DAS ist kein Penalty...

Diskussionen rund um den FCB.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

SubComandante hat geschrieben:Na, heute sollte man nicht auf dem Schri rumhacken. Bei dieser Feldüberlegenheit hätte es nach einer Halbzeit schon 5:0 stehen müssen!!
jep, aber meistens kommen bei eigenem unvermögen eben auch noch solche entscheide des schirris dazu ;)

und das macht dich eben dann noch ganz fertig :o
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Eugen hat geschrieben:Langsam verstehe ich den Fussball nicht mehr...
he eugen, kasch nit evtl. au am kawewilli si fallrückzieher als kleine movie do iine schtelle? wär geil..

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

fand jetzt ned, dass das ein glasklarer elfer war. degen is leider bekannt, dass er gerne abhebt. -> ausserhalb des strafraums foul, innerhalb stark an der grenze.

hingegen gabs noch n handspiel (kam auf tsi oder tsi2) was für mich n klarer elfer war.

wann wird endlich gegen die schiris ermittelt? das is ja nimmer zufall. -> wettmafia hat wohl wieder zugeschlagen.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

hansy hat geschrieben:fand jetzt ned, dass das ein glasklarer elfer war. degen is leider bekannt, dass er gerne abhebt. -> ausserhalb des strafraums foul, innerhalb stark an der grenze.
Zeig mir die Stelle im Regelbuch, die besagt, dass ein Foul im 16er stärker sein muss, um gepfiffen zu werden.

Kompletter Schwachsinn.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

SubComandante hat geschrieben:Na, heute sollte man nicht auf dem Schri rumhacken. Bei dieser Feldüberlegenheit hätte es nach einer Halbzeit schon 5:0 stehen müssen!!

Die letzten 10 Minuten des Spiels waren echt intensiv und gut. Und als ein schwarzer Spieler von Aarau wie ein wilder vor Dolf herumtanzte und herumtanzte und Dolf einfach ihm danach cool den Ball wegnahm, das war einfach geil!! Das hat den Abend gerettet!! :)
Was nützts wenn den e Goal machsch us all dene Chance und dr Schirri (inkl. Linesman) öbis erfindet, demits Goal nit zählt?

Und dr Penalty isch für MI au klar. Dr Agriff goht klar gege de Ma und nit gege de Ball
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

hansy hat geschrieben:fand jetzt ned, dass das ein glasklarer elfer war. degen is leider bekannt, dass er gerne abhebt. -> ausserhalb des strafraums foul, innerhalb stark an der grenze.
es gibt kein entweder oder, es ist ein foul oder es ist keines ob im oder ausserhalb des strafraumes. ein hand spiel ist ja auch in und ausserhals des strafraumes ein handspiel. immer :rolleyes:

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Eugen hat geschrieben:Langsam verstehe ich den Fussball nicht mehr...

http://www.fcb.ch/media/movies/penalty.wmv
Wenn me doch numme nomol d Wiederholige vom In-TV aaluege ka, dr Aarauer hett nämmlig miteme Penalty grächnet, wonär dr Däge gseh hett liige (also dr Aarauer isch ämmel rächt verschrogge, wenn me d Handbewegig gseh, wonär gmacht hett nochhär...)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Zuschauer hat geschrieben:Stimmt scho. ABer stell der vor - mengisch sind Fehlentscheid au pro Basel. S'isch grad mol ca. 95 Spielminute her...
Mit Verlaub: Sie Arschloch!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Zeig mir die Stelle im Regelbuch, die besagt, dass ein Foul im 16er stärker sein muss, um gepfiffen zu werden.

Kompletter Schwachsinn.
ein motivierter panda würde sich nun auf die suche nach von ihnen verlangtem fingerspitzengefühl machen...........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Phebus hat geschrieben:Es weiss jeder, dass Salm keine Penalties für die Heimmannschaft pfeift...
Ausser es geht gegen den FCB... ;) Oder wieso hatte er sonst beim Spiel FCZ gegen FCB vor einem Jahr, den angeschossenen Ball als Hands taxiert obwohl Degen 1 gar nicht zum Ball geschaut hatte?
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen

Eugen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eugen »

Rony hat geschrieben:he eugen, kasch nit evtl. au am kawewilli si fallrückzieher als kleine movie do iine schtelle? wär geil..
Hmm, also eigentlich bin ich nid sicher... Die Videos bruche mir für dr MMS-Video Dienscht, und dä dörf ich vermuetlich nid untergrabe. Mir sin au nonig sicher, was mr no alles drmit chönne (dörfe) astelle... ich mach's emol as Ussnahm...

