Bürgerlicher Protektionismus

Der Rest...
Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Scott hat geschrieben:shanghai? london? züri? was kunnt no alles?

ha au zwei agente derbi, do kunnt jo scho kli ebbis in s kässeli vom chef, was y so hör.

edit: wott aber dermit nid sage dass y s nid in ordnig finde würd. absolut ok , au für mi. guet ka jo nid guet ebbis anders sage, hehe.
Harr. Dr Eric isch e Schlitzohr. Aber är isch e macher. Das find y guet. 's Basel Tattoo ka ebbis ganz Grosses wärde.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Mätzli hat geschrieben:I, II, III, IV, V oder Stab?. Loh dr nid Alles us dr Nase zieh.
Stab :D

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Mätzli hat geschrieben:Harr. Dr Eric isch e Schlitzohr. Aber är isch e macher. Das find y guet. 's Basel Tattoo ka ebbis ganz Grosses wärde.
absolut! 2007 wieder am start!

y nimm ah muess di jo nid froge, ob dasjoor au in edinburgh gsi bisch. halt scho e geili stadt, aber y glaub mr wiche langsam vom thema ab, dr vincent isch ruhig worde.
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

moulegou hat geschrieben:Stab :D
Im Sicherigszug ha-n-y 1983 e Gascht WK gmacht. FAK II Manöver Feuervogel! Do hetts halt Spezialischte im Nahkampf bruucht. :cool:
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Scott hat geschrieben:absolut! 2007 wieder am start!

y nimm ah muess di jo nid froge, ob dasjoor au in edinburgh gsi bisch. halt scho e geili stadt, aber y glaub mr wiche langsam vom thema ab, dr vincent isch ruhig worde.
Y bi ebbe 5 mool am tattoo gsi. 's letscht Mool, wo d'Jungs ihre 1. Uffdritt gha hänn. Edinburgh isch no vyyl gailer im Winter. Fascht kaini Touris.
FCB, la raison d'être!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Mätzli hat geschrieben:Im Sicherigszug ha-n-y 1983 e Gascht WK gmacht. FAK II Manöver Feuervogel! Do hetts halt Spezialischte im Nahkampf bruucht. :cool:
Dasch no vor minere RS gsi. Zu minere Zyt hett dr Sicherigszuug zwar no öbbe dr glichi Aaspruch erhobe, dr Ruef mien die Lüt aber offebar no uss Dinere Ära gha ha. Bi bi de Patroulleure gsi und so het me sich denn au ab und zue gegesitig beiiebt. Isch unter dr Leitig vom alte Sack amigs e Gaudi xi.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

moulegou hat geschrieben:Dasch no vor minere RS gsi. Zu minere Zyt hett dr Sicherigszuug zwar no öbbe dr glichi Aaspruch erhobe, dr Ruef mien die Lüt aber offebar no uss Dinere Ära gha ha. Bi bi de Patroulleure gsi und so het me sich denn au ab und zue gegesitig beiiebt. Isch unter dr Leitig vom alte Sack amigs e Gaudi xi.
Isch e luschtigi zyt gsi, au nochhär im V/97 mit de Palischte. Do hett dr Babbe Mätzli immer gluegt, dass e Kischte Bier im Pinz isch, und 's Ortsdispositiv ha.n-y so gleggt, dass ai Trupp zem Begg hett kenne, und ein in d'Metzgerey. :D
FCB, la raison d'être!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Mätzli hat geschrieben:Isch e luschtigi zyt gsi, (...)
Kann i so beschtätige. Ha mi letschts Abträtte irgendwie au als truurige Momänt erläbt. Öbbis wo i mir während dr RS au niemols hätti könne vorstelle.

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

Vincent Vega hat geschrieben:Gestatten: NZZ Abonennt und Politikwissenschafts Student
Wottsches nit mit Schaffe probiere? :D
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

PastaBasta! hat geschrieben:Wottsches nit mit Schaffe probiere? :D
Kei Angscht, das mach i au.
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

moulegou hat geschrieben:Kann i so beschtätige. Ha mi letschts Abträtte irgendwie au als truurige Momänt erläbt. Öbbis wo i mir während dr RS au niemols hätti könne vorstelle.
In dr Erinnerig blybt halt numme 's Luschtige hafte. Lägg, hänn mir Seich abglooh!

