iPod Handy

Der Rest...
Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Mindl hat geschrieben:ist die PS3 die in europa später erscheint besser als die in den USA und japan?? nein... umts wirst du beim ersten ipodhandy nicht sehen...
die zeit ist wegen produktionskapazitäten so spät für europa und asien :)

dann gehen wir mal zurück bis windoof 3.1. da war microsoft dem apfel eine meile voraus. apple ist mit der OS platform erst seit OSX wieder vor microsoft... (ok wir können bis apple II zurück gehen...)
was vista bringt steht noch in den sternen.

und anyway: als mainly Linux user, halt ich mich von diesem zweikampf raus.
---

würde mir übrigens jederzeit ein powerbook kaufen :) aber sicher keinen iPod und noch weniger dieses überteuerte, unpraktische iPhone..
Suuuper Vergleich mit der PS3.... :)

Ja, ein Powerbook hätte ich auch gerne....

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Haha, ich lach mich tod. 5 Johr vorus und s'Handy neu erfunde meint de Jobs, de het doch z'viel Blüetestaub gschnüfflet, ich seh do überhaupt nüt wo vorus isch. Gits jo alles scho und wer will scho sone Risechlotz im Sack ha?

Ich glaub de Gates het damals Apple nur am Läbe erhalte damit mir öpis zum lache händ, danke.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Das original iPhon sieht übrigen so aus:
Bild

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

wär bruucht scho UMTS??? :eek: :eek: :eek:
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

dr poet hat geschrieben:wär bruucht scho UMTS??? :eek: :eek: :eek:
ein internetfähiges natel ohne UMTS?? kann ja gleich mein 24k modem auspacken und ins net gehen :D
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Alge hat geschrieben:Wie kann ich einen Handyvertrag künden der noch innerhalb der 24monatigen Mindestlaufzeit liegt?
Mayor hat geschrieben:Stärbe --> glaub die bescht Variante :D
So simpel kommt man schon lange nicht mehr aus solchen Knebelverträgen raus :rolleyes:

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Kawa hat geschrieben:So simpel kommt man schon lange nicht mehr aus solchen Knebelverträgen raus :rolleyes:
abo und gar nie telefonieren ;) freund wurde von der firma gekündet, ohne abfindung für die firma...

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Eckfahne hat geschrieben:Kompatibel zu Windows oder nicht?
windows bruuche isch wie opel fahre und de frogsch au nit öb e aston martin mit em ene opel kompatibel isch.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Black Squad hat geschrieben:Haha, ich lach mich tod. 5 Johr vorus und s'Handy neu erfunde meint de Jobs, de het doch z'viel Blüetestaub gschnüfflet, ich seh do überhaupt nüt wo vorus isch. Gits jo alles scho und wer will scho sone Risechlotz im Sack ha?

Ich glaub de Gates het damals Apple nur am Läbe erhalte damit mir öpis zum lache händ, danke.
wenn ich als mac-benutzer d`panne vo mine büronochbere und pcler beobacht han i au immer z`lache. billige mischd! mersi :D

Sacha
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Sacha »

Hab da mal ein Video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=YgW7or1TuFk

!!!!

Nachdem die Ipod "hasser" dieses Video gesehen haben, dürften ihnen wohl die argumente ausgehen!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Rheinkultur hat geschrieben: Wenn ich bedenke dass sämtliche Features bereits heute verwendet werden und schon fast standart sind kann hier nicht wirklich von revolution gesprochen werden.
Nenn mir mal so ein Ding, welches diese Features hat und noch wichtiger ohne dabei vorher ein ca. 400 seitige Anleitung zu lesen...

PS: Aus deinen Bemerkungen entnehme ich nur, dass du noch nie ein Appleprodukt ausprobiert hast.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Sacha hat geschrieben:Hab da mal ein Video gefunden:

!!!!

Nachdem die Ipod "hasser" dieses Video gesehen haben, dürften ihnen wohl die argumente ausgehen!

