Bender's Spiel(er)bewertung: FC Aarau - FC Basel = 2:3

Diskussionen rund um den FCB.
ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

erha hat geschrieben:....

Und wir ?
Verlieren den besten Offensiv-Spieler der Schweiz, Delgado, und zack---> NICHTS !
Verlieren den wohl dynamischten und torgefärlichsten RM der Schweiz, Degen, zack --> Burgmeier :o !
Bisch jo richtig zackig druf hütt :p

Aber rächt hesch! Muess me niidloos anerkenne...
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Mir hend e Vorrundi gseh wo eifach scheisse gsi isch. Es het nüt zäme passt, villi Abgäng wo schlechter bsetzt worde sind, kei Mannschaft anebrocht wo zäme harmoniert und funktioniert het, eifach nur Mittelmass. :eek:
Aber ich denk in dr Rückrundi werdemer e neue FCB gseh, mit 1-2 neue oder scho bekannte Gsichter, neu orientiert und motiviert und den liegt au de Meistertitel no dinne. :D
Dr FCZ het glichviel Spiel und alli andere au aber dr FCB wird die dominierendi Mannschaft si in dr Rückrundi.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

erha hat geschrieben:Das ist durchaus ein Aspekt, der für den FCB spricht.
Wenn die Sch...-Zürcher mindestens 2 Spieler aus Dzemaili, Cesar, Raffael, Margairaz verlieren, dürfte auch sie ein Qualitätsverlust merken .
Man muss aber neidlos anerkennen, das sie im Moment ein unglaubliches Händchen in den Transfers haben. Für einen - unvermeidbaren - Weggang von Raffael wurde ein Eudis bereits verpfilchtet, der schon sehr zügig an die Mannschaft herangeführt wird. Letztes Winter verloren sie quasi ihre Seele Tararache, zack !- sprangen Dzemaili und Inler in die Bresche. Sie verlieren ihren Topskorer Keita, zack !- füllt Raffael die Lücke. Für den Zigeuner Filipescu ? --> Tihinen !

Und wir ?
Verlieren den besten Offensiv-Spieler der Schweiz, Delgado, und zack---> NICHTS !
Verlieren den wohl dynamischten und torgefärlichsten RM der Schweiz, Degen, zack --> Burgmeier :o !
Da kann ich Dir leider da nur zustimmen. In Sachen Transfers haben wir sehr abgegeben. Wobei ein anderer Name fehlt mir auf deiner Liste. Und zwar der vom Fussballgott Oli Kreuzer. Sein Abgang bedaure ich fast schon am meisten. Er hätte mit seinen Wissen, einiges Verhindern können.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Mätzli hat geschrieben:Aber eben, "falls". da müssen transfermässig und auch in den Spielen alle positiven Faktoren zusammenlaufen, so wie bei den Strichern letzte Saison... AAAARRRGHHH! :mad:
und sollte das irgendwie tatsächlich geschehen wird sich garantiert ein schiri finden, der mit einem phantomtor dem fcb noch den einen oder anderen punkt ablüschelet :mad:

paranoia allez :p
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Lucky3 hat geschrieben:Und de Charlie Chaplin a de Sitelinie mit em Fähnli ghört nüm in d'Super League.
Jo, dä fallt anduurend negativ uff. Hami scho des öfteren, au bi Mätsch wie YB-FCSG oder was au immer, über däm sini Fählentscheid gnärvt.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Mätzli hat geschrieben:Na und? Unsere Spieler sind müde und geschockt gewesen diese Hinrunde. Dazu das Handicap mit der Unruhe im Klub nach dem 13.5.06 inkl. Geisterspiele und lausiger Stimmung. Dies alles fällt weg.

Einige Spieler waren an der WM oder rekonvaleszent. Dazu die vielen internationalen Spiele. Auch dies alles fällt weg.

Jetzt werden frische Kräfte getankt. Noch zwei, drei Verstärkungen und der Frühling wird einen anderen FCB sehen!!!

Wer nicht an seine Chancen glaubt, hat schon verloren. Das gilt nicht nur für den Fussball, sondern für das Leben schlechthin.
Du redest schon wie Gross und Oeri...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Du redest schon wie Gross und Oeri...
Zweckoptimismus!

