Fanpass für die ganze Schweiz!

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Lies das Interview. Die Club-Präsidenten beschliessen.
dieses beschliessen beschränkt sich aufs ja oder nein sagen

der verband setzt den druckhebel an, und auch wenn du nein sagst,
es kommt bei dem ganzen auf die mehrheit an, und da sind die meisten
präsidenten ja sowieso gegen alles was dem fcb nützen könnte aber dafür was ihm schaden könnte

die denken eh nicht weiter, dass das ganze auch für früher oder später
massive konsequenzen hat

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Zum Glück habe ich den Teleclub abonniert, da kann ich mich in aller Ruhe zuhause entspannen, Bier und Chips geniessen und mich über das Geheul der Finanzchefs freuen! ;) Ich spare Geld, Ärger, Nerven und Schweiss und mein Privatleben wird es mir auch danken.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

[quote="Spirit of St. Jakob"]Zum Glück habe ich den Teleclub abonniert, da kann ich mich in aller Ruhe zuhause entspannen, Bier und Chips geniessen und mich über das Geheul der Finanzchefs freuen! ]

Musst aber schauen dass du dich, Schaffhausen - Aarau oder Thun - Luzern schauend, nicht zu sehr enspannnst, sonst schläfst du ein....
CR7 Fanboy

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Gopferdamminomol Tanner du Trottel jetz lehr ändlich emol wieme zitiert :mad:

Die Präsidenten beschliessen. Punkt. Der Präsident von Club X sagt entweder "Ja ich ficke meine Kunden in den Arsch, obwohl ich weiss, dass sie es sind, die mir das Überleben bringen (in Form von Geld)" oder "Nein, ich hab keinen Bock, meine Kunden zu vergraulen".

Wenn er sich bei einer solchen Entscheidung nicht bewusst, ist was er tut, wird es ihm spätestens so circa Anfang Oktober sein Kassier erklären, wenn er nicht weiss, wie er in der Winterpause die weiterlaufenden Kosten decken soll.

Mir scheissegal.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Seemann hat geschrieben:ich empfiehl dir aständig z'bliebe, wärte tanner. wenn du d'fackle in zämmehang mit däre ganze fichierig-scheisse bringsch bewiest das eimoll meh, dass du gar nüt begriffe und vo tuten und blasen kei ahnig hesch.
jo liebe, :D

wenn du di do numme nit düschisch
i bi glaub scho besser informiert als du

aber abwarte es goot halt nid alles so schnäll

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

Joggeli hat geschrieben:Obwohl die rechtlichen Voraussetzungen vorhanden wären, sieht man in
Basel von einem Alkoholverbot ab. Sind Sie glücklich darüber?
Helbling: Ja, und zwar aus einem einfachen Grund. Mit den Massnahmen muss jenen Personen das Leben schwer gemacht werden, die verantwortlich für die Zwischenfälle sind. Ein generelles Alkoholverbot würde bedeuten, dass auch jene Besucher bestraft würden, die nie und nimmer gewalttätig werden, sondern einfach nur an den Match ihres Clubs gehen und sich noch eine Bratwurst und ein Bier gönnen wollen. Ein generelles Alkoholverbot schliesst aber nicht aus, dass man bei Spielen mit einem erhöhten Risiko Leichtbier oder gar kein Bier ausschenkt. Diese Praxis verfolgt heute bereits GC.

Mit den vorgeschlagenen Massnahmen werden tausende Fans, welche nie und nimmer gewaltätig werden, bestraft. Eingriffe für tausende Menschen in die Persönlichkeitsrechte sind also Ok aber ein Alkverbot muss nicht sein, weil viele unbescholtene betroffen wären.
wundert das epper ?
gang uff football.ch und luegsch wär zu de hauptsponsore vom deppeverein z muri gheert ...
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Spirit of St. Jakob"]Zum Glück habe ich den Teleclub abonniert, da kann ich mich in aller Ruhe zuhause entspannen, Bier und Chips geniessen und mich über das Geheul der Finanzchefs freuen! ]

