Zauderbühler vs. Reporter ! ! !

Diskussionen rund um den FCB.
the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

SubComandante hat geschrieben:Jä, liegt wohl an dim Bild, dass ich es bitz zu aggressiv vorgange bin :) Aber, es bruucht au en Trainer, wo de Situation entsprächendi Usswächslige vornimmt. Heisst z.B. Quennoz sofort bringe.
das isch gar kei diskussion. dr ergic het dr ba nid anähernd könne ersetze und durch sy rückzu in d' iv isch e grosses loch entschtande, v.a. bym 3:1.

ps benutzerbild: liis mol myni signatur, s' isch e rein subjektivi gmüetsempfindig ohni schportliche bezug.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

the kaiser. hat geschrieben:das isch gar kei diskussion. dr ergic het dr ba nid anähernd könne ersetze und durch sy rückzu in d' iv isch e grosses loch entschtande, v.a. bym 3:1.

ps benutzerbild: liis mol myni signatur, s' isch e rein subjektivi gmüetsempfindig ohni schportliche bezug.
Scho gläse - die hoor sind en skandal :)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Also ich find dr Zubi isch e durchschnittliche Goalie.

- Er seht eifach immer blöd us bi de Goal: Wiso duet er sich eigetli nie ganz strecke? Wiso duet er immer mit dr Hand/mit em Arm so komisch flattere? Är hätt mega vil Bäll wen er das nid mache würd
- Er het am Donschtig nur die ghebt, wo er au het miesse hebe
- haltet leider NIE unhaltbari

Das dr Gross & co dr Zubi in Schutz nehme, isch jo klar. Also entweder me will dr Goalie oder nid. Entweder me stoht zuenem oder nid. Sobald d Mannschaft würd dr Zubi avo kritisiere, würd er kei Ball me hebe.
Ich glaub, dass dr FCB bald e neue Goalie wird kaufe, s Karriereänd vom Zubi stoht eigetli au kurz bevor.

P.S. Was ich komisch find, isch das dr Zubi immer sini Vorderlüt aschreit, wenn er e no so dumms Goal bechunt.......

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

andreas hat geschrieben:- haltet leider NIE unhaltbari
:p
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

zubi/kahn aka wenn torhüter in die jahre kommen.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

andreas hat geschrieben: Ich glaub, dass dr FCB bald e neue Goalie wird kaufe, s Karriereänd vom Zubi stoht eigetli au kurz bevor.
So lang d gigi an der glatze fescht hebt, wird dr ZUbi im Goal stoh.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

andreas hat geschrieben: Ich glaub, dass dr FCB bald e neue Goalie wird kaufe, s Karriereänd vom Zubi stoht eigetli au kurz bevor.
So lang dr Gross no do isch, blybt dr Zubi s Nummere 1, do gits kei Diskussion. Uf die Tatsach hän nid emol d Laischtige vom Zubi e Yfluss... :o

Funny
Benutzer

Beitrag von Funny »

hätte zubi den letzten ball gehalten wäre er der held, so ist fussball.... hatte jemand ebenfalls im zürcher blatt geschrieben..... treffend sag ich da nur!!!!!

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

quelle: BaZ.ch

Beitrag von bulldog™ »

«Eine gewisse Müdigkeit ist da, klar»

DER ANGEGRIFFENE FCB-KEEPER PASCAL ZUBERBÜHLER NACH DEM 2:1 (1:1)-ERFOLG ÜBER XAMAX
Bild

INTERVIEW: MARCELROHR

Sportlich stand er gestern nicht im Brennpunkt des Interesses. Und trotzdem war FCB-Keeper Pascal Zuberbühler (35) Gesprächsthema Nummer 1 im St.-Jakob-Park.

