Wenn es sein muss, ja. Werde aber auch die nächsten 5 Jahre eine JK kaufen, möchte einfach den Moment nicht verpassen, wo der Speaker das letzte Spiel dieses Duo infernale ankündet und irgend ein drümliger Politiker oder King Arthur den beiden einen Blumenstrauss in den Arsch steckt...l'antimilan hat geschrieben:willst du die nächsten 5 jahre "nein" stimmen??![]()
Werden wir noch Meister?
-
- Erfahrener Benutzer
dann lieber noch das duo infernale als so ein politiker fuzziFenta hat geschrieben:Wenn es sein muss, ja. Werde aber auch die nächsten 5 Jahre eine JK kaufen, möchte einfach den Moment nicht verpassen, wo der Speaker das letzte Spiel dieses Duo infernale ankündet und irgend ein drümliger Politiker oder King Arthur den beiden einen Blumenstrauss in den Arsch steckt...
auch wenn es nur für 2 blumensträusse ist

Das letzte Spiel: Zürich, im Mai 2007: Basel braucht einen Sieg, um Meister zu werden, rennt gegen den 1:2 in Führung liegenden FCZ während der ganzen 2. Halbzeit an, schiesst in der 89. den Ausgleich. Wiederanpfiff, Basel schmeisst alles nach vorne... 93. Minute, der (fast) letzte Angriff, Zürich spielt den Ball auf der Höhe der Mittellinie ins Aus. Zanni krallt sich den Ball, wirft 20m weiter vorne weit weeeeeeiiiiiiit ein, Chaos im Zürcher Strafraum, irgendwie kommt der Ball zu einem Basler (vielleicht gar Costanzo?
), der haut drauf - und Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooorrrrr!!!!
Basel ist Meister, der Hardturm wird von den enttäuschten Zlern bis auf die Grundmauern niedergebrannt....

Basel ist Meister, der Hardturm wird von den enttäuschten Zlern bis auf die Grundmauern niedergebrannt....
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
Zuviel läuft falsch momentan. Und eine Strategie die uns zurück an die Spitze bringen würde ist auch nicht zu erkennen. Ich denke da an Gigis Meisterparolen ohne die allfälligen 4.5mio aus dem Kuzo-Transfer reinvestieren zu wollen.Echo hat geschrieben:Bitter.
Bei solchen Umfragen obsiegt sonst immer klar der Optimismus.
© by Legolas - all rights reserved
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer

I had a spider woman
And she was so good
She chained me
In her web so tight
I lost the freedom
Of release that night
So I stayed right by her
I told her bout my vision
But she laughed in my face
So I told her go
And walk in the street
But by the time
She got past my feet
I lost control
us eme Lied vo Uriah Heep...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
-
- Erfahrener Benutzer
Weitere Fehler: Mangelhafte ehrliche Kommunikation nach aussen.moulegou hat geschrieben:Schlimmer. Es ist nicht einmal die Absicht zu erkennen, eine solche zu entwickeln.
Würden Gigi oder Gross sagen, dass diese Saison jetzt wirklich dazu da ist ein neues Team aufzubauen und dann im Sommer ein Kommen und Gehen der Hanswürste stattfinden wird, das könnte man so stehen lassen und sogar akzeptieren. Aber es grenzt an Arroganz und an das Unterschätzen des I.Q.'s der Fans jetzt in diesem Zustand noch vom Meistertitel zu sprechen. Eigentlich ist alleine das eine Riesenfrechheit.
Zudem noch Gigi's "Uns geht Geld verloren" nach dem Nicht-Transfer von Kuzma - Zudem noch das "Wir müssen Löcher stopfen" (gut, damit kennt sie sich wohl aus)... Nee...
Aus diesem FCB mit diesem Vorstand wird sich nichts mehr entwickeln... nichts positives jedenfalls.
avatar vom @degen ist wirklich peinlich. seine theorie ist jedoch korrekt. vorraussetzung, der fcb kann sich steigern und eine siegesserie hinlegen: bei zwei mannschaften die vorne weg sind, ist es extrem schwierig 8-10 punkte aufzuholen, da beide jeweils zu 90% gewinnen. die konstellation ist jedoch (glücklicherweise) anders. bei so vielen (spitzen)-teams wird auch zürich deutlich mehr punkte noch abgeben als wenn die spitze nur aus zwei mannschaften besteht. so ist es sicherlich noch möglich die punkte aufzuholen, bedingt aber natürlich, dass sich der fcb noch deutlich steigert gegenüber der vorrunde. das muss er sich ja aber auf jeden fall um noch vorne mitreden zu können!Alieno hat geschrieben:@ Degen:
Du widerspricht dir ja selbst etwas. Du meinst, da jeder gegen jeden verlieren kann, ist es für den FCB einfacher 10 Punkte aufzuholen? Nun aufgrund deiner Aussage würde doch auch der FCB nicht alles gewinnen oder?
Zudem denke ich es ist schwieriger 10 Pkt aufzuholen wenn mehrere Teams etwas gleich stark sind. Oder was denkst du gegen wen gibt der FCZ Punkte ab? Aarau und Thun? Wohl weniger. Also GC oder YB. Nun das sind ebenfalls direkte Gegner welche wir noch nicht hinteruns gelassen haben, und welche dann wieder schwerer zu überholen sind.
Klar, wenn der FCB alles gewinnt, dann sind die Chancen hoch. Aber genau wegen der ausgeglichenen Situation halte ich dies für utopisch.
F.R.B. - Freie Republik Basel
Ich sage ja, das es eine Chance ist, sofern der FCB alles gewinnt. Dies wiederum würde aber die breite Spitze wieder relativieren, da es ja ein Team gibt welches dominiert. Die Chance, dass der FCB eine solche Serie schafft, ist einfach viel geringer als wenn es nur 2 gute Teams gäbe.RED&BLUE hat geschrieben:avatar vom @degen ist wirklich peinlich. seine theorie ist jedoch korrekt. vorraussetzung, der fcb kann sich steigern und eine siegesserie hinlegen: bei zwei mannschaften die vorne weg sind, ist es extrem schwierig 8-10 punkte aufzuholen, da beide jeweils zu 90% gewinnen. die konstellation ist jedoch (glücklicherweise) anders. bei so vielen (spitzen)-teams wird auch zürich deutlich mehr punkte noch abgeben als wenn die spitze nur aus zwei mannschaften besteht. so ist es sicherlich noch möglich die punkte aufzuholen, bedingt aber natürlich, dass sich der fcb noch deutlich steigert gegenüber der vorrunde. das muss er sich ja aber auf jeden fall um noch vorne mitreden zu können!
- Exilbasler04
- Erfahrener Benutzer
Das Johr?Exilbasler04 hat geschrieben:Irgend ä Stimm sait mr dass mr widr Maischter wärde... i krieg sä eifach nit los![]()
Miend luege man... mir wärde Maischter!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
mathematisch gesehen ist der Meistertitel nicht mehr zu realisieren. Realistisch gesehen glaube ich nicht daran und wäre froh, wenn der FCB ein UEFA Cup Platz erreichen würde oder den Cup holt. Im Moment läuft bei FCB nicht alles so. wie es sein sollte. Der Vorstand und der Trainer scheinen mir ratlos zu sein.
Oder aber Gigi plant für Ende der Saison einen Trainerwechsel und will im Moment kein Geld in neue Spieler investieren, um dann dem Nachfolger von Gross die nötigen Mittel zur Verfügung stellen zu können, damit der die Mannschaft nach seinem Gusto verstärken und umbauen kann. Das würde Sinn machen, ist aber wohl "wishful thinking".
Aber bevor so etwas passiert, fliesst der Rhein eher flussaufwärts

Oder aber Gigi plant für Ende der Saison einen Trainerwechsel und will im Moment kein Geld in neue Spieler investieren, um dann dem Nachfolger von Gross die nötigen Mittel zur Verfügung stellen zu können, damit der die Mannschaft nach seinem Gusto verstärken und umbauen kann. Das würde Sinn machen, ist aber wohl "wishful thinking".
Aber bevor so etwas passiert, fliesst der Rhein eher flussaufwärts

Hä? Mathematisch kann wahrscheinlich sogar noch Aarau Meister werden...Querdängger hat geschrieben:mathematisch gesehen ist der Meistertitel nicht mehr zu realisieren. Realistisch gesehen glaube ich nicht daran und wäre froh, wenn der FCB ein UEFA Cup Platz erreichen würde oder den Cup holt. Im Moment läuft bei FCB nicht alles so. wie es sein sollte. Der Vorstand und der Trainer scheinen mir ratlos zu sein.![]()
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Ahh nid meinsch die hani eifach erfunde du Dödel !!!!Dr. Dre hat geschrieben:Diese Resultate gab es gar nie. Nicht in den letzten 15 Monaten. Einzige Ausnahme: Schaffhausen.