Ausserdem rede ich von 3 Verstärkunmgen. Glaube kaum, dass soviel kommen.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

@pro sportchef bim fcb

Dein "So einfach Herr Gross" ist ziehmlich bescheuert, bzw :o

Nein ich bin kein freund von gross :eek:

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Kimplayer hat geschrieben:Wobei ein anderer Name fehlt mir auf deiner Liste. Und zwar der vom Fussballgott Oli Kreuzer. Sein Abgang bedaure ich fast schon am meisten. Er hätte mit seinen Wissen, einiges Verhindern können.
Oli Kreuzer war beim FCB nach seiner Aktivzeit mehr oder weniger der Handlanger, der Hotelzimmer buchen und Trainingsplätze inspizieren durfte. Sein fussballerisches Wissen ist gar nie in die Vereinspolitik eingeflossen. Auf dieser Basis machte sein Bleiben beim FCB eigentlich keinen Sinn (auch wenn sein Abgang unschön war, aber das ist hier nicht das Thema). Wenn schon, hätte Oli Kreuzer gewisse Kompetenzen im sportlichen Bereich erhalten müssen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

quasimodo hat geschrieben:Oli Kreuzer war beim FCB nach seiner Aktivzeit mehr oder weniger der Handlanger, der Hotelzimmer buchen und Trainingsplätze inspizieren durfte. Sein fussballerisches Wissen ist gar nie in die Vereinspolitik eingeflossen. Auf dieser Basis machte sein Bleiben beim FCB eigentlich keinen Sinn (auch wenn sein Abgang unschön war, aber das ist hier nicht das Thema). Wenn schon, hätte Oli Kreuzer gewisse Kompetenzen im sportlichen Bereich erhalten müssen.
Kreuzer wurde gefeuert, weil die Spieler mit ihren Problemen zu ihm gegangen sind, was Gott nicht gefällt.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

quasimodo hat geschrieben:Sein fussballerisches Wissen
Oli Kreuzer gewisse Kompetenzen im sportlichen Bereich
hat, wer bei bayern spielte, jeder automatisch fachkompetenz und -wissen?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

baslerstab hat geschrieben:hat, wer bei bayern spielte, jeder automatisch fachkompetenz und -wissen?
Als guter Fussballer schon. Ich meine, wer sonst?

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Mladen Petric ist Man of the Match (FC Aarau - FCB)Die Partie gegen den FC Aarau begann eigentlich sehr gut für den FCB. Nach 35 Minuten führten die Bebbi komfortabel mit 2:0. Doch durch einen umstrittenen Schiri-Entscheid verkürzten die Aarauer in der Nachspielzeit zum 2:1. Die Partie entwickelte sich dann in der zweiten Halbzeit in eine völlig andere Richtung, die klare Überlegenheit des FCB war verflogen und der FC Aarau kam sogar noch zum 2:2-Ausgleichstreffer.

In der 82. Minuten dann die Erlösung! Mladen Petric, wer denn sonst, spedierte einen Majstorovic Kopfball aus kurzer Distanz ins gegnerische Tor! 3:2 für den FCB und 3 Punkte auf dem Konto.

Wie schon so oft in dieser Saison, war Mladen Petric die treibende Kraft im FCB-Spiel. Er erzielte das 1:0 sowie das alles entscheidende 3:2. Somit war klar dass er zum besten Spieler des Spiels gewählt werden würde. Mladen Petric erreichte einen sensationellen Punkteschnitt von 2,82 (3.00 sind möglich)!

Auch der erst spät eingewechselte Felipe Caicedo vermochte zu überzeugen. Die Fans bewerteten seine Leistung mit einem Schnitt von 2,08 Punkten.

Rang 3 ging diesmal an Mile Sterjovski, der in den letzten Partien endlich zu alter Stärke zurückgefunden hatte. Seine Sturmläufe brachten die gegnerischen Verteidiger oft in Schwierigkeiten.

Der Mannschaftsschnitt lag bei 1.78 Punkten.

Resultat
(3=sehr gut; 2=gut; 1=durchschnittlich; 0=schwach)

1. Petric 2,82
2. Caicedo 2,08
3. Sterjovski 2,00
4. Kuzmanovic 1,93
5. Nakata 1,89
6. Rakitic 1,88
7. Crayton 1,85
8. Majstorovic 1,85
9. Papa Malick 1,82 Mannschaftsschnitt: 1,78
10. Chipperfield 1,77
11. Ergic 1,54
12. Berner 1,37
13. Burgmeier 1,20
14. Zanni 1,05

Quelle : http://www.fcb.ch
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

erha hat geschrieben:Rang 3 ging diesmal an Mile Sterjovski, der in den letzten Partien endlich zu alter Stärke zurückgefunden hatte.

Wann hatte er die ausgelebt ? Beim vorherigen Verein ? :p
Sportler sterben gesünder

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

erha hat geschrieben: 1. Petric 2,82
4. Kuzmanovic 1,93
9. Papa Malick 1,82
die bewertungen waren ja noch nie ganz ernst zu nehmen aber spätestens nach diesen werten sind sie nur noch lächerlich.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Athenry hat geschrieben:die bewertungen waren ja noch nie ganz ernst zu nehmen aber spätestens nach diesen werten sind sie nur noch lächerlich.
Die Abstufungen (Note 1-3) sind meiner Meinung nach viel zu eng. Die
Vergabe der Noten 1-6 wäre praktischer und für die meisten geläufiger.

Antworten