Die 1:4-Niederlage am Donnerstag in Middlesbrough hatte Konsequenzen. Teile der Medien durchleuchteten nach dem Aus des FCBasel im Uefa-Cup kritisch die Auswechslungen von Trainer Christian Gross - oder eröffneten von Neuem die gerne geführte Goalie-Diskussion. Pascal Zuberbühler zu schwach für den FCB, zu schwach für das Schweizer Nationalteam?
Tatsache ist, dass der Captain der Basler in Middlesbrough keinen vollauf geglückten Auftritt hatte. Neben zwei hervorragenden Paraden kassierte Zuberbühler auch ein Gegentor, das haltbar schien. Bei zwei weiteren Goals der Engländer gilt festzuhalten, dass ein Torhüter in Hochform diese Schüsse wohl pariert hätte. Doch die am Ende deutliche Basler Niederlage nur dem Goalie in die Schuhe zu schieben, ist ebenso falsch wie unsachlich - die beiden Innenverteidiger Smiljanic und vor allem Majstorovic beispielsweise zogen einen weitaus schwächeren Abend ein.
Schwierig im «Fall» Zuberbühler ist jedoch Folgendes: Auf mediale Kritik hat der Thurgauer in den letzten Monaten nicht immer souverän reagiert. Und da Druck fast immer Gegendruck erzeugt, wird mittlerweile jeder kleinste Fehler genüsslich seitenlang seziert. Damit muss ein hochbezahlter Profi wie er zwar leben können, einfach ist das natürlich nicht.
Als Zuberbühler gestern den tiefen Rasen des St.-Jakob-Parks betrat, brandeten ihm von den Rängen viel Applaus und Anfeuerungsrufe entgegen. Nach aussen gab sich der Captain gelassen, auch im Gespräch nach dem knappen 2:1-Sieg. Doch die letzten Monate haben beim 197-Zentimer-Hünen Spuren hinterlassen.

baz: Pascal Zuberbühler, was hat Sie nach dem 1:4 von Middlesbrough derart in Rage gebracht?

Pascal Zuberbühler: Darüber rede ich nicht, weil es nichts mehr zu sagen gibt. Was gesagt oder geschrieben wurde, interessiert mich nicht.

Wie schwer war es denn für Sie, so kurz nach dem 1:4 von Middlesbrough wieder zurück auf den Platz zu kommen?

So läuft nun mal das Fussballgeschäft. Es kann nicht immer nur Siege geben. Man muss den Schalter schnell umlegen, das Geschehene abhaken. Das ist mir, das ist uns heute gelungen.

Haben Sie vor oder während des Spiels eine Müdigkeit festgestellt - körperlich oder mental?

Eine gewisse Müdigkeit ist da, klar. Aber wir haben alle ein grosses Ziel vor Augen, und das ist der Titel. Der Boden war tief, aber wir hatten doch unsere Chancen und haben am Ende ja auch verdient gewonnen. Schauen Sie sich die anderen Teams in der Super League an - auch die haben nun einen intensiven Rhythmus.

War es auch für Sie ein typisches «Zubi-Spiel» in der Super League mit wenig Möglichkeiten, sich auszuzeichnen?

Es ist immer dasselbe. Der Gegner spielt defensiv, verteidigt auf Biegen oder Brechen. So ist das nun mal, damit muss ich leben.

Wann wird das Titelrennen FCB-FCZ entschieden sein?

Ach, das interessiert mich nicht. Wir haben noch neun Endspiele, das nächste bereits am Mittwoch in Aarau. Wir dürfen nur auf uns schauen, dann klappt es bestimmt.
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

ugadudu hat geschrieben:MIDDLESBROUGH u2013 Jürgen Klinsmann hat sich entschieden. Gegen die bisherige Nummer 1, für den Herausforderer. Köbi Kuhn, unser Nati-Coach, sieht indes keinen Anlass, nicht an FCB-Goalie Pascal Zuberbühler festzuhalten. Trotz der vier diskutablen Gegentore beim 1:4-Desaster in Middlesbrough.

Vier Tore, vier Mal spielte der Torhüter eine mitentscheidende Rolle. Sicher: Kein Tor war ein richtiger Flop. Aber ebenso sicher ist: Vier Mal sah Zubi unglücklich aus.

Das sind die vier Fragen, die wir vom Ostschweizer gerne beantwortet gehabt hätten:

- Warum ging er bei Vidukas 1:1 so früh in die Knie, dass er sich der Möglichkeit eines Hechtsprungs beraubte?

- Warum eilte er bei Vidukas 2:1 derart ohne Timing aus dem Kasten, so dass ihn der Australier locker ausspielen konnte?