http://www.fcb.ch/media/movies/kavator.wmv

Vellicht no öbbis zur "Zensur"... mir wärde sehr sälte zruggbunde. Ich hätt zum Biespiel nid dänkt, dass mi Bricht letscht Wuche dure chunnt ;) Dass dr Wildhaber uss dr Uffstellig verschwunde isch, isch NID vom FCB gwünscht worde... isch eher e prophylaktischi Vorsichtsmassnahm gsi... ;)

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

[quote="Goofy"]Ausser es geht gegen den FCB... ]

Sage ja, er gesteht der Heimmannschaft praktisch nie einen Penalty zu.
Du kannst in den Stats nachschauen.

Migros-City
Benutzer

Beitrag von Migros-City »

*Tami* hat geschrieben:Wiso ziehn mir immer d Arschcharte in Sache Schiri? :confused:
ganz einfach!
weil immer die eigene mannschaft die arschkarte in sachen schiri (tolles wortspiel übrigens - falls das dir überhaupt aufgefallen ist) zieht.

mit falschen schirientscheiden ist es ja so:
fehlentscheide (wie hands auf der linie nicht gesehen, kein abseits... usw) gibt es immer wieder. für alle mannschaften. doch - die diese anderen mannschaften interessieren mich nicht. nur die interessieren mich, welche meine mannschaft betreffen. oder an welchen fehlentscheid erinnert ihr euch für st. gallen? gabs nicht? fragt mal einen güller! jeder der selbst fussbal spielt und ein bisschen weitdenken kann (nicht, dass man das muss) weiss, dass irgendwo eine gleichberechtigung herrscht. diese drei spiele fallen natürlich schwer in die wagschale. doch ich denke jeder nicht-fcb-fan weiss tausend fehlentscheide gegen seine mannschaft im spielen gegen basel (besonders im joggeli anscheinend).

meine drei probleme sind folgende:
etwas vorweggenommen (als ex schiri): kein schiri macht jemals einen fehlentscheid extra (ausser ich kriege viel geld - doch aarau hat dies sowenig wie gc oder güllen) und die schiri-kommission wäscht einem übel die kappe nach solch vorfällen.

1. die schiris hätten nach den beiden spielen tatsächlich mehr aufpassen MÜSSEN! drei mal hintereinander ist zu viel! doch andersrum verteilen sich solche vorkommnisse locker und mit vielen zugaben auf eine rückrunde.

2. gross ist in dieser frage unhaltbar. dieses systematische gejommere ist unter aller sau. unprofessionell mit dem link zu den europäischen spielen. und unerenhaft - zeig lieber anderswo deine emotionen! der fcb hat nicht nur wegen den schiris nicht gewonnen! in dieser "gurkenliga" gegen gc, aarau oder güllen sollte der unterschied eigentlich nicht ein einziges tor ausmachen!

3. die schiris sind wegen den vorfällen zu recht nun doppelt nervös. die rückrunde wird nun ENDLICH spannend! für viele hier ist dies halt überhaupt das erste mal, wo sie den atem eines gegners riechen (würg). viele hier haben den fcb in der nla in basel noch niemals verlieren sehen. logisch, dass viele das nicht verstehen können und die schuld den schiris in die schuhe schieben (hab vor meiner schirikarriere auch getan). das merken die schiris und der verband und ich befürchte, dass nun - auf allen seiten - das chaos ausbrechen könnte. verlierer? alles andere als nur der fcb - der ch-fussball allegemein.

darum:
schiris - fertig jetzt! reisst euch am riemen! aber in allen spielen und auf allen seiten! calm down jungs und lasst euch auch von einem täubelnden gross nicht einschüchtern, sondern macht euren job, bei dem immer wieder fehler auftreten. doch diese fehler sind leider in der letzten zeit auf allen seiten klar zu viele geworden!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

baslerstab hat geschrieben:ein motivierter panda würde sich nun auf die suche nach von ihnen verlangtem fingerspitzengefühl machen...........
Foul hat nix mit Fingerspitzengefühl zu tun. Wenn der Spieler gefoult wird, pfeift man und fertig. Und wenn das Foul innerhalb ist, zeigt man halt auf den Punkt, da gibts kein Fingerspitzengefühl. Oder hast du das Wort mit dem Wort "Feigheit" verwechselt? Ein Ref mit Rückgrat weiss, dass nicht er mit dem Foulpfiff den Penalty-Entscheid herbeiführt, sondern der Spieler mit dem Foul.

