Bender's Spiel(er)bewertung: FCB - Real Vaduz = 1:0, 10.8.2006

Diskussionen rund um den FCB.
Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Bender hat geschrieben: Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung:

Majstorovic = 5
Schönes Kopftor, sehr gutes Stellungsspiel, mit einigen Unaufmerksamkeiten.

Der Mann wird von Dir viel zu gut beurteil. Abgesehen vom Tor war nicht viel
positives zu sehen. Viele Fehlpässe, stand oft schlecht. Verlor zu viele Zweikämpfe. Der Mann scheint beim FCB das Fussballspielen zu verlernen.

Note = 3,0

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

danke noch an die vielen ach so guten und lieben, anstädigen, nicht registrierten FCB lieblinge die die mannschaft PFEIFFEND unterstützt haben. war richtig gut zu hören. danke

ja ja, die MK ist ja so böse. richtigi mongis sitter :mad:
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Nach dem Durchlesen der verschiedenen Statements muss oder darf ich feststellen, selbst die grössten Schönredner von Gross sind am kippen.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Kein Tempo, keine Präzision, kein Überraschungsmoment, keine Bewegung, kein Rhythmuswechsel, kein Kampfgeist - öder kann Fussball nicht sein. Wenn der Gegner nicht noch schwächer gewesen wäre, hätte es eine bittere Niederlage abgesetzt.

Einzelkritik? Erübrigt sich eigentlich. Trotzdem ein paar Anmerkungen:

Costanzo: Hatte praktisch nichts zu tun und konnte daher auch keine Fehler machen. Wirkte aber einigermassen sicher. Jeder Abkick landete beim Gegner, warum nicht auch einmal ein Abwurf mit der Hand?

Zanni: Unterirdisch. Defensiv unsicher, offensiv praktisch jeden Pass zum Gegener oder ins Out gespielt. Verdankt seinen Stammplatz einzig der Sturheit des Trainers.

Majstorovic: Wirkte irgendwie lustlos, verzögerte oft das Spiel. Defensiv einigermassen sicher. Ein Tor erzielt, eine weitere gute Chance vergeben.

Nakata: Das Highlight. Stand immer richtig und gewann jeden Zweikampf.

Berner: Stellungsspiel und Zweikampfverhalten ungenügend. Offensiv wirkungslos.

Kuzmanovic: Gute Ansätze, war aber auf dem rechten Flügel meist auf sich alleine gestellt. Später im zentralen Mittelfeld um Welten besser als Ba.

Ba: Seine - nicht erst seit gestern - offensichtlichen Mängel im Spielaufbau sind eines der Hauptprobleme im Spiel des FCB. Von dieser Position aus muss einfach mehr kommen, sonst hängt das offensive Mittelfeld und der Sturm in der Luft.

Chipperfield: Nicht in Bestform. Ein, zwei gute Durchspiele mit schwachen Flanken oder Pässen vergeben.

Ergic: Einsatz OK, aber als alleiniger Spielmacher überfordert. Diese Position ist nicht auf seine Stärken zugeschnitten.

Petric: Sah kaum einen Ball, was aber nur teilweise seine Schuld war. Standards ungenügend.

Sterjovski: Viele Ballverluste, eine doppelte Grosschance kläglich vergeben. Sonst nicht zu sehen. Zu wenig für einen Ausländer.

Burgmeier: Fand keine Bindung zum Spiel, versuchte es zu oft mit Einzelaktionen.

Rakitic: Gute Ansätze.

Kawelashvili: Einmal mehr viel zu spät eingewechselt. Diese 5-Minuten-Einsätze bringen weder ihm noch der Mannschaft etwas. Wieso spielt er nicht einmal von Anfang an? Er wäre doch derjenige, dem es am ehesten noch zuzutrauen wäre, einen Ball über die Linie zu wursteln. Nach 60 Minuten beim Stand von 2:0 für den FCB kann dann immer noch Sterjovski kommen.

Die Problemfelder:

- Aussenverteidiger: Diese müssten im Rhombus offensiv viel mehr bringen, sonst geht nichts über die Flügel. Leute vom Kaliber eines Philipp Degen, Atouba oder Kléber werden schmerzlich vermisst.