- Warum schaute er bei Hasselbainks 22-Meter-Geschoss bloss staunend zu?

- Warum dauerte es eine Ewigkeit, bis er nach Rochembacks Schuss, den er ordentlich zur Seite abgewehrt hatte, für Maccarones tödlichen Nachschuss bereit war?

Von Zubi gibts keine Antworten. Der Hüne sagt lediglich: «Über einzelne Tore diskutiere ich nicht. Die Journalisten haben das Spiel gesehen und können sich ihr eigenes Urteil bilden. Ich kann selbst beurteilen, was ich wo gemacht habe.»

In der FCB-Entourage wird der umstrittene Goalie erwartungsgemäss in Schutz genommen, schliesslich haben die Bebbi mit Louis Crayton keine genügend gute Alternative, um Zubi Dampf zu machen. «Wir haben als ganzes Team vier Tore kassiert u2013 was soll man da über einen Einzelnen reden?», sagt der andere FCB-Schuldige, Rotsünder Daniel Majstorovic. Und Mladen Petric verweist auf die eine oder andere tolle Parade, die Zubi gezeigt habe. Stimmt natürlich. Aber was nützen die, wenn er trotzdem vier diskutable Eier kassiert?

-----------------------------------------------------------------------------------------------

meh sett sie doch echt alli abschlachte die reportlis! was sell de scheiss!? alli gsehnd nur de ZUBI! niemmert gseht das de FCB bis chorz vor schluss am 1/2 final gschnupperet hed! es interessiert niemmert das de majstro rot kassiert hed, das midles mit 5 stürmer gstörmt hed! kes schwein interessiert, das de zubi es paar gueti parade gmacht hed, das wenn d'abwehr besser mitgspielt hätti s'4:1 nie passiert währi! tolli parade gsie vorem 4:1 vom Zubi!

zu dene 4 frage:

1. werum hedmer de viduka öberhaupt la schiesse lah?
2. wieso öberhaupt chond de viduka allei vors goal, wo esch üsi abwehr gsie?
zubi hed jo nurno versuecht öppis z'rette, quote esch jo be so fäll, wenn
öpper allei ufe goal chunt nur zu 25% för de goali!
3. werum ladmerne de öberhaupt zu somene schuss asetze! vellecht hed de
zubi de ball z'spatt gseh, oder ufem falsche fuess verwötsch!
4. gägefrag, wieso hed de zubi de ball eigentlich abgwehrt? esch scho toll
gsie, daser de erscht schuss abgwehrt hed, spötischens de hät doch sell
verdammti abwehr mal igriffe und de nachschuss blockiere! aber was wott
en goal wenner am bode lit und sich muess sammle gägne sone nachschuss
mache?

bim nöchschte matsch sell doch mal so en reporte is goal stah!
idr motor vo dim traktor isch so lut i verstand di nit....
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Wegen Zubi verliert der FCB den Titel nicht mehr

VON ALAIN KUNZ UND ROLF TRIULZI (blick)
10.04.2006 | 00:27:22

BASEL –Der Nati-Keeper unter der Lupe. Nach dem 1:4 in Middlesbrough waren alle Augen auf Pascal Zuberbühler (35) gerichtet. Und eine bange Frage, die keiner zu stellen wagte, geisterte im St. Jakob-Park herum: Vergeigt Zubi jetzt auch den Titel?

Die Meinungen in der FCB-Entourage waren klar. Mit den Spruchbändern «E Fick ufe BLICK und uf alli andere au» und «D’Kurve stoht immer hinter dir» manifestierten die Fans ihre Pro-Zubi-Gesinnung. Legende Karli Odermatt wies darauf hin, dass Zubi «unsere Nummer 1 ist». Und Coach Christian Gross stützte seinen Goalie vor dem Team so dezidiert, wie es nur ging.

Aus dem Spiel waren drei Dinge hervorzuheben:

Beim 1:1 von Sehic war Zubi machtlos. Der Bosnier übertölpelte Smiljanic und schob den Ball präzis ein.

