei witz si, meins ärnscht. wär basler naturschutzzone bewusst in somene stil verschmutzt ghört öffentlich gschlachtet...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

einspielen hat geschrieben:spass, kontakte, freunde, bier trinken, freien tag geniessen, lustiger anlass, frische luft, chillen, wettbewerb (scheinbar bei einigen :D )... usw...

genug gründe??

na, was meinst du jetzt fcbforum-matchanalytiker???
Alles o.k., hab nix dagegen und nie was anderes geschrieben.

Nur, wieso muss man dabei alle Flaschen zerdeppern und einen Berg von Müll hinterlassen?

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Rey hat geschrieben:illegale menschenansammlung
was genau isch den illegal do dra... :confused:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Bender hat geschrieben:Alles o.k., hab nix dagegen und nie was anderes geschrieben.

Nur, wieso muss man dabei alle Flaschen zerdeppern und einen Berg von Müll hinterlassen?
Diese frage bleibt wohl offen... evtl. Gründe: Besoffenheit, Null-Bock, keinen Respekt, kein Hirn... vieles möglich!

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Rey hat geschrieben:söll au kei witz si, meins ärnscht. wär basler naturschutzzone bewusst in somene stil verschmutzt ghört öffentlich gschlachtet...
ja natürlich! und wer im forum leute anpisst und sie beleidigt gehört vergewaltigt! :rolleyes:

wäre das der richtige weg?

remember: Stadiondurchsage Hardturm vor einiger Zeit: "liebe FCB Fans bitte nicht auf der Tribüne herumspringen... dies das, Unfallgfohr usw...

Wieso tun es trotzdem alle? ;)

na? :D

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

Nur So... hat geschrieben:was genau isch den illegal do dra... :confused:
wenns mer rächt isch ka JEDI menscheasammlig wo kei bewilligung füre alass het als illegal erklärt wärde, sogar wenn si numme fridlich umehocke (und nüt verschmutze)
aber do könne dr d forumsjurischte genauer uskunft ge...

also: kei bewilligung ge und denn die goofe wider heimjage

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

der Assauer Rudi mit Gattin waren auch anwesend.

Antworten