- Zentrales Mittelfeld: Ich frage mich, ob der Rhombus mit der klaren Rollenverteilung zwischen einem defensiven und einem offensiven zentralen Mittelfeldspieler mit dem aktuellen Personal des FCB gespielt werden kann. Ergic ist definitiv nicht der Mann, der alleine die Fäden ziehen, den Rhythmus varieren und dann erst noch Tore schiessen kann. Kein Vorwurf an ihn, aber dieses Spiel kommt seinen Stärken einfach nicht entgegen. Entweder holen wir einen Spielmacher à la Hakan oder Delgado und lassen mit Ergic oder Kuzmanovic einen spielstarken Mann auf der Position 6 spielen. Oder wir versuchen es mit einem flacheren Mittelfeld mit flexiblerer Rollenverteilung.

- Sturm: Ich schreibe nichts Neues, es muss dringend ein Goalgetter her!
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

lätschi hat geschrieben:Ich nerv mich einfach nur noch über solche Scheisse die uns als zahlendes Publikum geboten wird.
Diese Aussage trifft dabei nicht nur auf das Sportliche zu ...

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Grotten-grottenschlecht.
Das Erschreckendige daran ist, dass die Vereinsleitung ( und ihr mediales Sprachrohr BaZ) immer noch felsenfest daran glaubt, dass irgendwie alles gut wird.
Dabei ist's relativ offensichtlich : dieselbe, biedere Durchschnittstruppe die mit einem für nationale Verhältnisse absolut übrerragenden offensiven Mittelfeldspieler (fast) Meister wurde, ohne eben diesen Mittelfeldspieler. Ergebnis: höchstens, allerhöchstens Mittelmass.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

SachsenPaule
Neuer Benutzer

Beitrag von SachsenPaule »

Na, na, da habt ihr aber gestern auch gegen eine Übermannschaft gewonnen, Respekt ! :D

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

@lätshci

hesches jo gratis Ytritt ka odr?

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Es stimmt überhaupt gar nichts mehr in diesem Verein. Die Mannschaft spielt katastrophenfussball, was mich eigentlich gar nicht mal stört, da ich den FCB auch in der 3ten Liga unterstützen würde. Trotzdem muss man sich fragen: spielt die Mannschaft gegen den Trainer? Spürt die Mannschaft den massiven Bruch zwischen Fans und Vorstand "unseres" Vereins? Oder ist diese Mannschaft einfach nicht besser als das was gestern geboten wurde?? Nach der ersten Halbzeit wähnte ich mich "im falschen Film". Das ist der schlechteste FCB seiten etwa 4 Jahren. Oder bin ich einfach so Erfolgsverwöhnt? Sehen das andere auch so?

Trotzdem: andere Dinge sind noch viel schlimmer als die Leistung. Die Stimmung in diesem Stadion. War gestern ausnahmsweise mal im C, nicht wie gewöhnlich im D, aus den bekannten Gründen. Stimmung = 0, Emotionen = 0, Gesänge, Anfeuerungsrufe = 0. Auf der einen Seite mag das gut sein, damit der Vorstand sowie die Clowns von Basel United vielleicht doch mal zur Besinnung kommen und die idiotischen Massnahmen von wegen Registrierung, Fahnenpass und das andere Zeugs wieder abschaffen! Auf der anderen Seite tut es mir persönlich einfach nur weh zu sehen, was im Moment abgeht (oder eben NICHT abgeht) im Stadion. Ist es das was Herr Laub und co wollen??? Bald mal steht das Heimspiel gegen die Stricher von der Limmat an...und das dann ohne MK??? 3'000 Zürcher gegen die Bahndämmler?? Neinneinnein, das darf einfach nicht sein. Es ist nun endgültig an der Zeit etwas zu tun lieber FCB-Vorstand, so kann es einfach nicht weitergehen. Ich will wieder meinen FCB mit all seinen fanatischen Supportern und "gras fressenden" Spielern. Ob dies in der Champions-League oder in der Challenge League abspielt ist mir schlussendlich egal, hauptsache die Fans kommen wieder. VORSTAND WACHT ENDLICH AUF!!!!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Hoffe Sektor A wird von den Zürchern gestürmt
CR7 Fanboy

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basel Fan 89 hat geschrieben:Stereo wird hoffentlich ned so wie dr Eduardo......jedefalls hät er 1 Goal schiesse müsse!

