1. pc adressbook synchro hab ich auch schon
2. email: hatte ich schon bei meinem natel 99ig
3. flip und zoom, kann mein natel auch
tolle features: wie der zoom geht

, das mit den album covers... aber ehrlich gesagt sachen die ich nicht brauche...
scroolen sicher toll: aber bei 200 einträgen ist namenssuche einiges schneller.
für mp3: bevorzuge ich Ordner varianten, wie auf dem pc...
und als handy is es mir zu gross... als mp3 player zuwenig speicher.
zudem: kann ich meine digicam einfach anschliessen und die bilder rüber kopieren??? kann ich andere mp3 player anschliessen und lieder/daten rüberziehen??? kann ich ihn als komplette externe festplatte benützen???
falls diese 3 dinge nicht erfüllt sind = kein mp3 player für mich...
zudem: mein player läuft rund 9 stunden am tag. ruft mich da jemand am abend an ist der akku unten (5 stunden gesprächszeit... 16 stunden musik = jeden tag laden. dazu: hat apple noch nie wirklich gute akkus in ihren iPods gehabt. an anfang top, nach 2 monaten hat man meist noch 50% der laufzeit)
---
für mich gehören mp3-player und natel getrennt...
wer nur bei der tramfahrt zur arbeit einen mp3 player braucht, keine 30gb speicher will und das natel nicht dauernd in der tasche hat. hat mit dem teil sicher eine gute wahl getroffen (aber wirklich vorteile gegenüber heutigen modellen bringt es nicht. akku laufzeiten bei den heutigen modellen ist besser. pro ist sicher das super display und die einfache handhabung...)
---
@schlafstadt: 1976 apple I (ok bisschen eine spielerei), 1977 apple II
1981 der erste IBM (16/32 bit prozi)
82ig beginnt die x86er aera von Intel... (speziel die 386er, meine erste pc kontakte

papa sei dank im jahre 87ig, also 1 joor noch veröffentlichung, 93/94 natürlich noch mein erster eigener 586 alias pentium mit sagenhaften 90 MHZ

)
würde mal sagen: apple war vor commodore. mues mim pape si alte mol klaue, dä brucht en eh nümmi...