Harr. Dr Eric isch e Schlitzohr. Aber är isch e macher. Das find y guet. 's Basel Tattoo ka ebbis ganz Grosses wärde.Scott hat geschrieben:shanghai? london? züri? was kunnt no alles?
ha au zwei agente derbi, do kunnt jo scho kli ebbis in s kässeli vom chef, was y so hör.
edit: wott aber dermit nid sage dass y s nid in ordnig finde würd. absolut ok , au für mi. guet ka jo nid guet ebbis anders sage, hehe.
Bürgerlicher Protektionismus
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
absolut! 2007 wieder am start!Mätzli hat geschrieben:Harr. Dr Eric isch e Schlitzohr. Aber är isch e macher. Das find y guet. 's Basel Tattoo ka ebbis ganz Grosses wärde.
y nimm ah muess di jo nid froge, ob dasjoor au in edinburgh gsi bisch. halt scho e geili stadt, aber y glaub mr wiche langsam vom thema ab, dr vincent isch ruhig worde.
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
Y bi ebbe 5 mool am tattoo gsi. 's letscht Mool, wo d'Jungs ihre 1. Uffdritt gha hänn. Edinburgh isch no vyyl gailer im Winter. Fascht kaini Touris.Scott hat geschrieben:absolut! 2007 wieder am start!
y nimm ah muess di jo nid froge, ob dasjoor au in edinburgh gsi bisch. halt scho e geili stadt, aber y glaub mr wiche langsam vom thema ab, dr vincent isch ruhig worde.
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Dasch no vor minere RS gsi. Zu minere Zyt hett dr Sicherigszuug zwar no öbbe dr glichi Aaspruch erhobe, dr Ruef mien die Lüt aber offebar no uss Dinere Ära gha ha. Bi bi de Patroulleure gsi und so het me sich denn au ab und zue gegesitig beiiebt. Isch unter dr Leitig vom alte Sack amigs e Gaudi xi.Mätzli hat geschrieben:Im Sicherigszug ha-n-y 1983 e Gascht WK gmacht. FAK II Manöver Feuervogel! Do hetts halt Spezialischte im Nahkampf bruucht.![]()
Isch e luschtigi zyt gsi, au nochhär im V/97 mit de Palischte. Do hett dr Babbe Mätzli immer gluegt, dass e Kischte Bier im Pinz isch, und 's Ortsdispositiv ha.n-y so gleggt, dass ai Trupp zem Begg hett kenne, und ein in d'Metzgerey.moulegou hat geschrieben:Dasch no vor minere RS gsi. Zu minere Zyt hett dr Sicherigszuug zwar no öbbe dr glichi Aaspruch erhobe, dr Ruef mien die Lüt aber offebar no uss Dinere Ära gha ha. Bi bi de Patroulleure gsi und so het me sich denn au ab und zue gegesitig beiiebt. Isch unter dr Leitig vom alte Sack amigs e Gaudi xi.

FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
-
- Erfahrener Benutzer
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
In dr Erinnerig blybt halt numme 's Luschtige hafte. Lägg, hänn mir Seich abglooh!moulegou hat geschrieben:Kann i so beschtätige. Ha mi letschts Abträtte irgendwie au als truurige Momänt erläbt. Öbbis wo i mir während dr RS au niemols hätti könne vorstelle.
D' 40 Km Märsch, die gfrorene fiess und dä Scheiss hett me scho lang vergässe.
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- Tolkien
- Erfahrener Benutzer
Hmm ich wüsste gerne, welche 100 Bürgerlichen im Nationalrat nach Randeggers Abgang für die Pharma lobbieren[...] sind alles nur Pharma-, LW-, Generalimporteurslobbysten und generell gegen Paralellimporte (mit einigen löblichen Ausnahmen).

LDP wäre ansich keine schlechte Option aber Parteien mit Gaby Ess und Eymann sind leider nicht wählbar

@ Pippo: Die FDP predigt Wasser und trinkt Wein? Mag sein aber: Was macht die SP? Fordert einerseits extrem Investitionen in die Bildung und ist andererseits vielerorts gegen Patentschutz - gerade in stark wachsenden und für die Zukunft essentiellen Bereichen (Biotech). Was nützt uns ein 10 % höherer Bildungsetat, wenn erforschte Inovationen nachher nicht geschützt werden können?
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
naja, mr wüsse jo wie s ischsergipe hat geschrieben:Das ist unsere VOLKSregierung.![]()
d frog isch doch, würde mirs wirklich anderscht/besser mache?
mr händ idee, visione, elan und ehrgiz. wenn mr uns uffstelle würde und tatsächlich mol in d regierig gwählt wärde, miesst wohl jede vo uns afange abstrich mache und vo sinere linie abwiche, damit mr mehrheitsfähig isch. isch doch leider eso. aber es könnt jo schlimmer si wenn me anderi länder aluegt.
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
@Tolkien
Bin weder SP noch der Meinung, dass diese Partei immer alles richtig macht.
Nur ist es halt so, dass die SP-Leute in der Regel zu ihrer verbreiteten Meinung stehen und nicht zu den Leuten, die ihnen hintenrum die Taschen mit Kohle vollstopfen. Wie oft hat man FDP/CVP/SVP vom Markt und der Hochpreisinsel labern hören? Und jetzt? ...
Bin weder SP noch der Meinung, dass diese Partei immer alles richtig macht.