Zubi klebte – wie gehabt – auf der Linie. So schon in der 26. Minute, als Mangane aus 5 Metern zum Kopfball kam. Oder in der 34., als Zubi sich bei einem Freistoss im Schattenboxen übte. Dieses Auf-der-Linie-Kleben hat immerhin zum Vorteil, dass sich seine Mitspieler darauf einstellen können.

Nicht alle Mitspieler haben offenbar restlos Vertrauen in Zubis Künste mit dem Fuss. Wie anders ist zu erklären, dass Smiljanic, Majstorovic oder Berner lieber einen Corner verursachten oder den Ball verloren, als das Leder zum Langen zurückzuspielen.

Insgesamt wars aber ein geruhsamer Arbeitstag für Zubi. «Und dennoch ist es für uns in Basel immer schwierig, weil die Gegner nichts zu verlieren haben und auf Biegen oder Brechen spielen», resümierte der Keeper. Zum Druck, der wegen der vier diskutablen Tore gegen Boro auf ihm gelastet habe, sagte er: «Die negative Presse ist kein Problem für mich. Wenn ich das nicht verkraften könnte, wäre ich nicht im Tor gestanden.»

Zur Beantwortung der Eingangsfrage: Die Gegner des FCB haben ebenso zu wenig Qualität wie die Defensivspieler des FCB zu viel davon haben, als dass Basel den Titel wegen Zubi noch verspielen könnte. 8 Verlustpunkte Vorsprung auf den FCZ sagen alles.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

ALAIN KUNZ UND ROLF TRIULZI hat geschrieben:Zubi klebte &#8211]

Klebt auf der Linie, geht aber raus, um einen Ball wegzufausten? Jä was jetzt ihr Helde? Hauptsach dumme Seich useglo. Wenn dr Türsteher dr Ball dört nid wägköpft hätt, wärs brenzlig worde miteme Goalie uf dr Linie, usekoh also absolut richtig gsi.

ALAIN KUNZ UND ROLF TRIULZI hat geschrieben:Nicht alle Mitspieler haben offenbar restlos Vertrauen in Zubis Künste mit dem Fuss. Wie anders ist zu erklären, dass Smiljanic, Majstorovic oder Berner lieber einen Corner verursachten oder den Ball verloren, als das Leder zum Langen zurückzuspielen.
Brille? Fielmann. Ha öbbe 5 Rückpäss zellt gester, nid alli in absolut problemlose Situatione. Wemme aber als Verteidiger gseht, dass scho 1-2 Spieler in Richtig Goalie starte, isches für Fuessballsachverständigi eigentlig klar, dass me denn dr Ball lieber usespielt als retour. Aber au do Hauptsach dumm gschwätzt.

Zitig als Quelle stoht zwar nid, aber die fählerhafti eisitigi Betrachtig mit em Ziel witeri dümmligi Polemik z'generiere loht doch zäme mit em offesichtlig fählende Fuessballverstand vo de Autore nur uf 1 Lösig schliesse. 1x mehr : Schribet doch öbbis über d'Titte vo dr Nella Martinetti oder de Hanfpflanze vom Ueli Murer, do verstönder wenigstens öbbis dervo ihr Versager.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Klebt auf der Linie, geht aber raus, um einen Ball wegzufausten? Jä was jetzt ihr Helde? Hauptsach dumme Seich useglo. Wenn dr Türsteher dr Ball dört nid wägköpft hätt, wärs brenzlig worde miteme Goalie uf dr Linie, usekoh also absolut richtig gsi.

Brille? Fielmann. Ha öbbe 5 Rückpäss zellt gester, nid alli in absolut problemlose Situatione. Wemme aber als Verteidiger gseht, dass scho 1-2 Spieler in Richtig Goalie starte, isches für Fuessballsachverständigi eigentlig klar, dass me denn dr Ball lieber usespielt als retour. Aber au do Hauptsach dumm gschwätzt.

Zitig als Quelle stoht zwar nid, aber die fählerhafti eisitigi Betrachtig mit em Ziel witeri dümmligi Polemik z'generiere loht doch zäme mit em offesichtlig fählende Fuessballverstand vo de Autore nur uf 1 Lösig schliesse. 1x mehr : Schribet doch öbbis über d'Titte vo dr Nella Martinetti oder de Hanfpflanze vom Ueli Murer, do verstönder wenigstens öbbis dervo ihr Versager.
morgen im blick...

