Spiessrutenlauf für Ausländer

Der Rest...
Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

LeyMoBai hat geschrieben:yep!

luegsch mol die letzschte 10 johr a, kriminalität vo dr asiate sind soo gering wie kai andrs volk in dr schwiiz.
Aber nur wenn man Hundefutter in Frühlingsrollen nicht als Straftat erfasst. :D
---------------------------
FCB, la raison d'être!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Mätzli hat geschrieben:Dort schreibt Bodenmann, diese rechtsradikale Sau! :D
Und Mörgeli die linke Socke.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Mätzli hat geschrieben:Dort schreibt Bodenmann, diese rechtsradikale Sau! :D
Das ist der Quotenkolumnist, alles andere rechtslastig und dumm (Kolumne von Mörgeli)...

LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeyMoBai »

Mätzli hat geschrieben:Aber nur wenn man Hundefutter in Frühlingsrollen nicht als Straftat erfasst. :D
verdammt Mätzli... jetzt muess ych scho sälber zitiere....

bitte kai hund- + katzefleisch verzerr debatte.... Grrrrrr.....Brrrrr.....Knrrrrrr

[quoteund chund jetzt nit mit hunde- + katzefleisch ässe problemmatik. sag nur stichwort innerschwyz.
][/QUOTE]
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

醜死鬼

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

LeyMoBai hat geschrieben: hund- + katzefleisch verzerr .... Grrrrrr.....Brrrrr.....Knrrrrrr
e guete ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Jules Winnfield
Neuer Benutzer

Beitrag von Jules Winnfield »

Fenta hat geschrieben:Das ist der Quotenkolumnist, alles andere rechtslastig und dumm (Kolumne von Mörgeli)...
Etwas differenzierter bitte:

- Mörgeli: rechtsextremes Arschloch, aber hervorragend geschriebene Kolumne

- Engeler: SVP-Arschkriecher, langweilig

- Somm: Katastrophe, hat wohl mal ein Büchlein Neoliberlismus für Anfänger gelesen und will jetzt den Staat abschaffen

Schneider: Hervorragender Wirtschaftsjounalist, innovative Ideen, alleine er ist das Abo wert!

Dazu im Kultur und Wissenschaftsteil viele gute Schreiberlinge!
Vincent du faule Sau, komm zurück und lass mich diesen Sauhaufen verlassen!
(Wobei Schweine dreckige Tiere sind!)

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Mätzli hat geschrieben:Zumindest sind diese Behauptungen für mich solange haltlos, als dass sie nicht nur entsprechendes, repräsentatives Zahlenmaterial erhärtet werden können.
Welcher Teufel reitet dich heute, Mätzli?

Rassismus kannst du in der Regel schlecht in Zahlen fassen. Oder fändest du es gut, wenn jeder Trottel in der Schweiz immer gleich eine Anzeige machen würde, wenn ihm Jemand im Auto den Vogel (oder Finger) zeigt an der Kreuzung, wenn jeder Trottel wegen "Hey pass doch uf Arschloch" in der Stadt wegen Ehrverletzung klagen würde?
Warum sollten sich Ausländer da anders verhalten?

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Eine gewisse ähnlichkeit ist nur schwer abzustreiten.

BildBild
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

@Jamiroquai: Die Liebklingsfigur deines Kindes ist doch diese scheiss Lokomotive Tobias (?)!
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

Diggi_Eier hat geschrieben:@Jamiroquai: Die Liebklingsfigur deines Kindes ist doch diese scheiss Lokomotive Tobias (?)!
1. heisst de typ thomas, und 2. isch das scho widder alt. zurzyt isch spongebob agseit.
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Jamiroquai hat geschrieben:1. heisst de typ thomas, und 2. isch das scho widder alt. zurzyt isch spongebob agseit.
Da ist der Titten-Anime ja nicht weit...
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Welcher Teufel reitet dich heute, Mätzli?

Rassismus kannst du in der Regel schlecht in Zahlen fassen. Oder fändest du es gut, wenn jeder Trottel in der Schweiz immer gleich eine Anzeige machen würde, wenn ihm Jemand im Auto den Vogel (oder Finger) zeigt an der Kreuzung, wenn jeder Trottel wegen "Hey pass doch uf Arschloch" in der Stadt wegen Ehrverletzung klagen würde?
Warum sollten sich Ausländer da anders verhalten?
Für Dich zum Mitschreiben:

x = Anzahl von bestätigten Meldungen über rassistische Vorfälle VOR der Abstimmung

y= Anzahl von bestätigten Meldungen über rassistische Vorfälle NACH der Abstimmung

Nur wenn y >x kann sich so ein Artikel rechtfertigen lassen. Die Journalistin hat aber solches Zahlenmaterial nicht eingesehen, weil es in diesem kurzen Zeitpunkt überhaupt noch nicht existieren kann. Ergo hat sich diese Journisgöre einfach eine Story aus den Fingern gesaugt, um ihren Frust über diese Abstimmung abzubauen. "Meimei, Ihr seid alles böse Nazis. Jetzt haben die armen Asylanten Alle Angst".

