Aber nur wenn man Hundefutter in Frühlingsrollen nicht als Straftat erfasst.LeyMoBai hat geschrieben:yep!
luegsch mol die letzschte 10 johr a, kriminalität vo dr asiate sind soo gering wie kai andrs volk in dr schwiiz.

verdammt Mätzli... jetzt muess ych scho sälber zitiere....Mätzli hat geschrieben:Aber nur wenn man Hundefutter in Frühlingsrollen nicht als Straftat erfasst.![]()
e guete ...LeyMoBai hat geschrieben: hund- + katzefleisch verzerr .... Grrrrrr.....Brrrrr.....Knrrrrrr
Etwas differenzierter bitte:Fenta hat geschrieben:Das ist der Quotenkolumnist, alles andere rechtslastig und dumm (Kolumne von Mörgeli)...
Welcher Teufel reitet dich heute, Mätzli?Mätzli hat geschrieben:Zumindest sind diese Behauptungen für mich solange haltlos, als dass sie nicht nur entsprechendes, repräsentatives Zahlenmaterial erhärtet werden können.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
Da ist der Titten-Anime ja nicht weit...Jamiroquai hat geschrieben:1. heisst de typ thomas, und 2. isch das scho widder alt. zurzyt isch spongebob agseit.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
Für Dich zum Mitschreiben:Pippo Inzaghi hat geschrieben:Welcher Teufel reitet dich heute, Mätzli?
Rassismus kannst du in der Regel schlecht in Zahlen fassen. Oder fändest du es gut, wenn jeder Trottel in der Schweiz immer gleich eine Anzeige machen würde, wenn ihm Jemand im Auto den Vogel (oder Finger) zeigt an der Kreuzung, wenn jeder Trottel wegen "Hey pass doch uf Arschloch" in der Stadt wegen Ehrverletzung klagen würde?
Warum sollten sich Ausländer da anders verhalten?
Ach könnte man doch alles in solch einfache Formeln verpacken...Mätzli hat geschrieben:Für Dich zum Mitschreiben:
x = Anzahl von bestätigten Meldungen über rassistische Vorfälle VOR der Abstimmung
y= Anzahl von bestätigten Meldungen über rassistische Vorfälle NACH der Abstimmung
Nur wenn y >x kann sich so ein Artikel rechtfertigen lassen. Die Journalistin hat aber solches Zahlenmaterial nicht eingesehen, weil es in diesem kurzen Zeitpunkt überhaupt noch nicht existieren kann. Ergo hat sich diese Journisgöre einfach eine Story aus den Fingern gesaugt, um ihren Frust über diese Abstimmung abzubauen. "Meimei, Ihr seid alles böse Nazis. Jetzt haben die armen Asylanten Alle Angst".
Und alles was Dir dazu einfällt ist " Wegzuschauen ist eine urschweizerische Eigenart". Quatsch!
Nunja, eigentlich ist es unerheblich, ob es wegen der Abstimmung passiert, oder ob es messbar mehr geworden ist.Mätzli hat geschrieben: Und alles was Dir dazu einfällt ist " Wegzuschauen ist eine urschweizerische Eigenart". Quatsch!
Vorallem kannst Du dich nicht in die Situation eines solchen Menschen afrikanischer Herkunft hineinversetzen als Weisser wenn Du es nicht selber erlebt hast.Pippo Inzaghi hat geschrieben:
(Dass es Leute, hauptsächlich afrikanischer Herkunft, gibt, die bei jedem normalen Scheiss gleich den Keita spielen und "Rassismus" schreien, möchte ich da gar nicht bestreiten, im Gegenteil, das ist eine Erfahrung, die ich bestätigen kann bzw. muss)
Nicht zu vergessden Prof. Silvio Borner mit seinen lesenswerten Artikeln über nationalökonomische Fragen.Jules Winnfield hat geschrieben:Etwas differenzierter bitte:
- Mörgeli: rechtsextremes Arschloch, aber hervorragend geschriebene Kolumne
- Engeler: SVP-Arschkriecher, langweilig
- Somm: Katastrophe, hat wohl mal ein Büchlein Neoliberlismus für Anfänger gelesen und will jetzt den Staat abschaffen
Schneider: Hervorragender Wirtschaftsjounalist, innovative Ideen, alleine er ist das Abo wert!
Dazu im Kultur und Wissenschaftsteil viele gute Schreiberlinge!
Also jemand der Rassismus am eigenen Leib erfahren hat sagt das nicht einfach so aus Spass und aus Blödsinn heraus jemandem weil er gerade schlechte Laune hat.Pippo Inzaghi hat geschrieben:
Ich bin zwar nicht in der Autobranche, aber solche Geschichten habi schon öfters erlebt. Genau so. Man wird wegen jedem normalen Scheiss als Nazi hingestellt, der Rassismus-Vorwurf wird als Waffe benutzt. So leid es mir tut, gewisse Afrikaner tun das gezielt.
Was mich zu folgender Aussage verleitet:Forza_Basilea hat geschrieben:Also jemand der Rassismus am eigenen Leib erfahren hat sagt das nicht einfach so aus Spass und aus Blödsinn heraus jemandem weil er gerade schlechte Laune hat.
Borni is'ne Assi-Sau. Den nimmt doch manchmal nicht einmal mehr ein VWL-Student ernst, wenn er seinen Satz rauslässt "Afrikaner machen doch immer noch das beste Elfenbein."Mätzli hat geschrieben:Nicht zu vergessden Prof. Silvio Borner mit seinen lesenswerten Artikeln über nationalökonomische Fragen.
es gibt sehr wohl leute, die einfach so von rassismus reden, nur weil ihnen eine entscheidung nicht passt.. ob die jemals mit richtigem rassismus konfrontiert waren weis ich nicht, aber es nervt mich extrem, wen ich mir anhören muss ich sei rassistisch, nur weil ich den fahrausweis für x monate entziehen muss weil der typ zu schnell gefahren ist und die person halt eben schwarz ist..Forza_Basilea hat geschrieben:Also jemand der Rassismus am eigenen Leib erfahren hat sagt das nicht einfach so aus Spass und aus Blödsinn heraus jemandem weil er gerade schlechte Laune hat.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
Rassismus gehört zum Menschsein. Das ist ein Schutzmechanismus aus der Steinzeit, argwohn gegen Andersartiges oder Fremdes. Die Frage ist nur wie politisch damit umgegangen wird. Natürlich kann man Rassismus als Waffe einsetzen egal von welcher Seite.Forza_Basilea hat geschrieben:Also jemand der Rassismus am eigenen Leib erfahren hat sagt das nicht einfach so aus Spass und aus Blödsinn heraus jemandem weil er gerade schlechte Laune hat.
Hööö, das ist das der Aussprachesatz des Threads! Ein absoluter fundierter neutraler Aussprachesatz.Nur So... hat geschrieben:Rassismus gehört zum Menschsein. Das ist ein Schutzmechanismus aus der Steinzeit, argwohn gegen Andersartiges oder Fremdes. Die Frage ist nur wie politisch damit umgegangen wird. Natürlich kann man Rassismus als Waffe einsetzen egal von welcher Seite.
Borner = riese lutscher...assozialer gohts nüm....weiss alles besser, e riese theoretiker und e besserwüsser...Diggi_Eier hat geschrieben:Borni is'ne Assi-Sau. Den nimmt doch manchmal nicht einmal mehr ein VWL-Student ernst, wenn er seinen Satz rauslässt "Afrikaner machen doch immer noch das beste Elfenbein."![]()
ich finde ihn schon leicht kultverdächtig, wenn dieser Ausdruck hier gestattet sei.