Ein frustrierter FCB-Fan regte sich gestern in einem einschlägigigen Internetforum gewaltig über die fundierten Blick-Recherchen auf. Er warf unseren routinierten Reportern fehlenden Fussballverstand vor und versuchte sich in primitiver Polemik. Unsere Reporter wurden ebenfalls von der Ehefrau des Internetbenutzers G.R. massiv per SMS bedroht.

Alain Kunz: Die Anfeindungen waren extrem, ich bin immer noch total geschockt. Ich kann es nicht verstehen, wie tief ist unsere Gesellschaft schon gesunken.

Rolf Triulzzi vermutet, dass diese Attacke mit Beatriz Z. abgesprochen wurde. Er kann sich vorstellen, dass dies von langer Hand geplant wurde. "Das Vorgehen war skrupellos und eiskalt. Die Frau, welche sich unter dem Pseudonym Gemutter Rhein meldete warf mir vor ein hässlicher Schiss zu sein. Ich werde ob dieser Beleidigung noch Monate nicht schlafen können!"

BLICK wird rechtliche Schritte gegen diese Attacken einleiten. Sportchef François Schmid: Es kann nicht sein, dass unsere Reporter persönlich angegriffen werden. Schliesslich steht die gesamte Schweiz hinter unserer Meinung, dass Zubi DER Sicherheitsfaktor schlechthin ist. Jeder sieht wie Zubi jeweils mit vorsätzlich geschlossenen Augen ans Werk geht. Zum guten Glück für die Schweizer Nationalmannschaft haben wir mit Gygax und Lustrinelli zwei Überfussballer im Team, welche die Fehler Zubi's ausbügeln könnten.

BLICK wird weiterhin detailliert über Pascal Zuberbühler berichten und wird aufgrund der grossen Resonanz auf unsere Anti-Pitbull Kampagne ein Referendum gegen den Nati-Torwart Zubi einlegen. Ebenso wird angestrebt, dem Internetuser G.R. und seinen Komplizen den Garaus zu machen. Die Blick-Redaktion dankt ihren treuen Lesern für die Unterstützung und wird seinen vom Volk gegebenen Auftrag, Zubi aus dem Tor der Nati und den FCZ zum Meister zu schreiben, wahrnehmen.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Hammer :p :D
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

Zubi do.. Zubi dört.. Zubi.. Zubi.. Zubi..
Mol hebt er eine, mol lot er wieder eine inne, wo er sotti ha, mol
kratzt er e guete Schuss us em Ecke und mol verschätzt er sich
bim Uselaufe.. das kenne mr jo.

Ich find, me miesst in dem Thema e bits tiefer go. Fakt isch, dr Zuberbiehler
het Höhene und Tiefene. Fakt isch aber au, dr Zubi ka mache was er will,
er spielt. Das isch bi FCB so und au in dr Nationalmannschaft. Bim FCB wott
me offebar kei starke Goalie als zweite Goalie ha. (Siehe Mandl)
Und in dr Nati isch das genau e so. Ich frog mi, worum das so isch?
Das wär doch kei Problem, wenn das so wär? Das miesst jo au nit grad
heisse, dass me denn dr Zubi absägt. Aber me könnt em denn au mol
e Pause könne.. au in Situationen wie jetzt grad wieder, wo er sich so
unglücklich gegeüber de Medie verhaltet. "Interessiert mich nicht.. darüber rede ich nicht.. was gesagt oder geschrieben wird"
Worum drüllt er denn jedes Mol so dure?
Ich find, dr FCB sowie au dr Köbi mache das falsch, dass me jewiels kei
zweite starke Goalie het. So könnt me au mol wächsle. Het sälbst Bayern
Münche au scho gmacht.. ohni das me d'Nr.1 grad für immer gwächslet hätti. So ka me au Pfäffer us dr situation nä..
und
me het vorallem öpper, wenn sich d'Nr.1 mol verletzt. Was mache mr wenn sich dr Zubi mol verletzt. Dr Jüngst isch er jo au nüm. Denn kunnt e Goalie
inne wo in de letschte 2 Johr 1 Spiel gmacht het. Guet Nacht am sächsi!
eimol rot-blau - immer rot-blau