Und alles was Dir dazu einfällt ist " Wegzuschauen ist eine urschweizerische Eigenart". Quatsch!
FCB, la raison d'être!

Forza_Basilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Forza_Basilea »

das Orakel hat geschrieben: Ich empfinde es als massivste Beleidigung, bloss weil ich mich gegen das bisherige Asyl- und Ausländerrecht ausgesprochen habe, als Fremdenhasser und Rassist abgestempelt zu werden!
Jö, was bist Du dann sonst no Comment für so ein Arschloch wie Dich. :mad:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Mätzli hat geschrieben:Für Dich zum Mitschreiben:

x = Anzahl von bestätigten Meldungen über rassistische Vorfälle VOR der Abstimmung

y= Anzahl von bestätigten Meldungen über rassistische Vorfälle NACH der Abstimmung

Nur wenn y >x kann sich so ein Artikel rechtfertigen lassen. Die Journalistin hat aber solches Zahlenmaterial nicht eingesehen, weil es in diesem kurzen Zeitpunkt überhaupt noch nicht existieren kann. Ergo hat sich diese Journisgöre einfach eine Story aus den Fingern gesaugt, um ihren Frust über diese Abstimmung abzubauen. "Meimei, Ihr seid alles böse Nazis. Jetzt haben die armen Asylanten Alle Angst".

Und alles was Dir dazu einfällt ist " Wegzuschauen ist eine urschweizerische Eigenart". Quatsch!
Ach könnte man doch alles in solch einfache Formeln verpacken...

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Mätzli hat geschrieben: Und alles was Dir dazu einfällt ist " Wegzuschauen ist eine urschweizerische Eigenart". Quatsch!
Nunja, eigentlich ist es unerheblich, ob es wegen der Abstimmung passiert, oder ob es messbar mehr geworden ist.

Schlimm ist, dass es passiert. Und das zu verniedlichen oder einfach zu verdrängen, DAS finde ich beschissen.

Das ist eigentlich Alles, was ich sagen wollte, ehrenwerter Häuptling ;)

(Dass es Leute, hauptsächlich afrikanischer Herkunft, gibt, die bei jedem normalen Scheiss gleich den Keita spielen und "Rassismus" schreien, möchte ich da gar nicht bestreiten, im Gegenteil, das ist eine Erfahrung, die ich bestätigen kann bzw. muss)

Forza_Basilea
Erfahrener Benutzer

Pippo Inzaghi hat geschrieben:
(Dass es Leute, hauptsächlich afrikanischer Herkunft, gibt, die bei jedem normalen Scheiss gleich den Keita spielen und "Rassismus" schreien, möchte ich da gar nicht bestreiten, im Gegenteil, das ist eine Erfahrung, die ich bestätigen kann bzw. muss)
Vorallem kannst Du dich nicht in die Situation eines solchen Menschen afrikanischer Herkunft hineinversetzen als Weisser wenn Du es nicht selber erlebt hast. ;)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

[quote="Pippo Inzaghi"]Nunja, eigentlich ist es unerheblich, ob es wegen der Abstimmung passiert, oder ob es messbar mehr geworden ist.

Schlimm ist, dass es passiert. Und das zu verniedlichen oder einfach zu verdrängen, DAS finde ich beschissen.

Das ist eigentlich Alles, was ich sagen wollte, ehrenwerter Häuptling ]

Hier bin ich mit Dir absolut gleicher Meinung. Natürlich ist es beschissen, einen Menschen, der einem nichts zuleide getan hat wegen seiner Hautfarbe oder seiner Herkunft anzupöbeln resp. anzugreifen.

Meine Kritik richtete sich jedoch gegen die Journalistenunart, ohne Indizien, einem Volk zu unterstellen, es kröche wie eine Ratte aus dem Loch und mache sich unter Berufung auf ein eindeutiges Abstimmungsresultat über wehrlose Ausländer her. Das finde ich beleidigend. Und mancher kritiklose Zeitgenosse steigt auch noch darauf ein.

Darum schrieb ich, ich möchte mal sehen, wer, wo, wie, und wann eine erhöhte Tendenz zu so schändlichem Tun festgestellt habe. Diese Information ist uns der Blöök nämlich schuldig geblieben.
FCB, la raison d'être!