Wie man da bei den Fotos reinzoomen kann!! :eek: :eek:
(ca. bei min. 4)
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Schlafstadt
Neuer Benutzer

Beitrag von Schlafstadt »

Mindl hat geschrieben:i kauf mir doch kei nokia... tststs

und wird jo nid gmotzt: sundern fakte und tatsache dargstellt :)

dr öpfel het übrigens dr ersti Home Computer hergstellt... vo däm allei isch är kult.

aber: was will so ein super multimedia teil ohne UMTS?? das ist wie ein mann ohne schwanz...
Dä quatsch dr öpfel het nid dr erscht Homecomputer härgstellt.
Dr erscht Homecomputer wo richtig beliebt worde isch, isch immerno die alt Brotchischte gsi.

* 1982:

C64 von Commodore mit 64kB RAM, mit Datasette oder 5 1/4" Floppy. Der klassische Homecomputer für jeden von außerordentlicher Beliebtheit. Neben sehr vielen Spielen, konnte man bereits ansehnliche Basicprogramme schreiben.

Erscht drnoch isch dr Öpfel so richtig cho.
von Alois E. Schlafstadt - ein Motor der Degeneration

Seraph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seraph »

!!!!

Fuck isch das e geils Grät!!!!!!! :eek: :eek:
alles, was den schwoben schadet, kann nur zum vorteil der restlichen menschheit sein.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Black Squad hat geschrieben:Haha, ich lach mich tod. 5 Johr vorus und s'Handy neu erfunde meint de Jobs, de het doch z'viel Blüetestaub gschnüfflet, ich seh do überhaupt nüt wo vorus isch. Gits jo alles scho und wer will scho sone Risechlotz im Sack ha?

1. jä gits evtl. alles scho, numme funktioniere die Dinger nie richtig
2. wohl eher damit em d Idee nid usgehn
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Starmaster hat geschrieben:Kaufi scho nume nit wells vu apple isch... ich boykotier die scheisse
klar Du bisch jo au e absolute Bachel!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Lou C. Fire hat geschrieben:1. jä gits evtl. alles scho, numme funktioniere die Dinger nie richtig
2. wohl eher damit em d Idee nid usgehn
I find s iphone absolut genial, au wenn ich Apple/Mac generell nid grad überzügend find für PC Liebhaber ;)

Ob s iphone aber iwandfrei funktioniere wird, das stoht au no in de Stärne. Und ob e Touchscreen für e Normal-User wirkli s richtigi isch, wird sich no erwiese. Chame mit somene Ding z.B. SMS schribe?

I cha mer au chuum vorstelle, ob das Grät wirklig praktisch isch zum Schribe. Zum Musiklose/Foto/Video isches sicher ok, für das ellei isches aber z tüür.

Wenns dusse isch, wirdis mol go aluege, und denn kaufi mir vilicht mol eins. Aber zerscht miesst i mi überzüge ob das alles wirkli so geil isch wies usgseht :)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Sacha
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Sacha »

[quote="andreas"]Chame mit somene Ding z.B. SMS schribe?

I cha mer au chuum vorstelle, ob das Grät wirklig praktisch isch zum Schribe. QUOTE]

In diesem Video sieht man eine Bildschirmtastatur.... nehme an, dass diese auch für sms usw. gebraucht werden kann

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Sacha hat geschrieben:
andreas hat geschrieben:Chame mit somene Ding z.B. SMS schribe?

I cha mer au chuum vorstelle, ob das Grät wirklig praktisch isch zum Schribe. QUOTE]

In diesem Video sieht man eine Bildschirmtastatur.... nehme an, dass diese auch für sms usw. gebraucht werden kann

Hab ich schon gesehen, danke trotzdem. Von SMS wurde nie geredet (ok wenn E-Mail möglich ist, dann sollte SMS auch gehen). Trotzdem denke ich, dass es mit Highspeed-SMS mit Touch Screen vorbei ist. Oder täusche ich mich? :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

andreas hat geschrieben:Hab ich schon gesehen, danke trotzdem. Von SMS wurde nie geredet (ok wenn E-Mail möglich ist, dann sollte SMS auch gehen). Trotzdem denke ich, dass es mit Highspeed-SMS mit Touch Screen vorbei ist. Oder täusche ich mich? :p
Bild
Rechts siehst du die Funktion SMS (ich nehme an, dass ist das Grundmenü)...