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basic hat geschrieben: morgen im blick...
das isch jetzt aber e scherz vo dir oder??????????????? :eek:

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

tanner hat geschrieben:das isch jetzt aber e scherz vo dir oder??????????????? :eek:
nein, steht morgen im blick. der stärksten zeitung der schweiz.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

tanner hat geschrieben:das isch jetzt aber e scherz vo dir oder??????????????? :eek:
das isch jetzt aber e scherz vo dir oder??????????????? :eek:

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

TAFKAE hat geschrieben:das isch jetzt aber e scherz vo dir oder??????????????? :eek:
worum :confused:

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

tanner hat geschrieben:worum :confused:
du kannst deine frage ja unmöglich ernst gemeint haben.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

TAFKAE hat geschrieben:du kannst deine frage ja unmöglich ernst gemeint haben.
also ich traue das tanner zu...
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

inside the st.j.park
Benutzer

Beitrag von inside the st.j.park »

Rot-Blau Pat hat geschrieben:Zubi do.. Zubi dört.. Zubi.. Zubi.. Zubi..
Mol hebt er eine, mol lot er wieder eine inne, wo er sotti ha, mol
kratzt er e guete Schuss us em Ecke und mol verschätzt er sich
bim Uselaufe.. das kenne mr jo.

Ich find, me miesst in dem Thema e bits tiefer go. Fakt isch, dr Zuberbiehler
het Höhene und Tiefene. Fakt isch aber au, dr Zubi ka mache was er will,
er spielt. Das isch bi FCB so und au in dr Nationalmannschaft. Bim FCB wott
me offebar kei starke Goalie als zweite Goalie ha. (Siehe Mandl)
Und in dr Nati isch das genau e so. Ich frog mi, worum das so isch?
Das wär doch kei Problem, wenn das so wär? Das miesst jo au nit grad
heisse, dass me denn dr Zubi absägt. Aber me könnt em denn au mol
e Pause könne.. au in Situationen wie jetzt grad wieder, wo er sich so
unglücklich gegeüber de Medie verhaltet. "Interessiert mich nicht.. darüber rede ich nicht.. was gesagt oder geschrieben wird"
Worum drüllt er denn jedes Mol so dure?
Ich find, dr FCB sowie au dr Köbi mache das falsch, dass me jewiels kei
zweite starke Goalie het. So könnt me au mol wächsle. Het sälbst Bayern
Münche au scho gmacht.. ohni das me d'Nr.1 grad für immer gwächslet hätti. So ka me au Pfäffer us dr situation nä..
und
me het vorallem öpper, wenn sich d'Nr.1 mol verletzt. Was mache mr wenn sich dr Zubi mol verletzt. Dr Jüngst isch er jo au nüm. Denn kunnt e Goalie
inne wo in de letschte 2 Johr 1 Spiel gmacht het. Guet Nacht am sächsi!
guete Bitrag, stimm ich dir absolut zue und vieli werde das au so gseh.
E Zubi isch den stark, wenn sini Abwehr ihm Sicherheit git. Das de Türsteher das ka, ka me nit leugne defür gits anderi Sorgekinder z.Z. wie z.B. de Zanni. Das führt zum Einte oder Andere Gegetreffer.

Fakt isch aber au das de Zubi bi entscheidendi Spiel gege Instinktstürmer(damit meine ich Leute wie Rüüd, Adriano, Klasnic, Baros, Totti etc. und Gegner mit Torgarantiestürmer immer, aber immer Kischte voll kriegt het(2 Tor und mehr).(CL Zyte: Juve, Valencia, ManU, Liverpool....CL Qualis: Inter, Bremen.....UEFA Cup Roma, Boro(Ausnahme Tromsö), New Castle......

Die meisten dieser Spiele waren auch entscheidende Partien(z.B. Inter, Bremen, Roma, New Castle, Boro). Meine Frage: wer versagt immer bei solchen Spielen? Die Mannschft oder der Torwart alleine?