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

[quote="Forza_Basilea"]Vorallem kannst Du dich nicht in die Situation eines solchen Menschen afrikanischer Herkunft hineinversetzen als Weisser wenn Du es nicht selber erlebt hast. ]

Ich mach dir ein Beispiel aus Eigenerfahrung

Ich verkaufe sagen wir Autos. Ein Auto XY kostet 20'000.-- Netto, Lieferfrist ist 3 Monate

Der Kunde kommt und will das Auto. Er hat aber nur 15'000.-- dabei. "Sorry nix zu machen".

"Bä bä bä du dreckiger Rassist das machst du nur weil ich ein Neger bin, einem Weissen hättest du das Auto für 10'000.-- gegeben"

Dann kommt er morgen wieder mit 20'000.--. Ich sage ihm Wunderbar, Merci, das Auto wird bestellt und kommt in circa 3 Monaten, vielleicht etwas früher.

"bä bä bä du dreckiger Rassist, einem Weissen hättest du ein Auto innerhalb 1 Woche bestellt"

Nach 2 Monaten ist das Auto zerkratzt, das Innendekor verdreckt und die Kupplung am Arsch, weil der Typ gefahren ist wie die letzte Sau, 8000 Kilometer.

"bäbäbä eine Schweinerei, warum soll ich die Reparatur zahlen ihr Scheissnazis, einem Weissen würdest du das Auto gratis putzen und lackieren, und der Schaden ist nicht von mir, den habt ihr erfunden, weil ihr mich abzocken wollt ihr Scheiss-Rassisten".

Ich bin zwar nicht in der Autobranche, aber solche Geschichten habi schon öfters erlebt. Genau so. Man wird wegen jedem normalen Scheiss als Nazi hingestellt, der Rassismus-Vorwurf wird als Waffe benutzt. So leid es mir tut, gewisse Afrikaner tun das gezielt. Ich könnte kotzen.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Jules Winnfield hat geschrieben:Etwas differenzierter bitte:

- Mörgeli: rechtsextremes Arschloch, aber hervorragend geschriebene Kolumne

- Engeler: SVP-Arschkriecher, langweilig

- Somm: Katastrophe, hat wohl mal ein Büchlein Neoliberlismus für Anfänger gelesen und will jetzt den Staat abschaffen

Schneider: Hervorragender Wirtschaftsjounalist, innovative Ideen, alleine er ist das Abo wert!

Dazu im Kultur und Wissenschaftsteil viele gute Schreiberlinge!
Nicht zu vergessden Prof. Silvio Borner mit seinen lesenswerten Artikeln über nationalökonomische Fragen.
FCB, la raison d'être!

Forza_Basilea
Erfahrener Benutzer

Pippo Inzaghi hat geschrieben:
Ich bin zwar nicht in der Autobranche, aber solche Geschichten habi schon öfters erlebt. Genau so. Man wird wegen jedem normalen Scheiss als Nazi hingestellt, der Rassismus-Vorwurf wird als Waffe benutzt. So leid es mir tut, gewisse Afrikaner tun das gezielt.
Also jemand der Rassismus am eigenen Leib erfahren hat sagt das nicht einfach so aus Spass und aus Blödsinn heraus jemandem weil er gerade schlechte Laune hat.

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

Forza_Basilea hat geschrieben:Also jemand der Rassismus am eigenen Leib erfahren hat sagt das nicht einfach so aus Spass und aus Blödsinn heraus jemandem weil er gerade schlechte Laune hat.
Was mich zu folgender Aussage verleitet:
-Leute die noch nie ECHTEN Rassismus erlebt haben beschweren sich hier über Rassismus und dies obwohl sie in vorallem als "Waffe" missbrauchen (siehe Autohändler Post)
-Leute die echten Rassismus erlebt haben sind mehr oder weniger glücklich hier, da sie hier keinen Rassimus erleben und wenn sie vielleicht doch mal auf grund ihrer Herkunft beleidigt werden, so sind diese Beleidigungen bei weitem nicht so schlimm wie "echter Rassismus" und sie lächeln darüber

?