genau die gömmer uffe geischt

der arsch in sässel lege, statt für das womme angäblich so liebt
z'kampfe, entwäder luegi mi fcb im stadion, oder i los lo si (emmel jetzt)

merksch denn eigentlich nit, dass de mit em kauf vo däm teleclub abo
der verband und sodermit alle schwizer clubs bezahlsch

die bechömme jo vo dene jetzt meh gäld

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

bulldogu2122 hat geschrieben:wundert das epper ?
gang uff football.ch und luegsch wär zu de hauptsponsore vom deppeverein z muri gheert ...
Hmm gangi richtig in dr Aanahm, dass es nid Valserwasser, M-Budget oder Emmi isch :confused:

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

bulldog™

Beitrag von bulldog™ »

tanner hat geschrieben:genau die gömmer uffe geischt

khasch es jo ganz extrem bringe tannerli ...
kaini puma-klamotte
kai carlsberg
s konto bi dr CS und swisscom au grad künde ...
;)

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

bulldog™

Beitrag von bulldog™ »

redangel hat geschrieben:Hmm gangi richtig in dr Aanahm, dass es nid Valserwasser, M-Budget oder Emmi isch :confused:
richtig mis fräulein ... s gwinne e nussgipfel mit USB-aschluss ... ;) :D

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

[quote="bulldogu2122"]
kaini puma-klamotte
kai carlsberg
kai konto bi dr CS und swisscomabo
]

Do muess mr zum Glück nütt vorwärfe....
CR7 Fanboy

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

ScoUtd hat geschrieben:Musst aber schauen dass du dich, Schaffhausen - Aarau oder Thun - Luzern schauend, nicht zu sehr enspannnst, sonst schläfst du ein....
Pfff... muss ja nicht jedes Gurken-Spiel sehen, habe weiss Gott noch anderes zu tun!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

[quote="bulldogu2122"]richtig mis fräulein ... s gwinne e nussgipfel mit USB-aschluss ... ]
Aso wenn i derft wähle, nähmt i lieber s Schinkesilserli mit USB Aaschluss ;)

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Ich glaub nid, dass i mi do muess rächtfertige, oder?

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

ich führe meinen persönlichen stillen kampf, in dem ich wohl etwas opfere, was über viele viele jahre in grosser und wichtiger bestandteil meines lebens war. ich verzichte wohl auf die spiele, sowohl auswärts als auch zuhause. mein herzblut wird mich bestimmt dazu hinreissen lassen, den radio oder den fernseher (teleclub...abo bereits vorhanden wegen den andern europäischen ligen...) anzuschalten, um aus der distanz mitzufiebern.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

du meinst anscheinend, es fällt leicht, nicht an die spiele zu gehen? nein verdammt noch mal. es ist ein opfer. es ist widerstand. es tut weh. es ist nicht "einfach nichts tun". ich könnte ja auch einfach in nen anderen sektor sitzen. keine sanktionen und trotzdem live dabei. tu ich aber nicht.

ich weiss, dass du nicht mich angesprochen hast. denke aber spirit ergeht es ähnlich.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

es gibt bei beiden vorschlägen, boykott und anderer sektor keine definitive antwort ob richtig oder falsch, dafür gibts zuviele unbekannte. die grösste wird wohl die sein, dass man nicht weiss wieviele sich den massnahmen fügen werden und wieviele wirklich den protest auf die eine oder andere art durchziehen werden.

aber man sollte sich mal treffen und sich für eine lösung entscheiden.....

