Aficionado hat geschrieben:So wie es aber geschrieben steht "lediglich 544 Plätze" gehe ich davon aus, dass die Kapazität nicht voll ausgeschöpft wird- evtl. aus Sicherheitsgründen.
Wieviel Plätze der Gästesektor tatsächlich fasst, weiss ich nicht.
Zum ersten Punkt. Klar kommen heute mehr Zürcher als sonst. War ja in Bern am vergangenen Mittwoch bei uns nicht anders...
Der Gästeblock wie er sich heute präsentiert umfasst eben diese 544 Plätze.
Als das Balkon-Eck auch noch Gästeblock war (bis vor ca 1.5 Jahren), war er noch doppelt so gross. Und ausser gegen GC (tempi passati) immer mindestens halbleer. Diese Tatsache, und der Umstand, dass damals die JK-Nachfrage riesig war (insbesondere Family-Corner) bewog den FcB dazu, den Balkon nicht mehr als Gästeblock anzubieten. Dafür wurde der Family-Corner vergrössert. Auch freie Plätze für Schiedsrichter (Ein Ref hat Anrecht auf Gratiseintritt für NLA-Spiele) wurden gekürzt. Es mussten also nicht nur die armen Gäste leiden, sondern auch die Leute, die Woche für Woche den Löli machen auf dem Platz, damit Besserwisser wie ich Fussballspielen können.
Ausserdem waren 4000-5000 Tkts im freien Verkauf erhältlich. Der Spielplan seit Januar bekannt.
Den ZH's, die jetzt wegen "kei Ticket me" jammern, sage ich das gleiche wie den BS, die keins haben: Sälbertschuld Gloryhunter.