Ich freu mich jetzt eifach e mol still über dr Sieg gege Vaduz :rolleyes:

14000 Zueschauer eigentlich recht viel für das sie gege Vaduz gspielt händ........... aber was bringt das scho wenns ä leeri mk hät!
aber au nur wills gratis tix gsi sind

wart nur in der nägschte rundi müend a-c billet chaufe
de hets nur no läri stieel, wills jo wider e unbekannt mannschaft wird gäh

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Bender hat geschrieben:Erschreckend ist, dass die Hälfte der Spieler lieber einen Quer- oder Rückpass spielen, als einen Steilpass. Es ist keine Bewegung im Team, kein Biss. Und das ist definitiv unabhängig vom Spielermaterial.
Da wir in einem anderen Fred gerade die Achtziger hochleben lassen (und das auf seehr hohem niveau) ;)

Was ich gestern gesehen habe (natürlich bis zur letzten sekunde....), war Fussball aus den Achtzigern, es fehlte einfach das alte stadion, die Totomattafel, Alban, Deep Purple und verbrannte würste und frisches Bier.
So, es wissen wohl alle, was ich meine.

Wir werden einen für alle harten Herbst erleben, glaubt es mir.
Aber ich gönne mir spannende Livespiele, über den Gleisen in der Hockeyhalle. Forza EHC ! Erlöse mich

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

tanner hat geschrieben:aber au nur wills gratis tix gsi sind

wart nur in der nägschte rundi müend a-c billet chaufe
de hets nur no läri stieel, wills jo wider e unbekannt mannschaft wird gäh
Isch das nit sletschte Qualispiel? Nochhär sind doch Gruppespiel.....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

är meint dänk Thun...
CR7 Fanboy

eldorado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eldorado »

Sharky hat geschrieben:Isch das nit sletschte Qualispiel? Nochhär sind doch Gruppespiel.....
Vaduz ist das letzte "Quali-Spiel" um überhaupt in den UEFA-Cup zu kommen. Dann folgt 1 Runde und falls der FCB diese Hürde schafft, folgt die Gruppenphase.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Sharky hat geschrieben:Isch das nit sletschte Qualispiel? Nochhär sind doch Gruppespiel.....
die letschti Qualirundi für die 1. Hauptrundi ( denne Gruppespiel ), so wie ich das verstand.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

So, lieber SFV, jetzt hast Du Dein Ziel erreicht ! Der FC Basel ist zerstört und liegt am Boden und es wird noch viel länger gehen, bis alle (Mannschaft, Verein und Fans) das Trauma vom 13. Mai überwunden haben. Was habt Ihr gelitten in den letzten 5 Jahren; ihr nehmt zwar alle gerne die Zuschauereinnahmen, wenn der FCB zu Besuch kommt, aber alles andere ist einfach ecklig ! Ja, nicht zu vergessen die internationalen Punkte, die der FCB in den letzten Jahren auch für die Restschweiz gesammelt hat, davon profitiert ihr auch gerne. Und jetzt mit Eurem neuen CH-Meister FCZ habt Ihr ja voll ins Schwarze getroffen. Mann, was die jetzt für den CH-Fussball erreicht haben und die Punkte ...Wow !

Dort eine Terminfehlplanung, hier ein Schiri, der nicht so will, wie es wäre und fertig ist es mit der Dominanz, denn auch Fussball beginnt im Kopf !!

Der gestrige Fussballabend hatte mit Fussball NICHTS zu tun, ob man einmal schwach spielt oder nicht. Alles ist kaputt, das Team, die Stimmung und die Fans !

Ich habe NASE GESTRICHEN VOLL !!!!
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

d_te_te hat geschrieben:So, lieber SFV, jetzt hast Du Dein Ziel erreicht !
Du weisch aber scho dass das wo im moment mit em FCB passiert härzligg wenig mit em SFV z'tue hett?!?

Ich bi jo bim SFV-Bashing au immer drby, aber nitt wenn's eifach nitt zuetrifft.