D' 40 Km Märsch, die gfrorene fiess und dä Scheiss hett me scho lang vergässe.
FCB, la raison d'être!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Das ist unsere VOLKSregierung. :mad:

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

[...] sind alles nur Pharma-, LW-, Generalimporteurslobbysten und generell gegen Paralellimporte (mit einigen löblichen Ausnahmen).
Hmm ich wüsste gerne, welche 100 Bürgerlichen im Nationalrat nach Randeggers Abgang für die Pharma lobbieren ;)

LDP wäre ansich keine schlechte Option aber Parteien mit Gaby Ess und Eymann sind leider nicht wählbar :mad:

@ Pippo: Die FDP predigt Wasser und trinkt Wein? Mag sein aber: Was macht die SP? Fordert einerseits extrem Investitionen in die Bildung und ist andererseits vielerorts gegen Patentschutz - gerade in stark wachsenden und für die Zukunft essentiellen Bereichen (Biotech). Was nützt uns ein 10 % höherer Bildungsetat, wenn erforschte Inovationen nachher nicht geschützt werden können?
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

sergipe hat geschrieben:Das ist unsere VOLKSregierung. :mad:
naja, mr wüsse jo wie s isch

d frog isch doch, würde mirs wirklich anderscht/besser mache?

mr händ idee, visione, elan und ehrgiz. wenn mr uns uffstelle würde und tatsächlich mol in d regierig gwählt wärde, miesst wohl jede vo uns afange abstrich mache und vo sinere linie abwiche, damit mr mehrheitsfähig isch. isch doch leider eso. aber es könnt jo schlimmer si wenn me anderi länder aluegt.
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

@Tolkien
Bin weder SP noch der Meinung, dass diese Partei immer alles richtig macht. ;)
Nur ist es halt so, dass die SP-Leute in der Regel zu ihrer verbreiteten Meinung stehen und nicht zu den Leuten, die ihnen hintenrum die Taschen mit Kohle vollstopfen. Wie oft hat man FDP/CVP/SVP vom Markt und der Hochpreisinsel labern hören? Und jetzt? ...

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Heute gelesen, dass die Bauern Parellelimporte machen dürfen und gleichzeitig deren Subventionen erhöht werden. Damit verstärkt sich natürlich der schale Beigeschmack der gestrigen Entscheide.

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

moulegou hat geschrieben:Heute gelesen, dass die Bauern Parellelimporte machen dürfen und gleichzeitig deren Subventionen erhöht werden. Damit verstärkt sich natürlich der schale Beigeschmack der gestrigen Entscheide.
wählt noch mehr bauern ins parlament!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Den Bauern noch mehr Subventionen in den Arsch gesteckt und nun sind auch noch die Parallelimporte erlaubt.

Aber für den normalen Bürger, der sich fragt, warum eine Milchschnitte 0,2 km neben der Grenze (Deutschland) einfach billiger ist, bleibt alles beim alten.

Es sind die kleinen Alltagsdinge, die für die Bürger teilweise wirklich unerklärlich hohe Preise haben.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Nur ist es halt so, dass die SP-Leute in der Regel zu ihrer verbreiteten Meinung stehen und nicht zu den Leuten, die ihnen hintenrum die Taschen mit Kohle vollstopfen.
Dies vor allem deshalb, weil gar niemand da wäre, den Sozen die Taschen mit Kohle vollzustopfen.
Und dies wiederum deshalb, weil die Sozen selbst zu beschäftigt sind, sich aus den Taschen anderer zu bedienen. Das heisst dann "Umverteilung."

Interessenpolitik machen sie doch alle. Die Liberalen vertreten (so gut sie können und wollen) die Interessen derer, die Leistung bringen.
Und die Interessen, derer, die dabei zuschauen, vertreten die Sozialisten.
Cheerie, how up, do Clown.

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

[quote="Tolkien"]Hmm ich wüsste gerne, welche 100 Bürgerlichen im Nationalrat nach Randeggers Abgang für die Pharma lobbieren ]

Es braucht ja nicht 100 Lobbyisten, da reichen ein paar wenige und dann funktioniert es nach dem Prinzip, ich helfe dir wenn du mir hilfst.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Dies vor allem deshalb, weil gar niemand da wäre, den Sozen die Taschen mit Kohle vollzustopfen.
Und dies wiederum deshalb, weil die Sozen selbst zu beschäftigt sind, sich aus den Taschen anderer zu bedienen. Das heisst dann "Umverteilung."

Interessenpolitik machen sie doch alle. Die Liberalen vertreten (so gut sie können und wollen) die Interessen derer, die Leistung bringen.
Etwas gar billig und überhaupt nicht auf deinem ansonsten hohen Niveau. "Umverteilung" heisst für mich, dass der 10-Mio-Mann nicht wirklich leidet, wenn er 1-2 Mio's abtreten darf, und man damit 50-100 Leuten hilft, die es wirklich nötig haben. Dass es da zu viele Leistungserschleicher gibt, ist mir auch bewusst. Aber mit ideologischer Verblendung ("Wer keinen Job hat ist eine faule Sau" versus "Pflastersteine für Bonzenschweine") erreicht man auch da relativ wenig. Aber solange die CH-Politik durch plakativen Populismus dominiert wird...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

footbâle hat geschrieben: Interessenpolitik machen sie doch alle. Die Liberalen vertreten (so gut sie können und wollen) die Interessen derer, die Leistung bringen.
Das ist so gut formuliert, dass ich mir erlaube, Dein posting in meine Zitatensammlung aufzunehmen. :)
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

[quote="Pippo Inzaghi"]@Tolkien
Bin weder SP noch der Meinung, dass diese Partei immer alles richtig macht. ]

Ich gebe Dir recht. Das Ganze war abgekartet. Und einmal mehr wurden nicht nur die Grossbauern, sondern auch Nestlé und Emmi mit Steuergeldern reich beschenkt. Das ist stossend.

