Wir stehen hinter dem FCB - JUNIOREN gratis zum UEFA-Cup-Spiel

Diskussionen rund um den FCB.

stimmet ab, was ihr drvo halte...

hauptsach viel lüt im stadion!
33
19%
schweinerei?
29
17%
mir völlig wurscht! bi eh awäsend!
20
11%
mir egal, bi eh nyt dört!
92
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 174

Homunculus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Homunculus »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Zu deiner Info. Der Besuch im B-Sektor war aeusserst amuesant. War just neben dem Zuercher Gaesteblock platziert. Da die Zuercher 90 Minuten provozierten, habe ich 90 Minuten zurueck gegeben. Leider wurden dann einige Zuschauer neben mir von Wurfgeschossen (Feuerzeuge, Münzen) der Zuercher getroffen und haben ihren Platz verlassen... Glaub mir, diese Zuercher koennen sich einfach keine gepflegte Wortgefechte mit uns liefern, wie es du mit Moulegou so schoen getan hast. Die Idioten muessen immer gleich werfen... Aber es verdammt lustig nach dem 2-1 den Max zu machen. Ja, ja, so ist Fussball! Ich koennte mich daran gewoehnen neben der Gaestekurve zu sitzen... Es ist nicht die gleiche prikelnde Ambiance wie im D, aber es hat auch was ganz besonderes...
;)

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

basel4142 hat geschrieben:ich finds scheisse das mir jooreskartebesitzer zahle mien
für dä match, während do 6500 kiddys gratis an dr match
dörfe für einisch klopfe ufem sekretariat! :mad:
Sälber nie jung gsi, oder?
Egoischt!
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

basel4142 hat geschrieben:ich finds scheisse das mir jooreskartebesitzer zahle mien
für dä match, während do 6500 kiddys gratis an dr match
dörfe für einisch klopfe ufem sekretariat! :mad:
Genau, und wäg mit verbilligte Itritt in Zolli für Kinder verdamminomol, die sölle go schaffe derfür, wenn sie wänn go Elefante luege, wie mir au !!!

:rolleyes:

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Alli coole Juniore & Schieler schliche sich drvo und chille mit de andere wos aschisst hinter d´kurve - grill da laufts! :cool:
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Alli coole Juniore & Schieler schliche sich drvo und chille mit de andere wos aschisst hinter d´kurve - grill da laufts! :cool:
:D :cool:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Richturd

Beitrag von Richturd »

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

uwb#1 hat geschrieben:...man ist jetzt definitiv an dem Punkt angelangt, wo man die Stimmung zu kaufen versucht!?
wenns nichts kostet, kann man kaum von "kaufen" sprechen

T-Bear
Benutzer

Beitrag von T-Bear »

Bi nid emol sicher, öb hütt die 13'000 Zueschauer wärde aawäsend si. In der Klass vo mim "Glaine" hänn si au Tix verteilt - aber schynts will fascht keine go.
Alte Säcke Basel

Elleni

Beitrag von Elleni »

Man kann dies hier auch positiv sehn.

Ich stelle fest, dass der FCB relativ offen kommuniziert, wieviele Ticks verkauft wurden. Es scheint dem FCB nicht mehr wichtig zu sein, diesbezüglich die Meinung zu manipulieren ! Erste Auswirkungen der entLAUBung ??

Könnte es sein, dass die Aktion mit den Gratis Tickets nicht unter dem Gesichtspunkt von Trotzreaktion gegen den Boykott gesehen werden muss ?

Da der Verein weiss, dass man hinter den Kulissen alles Mögliche macht, um die Krise zw. Verein und Kurve zu lösen; ist es nicht auch legitim, zu versuchen, die Plätze zu füllen, und zwar nur um das beste aus der Situation zu machen ?

Just my 2 cents.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

T-Bear hat geschrieben:Bi nid emol sicher, öb hütt die 13'000 Zueschauer wärde aawäsend si. In der Klass vo mim "Glaine" hänn si au Tix verteilt - aber schynts will fascht keine go.
ob es am wollen liegt??

bei unserem ist es ein nicht dürfen
bis die wieder zu hause wären, morgen schule schon um 7.30!!
und dann ist das verhältnis jungs/mädels erst noch 1/4 zu 3/4
und die mädels fanden das doooof :p

T-Bear
Benutzer

Beitrag von T-Bear »

tanner hat geschrieben:ob es am wollen liegt??

bei unserem ist es ein nicht dürfen
bis die wieder zu hause wären, morgen schule schon um 7.30!!
und dann ist das verhältnis jungs/mädels erst noch 1/4 zu 3/4
und die mädels fanden das doooof :p
I weiss jo nid, wie alt Dini Kinder sinn - mi "Glaine" isch 16 gsi - und isch sowieso sälte vor em halb 11i im Näscht. Mi Sääge hätt er ämmel gha. Aber ebe - er will jo gar nid.
Alte Säcke Basel