BTW: e wirkligg gueti und vorallem guet igstellti Mannschaft ka au mit Schirifählentscheid umgoh. E gueti Mannschaft hätt e 6 Punkte Vorsprung für die letschte 2 Spiel heibrocht.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

erha hat geschrieben:Grotten-grottenschlecht.
Das Erschreckendige daran ist, dass die Vereinsleitung ( und ihr mediales Sprachrohr BaZ) immer noch felsenfest daran glaubt, dass irgendwie alles gut wird.
Dabei ist's relativ offensichtlich : dieselbe, biedere Durchschnittstruppe die mit einem für nationale Verhältnisse absolut übrerragenden offensiven Mittelfeldspieler (fast) Meister wurde, ohne eben diesen Mittelfeldspieler. Ergebnis: höchstens, allerhöchstens Mittelmass.
Gratulation, du hast es auf den Punkt gebracht.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ScoUtd hat geschrieben:är meint dänk Thun...
nei är meint nid thun oder schutte die im uefa cup??? :D

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

nebst aller Biederkeit, für die der SFV nichts dafür kann, hat der Verband mit seinem Verhalten und den Strafen das Team im Kopf kaputtgeschlagen. Dass die Vereinsleitung fast nur mit Hilflosigkeit reagiert, weil die Problematik von Hooliganismus und Gewalt ein gesellschaftliches Problem ist, das nicht nur ein FCB-Problem ist, macht alles noch viel komplizierter.

Ja, es reicht nicht, irgendwelche abgetackelten Brasilianer zu holen, wenn auf dem Platz kein Leader ist, und leider, wenn auch am Seitenrand ein Trainer steht, der zur Zeit sehr mehr als ratlos ist.
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

d_te_te hat geschrieben: Der gestrige Fussballabend hatte mit Fussball NICHTS zu tun, ob man einmal schwach spielt oder nicht. Alles ist kaputt, das Team, die Stimmung und die Fans !
Aha...schiri isch schuld dra gseh das Basel plötzlich 5 mol langsamer worde isch? Und lieber Rückpass macht als Attackiere?

Und mit em Stimmig...naja...ich weiss no wie wenig Stimmig es mit volle Muttenzerkurve bim 0:0 gege Schaffhuuse vor 2 Jor cha het..also Boycott hin oder her..Stimmig wäre glich scheisse bliebe..

Wenn Spieler kei Emotione zeige..denn zeige Fans au kei Emotione..Das isch erschte Spiel für mir sit April im Joggeli/Muttenzerkurve gseh und ich ha erschte 20-30 Minute nonstop mitgesunge..lüt zum uffstoh überedet und Emotione zeigt..aber danach...naja han ich eifach kei Grund cha wieder singe..wenn die sich kei Mühe gähn mach ich das au nit..

Und schlimmste dra isch...Ich ha mir wie e Sunderland Supporter agfühlt.. :(

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Rotblau hat geschrieben:Modefan? Egal was für einen Mist der FCB spielt, ich bin dabei, auch wenn der FCB fünf Runden vor Schluss definitiv in die NLB abgestiegen ist, ich bin dabei uns schaue zu, wie die FCB-Spieler im Minutentakt über die eigenen Beine stolpern. Nein, ich hoffe nicht auf ein solches Szenario, aber es wäre kein Grund, den Spielen fernzubleiben.
Wenn Du jemanden, welcher seit 25 Jahren an praktisch jedes Heim- und
viele Auswärtsspiele als Modefan bezeichnen willst solls mir egal sein. Dann muss die halbe Muttenzerkurve aber auch als Modefans bestehen wenn die jetzt wegen der Registrierung den Spielen fernbleiben.
Und wenn Du alles kommentarlos frisst, was Dir aufgetischt wird, dann ist das Dein gutes Recht. Ich für meinen Teil äussere meinen Unmut, wenn ich mit dem Gebotenen nicht zufrieden bin, und was CG seit einem Jahr serviert schmeckt mir ganz einfach nicht mehr.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

können wir die Ätschibätschi ich bi Fan und du nid und ich no meh und scho länger und besser beenden? bringt in der jetzigen Situation nix. Hat nix mit der Spiel(er)bewertung zu tun und wurde schon X-Mal geführt.