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

!!!!

1. pc adressbook synchro hab ich auch schon
2. email: hatte ich schon bei meinem natel 99ig
3. flip und zoom, kann mein natel auch

tolle features: wie der zoom geht :D , das mit den album covers... aber ehrlich gesagt sachen die ich nicht brauche...

scroolen sicher toll: aber bei 200 einträgen ist namenssuche einiges schneller.
für mp3: bevorzuge ich Ordner varianten, wie auf dem pc...

und als handy is es mir zu gross... als mp3 player zuwenig speicher.
zudem: kann ich meine digicam einfach anschliessen und die bilder rüber kopieren??? kann ich andere mp3 player anschliessen und lieder/daten rüberziehen??? kann ich ihn als komplette externe festplatte benützen???
falls diese 3 dinge nicht erfüllt sind = kein mp3 player für mich...

zudem: mein player läuft rund 9 stunden am tag. ruft mich da jemand am abend an ist der akku unten (5 stunden gesprächszeit... 16 stunden musik = jeden tag laden. dazu: hat apple noch nie wirklich gute akkus in ihren iPods gehabt. an anfang top, nach 2 monaten hat man meist noch 50% der laufzeit)
---

für mich gehören mp3-player und natel getrennt...

wer nur bei der tramfahrt zur arbeit einen mp3 player braucht, keine 30gb speicher will und das natel nicht dauernd in der tasche hat. hat mit dem teil sicher eine gute wahl getroffen (aber wirklich vorteile gegenüber heutigen modellen bringt es nicht. akku laufzeiten bei den heutigen modellen ist besser. pro ist sicher das super display und die einfache handhabung...)

---

@schlafstadt: 1976 apple I (ok bisschen eine spielerei), 1977 apple II
1981 der erste IBM (16/32 bit prozi)
82ig beginnt die x86er aera von Intel... (speziel die 386er, meine erste pc kontakte :) papa sei dank im jahre 87ig, also 1 joor noch veröffentlichung, 93/94 natürlich noch mein erster eigener 586 alias pentium mit sagenhaften 90 MHZ :D )

würde mal sagen: apple war vor commodore. mues mim pape si alte mol klaue, dä brucht en eh nümmi...

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Der erste für Heimanwender ausgerichtete Computer, der kommerziellen Erfolg hatte, war der noch als Bausatz vertriebene Altair 8800 aus dem Jahr 1974.

Apple II
Apple II [Bearbeiten]
Der erste industriell hergestellte PC war der Apple II der Firma Apple. Er wurde am 5. Juni 1977 in den USA vorgestellt. Bei seiner Markteinführung hatte er acht freie Steckplätze (engl. Slots) des 8-Bit Apple-Bus-Systems, mit denen er durch Einsetzen der entsprechenden Erweiterungskarte für unterschiedliche Anwendungen (z.B. Textverarbeitung, Spiele, Steuerungstechnik) genutzt werden konnte. Ein Computer, der durch Steckplätze individuell an die Wünsche des Konsumenten angepasst werden kann, gilt heute als PC, es ist ein offenes System. Des Weiteren konnten mit diesem Computer bereits Farben dargestellt und Töne wiedergegeben werden.
[ATTACH]8861[/ATTACH]
Quelle: Wikipedia

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Eckfahne hat geschrieben:Aber du kanst lesen, oder?

Ich wiederhole:

Touchscreen
Motion-Sensoren
Media-Libraray
WIFI
OSX (meiner Meinung nach immernoch das beste, erhältliche Betriebssystem)
4-8 Giga Speicherplatz
etc.

Also erzähl mir nichts von "nichts tolles entdecken"
-Noch keinen besseren Touchscreen als bei Symbian (SonyEricsson) gesehen und getestet. Symbian hat bereits jahrelange Erfahrung im Bereich Touchscreen (2002!!). Glaube kaum, dass Apple hier Symbian auf Anhieb überrunden kann.