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

T-Bear hat geschrieben:I weiss jo nid, wie alt Dini Kinder sinn - mi "Glaine" isch 16 gsi - und isch sowieso sälte vor em halb 11i im Näscht. Mi Sääge hätt er ämmel gha. Aber ebe - er will jo gar nid.
Guet erzogenes Kind! :)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

T-Bear hat geschrieben:I weiss jo nid, wie alt Dini Kinder sinn - mi "Glaine" isch 16 gsi - und isch sowieso sälte vor em halb 11i im Näscht. Mi Sääge hätt er ämmel gha. Aber ebe - er will jo gar nid.

der jüngschti isch elfi

kopfwee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kopfwee »

Falcão hat geschrieben:wenns nichts kostet, kann man kaum von "kaufen" sprechen
nadürlig koschtez öbbis oder mainsch dr fcb bikunnt s stadion billiger wenn weniger lüt dinne sinn?
birdy-num-num!

mimösli
Erfahrener Benutzer

Ich find es gut !!!

Beitrag von mimösli »

Nur mal zum allen FCB-Juniorennörzeler klarzustellen:

Sämtliche FCB Junioren bekommen immer ein Gratisticket !! (Ob Meisterschaft oder UEFA-Cup)

Bis vor Jahren hatten sie eine Jahreskarte. Bis einige oberschlaue ihr Ticket verhökerten !! :rolleyes: Jetzt giebts nur noch Matchtickets.

Und ob der FCB jetzt noch den Kids von der Aglomoration ermöglicht den Match zu besuchen befürworte ich und zudem ist es mir egal ob es für sie gratis ist !!
打っ掛ける

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

Wer hat die Message mitbekommen?

Der FCB versucht, laut Pressemeldungen, den Graben zwischen Club und Fans zu kitten. Aber auf der anderen Seite sagt uns der FCB mit dieser Massnahme: Wir können auch ohne Euch das Stadion füllen und schaut mal wieviel Lärm diese Kits produzieren können!
Ich versteh das als Kampfansage von Schischi und co., aber vieliecht bin ich einfach nur paranoid und unterstelle dem Vorstand nut böses. Aber ich sehe die Zukunft nicht so toll, was die FCB Fankultur angeht.
It's all in the game

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Grock hat geschrieben:Wer hat die Message mitbekommen?

Der FCB versucht, laut Pressemeldungen, den Graben zwischen Club und Fans zu kitten. Aber auf der anderen Seite sagt uns der FCB mit dieser Massnahme: Wir können auch ohne Euch das Stadion füllen und schaut mal wieviel Lärm diese Kits produzieren können!
Ich versteh das als Kampfansage von Schischi und co., aber vieliecht bin ich einfach nur paranoid und unterstelle dem Vorstand nut böses. Aber ich sehe die Zukunft nicht so toll, was die FCB Fankultur angeht.
Ich glaube es ist wirtschaftlich nicht rentabel, das Stadion das ganze Jahr mit Gratistickets zu füllen :o
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Elleni

Beitrag von Elleni »

Grock hat geschrieben:Wer hat die Message mitbekommen?

Dabei gibt es schon Signale...

Während früher auf geradezupeinliche Art versucht wurde, die veröffentlichten Zahlen zu manipulieren, steht es nun relativ emotionslos auf der Seite, ganz so, als hätte es der Verein nicht mehr nötig, vielleicht weil man hofft und oder damit rechnet, dass eine baldige Lösung mit der Kurve zu erzielt wird.

Dass sie das Stadion füllen wollen, interpretiere ich zur Zeit eher so, dass man das beste aus der (Scheiss-) Situation machen will.

Damit wir uns nicht falsch verstehen - noch vor ein paar Wochen hätte ich gleich gedacht wie Du, lieber Grock.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Da die beiden letzten UEFA-Cup Qualispiele (Gratis für alle JK Inhaber notabene) schon jämmerlich besucht wurden, versucht mans nun mit Zwangs-Fanrekrutierung an den Schulen. Als nächstes wird jedem elsässer Gloschar Freibier im Joggeli angeboten, wenn er auf einem Stuhl Platz nimmt.
Und irgend eines Tages wird Gisela die Schnauze voll haben und ins nächste Business umsteigen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Elleni

Beitrag von Elleni »

:D

So bööse !