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

Hmmm, ich froog mi scho, wie gwüssi Lüt do innä das Schpiil vo geschter chönnä beurteilä. Mit Infos uss em Radio oder dr Zytig?? Ainigi do innä, wo beurteilä, tüen doch dr FCB boykottiere, sin also logischerwiis dämfall nit am Match gsi (oder ebbä doch??). Und wär dä Match nit gseh het, cha au nit drüber urteilä! Scho unglaublig, die Arraoganz vo gwüssä Lüt...*kopfschüttel*
mfG

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

[quote="d_te_te"]nebst aller Biederkeit, für die der SFV nichts dafür kann, hat der Verband mit seinem Verhalten und den Strafen das Team im Kopf kaputtgeschlagen. Dass die Vereinsleitung fast nur mit Hilflosigkeit reagiert, weil die Problematik von Hooliganismus und Gewalt ein gesellschaftliches Problem ist, das nicht nur ein FCB-Problem ist, macht alles noch viel komplizierter.
[quote]

Der SVF ist ist korrupt. Ich bin keiner der an Verschwörungstheorieren glaubt, aber seit der letzten Saison ist für mich klar, der SFV WILL keinen Meister FCB sehen. Anders sind die bekannten Vorfälle (aberkante Tore) nicht zu erklären. Leider ist unsere Vereinsleitung zu blöde und hat zuviel schiss dem SFV-Gesindel entgegenzutreten und mal auf den Tisch zu hauen und aktzeptiert jegliche Strafen ohne Murren. Und das nach diesem Beschiss letzte Saison.....

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

-wie will me mit berner/zanni konschtruktiv schpiile ?
-ohni dr delgado fehlt dr speed und s überraschigsmomentum
-ohni delgado die schpiilentscheidende aktione
-ohni knipser 15 saisongool

löösige:
- ergic ins rm, petric hinder d' schpitze, e neue schtürmer, berner raus, zanni raus. (letschte punggt erübrigt sich :rolleyes: )

kei krise, kei verunsicherig, kei fcz-trauma, eifach nur fehlendi klass.

ps: mi neus lieblingsland heisst saudiarabie ( :p ), so wird d' meischterschaft wiider schpannend.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

es fehlt eifach s team... ha kei team gseh :(

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

mimpfeli hat geschrieben:BTW: e wirkligg gueti und vorallem guet igstellti Mannschaft ka au mit Schirifählentscheid umgoh. E gueti Mannschaft hätt e 6 Punkte Vorsprung für die letschte 2 Spiel heibrocht.
...oder e Mannschaft mit eme Stürmer?
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

http://www.uefa.com
Spielbericht
Knapper Sieg für Basel
Donnerstag, 10. August 2006

Der FC Basel 1893 hat das Hinspiel der zweiten Qualifikationsrunde zum UEFA-Pokal gegen den liechtensteinischen Vertreter FC Vaduz knapp mit 1:0 gewonnen. Den Siegtreffer für den letztjährigen Vizemeister der Schweiz erzielte Daniel Majstorovic in der 58. Minute.

Enttäuschende Leistung
Basel schloss auch gegen Vaduz an seine zuletzt enttäuschenden Leistungen in der Super League an und konnte vor 14.300 Zuschauern im eigenen Stadion gegen das kompakt stehende Team aus Liechtenstein nicht überzeugen.

Engagierter Beginn
Zwar begann die Mannschaft von Christian Gross engagiert und kam durch Mile Sterjovski, Mladen Petric und Majstorovic zu guten Möglichkeiten, die aber alle leichtfertig vergeben wurden.

Chance für Vaduz
Mit zunehmender Spielzeit verflachte das Spiel der Gastgeber, die an Qualität und Effektivität verloren. Vaduz, das von Beginn an unter Druck stand, kam nach einer halben Stunde zu einer ersten Chance durch Michele Maggetti, dessen Distanzschuss das Gehäuse Basels nur knapp verfehlte.

Siegtreffer durch Majstorovic
Nach der Pause fiel dann der entscheidende Treffer der Partie. Sterjovski brachte von der rechten Seite eine schöne Hereingabe in den Strafraum, wo Majstorovic mit dem Kopf zum Siegtreffer verwandelte.

Rückspiel in Liechtenstein
Der FCB war zwar bis zum Schlusspfiff bemüht, den wichtigen zweiten Treffer zu erzielen, konnte sich aber nicht mehr entscheidend durchsetzen, so dass der Außenseiter Vaduz nun im Rückspiel noch eine Chance auf ein Weiterkommen hat.

©uefa.com 1998-2006. Alle Rechte vorbehalten.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Antworten