Communiqué...

Diskussionen rund um den FCB.

Falls diese Massnahmen wirklich eingeführt werden sollten, werde ich...

Umfrage endete am 09.06.2006, 18:11

...im SJP nie mehr ein Spiel besuchen!
14
8%
...mich sicherer fühlen und mehr Spiele besuchen.
30
18%
...mich vom Fussball abwenden und einer Selbsthilfegruppe beitreten.
7
4%
...werde ich weiterhin für eine "lebendige" Fankultur im SJP kämpfen (no surrender!)
114
69%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 165

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Schugger hat geschrieben:Juhuuuu, gebt jedem eine Waffe. Es ist ja nicht sicher, dass dadurch ein paar wenige durchdrehen, im Gegenteil! Und wenn schon, es wären ja höchstens 5!

Merkst Du eigentlich nicht, was Du für einen Scheiss redest?
ganz provokativ: wemmer scho es gsetz ala amerika sötte becho (Hools)
de chönemer jo der räschte au no grad iifüere
waffe für alli isch es gsetz womme in amerika nit darf dra rüttle :mad:

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

Schugger hat geschrieben:Juhuuuu, gebt jedem eine Waffe. Es ist ja nicht sicher, dass dadurch ein paar wenige durchdrehen, im Gegenteil! Und wenn schon, es wären ja höchstens 5!

Irgendwie habe ich das Gefühl du WILLST es falsch verstehen.

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Diversi Posts
Bravo!
Und Chapeau für d'Ussduur...

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

meine meinung:

alkverbot im stadion ist nicht nur blöd, sondern verhindert auch nicht an- bzw betrunkene fans!

fanpass ist und bleibt ein fauxpas..vielmehr bringen würde, wenn die JK über den offiziellen oder inofiziellen fanclub verteilt werden... da könnte und würde die selbstregulierung greifen!

der zaun wird, wie gevatter rhein, so schön beschreibt wohl unabdingbar sein, wird das bringen was von ihm auch gefrodert wird...das betreten des rasen wird praktisch verunmöglicht, birgt jedoch auch risiken

dass die bestuhlung etwas mit sicherheit zu tun haben könnte ist ein witz... es ist nichts anderes als eine strafaktion!

und dem schugger gebe ich das mit:

wenn du emotionsloses dasein im joggeli fristen willst, geh an eine operaufführung!

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Schugger hat geschrieben:Merkst Du eigentlich nicht, was Du für einen Scheiss redest?
traurig
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Schugger hat geschrieben:Merkst Du eigentlich nicht, was Du für einen Scheiss redest?
Ziemlich arm. So frustriert, dass du keine Argumente (mehr) hast?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Schugger hat geschrieben:Juhuuuu, gebt jedem eine Waffe. Es ist ja nicht sicher, dass dadurch ein paar wenige durchdrehen, im Gegenteil! Und wenn schon, es wären ja höchstens 5! (...)
Zwischen Sicherheit und Freiheit bestehen manchmal eben Spannungsfelder. Wenn Du in einer Gesellschaft auch noch die letzte mögliche Gefahrenquelle ausschalten willst, dann leidet die Freiheit massivst.

Es gibt eine ziemlich universal anwendbare Grösse, die man den Grenznutzen nennt. Sie besagt unter anderem, dass es einen Punkt gibt, wo der Aufwand gegenüber dem dadurch erzielten Ertrag derart unverhältnismässig grösser wird, dass zusätzliche Anstrengungen kaum mehr Sinn machen. Dabei geht man als Faustregel von einem Verhältnis von 80:20 aus. Mit 20% Aufwand erzielt man 80% des möglichen Ertrags, um aber die letzten 20% zu erhalten, werden zusätzliche 80% Aufwand benötigt.

Ich gehe davon aus, dass dies auch in Bezug auf Freiheit und Sicherheit gilt und möchte mich auch hier lieber an dieser Regel orientieren. Will heissen, dass, wenn wir eine 100%-ige Sicherheit wollen, wir auch 100% unserer Freiheit aufgeben müssen. Zur Zeit scheint dies jedoch kaum mehr jemandem mehr bewusst zu sein, denn wenn man im Moment im Rahmen der Diskussionen um die Verhinderung von Krawallen mit dem Freiheitsbegriff kommt, dann stösst man meist auf blankes Unverständnis.

Als ich in die RS ging, hiess es jedoch noch, lieber tot als rot. Will heissen, ohne Freiheit ist das Leben nicht mehr lebenswert. Der Anspruch auf Freiheit macht doch unsere Demokratie erst zu dem was sie ist. Zur Zeit wird aber so getan, als wäre ihr im Vergleich zur Sicherheit überhaupt kein Wert mehr beizumessen.

Dein Job, lieber Schugger, ist die Herstellung der Sicherheit. Diese Arbeit ist notwendig, dass Du dabei erfolgreich sein willst ehrt Dich und dass Du dabei die Freiheit aus dem Blickfeld verlierst, ist normal. Berufe haben die Eigenschaft Berufskrankheiten auszulösen. Wenn Du aber mal zu 100% erfolgreich gewesen sein wirst und in diesem Land jede Gefahrenquelle ausgeschaltet hast, wirst auch Du feststellen, dass dann etwas fehlt auf das Deine Eltern noch so stolz waren.

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ziemlich arm. So frustriert, dass du keine Argumente (mehr) hast?
Ich hätte noch viele Argumente. Aber was soll ich sie anfügen? Bei Diskussionen werden Meinungen vertreten, Argumente vorgebracht. Wenn zwei nicht gleicher Meinung sind und sich auch nicht durch Argumente gegenseitig umstimmen können, dann läuft sich die Diskussion tot. Also lassen wir's! Du sprichst von Niveau? Du sagst es, ich habe nicht dasselbe Niveau wie Du!
mfG

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Wer redet da wohl Scheisse !!!
Es war von Alk die Rede und du vergleichst das mit Waffen ....
Bist noch ganz dicht ?

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Wie blöd muess mehr sii, dass sie eim bir Polizeischuel näme? :eek:

Antworten