Fingerspitzengefühl kannst von mir aus walten lassen bei Kartenfragen, Foul ist Foul.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Migros-City
Benutzer

ich entschuldige mich jetzt schon für das sachliche posting :eek:

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Foul hat nix mit Fingerspitzengefühl zu tun. Wenn der Spieler gefoult wird, pfeift man und fertig. Und wenn das Foul innerhalb ist, zeigt man halt auf den Punkt, da gibts kein Fingerspitzengefühl. Oder hast du das Wort mit dem Wort "Feigheit" verwechselt? Ein Ref mit Rückgrat weiss, dass nicht er mit dem Foulpfiff den Penalty-Entscheid herbeiführt, sondern der Spieler mit dem Foul.

Fingerspitzengefühl kannst von mir aus walten lassen bei Kartenfragen, Foul ist Foul.
genau. und würdet die schwarze rattene ändli mol 90minute so pfieffe wies im strofrum pfieffet, währi fuessball au wieder e männersport und nümmi synchronschwimme ohni wasser (im wasser chönt mr jo no wasser schlucke...)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Migros-City hat geschrieben:die schiri-kommission wäscht einem übel die kappe nach solch vorfällen.
Und warum führt dann nicht mindestens das halbe NLA-Schirikader längst Glatzen spazieren?
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Migros-City hat geschrieben:ich entschuldige mich jetzt schon für das sachliche posting :eek:
spinnst du um diese uhrzeit..........da kommt doch kein normaler mehr nach :p

muss ich morgen wohl nocheinmal lesen ;)

Migros-City
Benutzer

IP-Lotto hat geschrieben:Und warum führt dann nicht mindestens das halbe NLA-Schirikader längst Glatzen spazieren?
wegen ihren frauen.

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

Niemals Penalty! Das war nicht mal ein Schubser! Degen hat ihn gesucht und nicht gefunden. Wäre das Penalty, wären pro Spiel 10 Penaltys fällig.

JohnFranklin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin »

Limo hat geschrieben:Niemals Penalty! Das war nicht mal ein Schubser! Degen hat ihn gesucht und nicht gefunden. Wäre das Penalty, wären pro Spiel 10 Penaltys fällig.
video -> ok, brille anziehen. ok, fcz-libli ausziehen. ok, drogenpegel auf normalstadium bringen.

naaaaa? nicht mal ein schubser???? sogar dani wyler hats zugegeben...

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

@ Migros City:
Ich gebe dir Recht, ich glaube auch nicht, dass System dahinter ist. Es ist einfach Pech für den FCB, was in den drei letzten NLA-Spielen gegen ihn gepfiffen wurde. Ob dies diese Saison noch ausgleicht. Als Fussballer und Ex-Trainer könnte ich lange Romane über Schir-Fehlpfiffe schreiben.

Ich habe nach dem Tromsö-Spiel gedacht, dass die alles für den FCB noch rächen wird. Leider habe ich Recht gehabt.

Nun muss ich einmal Gross verteidigen. Wenn er nun die Schris angreift, ist es verständlich. Schlimm finde ich wenn ein Trainer einen korrekt pfeifenden Schiri angreift, so viel Mourinho nach dem Spiel Chelsea London - FC Barcelona.

Leute, die nun fordern, dass Fehler pfeifende Schiris nicht mehr pfeifen dürfen, sind auf dem Holzweg, denn jeder der über 2000 Schiris (oder sind es mehr) macht Fehler in diesem Ausmass, viele sogar noch mehr. Würden solche Forderungen erfüllt, gäbe es keine aktiven Schris mehr. Deshalb werden die Fehlpfiffe weitergeben. Die WM 2006 wird dies (leider) bestätigen.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Limo hat geschrieben:Niemals Penalty! Das war nicht mal ein Schubser! Degen hat ihn gesucht und nicht gefunden. Wäre das Penalty, wären pro Spiel 10 Penaltys fällig.
Du hast Unrecht. Der Aarauer hat gefoult. Ob sich Degen gegen den Sturz wehrt oder nicht, ist irrelevant.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Rotblau hat geschrieben:Die Bilder beweisen, dass es ein Stossen des Aarauers im Strafraum war. Penalty wäre ein korrekter Entscheid gewesen.