Ich jedenfalls freue mich auf eine WM mit Zubi. Nicht weil ich ein Befürworter bin, auf keinen Fall. Doch im Zeitalter des Internet und der vielen Wettangebote kann man schöne Beträge erwirtschaften mit Wetten wie z.B "die Schweiz spielt nicht zu 0" oder "die Schweiz erhaltet mind. ein Gegentreffer" oder über "2.5 Tore im Spiel" oder sogar "5 und mehr Tore".....solange Zubi zwischen den Pfosten bei entscheidenden Spielen steht kann man solche Tipps auf jeden Fall probieren.....denkt Mal nach :D :D

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Fakt ist, das Zubi der erfolgreichste Schweizer Keeper ist (Meisterschaften, Cups, CL-Einsaetze).

Fakt ist, das Zubi bereits eine EM gespielt hat.

Fakt ist, das Zubi sich mit der Schweiz und die Schweiz mit Zubi sich fuer die
WM qualifiziert hat.

Fakt ist, dass Zubi der Torhueter war, der bei den letzten Meisterschafts- und Cupgewinne im Tor stand und somit Ehre fuer den FCB gebracht hat.

Fakt ist, dass wir dank Zubi bis in die CL-Zwischenrunde gekommen sind. Er also erneut Ehre fuer den FCB gebracht hat.

Fakt ist, dass wir mit Zubi 2006 bis in den 1/4 Final des UEFA Cups gekommen ist.

Fakt ist, dass Zubi als einer der wenigen Schweizer Torhueter ein Auslandtransfer geschafft hat.

Fakt ist, dass Mladen Petric gestern 4 100% versiebt hat und nicht viel fuer die Ehre des FCB resp. der Schweiz geleistet hat.

KOENNT IHR MIR ERKLAEREN WAS IHR FUeR EIN PROBLEM HABT MIT ZUBI?

Andere wuerden jetzt so argumentieren:

Wenn er nit so gued wär, denn wuerd er wohl kuum in der Nati und bim FCB spiele...
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Fakt ist, das Zubi sich mit der Schweiz und die Schweiz mit Zubi sich fuer die
WM qualifiziert hat.
müsste dass nich eher heissen, TROTZ zubi?
LaFamigliaCrew hat geschrieben:Fakt ist, dass wir dank Zubi bis in die CL-Zwischenrunde gekommen sind. Er also erneut Ehre fuer den FCB gebracht hat.
fakt is, zubi hat unsere niederlage in bremen eingeleitet, indem er NEBEN den ball gesprungen is. :D
LaFamigliaCrew hat geschrieben:Fakt ist, dass wir mit Zubi 2006 bis in den 1/4 Final des UEFA Cups gekommen ist.
fakt is auch, zubi is mit hauptschuldiger, dass wir ausgeschieden sind.
LaFamigliaCrew hat geschrieben:Fakt ist, dass Zubi als einer der wenigen Schweizer Torhueter ein Auslandtransfer geschafft hat.
fakt is auch, dass er sich dort LÄCHERLICH gemacht hat. noch heute lachen sie über den zubi dort, ZURECHT.
LaFamigliaCrew hat geschrieben:Fakt ist, dass Mladen Petric gestern 4 100% versiebt hat und nicht viel fuer die Ehre des FCB resp. der Schweiz geleistet hat.
aha, nich viel, ergo hat er was für die ehre des fcb's getan. starke leistung dass du das ENDLICH anerkennst. :D
LaFamigliaCrew hat geschrieben:KOENNT IHR MIR ERKLAEREN WAS IHR FUeR EIN PROBLEM HABT MIT ZUBI?
die schwachen leistungen, seine arroganz, seine nichtvorhandene selbstkritik, seine flops die andere torhüter einmal pro jahr machen sind bei ihm einmal pro woche. das wärs dann aber auch. seine zeit is vorbei, leider sehen das viele nich ein.

er hatte natürlich gute jahre der zubi, unter anderem bei GayCZ. bei basel natürlich die cl saison, das ändert aber nichts an dieser und letzter saison.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Fakt isch au dass es öppe gliich sinnvoll isch mit dir über dr Zubi z'diskutiere wie mit em rotoloso übere Petric... :rolleyes: :D

