*Tami* hat geschrieben:Wiso ziehn mir immer d Arschcharte in Sache Schiri?
ganz einfach!
weil immer die eigene mannschaft die arschkarte in sachen schiri (tolles wortspiel übrigens - falls das dir überhaupt aufgefallen ist) zieht.
mit falschen schirientscheiden ist es ja so:
fehlentscheide (wie hands auf der linie nicht gesehen, kein abseits... usw) gibt es immer wieder. für alle mannschaften. doch - die diese anderen mannschaften interessieren mich nicht. nur die interessieren mich, welche meine mannschaft betreffen. oder an welchen fehlentscheid erinnert ihr euch für st. gallen? gabs nicht? fragt mal einen güller! jeder der selbst fussbal spielt und ein bisschen weitdenken kann (nicht, dass man das muss) weiss, dass irgendwo eine gleichberechtigung herrscht. diese drei spiele fallen natürlich schwer in die wagschale. doch ich denke jeder nicht-fcb-fan weiss tausend fehlentscheide gegen seine mannschaft im spielen gegen basel (besonders im joggeli anscheinend).
meine drei probleme sind folgende:
etwas vorweggenommen (als ex schiri): kein schiri macht jemals einen fehlentscheid extra (ausser ich kriege viel geld - doch aarau hat dies sowenig wie gc oder güllen) und die schiri-kommission wäscht einem übel die kappe nach solch vorfällen.
1. die schiris hätten nach den beiden spielen tatsächlich mehr aufpassen MÜSSEN! drei mal hintereinander ist zu viel! doch andersrum verteilen sich solche vorkommnisse locker und mit vielen zugaben auf eine rückrunde.
2. gross ist in dieser frage unhaltbar. dieses systematische gejommere ist unter aller sau. unprofessionell mit dem link zu den europäischen spielen. und unerenhaft - zeig lieber anderswo deine emotionen! der fcb hat nicht nur wegen den schiris nicht gewonnen! in dieser "gurkenliga" gegen gc, aarau oder güllen sollte der unterschied eigentlich nicht ein einziges tor ausmachen!
3. die schiris sind wegen den vorfällen zu recht nun doppelt nervös. die rückrunde wird nun ENDLICH spannend! für viele hier ist dies halt überhaupt das erste mal, wo sie den atem eines gegners riechen (würg). viele hier haben den fcb in der nla in basel noch niemals verlieren sehen. logisch, dass viele das nicht verstehen können und die schuld den schiris in die schuhe schieben (hab vor meiner schirikarriere auch getan). das merken die schiris und der verband und ich befürchte, dass nun - auf allen seiten - das chaos ausbrechen könnte. verlierer? alles andere als nur der fcb - der ch-fussball allegemein.
darum:
schiris - fertig jetzt! reisst euch am riemen! aber in allen spielen und auf allen seiten! calm down jungs und lasst euch auch von einem täubelnden gross nicht einschüchtern, sondern macht euren job, bei dem immer wieder fehler auftreten. doch diese fehler sind leider in der letzten zeit auf allen seiten klar zu viele geworden!