FCZ-St. Gallen 1:3 12.08.2006
FCZ-FCB 1:2 10.09.2006
FCZ-Sion 2:2 23.09.2006
Wenn isch den das anno 1912 gsi..................????
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
Kommt wohl auf die Anforderungen an, die Du an einen neuen Präsidenten und an die Voraussetzungen für einen Wechsel stellst. Wenn Du zu keinen Einschränkungen und zu keinem Risiko bereit bist, dann gibt's zur Zeit tatsächlich keine Alternative. Solltest Du Dich deswegen aber gegen eine Veränderung entscheiden, übersiehst Du, dass auch die gegenwärtige Präsidentin den Verein finanziell zurückstuft und dass ihre Konzeptlosigkeit und die völlige Absenz von sowohl jeglicher spürbaren Begeisterung als auch jeglicher Fachkenntnis ebenfalls ein bedeutendes Risiko in sich bergen. Stillstand ist der Tod.Querdängger hat geschrieben:dann nenne mir einmal eine Alternative ! Ich sehe jedenfallsim Moment keine.
Nachtrag: In Bezug auf die Namensnennung einer Alternative sind Frage und Antwort natürlich geradezu banal. Unser derzeitiger Vizepräsi hat schliesslich schon längst bewiesen, dass er ein Mann mit sowohl Herzblut als auch Intellekt ist und auch ein kalkuliertes Risiko (Abschaffung des Massnahmenpakets vom runden Tisch) nicht scheut.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
John_Clark hat geschrieben:Weitere Fehler: Mangelhafte ehrliche Kommunikation nach aussen.
Würden Gigi oder Gross sagen, dass diese Saison jetzt wirklich dazu da ist ein neues Team aufzubauen und dann im Sommer ein Kommen und Gehen der Hanswürste stattfinden wird, das könnte man so stehen lassen und sogar akzeptieren. Aber es grenzt an Arroganz und an das Unterschätzen des I.Q.'s der Fans jetzt in diesem Zustand noch vom Meistertitel zu sprechen. Eigentlich ist alleine das eine Riesenfrechheit.
Zudem noch Gigi's "Uns geht Geld verloren" nach dem Nicht-Transfer von Kuzma - Zudem noch das "Wir müssen Löcher stopfen" (gut, damit kennt sie sich wohl aus)... Nee...
Aus diesem FCB mit diesem Vorstand wird sich nichts mehr entwickeln... nichts positives jedenfalls.
Ich kann mich mit dieser Mannschaft und auch dem Vorstand besser identifizieren als auch schon.
Bernhard Heusler und auch die etwas weniger arrogante Einkauferei stimmen mich optimistisch.
Auch Buckley würde ich nicht so ohne weiteres abschreiben. Es ist halt alles etwas unklar, aber so dramatisch wies von vielen seiten tönt, ist die sache nicht.
Das Wichtigste für mich im letzten halbjahr war sowieso die Aussöhnung mit der Muttenzer Kurve!
DAS war wirklich top von allen Beteiligten

- seth
- Erfahrener Benutzer
man, hesch z vill kifft?Exilbasler04 hat geschrieben:Irgend ä Stimm sait mr dass mr widr Maischter wärde... i krieg sä eifach nit los![]()
Miend luege man... mir wärde Maischter!

dein wort in gottes ohr!
hoffe: jo(alles isch möglich)
glaube: nai (z schyynt leider vill stärker z syy als mir letscht joor)
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
-
- Erfahrener Benutzer
Du bist bestimmt in deiner Firma derjenige, der beim absoluten Scheiss-Geschäftsjahr an der GV ans Podium geht und auch alles noch positiv sieht, gellFalcão hat geschrieben:Ich kann mich mit dieser Mannschaft und auch dem Vorstand besser identifizieren als auch schon.
Bernhard Heusler und auch die etwas weniger arrogante Einkauferei stimmen mich optimistisch.
Auch Buckley würde ich nicht so ohne weiteres abschreiben. Es ist halt alles etwas unklar, aber so dramatisch wies von vielen seiten tönt, ist die sache nicht.
Das Wichtigste für mich im letzten halbjahr war sowieso die Aussöhnung mit der Muttenzer Kurve!
DAS war wirklich top von allen Beteiligten![]()

Die Mannschaft wirkt für mich mit Spielern wie dem Farbdosen-Ned, eh.. dem Handtaschen-Bruno, dem WM-2010-Fahrer Böggley und Tom-Cruise-Bruder-Costanzo absolut Farblos. Ich kann mich eben gar nicht mehr mit dem Team anfreunden, weder identifizieren noch irgendein Spieler (ausser halt dem Aussie Scotty und Ivan) richtig symphatisch finden. Substanz ist weg und die Aussöhnung mit der Muttenzer Kurve ist ein Witz.
ich schaff beim Staat. Da ist immer alles i.O.John_Clark hat geschrieben:Du bist bestimmt in deiner Firma derjenige, der beim absoluten Scheiss-Geschäftsjahr an der GV ans Podium geht und auch alles noch positiv sieht, gell
Die Mannschaft wirkt für mich mit Spielern wie dem Farbdosen-Ned, eh.. dem Handtaschen-Bruno, dem WM-2010-Fahrer Böggley und Tom-Cruise-Bruder-Costanzo absolut Farblos. Ich kann mich eben gar nicht mehr mit dem Team anfreunden, weder identifizieren noch irgendein Spieler (ausser halt dem Aussie Scotty und Ivan) richtig symphatisch finden. Substanz ist weg und die Aussöhnung mit der Muttenzer Kurve ist ein Witz.

Darf ich fragen, in welchem sektor du die spiele siehst ?