- Der Punkt hat was

- Bei meinem P990 und allen Multimedia Nokias bereits dabei

-. WiFi ... ist Standard bei Smartphones.

- OSX. Kein Vergleich möglich. Man liebt es oder nicht. Merke: riesen Minuspunkt: Kein Synchromöglichkeit mit Outlook etc. d.h Businessleute werden es nicht kaufen!

- Mein P990 kann bis 8GB aufgerüstet werden.

Und nun noch der wichtigste Punkt: Das Teil kommt bei uns in einem Jahr (!!) auf den Markt und wird dann nicht mal UMTS haben... ein Jahr ist in diesem Bereich eine unglaublich lange Zeit! Viel Spass beim surfen im Web mit GPRS.

wie gesagt. Sieht hübsch aus...
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

dr poet hat geschrieben:wär bruucht scho UMTS??? :eek: :eek: :eek:
Ich.

...und jeder andere, der unterwegs seine Emails abgleicht.

Ist übrigens bei Orange für 5.-/ Monat unbeschränkt möglich.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Sacha
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Sacha »

Also ich finde es eigentlich ein Super Teil!

Solange aber das IPhone kein UMTS kann und nur einen Speicher von 8GB hat, kommt es für mich nicht in frage. Schon gar nicht, wenn man es nicht mit Outlook Synchronisieren kann.

Im Moment bin ich mit meinem 60GB Ipod und dem Nokia 6280 voll zufrieden

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

@snowy:
stimmt so nicht, outlook läuft als entourage (wie word, excel, powerpoint) auf meinem osx.

Riquelme
Benutzer

Beitrag von Riquelme »

Isch iPhone nit WLAN tauglich?

Ha irgendöppis ghört drüber... Brüchti UMTS au nüm... ;)

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

@ Riquelme

Dir ist der Unterschied zwischen UMTS und WLAn schon bekannt, oder?

@ Robotnik

Mag sein, dass auf dem Desktop eine Mac-Outlookversion betrieben werden kann.
Auf dem iphone ist Outlook etc jedenfalls NICHT synchronisierbar. Stand gestern im welschen Pendant zu 20 Minuten (train bleue oder so ähnlich).
20min 25.5.2007:

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

robotnik hat geschrieben:wenn ich als mac-benutzer d`panne vo mine büronochbere und pcler beobacht han i au immer z`lache. billige mischd! mersi :D
Wenn ich als PC Benutzer vo Mitarbeiter us Partnerfirme muess also was me mit em Mac alles so nid cha mache und was umständlich isch muessi no mehr lache. Und jo, e PC isch würklich billig wenn me mit ere Öpfelkischte verglicht.

---

Das iPhone ich glaub chleiner als zerscht vermuetet, weiss aber nid ob das positiv isch. De Typ wo das ganze zeigt het nid so grossi Finger und muess glich ufpasse damit er d'Buttons verwütscht, nimmt mi jo wunder ob das mit mine Finger guet usechunt.
Ob me das würklich ohni Bedienigsaleitig cha bruche isch au rächt in Frog gstellt, z.B. bi dem Bild zoom, würd mi scho interessiere wo här ich wüsse sötti wie das funktioniert. Die ganze Effekt usw. sind typisch Apple halt, villicht schön zum aluege aber praktisch? Das ufe und abescrolle uf dr gliche Flächi wo me au uswählt dörfti au zur einte oder andere Fehlwahl füere.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Black Squad hat geschrieben:Wenn ich als PC Benutzer vo Mitarbeiter us Partnerfirme muess also was me mit em Mac alles so nid cha mache und was umständlich isch muessi no mehr lache. Und jo, e PC isch würklich billig wenn me mit ere Öpfelkischte verglicht.
Black Squad, entweder hast Du tatsächlich absolut keine Ahnung oder Du bist einer dieser "ich lobe mir den Hyundai über alles weil ich mir keinen Mercedes leisten kann"-Typen....

PS: ich arbeite sowohl mit PC wie auch mit Mac, aber SORRY, welche Kiste ausgeklügelter ist, die bessere Performance hat, darüber braucht man sich nun wirklich nicht zu unterhalten!

Antworten