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="bulldogu2122"]khasch es jo ganz extrem bringe tannerli ...
kaini puma-klamotte
kai carlsberg
s konto bi dr CS und swisscom au grad künde ...
]

wenn du villicht seinti oder andere vo mir gläse hesch, hanni scho immer gseit
das das private zugs bi uns nid in steckdose :D chunnt

es goot doch do wider wie bi allem drum

me motzt über d'aaspielzyte, lost sich aber dä sänder sofort uffschalte

um me nit, und wenn s au e bitzeli überspitzt gschibe isch, hanni langsam
s'gfühel, es sind alli e chli zartbesitet im momänt

was aber e chli verständlich isch

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Den Fannpass gesamtschweizerisch durchzusezten ist schlichtweg nicht möglich! Was hier in Basel geschieht wird, mit ein paar Ausnahmen, einzigartig bleiben. Mann stelle sich vor Clubs wie Vaduz, Bellinzona, Concordia, Schaffhausen unw. müssten diese Regelungen mitmachen, sie könnten sich ein Aufstieg in die Süoperligg garnicht leisten, weil der Aufwand für den Fanpass inkl. Kontrollen, Überwachung und Stadionumbau finanziell gar nicht in Frage kommen. In England klappt das wohl wunderbar, da haben auch die kleinen genügend Kohle.

Die Schande von Basel wurde von der Öffentlichkeit zu hoch aufgespielt! Ich bin sicher es wird scho in der kommenden Saison zu weiteren Zwischenfällen kommen, nicht im Joggeli. Es wird nicht lange dauern und einige Fans von Sion oder Luzern werden Abfackeln und Spielfelder betreten. Und was werden die Konsequenzen sein, Auch 5 Geisterspiele, oder gar 10?
Ich sag euch, diese Saison wird noch einiges abgehen, und einigen Vereine und den SFV rauchende Köpfe bescheren. Mit dem FCB kann man solche Spielchen ja noch durchziehen, aber anderen Vereinen wird es finanziell den Kragen kosten oder alles in Basel zur Farce machen.
Copyrights @ el presidente!

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

el presidente hat geschrieben:Den Fannpass gesamtschweizerisch durchzusezten ist schlichtweg nicht möglich! Was hier in Basel geschieht wird, mit ein paar Ausnahmen, einzigartig bleiben. Mann stelle sich vor Clubs wie Vaduz, Bellinzona, Concordia, Schaffhausen unw. müssten diese Regelungen mitmachen, sie könnten sich ein Aufstieg in die Süoperligg garnicht leisten, weil der Aufwand für den Fanpass inkl. Kontrollen, Überwachung und Stadionumbau finanziell gar nicht in Frage kommen. In England klappt das wohl wunderbar, da haben auch die kleinen genügend Kohle.

Die Schande von Basel wurde von der Öffentlichkeit zu hoch aufgespielt! Ich bin sicher es wird scho in der kommenden Saison zu weiteren Zwischenfällen kommen, nicht im Joggeli. Es wird nicht lange dauern und einige Fans von Sion oder Luzern werden Abfackeln und Spielfelder betreten. Und was werden die Konsequenzen sein, Auch 5 Geisterspiele, oder gar 10?
Ich sag euch, diese Saison wird noch einiges abgehen, und einigen Vereine und den SFV rauchende Köpfe bescheren. Mit dem FCB kann man solche Spielchen ja noch durchziehen, aber anderen Vereinen wird es finanziell den Kragen kosten oder alles in Basel zur Farce machen.
In dieser Saison wird tatsächlich viel wegweisendes passiere...

Was den Fanpass betrifft, kann ich Dir zustimmen. Es können sich dies vielleicht die Bonzenvereine leisten, aber wie Du gesagt hast, wird es für die kleinen unrealisierbar sein.

Ich denke nicht, dass es ein grosses Problem sein wird, auch ohne FP die Auswärtsspiele zu sehen. Man kaufft ganz einfach Tickets im andern Sektor. Und wenn dann dieser improviserte Gastsektor direkt neben dem Heimsektor ist, dann gute Nacht...

Schnellschüsse bringen nichts, ausser man macht sich damit lächerlich!

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

beginner hat geschrieben: Schnellschüsse bringen nichts, ausser man macht sich damit lächerlich!
dann bringen sie was? (sorry, der musste jetzt sein)

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Luki77
Neuer Benutzer

Beitrag von Luki77 »

[quote="Domingo"]diese Krebsart ist so gut wie immer ohne Todesfolge

musst dir was neues suchen ]

wie wärs mit Buuchspeichel...

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

el presidente hat geschrieben:Ich sag euch, diese Saison wird noch einiges abgehen
...zum Beispiel....

