Grock hat geschrieben:Wer hat die Message mitbekommen?
Der FCB versucht, laut Pressemeldungen, den Graben zwischen Club und Fans zu kitten. Aber auf der anderen Seite sagt uns der FCB mit dieser Massnahme: Wir können auch ohne Euch das Stadion füllen und schaut mal wieviel Lärm diese Kits produzieren können!
Ich versteh das als Kampfansage von Schischi und co., aber vieliecht bin ich einfach nur paranoid und unterstelle dem Vorstand nut böses. Aber ich sehe die Zukunft nicht so toll, was die FCB Fankultur angeht.
Dabei gibt es schon Signale...
Während früher auf geradezupeinliche Art versucht wurde, die veröffentlichten Zahlen zu manipulieren, steht es nun relativ emotionslos auf der Seite, ganz so, als hätte es der Verein nicht mehr nötig, vielleicht weil man hofft und oder damit rechnet, dass eine baldige Lösung mit der Kurve zu erzielt wird.
Dass sie das Stadion füllen wollen, interpretiere ich zur Zeit eher so, dass man das beste aus der (Scheiss-) Situation machen will.
Damit wir uns nicht falsch verstehen - noch vor ein paar Wochen hätte ich gleich gedacht wie Du, lieber Grock.