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Mätzli hat geschrieben:Nicht zu vergessden Prof. Silvio Borner mit seinen lesenswerten Artikeln über nationalökonomische Fragen.
Borni is'ne Assi-Sau. Den nimmt doch manchmal nicht einmal mehr ein VWL-Student ernst, wenn er seinen Satz rauslässt "Afrikaner machen doch immer noch das beste Elfenbein." :rolleyes:

ich finde ihn schon leicht kultverdächtig, wenn dieser Ausdruck hier gestattet sei.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Forza_Basilea hat geschrieben:Also jemand der Rassismus am eigenen Leib erfahren hat sagt das nicht einfach so aus Spass und aus Blödsinn heraus jemandem weil er gerade schlechte Laune hat.
es gibt sehr wohl leute, die einfach so von rassismus reden, nur weil ihnen eine entscheidung nicht passt.. ob die jemals mit richtigem rassismus konfrontiert waren weis ich nicht, aber es nervt mich extrem, wen ich mir anhören muss ich sei rassistisch, nur weil ich den fahrausweis für x monate entziehen muss weil der typ zu schnell gefahren ist und die person halt eben schwarz ist..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Rassismus gehört zum Menschsein. Das ist ein Schutzmechanismus aus der Steinzeit, argwohn gegen Andersartiges oder Fremdes. Die Frage ist nur wie politisch damit umgegangen wird. Natürlich kann man Rassismus als Waffe einsetzen egal von welcher Seite.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Pro "Rassismus" als Unwort des Jahres 2006.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Nur So... hat geschrieben:Rassismus gehört zum Menschsein. Das ist ein Schutzmechanismus aus der Steinzeit, argwohn gegen Andersartiges oder Fremdes. Die Frage ist nur wie politisch damit umgegangen wird. Natürlich kann man Rassismus als Waffe einsetzen egal von welcher Seite.
Hööö, das ist das der Aussprachesatz des Threads! Ein absoluter fundierter neutraler Aussprachesatz.

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

Diggi_Eier hat geschrieben:Borni is'ne Assi-Sau. Den nimmt doch manchmal nicht einmal mehr ein VWL-Student ernst, wenn er seinen Satz rauslässt "Afrikaner machen doch immer noch das beste Elfenbein." :rolleyes:

ich finde ihn schon leicht kultverdächtig, wenn dieser Ausdruck hier gestattet sei.
Borner = riese lutscher...assozialer gohts nüm....weiss alles besser, e riese theoretiker und e besserwüsser...

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

Diese Geschichte ist frei erfunden. Das glaubt ja wohl kein normaler Mensch.
Natürlich gibt es Probleme zwischen Schweizern und Ausländern, glaube aber kaum dass sich dies seit der Abstimmung so bemerkbar macht. Habe auch so meine Probleme mit gewissen Bevölkerungsgruppen, es würde mir aber nicht einfallen jemand einfach so deswegen anzugreifen oder sonst blöd anzumachen.

Bin übrigens auch mal von einem Schwarzen im Taxi abgewiesen worden weil ihm mein Gesicht nicht gepasst hat. Das nenne ich Rassismus, interessiert aber leider keine Sau! :mad:

Ps: Hatte es Fotos von diesen Personen in diesem Drecksblatt?
FCB

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Ist ja wohl klar das der Blick sich alles aus der Nase zieht was direkt/indirekt mit der vergangenen Abstimmung zu tun hat. Die sind beleidigt weil das neue Gesetz angenommen wurde. Stimmung wird so angeheizt damit der Stammtisch am Abend auch was zu reden hat !!

Ja ich habe die Weltwoche auch im Abo, bin ich jetzt eine Nazi Sau ?? :confused:
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

bi halbe usländer, mi vatter isch usere andere kultur. schpür kuum rassismus, obwohl i nid wie e ch-er usseh, als baseldütsch schprächende schtört sich kuum öbber, wüsst nid, wenn i s letscht mol welche erfahre ha. ich red und vrhalt mi wie e ch-er und scho sin d lüüt zfriide. dorum glaubi nid, dass es nid umbedingt rassismus isch, sondern fremdefeindlichkeit (redet und verhaltet sich andersch). als gebrocheredende sehts scho wiider andersch us. wenn aber mol in richtig fricktal und oberbaselbiet fahrsch wimmlets vo fremdehasser, zwar nur e bruchteil, aber dr bl isch jo d sd hochburg vo dr ch, das seit glaub scho alles. wohl au in andere schtädt. dass me das z basel nid mitüberbekunnt liggt va an unsere wältoffeheit, em 3-länderegg, in de landkanton sehts wohl beträchtlig andersch us.

weiss nid, worum gwüssi do inne beschwichtige, es git gnueg dräggsrassischte und fremdefeindligi segg, und wenn usländer sage , es isch eso, isch es so. nid die wo wäg jedem seich blöd usrief, dass sin genauso dummi sieche. jede mensch het s rächt, aschtändig und reschpäktvoll behandlet z wärde, froget doch mol moslems, was ihne noch em 9-11 alles widerfahre isch. in dr schtadt merggsch nid viil, aber uff em land glaubi scho, dass d initiative viili lüüt gschüürt het, nid usglöst in ihrem fremdehass, aber vrschtärkt.

vrgässet dr blick, aber d woorheit und fakte dörf me nid usser acht loo.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Antworten