Würde der FCB jedoch wie ein Meister spielen, hätten die Schiri-Fehlentscheide keinen Einfluss.
Endlich einer, der es realistisch sieht ! Wenn der FCB wegen den Schiri Fehlentscheiden nicht Meister wird, dann hat er es nicht verdient. Im übrigen hat der FCB auch schon einige Schiri Geschenke bekommen. Im Laufe einer Saison gleicht sich das immer irgendwie wieder aus ! Also hört doch endlich auf mit dem Gejammer über die Schiris ! Der FCB spielt im Moment einfach brotlosen Fussball. Alles sieht zwar schön aus. Die Bälle zirkulieren auch schön in den eigenen
Reihen. Aber damit gewinnt man heute kein Spiel mehr. Unsere Kreativspieler stehen z.Z. komplett neben den Schuhen (Nr 10 + Nr 20 und heute auch die 22) und im Moment kann keiner ein solches Spiel wie heute in die Hand nehmen und Ordnung hineinbringen. Das war zumindest heute das Problem und nicht der Schiri :(

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Querdängger hat geschrieben: Im übrigen hat der FCB auch schon einige Schiri Geschenke bekommen. Im Laufe einer Saison gleicht sich das immer irgendwie wieder aus !
erster teil ja
zweiter teil: het unsere FCB mindestens no 29 goal und 13 penalty zguet, was noch dä uffstiegsjoore so gloffe isch... bis sich das ussgliecht bruchts no sehr sehr lang...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Rotblau hat geschrieben:Du hast Unrecht. Der Aarauer hat gefoult. Ob sich Degen gegen den Sturz wehrt oder nicht, ist irrelevant.
Der Aarauer rechnete ja selber mit einem Penalty, wenn man die Geste nach dem Schubser interpretiert... (Wenn man sich keiner Schuld bewusst ist, würde man kaum so reagieren...)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Migros-City hat geschrieben:2. gross ist in dieser frage unhaltbar. dieses systematische gejommere ist unter aller sau. unprofessionell mit dem link zu den europäischen spielen. und unerenhaft - zeig lieber anderswo deine emotionen! der fcb hat nicht nur wegen den schiris nicht gewonnen! in dieser "gurkenliga" gegen gc, aarau oder güllen sollte der unterschied eigentlich nicht ein einziges tor ausmachen!
na ja, Gross ist sonst eher bekannt dafür dass er sich diplomatisch zurückhält. Wenn aber in einem Spiel zwei solche Riesen-Fehlentscheide passieren und wie jetzt das dritte Spiel in Serie verpfiffen wird, kann sich auch der ruhigste Trainer aufregen, das ist menschlich ;)

doon99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doon99 »

Ich wollte mich eigentlich aus der Diskussion raushalten...

Du hast mit Sicherheit nie selbst Fussball gespielt, ansonsten würdest Du nicht solchen Quatsch schreiben.

Glasklarer Penalty!

P.S. Ich sehe das Ganze neutraler als die meisten hier drin, aber wer diese Szene nicht als Penalty taxiert, der versteht schlicht überhaupt nichts von Fussball.

mpn
Benutzer

Beitrag von mpn »

Tja, scheint so, als hätte sich mal ein Schiri zu Herzen genommen, was Gross unlängst bemängelt hat, nämlich dass endlich nach internationalem Standart gepfiffen werde in der CH. Ich bin sicher, der Trainer von Boro hat sich nicht nur am Sonntag in SG kaputt gelacht, sondern hätte sich erst recht heute kaputt gelacht, wenn Salm Penalty gepfiffen hätte. Mal sehen, ob Degen auf der Insel etwas standfester ist.

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

mpn hat geschrieben:Tja, scheint so, als hätte sich mal ein Schiri zu Herzen genommen, was Gross unlängst bemängelt hat, nämlich dass endlich nach internationalem Standart gepfiffen werde in der CH. Ich bin sicher, der Trainer von Boro hat sich nicht nur am Sonntag in SG kaputt gelacht, sondern hätte sich erst recht heute kaputt gelacht, wenn Salm Penalty gepfiffen hätte. Mal sehen, ob Degen auf der Insel etwas standfester ist.
Dich hat kein Schwein gefragt, ihr hattet heute auch ein Spiel, diskutier über jenes im bauernforum. :mad:

Antworten