(Wie wenn die Pharmaindustrie auf den winzigen Absatzmarkt Schweiz angewiesen wäre)

Ich werd hier drin wirklich noch zum Linken... :D
FCB, la raison d'être!

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:(...)

Z.B. die Interessen der Damen und Herren Spörry, Honegger und Brugisser, welchen unsere Wirtschaft so viel zu verdanken hat? ;)

Das die Liberalen dem SAIR Kredit zugestimmt haben, ist und bleibt ein Skandal! (Während Sozi Leuenberger dagegen war...)

EDIT: Spörry musste niemand vertreten, die konnte es selber...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Etwas gar billig und überhaupt nicht auf deinem ansonsten hohen Niveau. "Umverteilung" heisst für mich, dass der 10-Mio-Mann nicht wirklich leidet, wenn er 1-2 Mio's abtreten darf, und man damit 50-100 Leuten hilft, die es wirklich nötig haben. Dass es da zu viele Leistungserschleicher gibt, ist mir auch bewusst. Aber mit ideologischer Verblendung ("Wer keinen Job hat ist eine faule Sau" versus "Pflastersteine für Bonzenschweine") erreicht man auch da relativ wenig. Aber solange die CH-Politik durch plakativen Populismus dominiert wird...
OK. Jeder zieht mal nen schwachen Tag ein (oder ist's ein Formtief..) Ich lasse das gerne gelten. War sicher etwas schwarz/weiss, das Votum.
Aber die Andeutung, der Freisinn politisiere pauschal nach dem Motto "wes Brot ich ess, des Lied ich sing" und die Linke sei unbestechlich und ausschliesslich der Sache verpflichtet, war mir halt auch etwas zu blond.

Deine Tirade gegen die ideologische Verblendung trage ich indessen mit. Das könnte eine Wahlrede für den bürgerlichen Pragmatismus sein.
Denn die Ideologen und Populisten sitzen bekanntlich links und rechts der Mitte.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mätzli hat geschrieben:Das ist so gut formuliert, dass ich mir erlaube, Dein posting in meine Zitatensammlung aufzunehmen. :)
Das ist zuviel der Ehre. Ich werde aber bei Gelegenheit Gegenrecht fordern.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Im real existierenden Kapitalismus fristet halt das Pfötchen "Markt" neben der Pranke "Macht" ein Mauerblümchendasein...

Im Uebrigen habe ich nur ein mitleidiges Lächeln für Leute übrig, die die Liberalen eine tolle Partei finden.

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Fenta hat geschrieben:Im real existierenden Kapitalismus fristet halt das Pfötchen "Markt" neben der Pranke "Macht" ein Mauerblümchendasein...

Im Uebrigen habe ich nur ein mitleidiges Lächeln für Leute übrig, die die Liberalen eine tolle Partei finden.
dann lächle mal

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:OK. Jeder zieht mal nen schwachen Tag ein (oder ist's ein Formtief..) Ich lasse das gerne gelten. War sicher etwas schwarz/weiss, das Votum.
Aber die Andeutung, der Freisinn politisiere pauschal nach dem Motto "wes Brot ich ess, des Lied ich sing" und die Linke sei unbestechlich und ausschliesslich der Sache verpflichtet, war mir halt auch etwas zu blond.

Deine Tirade gegen die ideologische Verblendung trage ich indessen mit. Das könnte eine Wahlrede für den bürgerlichen Pragmatismus sein.
Denn die Ideologen und Populisten sitzen bekanntlich links und rechts der Mitte.
Wenn ICH das mache, ist das natürlich etwas ganz anderes, ICH darf das :p

;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

[quote="Vincent Vega"]Z.B. die Interessen der Damen und Herren Spörry, Honegger und Brugisser, welchen unsere Wirtschaft so viel zu verdanken hat? ]

Keine Einwände. Ich bin ohnehin kein grosser Anhänger des Zürcher Freisinns. Wer aber was genau verschuldet hat, ist Gegenstand eines ordentlichen Verfahrens, dessen Erkenntnisse wir abwarten sollten.

Antworten