habe seit jahren immer wieder tessiner am handy, die einen dario suchen ... sunrise kann oder will nichts dagegen unternehmen. die 091-anrufe nerven gewaltig.Eckfahne hat geschrieben:Normale Hotline müsse reichen.... die wissen sicher, welche Stelle sie intern zu informieren haben.
Stalker...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
elch fahren und sunrise-abo?nogomet hat geschrieben:habe seit jahren immer wieder tessiner am handy, die einen dario suchen ... sunrise kann oder will nichts dagegen unternehmen. die 091-anrufe nerven gewaltig.
wie tief kann man eigentlich noch fallen?
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
ich war jung und brauchte das gesparte geld ...Basic hat geschrieben:elch fahren und sunrise-abo?
wie tief kann man eigentlich noch fallen?

Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Lass mich mal raten....war eine Volleyballspielerin betroffen?176-671 hat geschrieben:geh einfach zu den bullen, die können dir da weiterhelfen. die verfolgen das ganze dann zurück. hatte sowas mal in der familie (allerdings mail und nicht telefon) und da haben die cops ganz gut geholfen

الله أَكْبَر
Erst mal herausfinden wer da anruft.
Bei Swisscom eine Fangschaltung beantragen. Alle anonymen Anrufe müssen dann zeitlich erfasst werden. Also musst du eine Liste mit genauem Datum und Zeit der unerwünschten Anrufe führen. Sobald gegügend Material vorhanden ist, die Liste bei Swisscom abgeben. Kurz darauf bekommst du die Liste zurück, jedoch mit den Nummern.
Damit kannst du möglicherweise selber rausfinden wer es ist und dient dann auch dazu eine Anzeige zu machen, da es jetzt nicht mehr gegen Unbekannt ist.
Ich würde dir jedoch davon abraten zu versuchen das Problem selber zu lösen.
Bei Swisscom eine Fangschaltung beantragen. Alle anonymen Anrufe müssen dann zeitlich erfasst werden. Also musst du eine Liste mit genauem Datum und Zeit der unerwünschten Anrufe führen. Sobald gegügend Material vorhanden ist, die Liste bei Swisscom abgeben. Kurz darauf bekommst du die Liste zurück, jedoch mit den Nummern.
Damit kannst du möglicherweise selber rausfinden wer es ist und dient dann auch dazu eine Anzeige zu machen, da es jetzt nicht mehr gegen Unbekannt ist.
-
- Erfahrener Benutzer
Absolut - lass das FCB-Forum ran!subseven hat geschrieben:Erst mal herausfinden wer da anruft.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Wo bleibt denn hier die Ehre? Sowas macht man umsonstCorpsegrinder hat geschrieben:Je nach Bezahlung würde ich das mit einigen Leuten übernehmen!

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
hehe, ist mir auch mal passiert. war aber derjenige, der genervt hat. ein schwabenfreund meinerseits hat hier noch ne deutsche handynummer. wenn ich dann jeweils die nummer vom handy mit dem festnetztel abgeschrieben hab, hab ich jeweils das deutsche prefix versemmelt. nach dem fünften anruf ist dem herrn der kragen geplatzt und hat mir mit konsequenzen gedroht. tja, er konnte mit meiner entschuldigungsarie nichts mehr anfangen. ist mir aber seit längerem nicht mehr passiert.nogomet hat geschrieben:habe seit jahren immer wieder tessiner am handy, die einen dario suchen ... sunrise kann oder will nichts dagegen unternehmen. die 091-anrufe nerven gewaltig.
ihr seht, stalker wie mich, bekommt man mit anbrüllen los

- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
wenn nur kein forümler der übeltäter ist...John_Clark hat geschrieben:Absolut - lass das FCB-Forum ran!

60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Nicht sehr ermutigendEckfahne hat geschrieben:Ich weiss nicht ob es dir was hilft und ich weiss, es ist aus Zürich, aber eventuell kannst du damit etwas Anfangen:
http://www.stadt-zuerich.ch/internet/pd/stp/region_west/home/ermittlungen/gewaltdelikte.ParagraphContainerList.ParagraphContainer0.ParagraphList.0004.File.pdf/Ohne%20Gewalt%20leben.pdf

Würde daher klar zur Selbstjustiz tendieren !Sollte keine der aufgeführten Straftaten erkennbar sein, d.h. die Geschädigte wird
"nur" belästigt, kann eventuell trotzdem der Straftatbestand der Nötigung zum Tragen kommen. Eine genaue Prüfung der Sachlage ist somit unumgänglich.
Die Mitarbeit von Betroffenen ist nötig, um den Ermittlungen zum Erfolg zu verhelfen.
Andernfalls ist der erforderliche und ohnehin schwierige Nachweis des strafrechtlich erheblichen Verhaltens kaum zu erbringen.
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
@basic
vergiss die bullen und den ganzen firlefanz. eine bestimmt formulierte pn an maradoo reicht, und der spuk hat ein ende!
vergiss die bullen und den ganzen firlefanz. eine bestimmt formulierte pn an maradoo reicht, und der spuk hat ein ende!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
-
- Erfahrener Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
sach isch jaaaJohn_Clark hat geschrieben:Basic, kannst du dem Typen irgendwie signalisieren, dass ab sofort härtere Saiten aufgezogen werden? Vielleicht hat der Spuk dann ein Ende.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
na wie dennJohn_Clark hat geschrieben:Basic, kannst du dem Typen irgendwie signalisieren, dass ab sofort härtere Saiten aufgezogen werden? Vielleicht hat der Spuk dann ein Ende.