Nur ist es halt so, dass die SP-Leute in der Regel zu ihrer verbreiteten Meinung stehen und nicht zu den Leuten, die ihnen hintenrum die Taschen mit Kohle vollstopfen. Wie oft hat man FDP/CVP/SVP vom Markt und der Hochpreisinsel labern hören? Und jetzt? ...
wählt noch mehr bauern ins parlament!moulegou hat geschrieben:Heute gelesen, dass die Bauern Parellelimporte machen dürfen und gleichzeitig deren Subventionen erhöht werden. Damit verstärkt sich natürlich der schale Beigeschmack der gestrigen Entscheide.
Den Bauern noch mehr Subventionen in den Arsch gesteckt und nun sind auch noch die Parallelimporte erlaubt.
Aber für den normalen Bürger, der sich fragt, warum eine Milchschnitte 0,2 km neben der Grenze (Deutschland) einfach billiger ist, bleibt alles beim alten.
Es sind die kleinen Alltagsdinge, die für die Bürger teilweise wirklich unerklärlich hohe Preise haben.
Aber für den normalen Bürger, der sich fragt, warum eine Milchschnitte 0,2 km neben der Grenze (Deutschland) einfach billiger ist, bleibt alles beim alten.
Es sind die kleinen Alltagsdinge, die für die Bürger teilweise wirklich unerklärlich hohe Preise haben.
Dies vor allem deshalb, weil gar niemand da wäre, den Sozen die Taschen mit Kohle vollzustopfen.Pippo Inzaghi hat geschrieben:Nur ist es halt so, dass die SP-Leute in der Regel zu ihrer verbreiteten Meinung stehen und nicht zu den Leuten, die ihnen hintenrum die Taschen mit Kohle vollstopfen.
Und dies wiederum deshalb, weil die Sozen selbst zu beschäftigt sind, sich aus den Taschen anderer zu bedienen. Das heisst dann "Umverteilung."
Interessenpolitik machen sie doch alle. Die Liberalen vertreten (so gut sie können und wollen) die Interessen derer, die Leistung bringen.
Und die Interessen, derer, die dabei zuschauen, vertreten die Sozialisten.
Cheerie, how up, do Clown.
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
[quote="Tolkien"]Hmm ich wüsste gerne, welche 100 Bürgerlichen im Nationalrat nach Randeggers Abgang für die Pharma lobbieren ]
Es braucht ja nicht 100 Lobbyisten, da reichen ein paar wenige und dann funktioniert es nach dem Prinzip, ich helfe dir wenn du mir hilfst.
Es braucht ja nicht 100 Lobbyisten, da reichen ein paar wenige und dann funktioniert es nach dem Prinzip, ich helfe dir wenn du mir hilfst.
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!
Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Etwas gar billig und überhaupt nicht auf deinem ansonsten hohen Niveau. "Umverteilung" heisst für mich, dass der 10-Mio-Mann nicht wirklich leidet, wenn er 1-2 Mio's abtreten darf, und man damit 50-100 Leuten hilft, die es wirklich nötig haben. Dass es da zu viele Leistungserschleicher gibt, ist mir auch bewusst. Aber mit ideologischer Verblendung ("Wer keinen Job hat ist eine faule Sau" versus "Pflastersteine für Bonzenschweine") erreicht man auch da relativ wenig. Aber solange die CH-Politik durch plakativen Populismus dominiert wird...footbâle hat geschrieben:Dies vor allem deshalb, weil gar niemand da wäre, den Sozen die Taschen mit Kohle vollzustopfen.
Und dies wiederum deshalb, weil die Sozen selbst zu beschäftigt sind, sich aus den Taschen anderer zu bedienen. Das heisst dann "Umverteilung."
Interessenpolitik machen sie doch alle. Die Liberalen vertreten (so gut sie können und wollen) die Interessen derer, die Leistung bringen.
Das ist so gut formuliert, dass ich mir erlaube, Dein posting in meine Zitatensammlung aufzunehmen.footbâle hat geschrieben: Interessenpolitik machen sie doch alle. Die Liberalen vertreten (so gut sie können und wollen) die Interessen derer, die Leistung bringen.

FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
[quote="Pippo Inzaghi"]@Tolkien
Bin weder SP noch der Meinung, dass diese Partei immer alles richtig macht. ]
Ich gebe Dir recht. Das Ganze war abgekartet. Und einmal mehr wurden nicht nur die Grossbauern, sondern auch Nestlé und Emmi mit Steuergeldern reich beschenkt. Das ist stossend.
(Wie wenn die Pharmaindustrie auf den winzigen Absatzmarkt Schweiz angewiesen wäre)
Ich werd hier drin wirklich noch zum Linken...
Bin weder SP noch der Meinung, dass diese Partei immer alles richtig macht. ]
Ich gebe Dir recht. Das Ganze war abgekartet. Und einmal mehr wurden nicht nur die Grossbauern, sondern auch Nestlé und Emmi mit Steuergeldern reich beschenkt. Das ist stossend.
(Wie wenn die Pharmaindustrie auf den winzigen Absatzmarkt Schweiz angewiesen wäre)
Ich werd hier drin wirklich noch zum Linken...

FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Z.B. die Interessen der Damen und Herren Spörry, Honegger und Brugisser, welchen unsere Wirtschaft so viel zu verdanken hat?footbâle hat geschrieben:(...)

Das die Liberalen dem SAIR Kredit zugestimmt haben, ist und bleibt ein Skandal! (Während Sozi Leuenberger dagegen war...)
EDIT: Spörry musste niemand vertreten, die konnte es selber...
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!
Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!
OK. Jeder zieht mal nen schwachen Tag ein (oder ist's ein Formtief..) Ich lasse das gerne gelten. War sicher etwas schwarz/weiss, das Votum.Pippo Inzaghi hat geschrieben:Etwas gar billig und überhaupt nicht auf deinem ansonsten hohen Niveau. "Umverteilung" heisst für mich, dass der 10-Mio-Mann nicht wirklich leidet, wenn er 1-2 Mio's abtreten darf, und man damit 50-100 Leuten hilft, die es wirklich nötig haben. Dass es da zu viele Leistungserschleicher gibt, ist mir auch bewusst. Aber mit ideologischer Verblendung ("Wer keinen Job hat ist eine faule Sau" versus "Pflastersteine für Bonzenschweine") erreicht man auch da relativ wenig. Aber solange die CH-Politik durch plakativen Populismus dominiert wird...
Aber die Andeutung, der Freisinn politisiere pauschal nach dem Motto "wes Brot ich ess, des Lied ich sing" und die Linke sei unbestechlich und ausschliesslich der Sache verpflichtet, war mir halt auch etwas zu blond.
Deine Tirade gegen die ideologische Verblendung trage ich indessen mit. Das könnte eine Wahlrede für den bürgerlichen Pragmatismus sein.
Denn die Ideologen und Populisten sitzen bekanntlich links und rechts der Mitte.
dann lächle malFenta hat geschrieben:Im real existierenden Kapitalismus fristet halt das Pfötchen "Markt" neben der Pranke "Macht" ein Mauerblümchendasein...
Im Uebrigen habe ich nur ein mitleidiges Lächeln für Leute übrig, die die Liberalen eine tolle Partei finden.
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Wenn ICH das mache, ist das natürlich etwas ganz anderes, ICH darf dasfootbâle hat geschrieben:OK. Jeder zieht mal nen schwachen Tag ein (oder ist's ein Formtief..) Ich lasse das gerne gelten. War sicher etwas schwarz/weiss, das Votum.
Aber die Andeutung, der Freisinn politisiere pauschal nach dem Motto "wes Brot ich ess, des Lied ich sing" und die Linke sei unbestechlich und ausschliesslich der Sache verpflichtet, war mir halt auch etwas zu blond.
Deine Tirade gegen die ideologische Verblendung trage ich indessen mit. Das könnte eine Wahlrede für den bürgerlichen Pragmatismus sein.
Denn die Ideologen und Populisten sitzen bekanntlich links und rechts der Mitte.

[quote="Vincent Vega"]Z.B. die Interessen der Damen und Herren Spörry, Honegger und Brugisser, welchen unsere Wirtschaft so viel zu verdanken hat? ]
Keine Einwände. Ich bin ohnehin kein grosser Anhänger des Zürcher Freisinns. Wer aber was genau verschuldet hat, ist Gegenstand eines ordentlichen Verfahrens, dessen Erkenntnisse wir abwarten sollten.
Keine Einwände. Ich bin ohnehin kein grosser Anhänger des Zürcher Freisinns. Wer aber was genau verschuldet hat, ist Gegenstand eines ordentlichen Verfahrens, dessen Erkenntnisse wir abwarten sollten.