19.07.2006, FCL - FCZ
CR7 Fanboy

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

beginner hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es ein grosses Problem sein wird, auch ohne FP die Auswärtsspiele zu sehen. Man kaufft ganz einfach Tickets im andern Sektor. Und wenn dann dieser improviserte Gastsektor direkt neben dem Heimsektor ist, dann gute Nacht...
und der Kassier dankt für die Mehreinnahmen durch den Kauf des teureren Tickets :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Naja, meistens war ja der Gästeblock der teuerste
CR7 Fanboy

Autistöppler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Autistöppler »

el presidente hat geschrieben: Ich sag euch, diese Saison wird noch einiges abgehen, und einigen Vereine und den SFV rauchende Köpfe bescheren. Mit dem FCB kann man solche Spielchen ja noch durchziehen, aber anderen Vereinen wird es finanziell den Kragen kosten oder alles in Basel zur Farce machen.
isch jo scho letscht saison so gsi, stress in schodfo, regelmässig puff in sg, zirü muess gar nid erwähnt wärde, letschte spieltag im b riesekrawall im tessin, etc., kleini mitteilig am rand in dä mediä......

sfv und mediä hän sich uf dr fcb und sis umfäld fokussiert, es brucht en sündebock und dä isch scho längschtens feschtgleit gsi, sogar d'mediä han jo 2 wuche im vorus gwüsst, was genau wird abgoh.....

und das alles, dass sie ändlich en handhabig hän, ehri sicherheitsbeschlüss wo d'uefa für d'em forderet umzsetze
Nur der Kleingeist hält Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos....

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Autistöppler hat geschrieben:sfv und mediä hän sich uf dr fcb und sis umfäld fokussiert, es brucht en sündebock und dä isch scho längschtens feschtgleit gsi, sogar d'mediä han jo 2 wuche im vorus gwüsst, was genau wird abgoh.....
und genau wäge dem mien d'Sündeböck däheime bliebe und nid vor de gegnerische Stadie dr Max welle mache mit Tickets in andere Sektore kaufe und so, do drmit laufet dr dä Cops und dr BWIS-Datebank nur ins offene Messer!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

beginner hat geschrieben: Man kaufft ganz einfach Tickets im andern Sektor. Und wenn dann dieser improviserte Gastsektor direkt neben dem Heimsektor ist, dann gute Nacht...

Schnellschüsse bringen nichts, ausser man macht sich damit lächerlich!
wieso neben? aarau hat 3 sektoren, den gästesektor, die tribüne und den in den man ausweichen wird...... :eek:

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Asselerade hat geschrieben:ne, alles falsch. weisst du wieviel mehraufwand gewisse vereine für uns haben. wenn wir nicht mehr kommen, dann werden sie uns sicherlich nicht sofort aber sie werden uns ersetzen können. nicht vollständig, aber den schaden werden sie in grenzen halten.
wenn wir alle fahren, auf andere tribünen gehen, dort normal supporten (also mit fahnen, fackeln usw) dann haben sie einen extremen mehraufwand, da sie nicht wissen: wieviele basler kommen überhaupt? was für fans gehen in den auswärtssektor, wieviele gehen auf die tribüne? usw.
wenn man nicht fahrt ist man darauf abhängig, dass die vereine was unternehmen. wenn man aber fahrt, jedes 2te wochenende (plus die anderen vereine) darauf aufmerksam macht, alles fickt, dann ist der pass schnell wieder weg.

es tönt vielleicht ein bisschen arrogant, aber "never change a winning team", oder "wieso alles ändern, wenn es beim letzten mal vorzüglich geklappt hat".
bitte nenne mir einen einzigen grund wieso ich auswärts einen verein supporten gehen soll der mich zuhause gerade so fickt :mad:
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

AVATAR hat geschrieben:bitte nenne mir einen einzigen grund wieso ich auswärts einen verein supporten gehen soll der mich zuhause gerade so fickt :mad:
Berechtigter Einwand!
Genau damit habe ich Mühe.

Antworten