Ne ganz soweit muss es nicht kommen. Ich erhoffe mir eine Umkehr noch vor dem totalen Kollaps. :(

Aber der Vergleich ist schon guut, schliesslich ist noch kein Waffenstillstand unterschrieben :rolleyes:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

BadBlueBoy hat geschrieben:[...]Und irgend eines Tages wird Gisela die Schnauze voll haben und ins nächste Business umsteigen.
Yep :) Mängmol isches doch grad widr schön, dass s Business so schnelllebig isch ;)

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

BadBlueBoy hat geschrieben:Da die beiden letzten UEFA-Cup Qualispiele (Gratis für alle JK Inhaber notabene) schon jämmerlich besucht wurden, versucht mans nun mit Zwangs-Fanrekrutierung an den Schulen. Als nächstes wird jedem elsässer Gloschar Freibier im Joggeli angeboten, wenn er auf einem Stuhl Platz nimmt.
Und irgend eines Tages wird Gisela die Schnauze voll haben und ins nächste Business umsteigen.
Exakt.
oder wie Herr Gross so schön in der Printausgabe des Blick zitiert wird:

Das ist unser Publikum der Zukunft....

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

mimpfeli hat geschrieben:Exakt.
oder wie Herr Gross so schön in der Printausgabe des Blick zitiert wird:

Das ist unser Publikum der Zukunft....
Wohl kuum. Die chöme jo nur wils gratis isch. Suscht würde si nie cho... Vilicht köne si 1 % vo dene Lüt überzüge, regelmässig and Mätsch cha - das wars. Na das bringt sicher vil :eek:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

andreas hat geschrieben:Wohl kuum. Die chöme jo nur wils gratis isch. Suscht würde si nie cho... Vilicht köne si 1 % vo dene Lüt überzüge, regelmässig and Mätsch cha - das wars. Na das bringt sicher vil :eek:
Tja, wir wissen ja alle wie sehr Herr Gross mit beiden Beinen in der Realität steht/lebt...

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Meiner Meinung nach sind solche Verschwörungstheorien fertiger Unsinn. Dass die Jugend von heute die Fans von morgen sind, ist auch so klar. Aber irgendwann braucht man ja - aus Suchtseite gesehen - den ersten Schuss, der süchtig macht.

Aber wenn man wirklich will, kann man in ALLEM einen Angriff sehen. ;)

ObiWan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ObiWan »

[quote="Pippo Dass die Jugend von heute die Fans von morgen sind, ist auch so klar.[/QUOTE"]

Genau, die kleinen Kiddies gratis ans Spiel kommen lassen, ihnen nur D-Tickets zur Verfügung stellen und ab in die Fischenkartei mit Ihnen!

Resulat: Et voilà! Die potentiellen Gewalttäter von morgen sind bereits registriert!! Was für ein Schachzug!!

Fertige Unsinn, ich weiss ]

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

andreas hat geschrieben:Ich glaube es ist wirtschaftlich nicht rentabel, das Stadion das ganze Jahr mit Gratistickets zu füllen :o
Ach ja? Bist Du Dir da ganz sicher???
Wenn die Plätze eh nicht besetzt sind, ist es sehr wohl wirtschaftlich interessant.
1. Die trinken und essen was.
2. Fixkosten erhöhen sich nur marginal wenn mehr Leute im Stadion. Dann lieber viel (Zieht vielleicht andere an) und siehe Punkt 1.
3. Vielleicht kauft sich einer dieser Jungs später eine JK?
4. Gute PR
5.Das wird ja nur sporadisch gemacht, bei schlecht besuchten Spielen
It's all in the game

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

Elleni hat geschrieben:Dabei gibt es schon Signale...

Während früher auf geradezupeinliche Art versucht wurde, die veröffentlichten Zahlen zu manipulieren, steht es nun relativ emotionslos auf der Seite, ganz so, als hätte es der Verein nicht mehr nötig, vielleicht weil man hofft und oder damit rechnet, dass eine baldige Lösung mit der Kurve zu erzielt wird.

Dass sie das Stadion füllen wollen, interpretiere ich zur Zeit eher so, dass man das beste aus der (Scheiss-) Situation machen will.

Damit wir uns nicht falsch verstehen - noch vor ein paar Wochen hätte ich gleich gedacht wie Du, lieber Grock.
Da gebe ich Dir recht, aber das liest der Rest der CH nicht. Es geht eher darum, dass das Stadion voll aussieht. Sie wollen keine Gerede von der Krise beim FCB. Wie sieht, denn das aus: 6. Platz, Graben zwischen Fan und Club, lehres Stadion usw.
Es geht um Imagepflege! Aber vielleicht liege ich total falsch.
It's all in the game

Elleni

Beitrag von Elleni »

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte

*Sack mit Plattitüden schnell wieder verstaut*

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Elleni hat geschrieben:Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte

*Sack mit Plattitüden schnell wieder verstaut*