soll ich ein poster an unser haus hängen, mit nem netten foto von meinen fäusten?
nö, konnte jetzt fangschaltung aktivieren und dann schaunmer mal was rauskommt.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
-
- Erfahrener Benutzer
Basic hat geschrieben:so ein lebensmüder typ stellt meiner frau nach...
ruft mit unterdrückter nummer andauernd auf ihr handy an (manchmal bis zu 5 mal pro minute) schreibt sms bzw. sms-flash während sie in der stadt unterwegs ist, wie er sie beobachten würde usw.
gibt es möglichkeiten diese nummer zu rekonstruieren bzw. sperren? oder bleibt mir nichts anders übrig als ihr eine neue nummer zu besorgen? macht es sinn, dies bei der polizei zu melden oder endet die höchstens in einem papierkrieg?
thx für erfahrungsberichte o.ä.
soviel ich weiss kann man unterdrückte oder auch ganz bestimmte nummern beim Anbieter sperren lassen. ist aber wohl nicht gratis. Ansonsten Anzeige erstatten.Basic hat geschrieben:so ein lebensmüder typ stellt meiner frau nach...
ruft mit unterdrückter nummer andauernd auf ihr handy an (manchmal bis zu 5 mal pro minute) schreibt sms bzw. sms-flash während sie in der stadt unterwegs ist, wie er sie beobachten würde usw.
gibt es möglichkeiten diese nummer zu rekonstruieren bzw. sperren? oder bleibt mir nichts anders übrig als ihr eine neue nummer zu besorgen? macht es sinn, dies bei der polizei zu melden oder endet die höchstens in einem papierkrieg?
thx für erfahrungsberichte o.ä.
- Toni Montana #6
- Benutzer
wo isch s problem wen dr ander nach 1sek scho flach liegt!Toni Montana #6 hat geschrieben:scho lang nüm so guet glacht... hehheheh wo wil die pfyffe scho ane?? däm fehlt jo scho noch 3 sekunde d'kraft zum luft hole...
![]()
![]()

und dir rot i schiienbai schoner a z zieh wen i widrmol uffdauch!!
Basel ai Liebi!!!
- Toni Montana #6
- Benutzer
basic: postigang voll... ...sisch doch nid s verfassigsdatum... ...sisch di amäldedatum...
duet mer leid, ha mi verluegt.

duet mer leid, ha mi verluegt.
So why do we choose the boys that are naughty?
I dont fit in so why do you want me?
I know I cant tame you...but I just keep trying
Cause I still love to wash in your old bathwater
Love to think that you couldnt love another
I cant help it.. your my kind of my man
I dont fit in so why do you want me?
I know I cant tame you...but I just keep trying
Cause I still love to wash in your old bathwater
Love to think that you couldnt love another
I cant help it.. your my kind of my man
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
ist es nicht möglich bei Mobile auch wie beim Festnetztelefon die Anrufe solcher unterdrückten Nummern abzublocken?
Wenn ja, wie ist die Funktion einschaltbar?
ist es nicht möglich bei Mobile auch wie beim Festnetztelefon die Anrufe solcher unterdrückten Nummern abzublocken?
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Die Swisscom wird dir ohne polizeilicher Erlaubnis keine Daten aushändigen (ausser natürlich durch vitamin B) aber wenn du die Anzeige scho erstattet hast, sollte es eigentlich eine Sache von ein paar Minuten sein bis die das herausgefunden haben, aber die Polizei muss Druck machen, sonst passiert nix. Und ich würde auf die anderen user hören, und dem gar nix brechen, sonst machst du dich auch noch gleich strafbar und wirst wahrscheinlich härter rangenommen von den Bullen als er
-
- Erfahrener Benutzer
Musst beim Anbieter anrufen und Situation erklären, glaube bei Sunrise steht darüber sogar was auf der homepage.Domingo hat geschrieben:zu dem Thema:
Die können dann Anrufe und SMS blockieren.
Selber geht das nit, so vom Handy aus.
Es git jedoch für gewisse Handy-Modelle Tools (schau mal beim Jamba), die eine sogenannte "blacklist" darstellen, dort kannst du Nr. eintragen, die ignoriert werden sollen. Keine Ahnung ob dies irgendwie Hand oder Fuss hat.
Bei uns werden solche Probleme noch auf die alte Art erledigt... Baseballschläger quer über die Fresse!

Diese Geschichte ist 1.5 Jahre alt. Aber es gibt immer wieder Leute, die Angst haben einen neun Thread zu eröffnen.whizzkid hat geschrieben:Die Swisscom wird dir ohne polizeilicher Erlaubnis keine Daten aushändigen (ausser natürlich durch vitamin B) aber wenn du die Anzeige scho erstattet hast, sollte es eigentlich eine Sache von ein paar Minuten sein bis die das herausgefunden haben, aber die Polizei muss Druck machen, sonst passiert nix. Und ich würde auf die anderen user hören, und dem gar nix brechen, sonst machst du dich auch noch gleich strafbar und wirst wahrscheinlich härter rangenommen von den Bullen als er