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Einsicht soll der erste Weg zur Besserung sein.... :rolleyes:

etwa 99.9% der population hierzulande geht diese einsicht ab!! ;)

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Master hat geschrieben:bravo, erster beitrag und dann gleich soviel unsinn

ich glaube da hat jemand übersehen, dass zubi gestern zwar bei den toren nicht extrem gut aussah, aber das dank zubi auch mind. 5 weitere bälle NICHT ins tor sind
Logisch...aber das wird jo nit gärn gseh..schliesslich wärs jo nur e PLUS für e Zubi. Absolut lächerlich das Ganze. I sag au, 2 Goal hätter könnte hebe.. aber wo isch d Defensive wo z.B. bim letschte Goal no dr Ball ins aus beförderet, nachdäm är vom Zubi pariert worde isch...wo sind unseri tolle Stürmer.. ah jo stimmt, 45 Minute in dr eigene Hälfti am Klöpferbrötle gsi. Was für Uswächslige macht dr Herr Gross? Me ka jo scho dr Zubi agriffe, aber bitte, bitte bi de Fakte blibe und (wenn scho) dr ganz FCB agriffe.
PS: Komisch, dass dr Petric 3 mol s Goal nit trifft am letschte So. wird nit breitträte.. :rolleyes:

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Fakt ist, das Zubi bereits eine EM gespielt hat.
Das stimmt nicht. Zubi war bei mehreren Endrunden als Ersatztorhüter im Kader, hat aber nie gespielt.

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Fakt ist, dass wir dank Zubi bis in die CL-Zwischenrunde gekommen sind. Er also erneut Ehre fuer den FCB gebracht hat.

Fakt ist, dass wir mit Zubi 2006 bis in den 1/4 Final des UEFA Cups gekommen ist.
Das ist korrekt. Die Frage, die sich aber viele stellen, ist: Hätten wir es mit einem anderen Goalie noch weiter geschafft bzw. gar die Champions League erreicht? Und da gehen die Meinungen auseinander...
LaFamigliaCrew hat geschrieben: Fakt ist, dass Zubi als einer der wenigen Schweizer Torhueter ein Auslandtransfer geschafft hat.
Das stimmt. Allerdings waren seine Leistungen in Leverkusen grösstenteils unbefriedigend; deshalb wurde ihm, nachdem kein Aufwärtstrend festzustellen war, für den Rest der Saison Adam Matysek vorgezogen. Das ist ein Indiz dafür, dass Zubi ohne einen mächtigen Fürsprecher wie Gross und Kuhn nicht in der Lage ist, sich allein durch sportliche Leistungen (seine anderen Fähigkeiten lasse ich absichtlich weg) einen Stammplatz in einem Spitzenteam zu behaupten.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Hansy/Maverick:

Natuerlich ist er im Moment in einem Formtief.

Aber ihr habt meiner Meinung nach einfach zu schnell vergessen dass wir

DAND ZUBI IM 2002 IN DIE CL GEKOMMEN SIND (Penalty gehalten in Glasgow auch zu Hause gegen Glasgow geglänzt)

DAS WIR DANK ZUBI DIE ZWISCHENRUNDE ERREICHT HABEN (Auswaertsspeil in Liverpool.. ..sonstige Topspiele)

UND DAS WIR HALT MIT IHM DIE LETZTEN TITEL UND ERFOLGE GEFEIERT HABEN! Man errinnert sich an das Penaltyschiessen im Cup gegen YB..

Ich bin ueberzeugt, Zubi hat schon auf euch hinuntergeschaut... ..auf der Stadtcasino-Terrasse als ihr ihm vor kurzem noch zugejubelt habt.

Schaut, ich finde es einfach scheisse wen man so einen verdienstvollen Spieler beim ersten Formtief zur Schnecke macht. Basta!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Schaut, ich finde es einfach scheisse wen man so einen verdienstvollen Spieler beim ersten Formtief zur Schnecke macht. Basta!
word!

... und ich weiss nid, ob dä link scho moll postet worde isch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pascal_Zuberb%C3%BChler

Das isch unter aller Sau!!!! :mad: :mad: :mad:
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Antworten